Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu ST-Images Copyright

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu ST-Images Copyright

    Hab in den letzten Tagen viel im Netz gesurft und etliches an Bildmaterial zu Startrek auf meine Platte gezogen.
    Dabei stieß ich auf der offiziellen ST-Seite von Paramount auf die Copyrights. Darin werden alle Bilder geschützt, man darf sich nur EINE Kopie downloaden und das auch nur für private Zwecke.

    Meine Frage lautet nun, falls ich irgendwann mal - wenn ich rausgefunden hab wie mans macht - mir ´ne Homepage bastle, will ich das Material auch ins Netz stellen. Eigentlich dürfte man das ja nicht, oder?

    Aber was ist dann mit den Bildern von anderen Seiten, und auch hier im Forum verwenden wir ja Bilder (die Avatare)?
    Andere private Homepages haben ja auch einige Bildergallerien.
    Muß man sich dafür extra ´ne Genehmigung von Paramount holen? Machen sich die Leute mit eigenen Homepage-Gallerien etwa strafbar?

    Wie ist das den geregelt?
    There is no emotion - There is peace
    There is no ignorance - There is knowledge
    There is no passion - There is serenety
    There is no death - There is the force

  • #2
    Ich weiss es leider auch nicht, bin aber gerade auch dabei eine HP zu machen. Weiss das jemand von euch Webmastern?
    @ Lady Zero worüber willst du denn eine machen? Ich mache ne ST Frauenseite, da kommt aber noch jede menge anderes dazu, ne riesen Grusskarten Sammlung ein paar Downloads und so weiter.
    Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden
    Das Computer Forum | Star Trek Galaxy | Trekladies | Free ST Subdomains | Star Trek Mail

    Kommentar


    • #3
      Ich hab bisher nur ´ne grobe Vorstellung von meiner HP. Es wird mit sichheit verschiedene Rubriken haben.
      Eine zur Medizin. Dann noch eine, von wo aus man meine selbstgemachte Music frei als mp3 downloaden kann.
      Und natürlich ST.
      Leider war ich für die Avatare zu spät dran, aufgrund Zeitmangel in letzter Zeit. Ich hab aber mitlerweile über 1100 Bilder - darunter auch ganz seltene im Netz gefunden. Und es werden ständig immer mehr!Und es wäre doch schade, wenn die alle auf meiner Festplatte vergammeln!

      Daher wüßt ich gerne, ob ich diese einfach so ins Netz stellen darf ohne dabei das Urheberrecht oder wie auch immer zu verletzen.
      There is no emotion - There is peace
      There is no ignorance - There is knowledge
      There is no passion - There is serenety
      There is no death - There is the force

      Kommentar

      Lädt...
      X