Madonna darf sich kreuzigen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Madonna darf sich kreuzigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Locksley
    Ich kann mir vorstellen, dass die Kirche das ebenfalls für sich nutzen will (dass sich Madonna und die Kirche quasi symbiotisch aneinander hochziehen), glaube aber eigetlich nicht, dass das die Motivation ist...
    Zu einem guten Teil kann ich mir das aber schon so vorstellen. Das sind die Felder, in denen die Kirche sich profilieren kann und ihre Haltung demonstrieren kann. Ich denke, mittlerweile will man sich nicht (mehr) dem Zeitgeist anpassen, sondern eine bewußte Alternative formen. Daher auch die unnachgiebige Attitüde und der erhobene Zeigefinger. Mit Yogakursen und sonstigem Verbiegen bis zur Unkenntlichkeit hatte man massiven Mitgliederschwund - also hat man nichts zu verlieren und geht "bach to the roots". Vielleicht spricht das ja jemanden an, wer weiß?
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      #17
      Zitat von Locksley
      Das verstehe ich auch nicht ganz. Ich kann mir vorstellen, dass die Kirche das ebenfalls für sich nutzen will (dass sich Madonna und die Kirche quasi symbiotisch aneinander hochziehen), glaube aber eigetlich nicht, dass das die Motivation ist... Vielleicht sind wirklich manche in der Kirche getroffen
      Einige sind bestimmt getroffen, aber die die wieder über das Ziel hinausschießen und ein Verbot gegen so was usw. fordern sind das zum Größtenteil bestimmt nicht.


      @Sandswind

      Ich hab noch garnicht daran gedacht, dass sich die Kirche mit dieser überzogenen Kritik profilieren will. Eine wirklich interessante Idee!
      Was für ein Profil stellen sich die Kirchenführer wohl vor, was aus ihrer Kritik entspringen soll...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Captain Jean-Luc Picard
        Was für ein Profil stellen sich die Kirchenführer wohl vor, was aus ihrer Kritik entspringen soll...
        Naja, die Tendenz ist ja eindeutig und aus den Äußerungen führender Katholiken und auch Protestanten abzulesen. Sowohl Benedikt XVI. als auch Bischof Huber (EKD) haben sich dahingehend geäußert, daß sie gegen eine Kapitulation vor dem Zeitgeist sind - natürlich jeder auf seine Art und Ausprägung. Es ist der Versuch, durch eine gewisse Strenge wieder unverwechselbar zu werden, eben die klassichen alten Werte und auch eine gehörige Portion Kodervativismus und Biederkeit.

        Ob das klappt - keine Ahnung. Aber wie ich schon sagte: Yogakurse in der evangelischen Kirche haben die Austrittswelle auch nicht gestoppt, im Gegenteil. So gesehen ist das Verhalten konsequent, denn man buhlt um die eigene "Kernanhängerschaft". Wenn man damit andere verschreckt, kann das insoweit egal sein, als die sowieso verloren sind.
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

        Kommentar


          #19
          Ich glaube, dass du mit deinem zweiten Punkt um die "Kernhängerschaft" den Nagel auf den Kopf triffst. Doch diese "Kernhängerschaft" ist meist schon älteres Semester und daher nicht mehr die Zukunft. Schaufeln die Kirchen sich so nicht ihr eigenes Grab?

          Kommentar


            #20
            Nicht wirklich
            Es gibt wohl imemr mehr Jugendliche, die genau diese Stabilität, Tradition und Klarheit suchen
            Der Trend kehrt sich um

            Kommentar


              #21
              Ich weis auch nicht, warum da so ein Wind gemacht wird. Das ist eben Madonna und sie hat doch sowas schon immer gemacht. Und gerade das liebe ich so an ihr, sie hat ihren eigenen Kopf. Naja, denn hatte sie schon immer Vielleich kann ich ja noch 'ne Karte ergattern und dann bei einer Livekreuzigung dabei sein.
              Manson zerscheidet sich live, die Bloodhood Gang pinkeln ihre fan an und Madonna lässt sich live Kreuzigen... Na und? Ich finde es gut, was sie macht
              Und ihre Musik ist auch ok
              Liebe Grüsse, Oerni

