Alkohol [ex: StarTrek und Akohol] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alkohol [ex: StarTrek und Akohol]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich rauche nicht, hab es dreimal probiert fand es von mal zu mal schlimmer und cool ist das nun wirklich nicht.
    Beim Alk sieht es etwas anders aus, ich war allerdings erst zweimal richtig zu, am nächsten Tag habe ich mir immer geschworen nie wieder Alk. Ich brauche keinen Alk um mich zu amüsieren und ich trinke grundsetzlich nicht wenn es mir schlecht geht oder ich alleine bin, da wehr mir das Risiko im Alk trost zu finden und öfters zu trinken zu groß. Eigentlich trinke ich hösten bei feiern wie z.B. Silvester (mein letzter vollrausch) und zu Geburtstagen oder anderen Feiern wenn ich dazu lust habe wenn nicht lasse ich es sein. Auch in einem Biergarten trinke ich mal ein Schwarzbier, und auf Feiern Wein oder mein lieblins alkoholisches Getränk Batita mit Kirsch (ich habe meine Flasche Batita schon seit einem Jahr und es ist noch mehr als die hälfe drin).
    Ich trinke auch nur dann wenn ich nicht mehr Autofahren muß, Alk und autofahren passt meiner Meinung nach nicht zusammen.

    Ich kenne auch Leute die ziehen sich jeden Abend zu und finden das auch noch toll und fahren nach mehreren Flaschen Wein und einigen Wisky-Cola noch Auto und sind darauf noch stolz. Ohne mindesten eine Flasche Wein oder einige Wisky Cola vergeht bei dehnen kein Tag mehr und nennen das Problembewältigung und sind auch nach einigen Monaten noch der Meinung, das sie wenn die Probleme sich erledigt haben mit dem saufen wider aufhöhren können. Solche Leute finden sich auch noch wahnsinnig cool, ich dagegen finde sowas zum.

    Wenn Morgen der Genuß von Alk verboten würde fände ich das vollkommen i.o. und würde nichts vermissen. Man sollte Alk und Zigaretten endlich wie Drogen behandel.
    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

    Kommentar


      #17
      Wenn Morgen der Genuß von Alk verboten würde fände ich das vollkommen i.o. und würde nichts vermissen. Man sollte Alk und Zigaretten endlich wie Drogen behandel.
      HEY DAS TRIFFT ES!!!!!!!!
      Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
      To Go!
      Man muss auch unterm Bett saugen!

      Kommentar


        #18
        Den kann ich mich auch anschließen. Zigaretten hasse ich und mit Alk kann ich auch nicht sehr viel anfangen. Er schmeckt mir einfach nicht. Ich trinke höchstens mal ne Radler (Bier mit Limo). Besoffen war ich auch noch nie, es geht mir auch nicht ab.
        Ich finds äzend, wenn auf Parties alle besoffen oder bekifft rumlaufen, das ist vielleicht für die lustig mich nervt es aber nur.

        ... und über besoffene Autofahrer...
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


          #19
          Zwischen Kiffen und Alkohol trinken sehe ich einen großen Unterschied! Ich weiß nicht, warum, aber Kiffen ist etwas, das mir überhaupt nicht gefällt auf parties, weil diese Leute wirklich zu nichts mehr zu gebrauchen sind!
          Leute, die mit Alkohol sich ein wenig besser in Fahrt bringen, kann ich -ich kanns nur nochmal sagen - verstehen, denn IMHO sind die lustigsten parties die, wo man im guten Freundeskreis (>10Leute) alle so mit über 1,0 Promille sich Anekdoten aus der frühen Schulzeit erzählt...da kann ich vor Lachen nicht mehr, und "schlecht" muss man es sich ja auch nicht machen!

          Ich will hier um Gottes Willen nicht zum trinken auffordern, aber ich habe halt nunmal die Erfahrung gemacht, dass es in unserem schönen kleinen Freundeskreis am lustigsten ist, wenn alle ein paar gläschen sekt vernichtet haben...wobei wir aber auch so ein extrem lustiger und alberner Hauefen sein können!

          Kommentar


            #20


            Naja Leute heute war in Hameln(da wo der Rattenfänger herkommt)Abiumzug(gehe in Hameln zur Schule). Und wenn ihr eine Premiere(Geschichte) hören wollt, dann kann ich sie euch erzählen(ich frage weil sie doch etwas laaangg wird) - vom AA - zum SAA wird wohl der Titel sein...wollt ihr sie hören?
            Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
            To Go!
            Man muss auch unterm Bett saugen!

