Verknallt-Nur wie soll ich´s ihm/ihr sagen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verknallt-Nur wie soll ich´s ihm/ihr sagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hab es so gemacht:
    Einfach auf sie zugehen und fragen:"Hättest du Lust heute abend mit mir etwas Trinken zu gehen?", oder sie zu etwas anderem einladen, stehen irgendwo oben noch ein paar Dinge.
    Das ist auch der schwerste Punkt, von da an geht meistens alles von selber.

    Das heisst es Mut zusammen fassen und fragen, schlimmer kanns ja nicht machen.
    Schwäbisches Sprichwort: Schau lieber durch a Mikroskop als durch a Zielfernrohr, do kommt mehr dabei raus.
    Die Unwissenheit des einen, ist die Wissenschaft des anderen.
    Es gab nur einen Gott, der lebte 10^-43s.

    Kommentar


      #32
      Zitat von mochti Beitrag anzeigen
      Mich würds ma interessieren, was genau du ihr gesagt hast, weil da hackts bei mir meistens... ich weiß nie genau, was ich da sagen soll.....

      mfg
      sei einfach du selbst und ganz natürlich. mach dir keine gedanken darum, was sie von dir denkt oder so. einfach hingehen und fragen, als ob ihr schon ewig busenfreunde seid
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

      Kommentar


        #33
        Statusbericht....

        Sorry das ich so lange nichts geschrieben hatte...
        Letzten samstag hatte ich leider keine gelegeheit so richtig mit ihr zu reden.... dafür fand sie meine wohnung toll und ein lied von mir was ich ihr vorgespielt hab....[habs für sie geschrieben, aber das konnte ich ihr auch nich sagen weil eine freundin von ihr noch dabei war...] naja
        Sie hat mir dann am sontag ne sms geschrieben das der abend ganz toll war usw.....
        Ich hab dan am montag allen mut zusammengenommen und ihr ne sms geschrieben... [wollte sie eigendlich in der schule ansprächen aber sie hatte nur 2 stunden und war plätzlich wech....] Ich hab ihr gesagt ich würde sie gern ma alleine treffen und ob sie am wochenende zeit hätte....
        Irgendwann abends hat sie dann zurückgeschrieben und gesagt das sie am wochenende Zeit hat, welcher tag den gut wäre... Ich hab ihr dann geschrieben das ich samstag noch nichts vor hätte und ob ich sie irgendwohin einladen dürfte, worauf sie meinte das wäre super, sie sei aber leider immer so unkreativ... Darauf hab ich geantwortet das ich dann wohl mal kreativ werden müsste und mich schon freuen würde, sie sich auch... [das war jetzt mit Abstand der verwirrendste post meines lebens....]
        Also werd ich sie am samstag treffen

        Jetzt muss ich mir nur noch überlegen WAS wir machen könnten.... ich dachte bei dem schönen wetter könnte ich sie von der bahn abholen und wir könnte n bisschen spazieren gehen, evt. eis essen oderso, quatschen... aber was dann? ich könnte sie natürlich zu mir mitnehmen, ne dvd zusammen anschauen oderso, später [wenn sie so lange bleiben will] eventuell noch in einen netten pub um die ecke, was trinken und dann zur bahn bringen... richtig essen gehen wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht.. hhmm wenn einer von euch noch ne idee oder Meinung hätte wäre das super ^^

        Lg Alex
        Zuletzt geändert von WOA; 13.09.2006, 18:27.

        Kommentar


          #34
          Puuh...Das ist wirklich eine der kniffligsten Fragen bei solchen Geschichten.Was du mit ihr machen willst,musst du wohl alleine rausfinden,indem du dir überlegst,wie sie so drauf ist,also worauf sie eher steht.Essen gehen,DVD,Kino oder Ähnliches.Oder du fragst Freunde von ihr,die wissen wohl,was sie so will.Aber auch das kostet wiederum ein wenig Überwindung.

