Die 90'er Jahre... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 90'er Jahre...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Stimmt shcon, wnen man den Eurodance beiseite lässt, findet man einige richtig geile One Hit Wonder:

    4 Non Blondes - What's up
    Stiltskin - Inside
    Spin Doctors - Two Princess
    Enigma - Return of Innocence ( ich wieß, die Band gibts länger, aber nur dieses eine Lied kam groß raus )

    Oder coole bands wie Sisters of Mercy, Shakespeare's Sisters, Foo Fighters, Nirvana, Bush, Guano Apes
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


      #17
      Mir sind noch so'n paar Sachen eingefallen, die ich mit den 90'ern verbinde:

      Mode:
      Holzfällerhemd
      zerrissene Jeans
      Müllmannweste
      Sweatshirts (mit Kapuze)

      Clearasil


      Mentos – The Freshmaker


      Roxette


      Der heiße Stuhl


      Tutti Frutti


      Mann-O-Mann


      Schreinemakers
      Zuletzt geändert von Largo; 21.07.2006, 12:59.
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


        #18
        Zwei meiner absoluten Lieblingsshows damals:

        Wochenshow:



        Aber nur mit Originalbesetzung. Rima, Engelke, Lück und Pastewka

        und

        Switch



        Aber auch nur in der Originalbesetzung. Als dann die Mädels ausgetauscht wurden, gings bergab
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          #19
          Zitat von Ford Prefect
          Insgesamt war das Jahrzehnt musikalisch nicht sonderlich aufregend. Ich meine wir hatten den Grunge mit Nirvana und den ganzen Brit-Pop Kram, der mir recht gut gefiel und gefällt, aber diese ganze Dance Geschichte? Geht es nur mir so oder waren die 80er im Sinne der Mainstram-Musik um ein vielfaches besser?
          Naja, wer mit Dance Musik nichts anfangen kann...

          Ingesamt gesehen waren die 90´er wie die 80´er innovativ. Wie Largo es sagte. Nicht nur im Techno-Bereich sondern auch im Hip-Hop Genre. Es wurde z.B. die Musikrichtung G-Funk erfunden. Zum Ende der 90´er von Dr.Dre. Anfang der 90´er wurde Hip-Hop durch Public Enemy und Run DMC populär gemacht.

          Wer kennt eigentlich noch die Garland Jeffreys? Mit ihren Hit "Hail Hail RocknRoll". Sowas fand ich auch innovativ in den 90´ern.

          Oder Gruppen wie Soul II Soul, KLF oder Bomb the Bass. Letztere haben auch Musik für das Amiga Game "Xenon 2-Megablast" gemacht.

          Ach ja, die Acid Welle gab es ja auch noch in den 90´ern. Ich erinnere mich noch an die ganzen Smilies usw. Aber Acid-House hat mich genervt. Dann habe ich lieber Rave und Jungle gehört.


          @Sukie: Es gibt auch noch andere Musikrichtungen ausser Heavy und Rock. Diese können ebenso hohe Qualität aufweisen. Auch wenn das manche Anhänger von Heavy/Rock/Punk etc. nicht wahrhaben wollen.


          Zitat von Stormking
          Nein. Die 80er heißen nicht umsonst das "Jahrzehnt des schlechten Geschmacks".
          Das ist eher auf die Outfits bezogen. Und meiner Meinung nach waren die 70´er noch schlimmer. Mit ihren komischen Kotletten und Schlagjeans.


          Zitat von Captain Sheridan
          Wie war das noch mit dem Adventures?

          ZakMcKracken und Manic Mansion das waren doch "geile" Spiele.
          Für den C-64 kamen die beiden Spiele schon Ende der 80´er meine ich. Der Screenshot von Ford Prefect sieht auch nach Amiga aus.

          Auf jeden Fall kamen reichlich geile Adventures für Amiga und PC.