            Kommentar


              #21
              1.: Will hören.
              2.: Was ist ein SAA. (AA hab ich ja noch verstanden...)

              CU

              Kommentar


                #22
                @ FunMaker

                Auch ich wills wissen und was ist SAA?
                Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                Kommentar


                  #23
                  also AA = Anti-Alkoholiker das dürfte ja jedem klar sein...
                  SAA = Semi-Anti-Alkoholiker

                  Also nicht das ich euch auf die Folter spannen würde, aber ich verfasse die Geschichte jetzt erstmal
                  Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                  To Go!
                  Man muss auch unterm Bett saugen!

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Star Trek und Akohol

                    Originalnachricht erstellt von FunMaker
                    ..Meiner Meinung nach sollte Alkohol genauso wie Zigaretten direkt unter Drogen fallen...naja meine Meinung, wie sieht das bei euch aus???..

                    ich vermag nicht zu verstehen was du damit erreichen willst?
                    kannst und magst du dies erklären?

                    meine Meinung:
                    Es gab bereits einmal eine Zeit in Amerika - Prohibition genannt-, da war der Alkoholkonsum verboten, dies führte dazu, dass ziemlich sicher genauso viel getrunken wurde wie vorher, bloß die die Alkohol "schwarz" verkauften wurden sehr reich.

                    Ich denke mir, mit Kriminalisierung erreicht man niemals ein umdenken.

                    Außerdem gibt es für mich einen großen Unterschied, zwischen Alkohol genießen und maßlos viel trinken ( auch "saufen" genannt).

                    Ich genieße manchmal ein Glas guten Rotwein, und im Sommer trinke ich gerne ein Glas "G´spritzen" ( saure rote "Weinschorle"(weiß nicht wie das geschrieben wird)).
                    Ich war noch nie betrunken, und fuhr noch nie Auto beschwipst mit einem Bodenfahrzeug.

                    t´bel

                    Kommentar


                      #25
                      1. Will ich auch hören
                      2. Unglaublich. Ich kenne, aber auch wirklich keinen einziegen Menschen in meiner Umgebung, der nicht auf Partys Alkohol trinkt.(erwachsene, die mit dem Alter nicht mehr so scharf darauf sind wie z.B. meine Eltern mal außen vor) Ich habe nichts dagegen, sollen sie machen, wie sie möchten, nur kann ich mit diesen Leuten nicht auf eine einzige Party gehen, ohne dass mir es zu blöd wird. (siehe gegröle und Lachen ohne Sinn und Verstand).
                      Und dann laufen hier im Forum haufenweise solcher Leute rum, die genau wie ich lieber ohne Alk feiern. WIESO WOHNT IHR NICHT IN ITZEHOE?!?!?!

                      Ich beziehe mich jetzt auf Leute, die sich zusaufen, nicht wie T´bel mal ein Wein oder ein Bier trinken. Alkohol in Grenzen ist, denke ich, alles andere als schlimm.

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Zefram
                        Zwischen Kiffen und Alkohol trinken sehe ich einen großen Unterschied! Ich weiß nicht, warum, aber Kiffen ist etwas, das mir überhaupt nicht gefällt auf parties, weil diese Leute wirklich zu nichts mehr zu gebrauchen sind!
                        Leute, die mit Alkohol sich ein wenig besser in Fahrt bringen, kann ich -ich kanns nur nochmal sagen - verstehen, denn IMHO sind die lustigsten parties die, (...)
                        Na klaar. Diejenigen, die dann mal an 'nem Joint ziehen, sind dann die, die gröhlend durch die Straßen laufen und anderen eins auf die Fresse hauen, wenn denen ein Gesicht nicht passt
                        Alkohol macht tendenziell aggressiv und er richtet größeren Schaden an, als die anderen Drogen zusammen. Nur wird er halt gesellschaftlich akzeptiert und das ist der Unterschied. Und ich kenne einige Alkoholiker.
                        Es ist natürlich ein unhaltbarer Unsinn, bzw. eine Frechheit gegenüber Gewaltopfern, dass man betrunken weniger strafmündig sein soll.
                        Was das Kiffen anbetrifft, das du beobachtest... Ich gehe mal davon aus, dass sich Leute so um die 18 bis 20 die Birne so zudröhnen, dass dann mit ihnen wirklich nichts mehr anzufangen ist. Diese Art von "Spaß" kann ich auch nicht nachvollziehen.
                        In Maßen ist Mariuhana allerdings als Medikament einsetzbar und wird in der AIDS- und Krebstherapie als Schmerzmittel verwendet.
                        Die Geschichten, dass Kiffen zu Heroin hinführt, ist so dümmlich und überholt, dass es wirklich nur die CSU aus der Mottenkiste holt. Ganz im Gegenteil, in Holland, wo man ja denken könnte, alle würden ständig kiffen, ist das Kiffen nicht so verbreitet, wie uns RTL2 oder das ZDF Glauben machen wollen. Ganz im Gegenteil, es ist dort in weiten Teilen sogar out.
                        Übrigens kotzen Kiffer nicht auf die Theke.