          Kommentar


            #35
            Zitat von WOA Beitrag anzeigen
            Sorry das ich so lange nichts geschrieben hatte...
            Letzten samstag hatte ich leider keine gelegeheit so richtig mit ihr zu reden.... dafür fand sie meine wohnung toll und ein lied von mir was ich ihr vorgespielt hab....[habs für sie geschrieben, aber das konnte ich ihr auch nich sagen weil eine freundin von ihr noch dabei war...] naja
            Sie hat mir dann am sontag ne sms geschrieben das der abend ganz toll war usw.....
            Ich hab dan am montag allen mut zusammengenommen und ihr ne sms geschrieben... [wollte sie eigendlich in der schule ansprächen aber sie hatte nur 2 stunden und war plätzlich wech....] Ich hab ihr gesagt ich würde sie gern ma alleine treffen und ob sie am wochenende zeit hätte....
            Irgendwann abends hat sie dann zurückgeschrieben und gesagt das sie am wochenende Zeit hat, welcher tag den gut wäre... Ich hab ihr dann geschrieben das ich samstag noch nichts vor hätte und ob ich sie irgendwohin einladen dürfte, worauf sie meinte das wäre super, sie sei aber leider immer so unkreativ... Darauf hab ich geantwortet das ich dann wohl mal kreativ werden müsste und mich schon freuen würde, sie sich auch... [das war jetzt mit Abstand der verwirrendste post meines lebens....]
            Also werd ich sie am samstag treffen

            Jetzt muss ich mir nur noch überlegen WAS wir machen könnten.... ich dachte bei dem schönen wetter könnte ich sie von der bahn abholen und wir könnte n bisschen spazieren gehen, evt. eis essen oderso, quatschen... aber was dann? ich könnte sie natürlich zu mir mitnehmen, ne dvd zusammen anschauen oderso, später [wenn sie so lange bleiben will] eventuell noch in einen netten pub um die ecke, was trinken und dann zur bahn bringen... richtig essen gehen wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht.. hhmm wenn einer von euch noch ne idee oder Meinung hätte wäre das super ^^

            Lg Alex

            also, dass sie vorschlägt, dass du den tag aussuchen sollst ist ein sehr gutes zeichen.
            bei gutem wetter auf jedenfall spazierengehen, weil das nichts kostet und man ungestört reden kann. wenn das nett ist solltest du die anderen sachen in erwägung ziehen.
            solltet ihr hunger haben: koch was, das zieht meistens ganz gut. frauen sind von kochenden männern beeindruckt. keine ahnung warum aber das ist so. noch besser kocht zusammen, wenn sie will.
            dvd gucken würde ich lassen, im moment ist kommunikation wichtig.
            falls ihr in einem pub landen solltet: alkohol nur in maßen, und ich meine nicht die literkrüge, und auch nur, wenn sie was alkoholisches trinkt.
            das waren die tipps von der beziehungstante Zocktan
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

            Kommentar


              #36
              Ich chatte zwar öfter mit einer freundin von ihr aber ich will sie nich mit sowas belästigen.. werde mir wohl was überlegen müssen
              Ja kochen......... eigentlich ne gute idee... muss ich mal überlegen, sollte ja keine tiefkühlpizza sein, der rest klappt allerdings noch nich soooo wirklich
              Alkohol is meistens sowiso nich soooooo mein ding, vor allem nich mitt mädchen die nich viel vertragen... ich hoffe ja immernoch auf gutes Wetter, dan könnten wir uns in den park ans wasser setzen und reden... und dann essen gehen oderso. Ist wahrscheinlich auch besser wenn man nich alles ganz genau durchplahnt... spontanität is sowiso meistens besser.
              werde morgen erstma die uhrzeit- und treffpunktfrage klären...

              Kommentar


                #37
                Das ist eine Gute Frage, die ich mir wohl einst viel zu lange gestellt habe.
                Ich war verknallt in eine mitschülerin, sie war 1 Jahr älter als ich (hat Wiederholt) Nach dem Jahr merkte ich, das ich wenn ich an sie denke so ein "Gefühl" von behaglichkeit und Wärme hatte. Ich war immer so schüchtern, wenn wir Privat redeten, ich konnts nicht. Ein halbes Jahr später war der Zug abgefahren, bzw. der Ford ihres Freundes.