          Zum Ende der 90´er kam übrigens die PS 1. Eine Revolution im Videospielbereich. Kein System konnte zu dem Zeitpunkt da grafisch mithalten. Das Spiel "Wipe Out" hatte von der Animationsmesse "Imagina" eine Auszeichnung für die beste Grafik bekommen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Skymarshall
            Das Spiel "Wipe Out" hatte von der Animationsmesse "Imagina" eine Auszeichnung für die beste Grafik bekommen.
            Jaja, Wipe Out, das war schon was. Die Grafik war super, aber die Steuerung... Aber gespielt hab ich das trotzdem bis zum Anschlag.
            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
            -Peter Ustinov

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sandswind
              Jaja, Wipe Out, das war schon was. Die Grafik war super, aber die Steuerung... Aber gespielt hab ich das trotzdem bis zum Anschlag.
              Ich konnte das im Schlaf. Die Steuerung war nach kurzer Zeit relativ einfach. War auf jeder Strecke auf Platz 1. So das man dann auf die "Geheimstrecke" kam. Dieses Eislevel. Nach "Super Mario Kart" und "F-Zero" eines der Rennspiele welche ich am besten beherrschen konnte.

              Man war das Spiel geil. Verdammt schnell und spacig. Dazu die super Musik von Orbital und den Chemical Brothers.

              Edit: Eine der besten Balladen in den 90´ern und überhaupt war für mich "Wish u where here" von Rednex. Außerdem "Nothing else Matters" von Metallica....

              Kommentar


                #22
                Zitat von Skymarshall
                Die Steuerung war nach kurzer Zeit relativ einfach. War auf jeder Strecke auf Platz 1. So das man dann auf die "Geheimstrecke" kam. Dieses Eislevel. Nach "Super Mario Kart" und "F-Zero" eines der Rennspiele welche ich am besten beherrschen konnte.
                Tja, was Konsolenspiele angeht, bin ich eher Grobmotoriker. Für mich war es schon ein Erfolg, als ich "Street Fighter II Turbo" auf einem einigermaßen schweren Level durchgezockt hatte.

                Und F-Zero spiele ich von Zeit zu Zeit heute noch, das ist für mich unübertroffener Kult. Welchen Renner hast Du da benutzt?
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar


                  #23
                  Ist zwar ein wenig Off-Topic mit den Games...

                  Zitat von Sandswind
                  Tja, was Konsolenspiele angeht, bin ich eher Grobmotoriker. Für mich war es schon ein Erfolg, als ich "Street Fighter II Turbo" auf einem einigermaßen schweren Level durchgezockt hatte.
                  Street Fighter hatte ich auch gerne gezockt. Mit "Guile"...Sonic Boom...

                  Und F-Zero spiele ich von Zeit zu Zeit heute noch, das ist für mich unübertroffener Kult. Welchen Renner hast Du da benutzt?
                  Ups, wie sahen die nochmal genau aus?

                  Ich meine eine rötlichen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Skymarshall
                    Zum Ende der 90´er kam übrigens die PS 1. Eine Revolution im Videospielbereich. Kein System konnte zu dem Zeitpunkt da grafisch mithalten. Das Spiel "Wipe Out" hatte von der Animationsmesse "Imagina" eine Auszeichnung für die beste Grafik bekommen.
                    1995 ist so ziemlich in der Mitte.

                    Wie war das noch mit dem Adventures?

                    ZakMcKracken und Manic Mansion das waren doch "geile" Spiele.


                    Die kamen 1987 und 1988 auf den Markt. Also auch nicht aus den 90ern.

                    Schreinemakers


                    Die Heulsuse der Nation. Jede Woche mindestens einmal Herzschmerz, dicke Kunsttränen und die obligatorische Untersuchung mit dem Lügendetektor...
                    cu, Spaceball

                    Kommentar


                      #25
                      Bezüglich der 90er Jahre wird mir die Wiedervereinigung und das Ende der Aera Kohl immer in Erinnerung bleiben und der "brutalstmögliche" Aufklärer Roland Koch, Hessens aalglatter Ministerpräsident.
                      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Spaceball
                        1995 ist so ziemlich in der Mitte.
                        Ok. Trotzdem in den 90´ern. Und darum geht es in diesen Thread.


                        Die kamen 1987 und 1988 auf den Markt. Also auch nicht aus den 90ern.


                        Zumindest für den C-64 kamen sie zum Ende der 80´er. Für Amiga meine ich etwas später.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Skymarshall
                          Dazu die super Musik von Orbital und den Chemical Brothers.