                        Was die Überlegung anbetrifft, Alkohol unter Strafe zu stellen oder zu verbieten etc, kann ich nur sagen, dass eine mündige Gesellschaft auch Drogen ertragen muss. Alkohol läßt sich nicht durch ein Verbot bekämpfen. Ich wäre also eher für eine Legalisierung "weicher" Drogen und nicht für die Verschärfung, bzw. für eine neue Prohibition, wie sie in Amerika ja schon gänzlich gescheitert ist.

                        Außerdem hat nicht jeder, der mal was trinkt, Probleme, ohne Alkohol Spass zu haben.

                        endar
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Chupacabra
                          Und dann laufen hier im Forum haufenweise solcher Leute rum, die genau wie ich lieber ohne Alk feiern. WIESO WOHNT IHR NICHT IN ITZEHOE?!?!?!
                          Das kann natürlich daran liegen, dass sich hier die Leute vielleicht wie Engelchen darstellen...
                          Das hier niemand schon mal betrunken war, wage ich doch zu bezweifeln...
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            @endar
                            Das ist natürlich gut möglich, aber cih finde es schon mal gut, dass wenigstens ein paar die Erkenntnis gemacht haben, dass es auch ohne Alk geht.(ob sie nun schon mal besoffen waren oder nicht)
                            So oder so, eins steht fest.....in meinem Kaff gibt es dutzende von Clubs in denen sich jedes Wochenende besoffen wird und kaum andere Möglichkeiten mal Spaß zu haben. Und deswegen würde jemand, der genauso denkt wie ich mir hier oben schon ganz willkommen sein......dass das dann Star Trek Fans sind, ist natürlich nur ein positiver Nebeneffekt.

                            Kommentar


                              #29

                              Also es beginnt nun die Geschichte von einer Person, wir nennen sie jetzt rein hypotetisch mal FunMaker.

                              Als erstes hatte sich diese Person überlegt überhaupt nicht zum Umzug zu gehen, aber ein bissle Spaß muss sein.

                              So Nun Denn vollkommen nüchtern, wie der FunMaker nunmal ist, taucht er bei dem "Chaos" auf. Beobachtet 1,5h die 13. Klasse(beim aufbauen und plahnen) - wobei die doch schon etwas zuviel drin hatten(sturzbesoffen waren).

                              Im weiteren Verlauf, der weiteren Stunde, beobachtete der weiterhin vollkommen nüchterne FunMaker das bunte treiben der Darsteller(13. Klasse schon eztwas lustiger drauf) und den Zuschauern(alle übrigen - ähnlich bejodelt wie die Darsteller).

                              Nun denn, als das bunte Treiben soweit fertig war(die anderen Gymis aus Hameln zusammengekommen waren...), begann der weiterhin total nüchterne FunMaker, genauso wie die "Kopp-Zu Leute"
                              - mit dem "Umzug"(dem gehen durch die Stadt und treffen unter DER Brücke(da wo jedes Jahr das ganze Ende des Geduselle ist).)

                              Eine weitere erste Stunde verbrachte der weiterhin vollkommen nüchterne FunMaker nun auf der Wiese unter der Brücke.


                              Nach diesen nüchternen Stunde, meinte der FunMaker, da er doch das "DAZUGEHÖREN-GEFÜHL" verspürte, das die anderen ihn doch zwingen sollten(JA FunMaker wollte gezwungen werden*g*...nein scherz...aber so ähnlich hat sich diese Geschichte dann zugetragen). Da diese rein hypotetische Figur den Geruch von alkoholischen Getränken nicht riechen kann/will/ nicht mag... bekam dieser FunMaker dann ein bisschen Cola-Wodka. Die hypotetische Figur hatte den Geschmack dann doch etwas geschmeckt, dachte sich aber "EGAL..."(GRUPPENZWANG KAM DANN AUCH DURCH).