                Tja, ich wusste also nicht ich's hätte machen sollen, und heute ist es noch genau so.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #38
                  Ich wills auf jeden Fall "versuchen", ich hätte ja noch nicht einmal gedacht das ich irgendwann diesen ersten schritt wagen wüde also muss ich jetzt auch den weg zu ende gehen... jedenfalls wenn ich wider ruhig schlafen will.... und bevor ich SIE nicht gefragt habe kann ich glaub ich an keine andere denken ohne mich zu fragen was SIE über mich denkt/fühlt.... Am liebsten wüde ich es ihr ja gleich sagen aber das wäre glaub ich nicht sehr klug... sie muss mich erstma besser kennenlernen, ich kenn sie ja schon einigermaßen gut wenigstens weiss ich, das da kein anderer ist der sie immoment "verfolgt", was ich allerdings mache wenn sie "nein" sagt überleg ich mir lieber später... ich seh sie immerhin ziemlich häufig.... Diese ganze Geschichte macht mich irgendwie fertig und ich will auf jeden fall versuchen noch vor den Herbstferien eine "Antwort" von ihr zu bekommen... dan kann sich das ganze im Katastrophenfall ein bisschen "abkühlen" bis wir uns wiedersehen...
                  naja samstag werd ich ja merken ob sie gerne mit mir zusammen ist oder nicht....

                  Kommentar


                    #39
                    Hey,genauso hab ich auch immer gedacht!Ich hab mir auch immer überlegt sie noch vor den Sommerferien oder so zu fragen,denn da ist ja genug Zeit um Gras über die Sache wachsen zu lassen.

                    Kommentar


                      #40
                      @Borgcube & WOA
                      habt ihr eigentlich viele erfahrungen mit frauen?
                      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                      Yossarian Lives!

                      Kommentar


                        #41
                        Nee,nich wirklich viele,kommt aber immer darauf an,was der Einzele unter "Viele" versteht

                        Kommentar


                          #42
                          Klares NEIN von mir
                          Sie wäre meine erste richtige freundin.... bisher hab ich einfach nie die richtige getroffen oder zu spät meine Gefühle realisiert... ich kanns aber langsam nich mehr "alleine" aushalten... und ich weis das SIE die richtige wäre... ich bin da irgendwie etwas wählerisch was das thema angeht.. die meisten mädchen die ich so treffe interessieren mich einfach nicht...

                          Kommentar


                            #43
                            hab mir sowas fast gedacht.
                            man sollte sich weniger gedanken machen, es den frauen recht zu machen, weil wenn sie was mit euch unternehmen wollen, wollen die euch kennenlernen. da ist es angebracht etwas zu tun, was euch gefällt von dem ihr denkt, dass es auch den mädels gefallen könnte.
                            ich habe nämlich irgendwie das gefühl, dass ihr auf biegen und brechen versucht es den damen recht zu machen. das ist aber kein weg um eine beziehung anzubahnen.
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

                            Kommentar


                              #44
                              DANKE! ich glaube ich wollte die ganze zeit nur diese Sätze hören... und du hast volkommen recht... ein freund von mir hat den fehler grad gemacht und war fast 2 jahre mit einer Freundin zusammen, ich erkenne ihn erst wieder seit er letzte woche schuss gemacht hat... er hat mich auch schon davor gewarnt, aber man macht sich halt doch gedanken.... ich finds ja schon bescheuert das ich hier im forum sowas überhaupt schreibe....

                              Kommentar


                                #45
                                Ich muss eins noch loswerden:
                                Ich weiss nicht ob es bei anderen gleich war, aber bei mir war es so wenn ich zu nett war war ich immer der gute Freund, wenn ich aber etwas frecher wurde hat sich mehr daraus entwickelt. Ich hab das schon ofters bei meinen Freunden beobachtet.

                                Aus meiner Erfahrung kann ich auch sagen das Wissen sehr gut ankommt. Als wir mal am Lagerfeuer saßen, war ich der einzigste der die Sternbilder benennen konnte. Das hat bei den weiblichen Personen Sympatie ausgelöst.
                                *wers glaubt oder nicht vor 2 Stunden war ich Grillen und es hat wieder geklappt*


                                Jetzt noch ein paar Tipps fürs erste Treffen:

                                Ich bin mit meiner geliebten/exFreundin in eine Bar gegangen ( kein ALkohol triken!!! kommt sehr schlecht) und danach bei ihr DVDs gucken.
                                Das 2.Treffen war bei ihr Kochen wo sich auch mehr entwickelt hat.

                                Das wichtigste ist aber das du dich nicht verstellst sondern du bist, dann klappt das auch
                                Schwäbisches Sprichwort: Schau lieber durch a Mikroskop als durch a Zielfernrohr, do kommt mehr dabei raus.
                                Die Unwissenheit des einen, ist die Wissenschaft des anderen.
                                Es gab nur einen Gott, der lebte 10^-43s.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X