                          Edit: Eine der besten Balladen in den 90´ern und überhaupt war für mich "Wish u where here" von Rednex. Außerdem "Nothing else Matters" von Metallica....
                          @Skymarshall
                          He cooler Musikgeschmack. Chemical Brothers und Orbital habe ich mir damals fast ununterbrochen reingezogen.
                          Dann gab es noch Fatboy Slim mit einem der genialsten Alben in den Neunzigern "You´ve come a long way Baby". Was für ein geiles Album.
                          Nicht zu vergessen Depeche Mode mit Violator. Ja das waren noch Zeiten.
                          Über Rednex breite ich persönlich lieber den Mantel des Schweigens. "Nothing else Matters" war natürlich genial.
                          Monkey Island I und II auf dem Amiga waren der absolute Hammer. Speziell den zweiten Teil habe ich gezockt bis zum Umfallen.
                          Das waren 11! Disketten und ich hatte zu dem Zeitpunkt nur ein Laufwerk. Heutzutage ist sowas gar nicht mehr nachvollziehbar.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Skymarshall
                            Ok. Trotzdem in den 90´ern. Und darum geht es in diesen Thread.
                            Das ändert aber nichts an der Tatsache das die PS1 1995 kam und das das so ziemlich genau in der Mitte der 90er Jahre gewesen sein könnte...

                            Zumindest für den C-64 kamen sie zum Ende der 80´er. Für Amiga meine ich etwas später.
                            Maniac Mansion kam auf C64, Apple ][ und DOS 1987 raus. Auf allen anderen Systemen wurde es 1988 nachgeschoben.

                            Zak McKraken kam auf fast allen Systemen 1988 raus. Lediglich die grandiose FM-Towns Version kam erst 1991.

                            cu, Spaceball

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Tordal
                              @Skymarshall
                              He cooler Musikgeschmack. Chemical Brothers und Orbital habe ich mir damals fast ununterbrochen reingezogen.
                              Dann gab es noch Fatboy Slim mit einem der genialsten Alben in den Neunzigern "You´ve come a long way Baby". Was für ein geiles Album.
                              Nicht zu vergessen Depeche Mode mit Violator. Ja das waren noch Zeiten.
                              Über Rednex breite ich persönlich lieber den Mantel des Schweigens. "Nothing else Matters" war natürlich genial.
                              Depeche Mode natürlich auch. Violator kenne ich leider nicht. Vielleicht vom hören.

                              Fatboy Slim ist richtig cool und kreativ. Hat Knallertracks rausgebracht. "Rockefeller Skank", "Praise u" u.v.m. sowie coole Remixes.


                              Monkey Island I und II auf dem Amiga waren der absolute Hammer. Speziell den zweiten Teil habe ich gezockt bis zum Umfallen.
                              Das waren 11! Disketten und ich hatte zu dem Zeitpunkt nur ein Laufwerk. Heutzutage ist sowas gar nicht mehr nachvollziehbar.
                              Ich kannte es später nur vom PC.

                              Zitat von Spaceball
                              Das ändert aber nichts an der Tatsache das die PS1 1995 kam und das das so ziemlich genau in der Mitte der 90er Jahre gewesen sein könnte...
                              Hatte doch geschrieben "ok". Also jetzt reicht es aber.

                              Maniac Mansion kam auf C64, Apple ][ und DOS 1987 raus. Auf allen anderen Systemen wurde es 1988 nachgeschoben.

                              Zak McKraken kam auf fast allen Systemen 1988 raus. Lediglich die grandiose FM-Towns Version kam erst 1991.
                              Schön.
                              Zuletzt geändert von Skymarshal; 23.07.2006, 08:49.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Skymarshall
                                Depeche Mode natürlich auch. Violator kenne ich leider nicht. Vielleicht vom hören.

                                Mit dem Album Violator befand sich Depeche Mode damals auf dem Höhepunkt.
                                Von diesem sensationellen Album sind u.a. folgende Songs:
                                "Personal Jesus", "Enjoy the Silence", "Policy of Truth", "World in my Eyes"

                                Wirklich ein unglaublich gutes Album.
                                Wenn es hilft, das war das Album mit der roten Rose auf dem Cover. Bei mir im Schrank liegt immer noch ein Shirt von der Tour.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X