                              Die hypotetische Figur ist leicht erheitert und geht nach weiteren 2 Stunden nach Hause.



                              So nun interpretiere ich diese Geschichte mal(in kurzform):

                              Die Figur hat folgende Erkenntnisse erlangt:

                              Alkohol födert:
                              • eine "Art" von "Respekt" - man gilt nicht als Aussenseiter
                              • Extrovertiertes Verhalten
                              • Abbau von Hemmungen


                              Alkohol mindert:
                              • etwas die Selbstachtung(Bei der Geschichtsfigur so geschehen...)
                              • Selbstkontrolle
                              • Ablehnung gegen Alkohol



                              Meine Persönliche Einschätzung zu der Geschichte:

                              Für die Gessellschaft ist Alkohol schon etwas alltägliches, es ist immer da, man wird als Randgruppe(AAs) oft in die Ecke gedrängt, da man oft alleine ist(als AA alleine meine ich). Wer den Kontakt zu vielen anderen sucht, kommt um DAS PROBLEM Alkohol nicht herum, man kommt an die Menschen die Alk trinken garnicht ran wenn man nicht trinkt(ich meine jetzt nicht das man zu "steif" ist, sondern das die anderen einen nicht akzeptieren).


                              Also meine Zusammenfassung der Geschichte und die Folgen: Die Figur hat sich von einem AA zu einem SAA entwickelt(ein Rückschritt...). Die fiktive Figur hat ihre Einstellung zum Alk geändert, es könnte nun in weiteren Zukunft passieren, wenn so ein Ereigniss wieder passiert das die Geschichte sich wiederholen wird(oder so...).

                              Nun die Person wird ihre Meinung zum Alkohol beibehalten, das er den Menschen in zu großem Maße SEHR schaden kann, doch in den gewissen Maßen wie es in der Geschichte der Fall war, ist die Akzeptanz der Person von ANTI auf NEUTRAL-Semi-positiv gewechselt...


                              Und wenn die Figur noch heute lebt, dann könnte sich die Geschichte vielleicht etwas öfter wieder ereignen.

                              Ich habe an der ganzen Sache jetzt doch ca. 30 Minuten gefeilt, jetzt möchte ich mir erstmal eure weiteren Posts ansehendas ist jetzt geschehen und jetzt meine Meinung dazu:
                              @t'bel: Ja ich kenne die Prohibition, doch ich glaube das das ganze die Leute vielleicht doch mal zum Nachdenken bringen würde...

                              @ Chupacabra: Ja das ist das Problem, das es eigentlich nur viele gibt die sich dann zukippen(hat die Figur in der Geschichte auch beobachtet das es viele Idioten gibt...), und halt wenige die ihren Spaß ohne Alk haben können/wollen.(WAS DIE FIGUR IMMERNOCH ZU 100% vorzieht)

                              @endar:auch wenn du es bestimmt nicht glaubst, aber: betrunken war ich noch nie(wer die Geschichte als das bezeichnen will...ups - jetzt habe ich mich verraten...soll das tun...)

                              Allgemein: Auch wenn das in keinem großen Zusammenhang steht, aber ich kannte das Gefühl eigentlich schon zu genüge: Diabetes-Unterzuckerung ruft zu 95% das gleiche hervor...


                              so nach dem langen geschreibe muss ich erstmal was trinken...(SCHÄTZT DOCH MAL WAS ICH TRINKE)->Cola Light...pur und mehrere Stunden im Kühlschrank gelagert...mmmhhh schön kalt...hoi das tut gut 1000 mal besser als das andere Zeug*genies*...


                              ABSCHLIESSEND:PUH!
                              Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                              To Go!
                              Man muss auch unterm Bett saugen!

                              Kommentar


                                #30
                                Das bestätigt ja eigentlich meine Meinung zu dem Thema.
                                Hier nochmal in der Zusammenfassung:

                                Antialkoholiker: war ich 15 Jahre lang, und akzeptiere ich immer noch
                                Ab-und-zu-mal-was-Trinker: bin ich seit fast 15 Jahren und werde das auch beibehalten.
                                Trinker (Alkoholiker): Drogenabhängiger, der als Kranker Hilfe braucht

                                Wobei die Schwelle zum Alkoholiker fließend ist und sehr oft der Alkoholiker nich als solcher erkannt wird, als letztes von sich selbst.

                                CU

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X