Die 90'er Jahre... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 90'er Jahre...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von peterpan
    Die Vereinigten Staaten von Amerika. Das unbegrenzte Land der Paranoia. Ich hatte weder Furby, noch Tamagochi.
    Das Argument an sich ist schlüssig. Nur glaube ich kaum das die Angestellten im Pentagon ständig ihre Passwörter rumgrölen und lesen kann der Furby ja nicht.

    cu, Spaceball

    Kommentar


      #47
      Naja der Furby kann nicht lesen, das stimmt schon.
      Aber ich finde es okay, wenn sie den Furby nicht mit auf Arbeit bringen durften. Können ihn ja auch zu Hause lassen.
      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
      Ach, der ist doch schwul der Ball!
      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

      Kommentar


        #48
        Ja, ja die Furbys waren ja sowas von süß. Ich hatte einen Schwarzen!

        Typisch für die 90er
        Die schon so oft angesprochenen Boybands
        Es gab mal Zeiten da gab es circa 38
        darunter auch so unbekannte Gruppen wie





        und wer brachte uns die ganzen Boyband näher

        noch sowas typisches aus den 90ern

        und wo wir heute im Fernsehen eine Krimiserie nach der anderen zu sehen bekommen waren es damals die Mysterieserien, die das Fernsehen bereicherten.
        "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

        Kommentar


          #49
          Zitat von Valen
          Das stimmt so nicht ganz. Return to innocence (genial!, wie alles von Enigma! Habe alle Alben! Sogar die Best of und die Best of Remixes! )
          Ja, von Enigma haben mir besonders die Jens Gad-Remixe (Mitte der 90'er) gefallen.

          In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass der Remix als "Kunstform" in den 90'er Jahren seinen Höhepunkt erlebt hat und in den Gegenwart ziemlich bedeutungslos geworden ist. In den 90'er Jahren gab es zum Beispiel zusätzlich zu den normalen Maxi-CDs spezielle Remix-Maxi's. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, in letzter Zeit eine Remix-Maxi gesehen zu haben.

          Mir fallen in der Gegenwart auch keine bedeutsamen Remixer ein - so wie es Kruder & Dorfmeister in den 90'er Jahren waren.

          In diesem Zusammenhang fallen mir noch die vielen Dance-Compilations ein, auf denen (zumindest bis Mitte der 90'er Jahre) ausschließlich Songs in Extended- und Remix-Versionen enthalten waren z.B. Dance Max.


          Aber auch Compilations scheinen innerhalb der Musikwelt an Bedeutung verloren zu haben.
          Zuletzt geändert von Largo; 26.07.2006, 11:45.
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

          Kommentar


            #50
            Zitat von Largo
            Ja, von Enigma haben mir besonders die Jens Gad-Remixe (Mitte der 90'er) gefallen.

            In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass der Remix als "Kunstform" in den 90'er Jahren seinen Höhepunkt erlebt hat und in den Gegenwart ziemlich bedeutungslos geworden ist. In den 90'er Jahren gab es zum Beispiel zusätzlich zu den normalen Maxi-CDs spezielle Remix-Maxi's. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, in letzter Zeit eine Remix-Maxi gesehen zu haben.
            Ich habe die LP von Enigma. Da sind auch mehrere Versionen drauf.

            Auf den Maxi´s gab es auch immer mehrere Versionen. Das war geil.

            Mir fallen in der Gegenwart auch keine bedeutsamen Remixer ein - so wie es Kruder & Dorfmeister in den 90'er Jahren waren.
            Die Jungs kenne ich nur vom Namen. Heute würde mir als guter Remixer Paul Oakenfold einfallen. Oder Fatboy Slim.


            In diesem Zusammenhang fallen mir noch die vielen Dance-Compilations ein, auf denen (zumindest bis Mitte der 90'er Jahre) ausschließlich Songs in Extended- und Remix-Versionen enthalten waren z.B. Dance Max.


            Aber auch Compilations scheinen innerhalb der Musikwelt an Bedeutung verloren zu haben.
            Von Dance Max hatte ich auch mehrere Sampler.

            Kennt noch jemand die Gruppe Atmosphere mit dem Lied "Atmosphere". Fand das früher so geil. Leider habe ich das nicht mehr und auch nichts mehr von denen gehört.

            Was auch noch gut kam war Blue Pearl "Naked in the Rain". Oder Innocence "Natural Thing". Voll das geile Jungle-Intro. Dieser Wasserfall, die Stimme...

            Auch gab es innovative Rave und Jungle Lieder welche ich leider nicht mehr habe. Weil die ganzen Tapes weg sind. Und die Namen weiß ich auch net mehr.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Skymarshall
              Die Jungs kenne ich nur vom Namen. Heute würde mir als guter Remixer Paul Oakenfold einfallen. Oder Fatboy Slim.
              Mit fällt da noch StoneBridge, Armand Van Helden, Francois Kevorkian und Jam & Spoon ein, die immer recht gute Remixe abgeliefert haben.
              Kruder & Dorfmeister solltest Du Dir unbedingt mal anhören. Die bekanntesten dürften ihre Remixe für Madonne (Nothing Really Matters), Depeche Mode (Useless) und Bomb The Bass (Bug Powder Dust) gewesen sein.