              Kommentar


                #22
                Ich finde das ganze Aufhebens, was um Madonnas Auftritt gemacht wird auch übertrieben. Wenn sie sich jetzt wirklich Nägel durch die Füße und Hände schlagen lassen würde, könnte ich ja noch verstehen, dass man Angst um ihre körperliche Unversehrtheit und ihren Geistesverstand haben könnte, aber so ...? Madonna will IMHO mit ihren Auftritten provozieren und schafft es auch.
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von amissa
                  Es gibt wohl imemr mehr Jugendliche, die genau diese Stabilität, Tradition und Klarheit suchen
                  Der Trend kehrt sich um
                  Ich glaube eher nicht. Es gibt tatsächlich mehr Jugendliche als man denkt, die sich von dieser klaren Linie angesprochen fühlen, weil sie eine vermeintliche Sicherheit bietet. Ist ja auch kein Wunder: Finanzielle Nöte und Angst um die eigene wirtschaftliche Existenz bringen Unsicherheit mit sich - da kann so ein vermeintlicher Fels in der Brandung eben doch die Illusion von Konstanz bieten.

                  Wenn ich mir allerdings das Gekreische bei "The Dome" etc. ansehen, finde ich nicht, daß sich da ein umgekehrter Trend ablesen läßt. Das wäre nun wirklich der Wunschtraum älterer Herren aus Rom. Ich denke, daß die vermeintliche religiöse Rückkehr eine dem Zeitgeist geschuldete Tendenz ist. Wie sehr das herbeigesehnt wurde und wie naiv das bei den Kirchen gesehen wird, läßt sich an den Austrittsstatistiken sehen: Nach wie vor verlieren die Kirchen massiv Mitglieder. Es wird aber ernsthaft als großer Erfolg gefeiert, daß die Austrittswellen sich ein wenig abschwächen (!) - wo ist denn da der Trend umgekehrt? Der zeigt immer noch eindeutig nach unten.
                  Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                  -Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #24
                    Ich empfand Madonnas Darstellung der Kreuzigung irgendwie
                    lächerlich und damit hat sie die biblische Kreuzigungsgeschichte ganz
                    schön veralbert.
                    Man weiss ja schon viel von Madonna und ihren Auftritten aber sowas
                    hätte ich jetzt nicht von ihr gedacht und ich finde, dass das in ihrem
                    Alter auch deswegen nochmal doppelt lächerlich ist.
                    Hätte das jetzt irgendeine dumme Kiddieband XD gemacht, wär das
                    was anderes gewesen.
                    Stellt euch ma vor irgendjemand würde ihre komischen
                    Wallhallaglauben veralbern,..ich glaube , dass dann Madame als erstes
                    auf die Barrikaden springen würde.
                    Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                    Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                    Kommentar


                      #25
                      Schau mal, was Madonna mit ihrem "Kreuzigungstheater" für einen Wirbel alleine schon in den Medien verursacht hat. Eine bessere und preisgünstigere Werbung für sich und ihre weiteren Konzerte konnte sie IMHO nicht kriegen. Madonna ist wieder in aller Munde, auch bei denjenigen, die nicht zu ihren Fans zählen.
                      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
                        Madonna ist wieder in aller Munde, auch bei denjenigen, die nicht zu ihren Fans zählen.
                        Jo klar, dass sie in den Medien sein will.
                        Aber die soll sich ma lieber um ihren Kerl und ihre Blagen Gedanken
                        machen, anstatt wie sie am besten für Furore sorgt.
                        Die muss echt Langeweile haben oder ein bissel Peng sein.
                        Versetzen wir uns mal in die Lage ihrer Tochter.Xd
                        Ich glaube , wenn ich meine Mum so sehen würde, wäre mir das
                        ziemlich peinlich um das ma milde auszudrücken.
                        Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                        Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Darth Jassy Beitrag anzeigen
                          Aber die soll sich ma lieber um ihren Kerl und ihre Blagen Gedanken
                          machen, anstatt wie sie am besten für Furore sorgt.
                          Die muss echt Langeweile haben oder ein bissel Peng sein.
                          Versetzen wir uns mal in die Lage ihrer Tochter.
                          Ich will nicht abstreiten, dass Madonna wohl einen ziemlichen Schuss hat, aber wenn Du schreibst, dass sie sich mehr um ihre Familie kümmern sollte, unterstellst Du ihr, dass sie ihre Familie vernachlässigt. Hast Du dafür Hinweise?

                          Und selbst wenn das so wäre - viele vernachlässigen ihre Familie (meistens sind das halt die Väter), und tragen dafür aber wenigstens Geld nachhause, und das macht Madonna ja auch nicht zu knapp
                          Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                          Johann Nestroy

                          Kommentar


                            #28
                            Stimmt. Madonna übt ihren Job aus und zwar auf die Art und Weise, wie sie es mag. Auch Firmen machen für sich und ihre Produkte Werbung und nicht jede Werbemaßnahme gefällt mir ...
                            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X