              Zitat von Skymarshall
              Kennt noch jemand die Gruppe Atmosphere mit dem Lied "Atmosphere". Fand das früher so geil. Leider habe ich das nicht mehr und auch nichts mehr von denen gehört.
              Ja, den Song habe ich bei mir auf der Festplatte:
              Atmosphere Introducing Mae B - Atm-Oz-Fear (Atmosphere Mix)
              (den meinst Du doch, oder?)
              Mein Profil bei Last-FM:
              http://www.last.fm/user/LARG0/

              Kommentar


                #52
                Ich war von denen ein Fan

                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Largo
                  Mit fällt da noch StoneBridge, Armand Van Helden, Francois Kevorkian und Jam & Spoon ein, die immer recht gute Remixe abgeliefert haben.
                  Kruder & Dorfmeister solltest Du Dir unbedingt mal anhören. Die bekanntesten dürften ihre Remixe für Madonne (Nothing Really Matters), Depeche Mode (Useless) und Bomb The Bass (Bug Powder Dust) gewesen sein.
                  Jo, muß mich mal nach weiteren erkundigen und reinhören. Der "Bug Powder Dust" Remix ist schon mal genial.



                  Ja, den Song habe ich bei mir auf der Festplatte:
                  Atmosphere Introducing Mae B - Atm-Oz-Fear (Atmosphere Mix)
                  (den meinst Du doch, oder?)
                  Jo isser. Haben wir ja jetzt erledigt. Thx.

                  Kommentar


                    #54
                    Kennt noch einer Underwater Love von Smoke City? Mein absoluter Tophit der 90er Jahre. Einfach gigantisch. Wurde auch für eine Levis Werbung benützt.

                    Kruder & Dorfmeister solltest Du Dir unbedingt mal anhören.
                    Kann ich bestätigen. Die sind wirklich hörenswert. Die habens sogar nach USA geschafft. Die waren auf dem Soundtrack von Hackers drauf.

                    Auch gab es innovative Rave und Jungle Lieder welche ich leider nicht mehr habe. Weil die ganzen Tapes weg sind. Und die Namen weiß ich auch net mehr.
                    Du hast noch ein Tapedeck? Woah Oldskool!

                    cu, Spaceball

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Spaceball
                      Kennt noch einer Underwater Love von Smoke City? Mein absoluter Tophit der 90er Jahre. Einfach gigantisch. Wurde auch für eine Levis Werbung benützt.

                      Klar kenn ich den Song. Aber mit Levis hast du mich an einen ganz anderen Song erinnert. Shaggy mir "Mr. Boombastic" Mr.Lover,Lover lol
                      Da gab es doch dieses herrliche Video mit den Knetfiguren dazu, einfach witzig.



                      Zitat von Spaceball
                      Du hast noch ein Tapedeck? Woah Oldskool!
                      Tapedeck gehört doch einfach noch dazu. Habe ich auch noch.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Tordal
                        Klar kenn ich den Song. Aber mit Levis hast du mich an einen ganz anderen Song erinnert. Shaggy mir "Mr. Boombastic" Mr.Lover,Lover lol
                        Da gab es doch dieses herrliche Video mit den Knetfiguren dazu, einfach witzig.
                        Jop der Song war auch gut. Die Jeans Werbungen hatten in der Zeit generell irgendwie gute Musik. Should I stay or should I go von The Clash wurde durch Levis auch noch mal sehr erfolgreich. Ist übrigends auch das einzige Clash Lied mit dem ich was anfangen kann.

                        Tapedeck gehört doch einfach noch dazu. Habe ich auch noch.
                        Ich hab 3 Datasetten für meinen C64. 2 davon sind sogar Original Commodore. Auf denen kann man aber keine Musik abspielen.

                        cu, Spaceball

                        Kommentar


                          #57
                          "Sould i stay or should i go" kenne ich auch noch. Und die Shaggy-Lieder. Waren schon echt cool.

                          Wer kennt noch die Gruppe "Bodycount" mit ICe-T?


                          @Ford PRefect: Aber Grieco hat in der Main-Serie nicht mitgespielt oder? Der Charakter wurde da doch von jemand anderen verkörpert kann das sein?

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Skymarshall
                            @Ford PRefect: Aber Grieco hat in der Main-Serie nicht mitgespielt oder? Der Charakter wurde da doch von jemand anderen verkörpert kann das sein?
                            Doch der Charakter wurde von Greico gespielt. Allerdings ist Booker nicht von Anfang bei 21 Jump Street dabei, sondern taucht erst in der dritten Staffel als Depp's neuer Partner auf und gleich zu Beginn der vierten verlässt er 21 Jump Street wieder für seine eigene Show.
                            Schätze mal der Charakter war so beliebt, dass er eine eigene Serie bekam.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                            Kommentar


                              #59
                              Jo, irgendetwas war da später...

                              Naja, beliebt war der wohl hauptsächlich bei den Mädels.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Spaceball
                                Kennt noch einer Underwater Love von Smoke City? Mein absoluter Tophit der 90er Jahre. Einfach gigantisch.
                                Ja, der Song hat mir auch einige schöne Momente beschert - nicht nur in den 90'ern !!!

                                Andere "Geheimtipps" unter den Hits der 90'er sind wohl:
                                Björk - Human Behaviour
                                Deee-Lite - Groove Is In The Heart
                                DJ Food - Turtle Soup
                                Massive Attack - Unfinished Sympathy
                                Morcheeba - Moog Island
                                Seal - Crazy
                                The Prodigy - Climbatize
                                Zuletzt geändert von Largo; 28.07.2006, 10:17.
                                Mein Profil bei Last-FM:
                                http://www.last.fm/user/LARG0/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X