Was träumt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was träumt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Komisch, mein Handy weckt mich bereits um 3:30 das erste Mal und um 4 Uhr das letzte Mal, da ich es hasse mit einem Mal aus dem Schlaf gerissen zu werden, aber schon vor der ersten Weckzeit habe ich meine Träume - zumindest die, an welche ich mich am darauf folgenden Tag noch erinnern kann - fast immer bis zum Ende durchlebt.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
      Ich halte nichts von Traumdeutung, weil jeder Mensch ja Symbolik für sich anders auslegt. Wenn ich zum Bsp von Zügen träume, kann es ja etwas anderes bedeuten, als wenn Chrysi das tut.
      Schon richtig, es wird aber auch gesagt, dass sich die Deutung aus dem jeweiligen Lebensumstand ergibt und das ist dann nicht unbedingt Nonsens.
      Ich träume nicht so häufig und wenn, dann gehe ich auch mal durch eine Gegend, die so gar nicht wirklich existiert. Eine gute Freundin, die leider vor 9 Jahren wegzog und die ich seit da nicht mehr gesehen habe, kommt auch ab und zu im Traum vor.
      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

      Kommentar


        #48
        Also alle Träume, an die ich mich über längere Zeit erinnern kann, sind sehr realistisch und zeigen Orte, die ich oft im wirklichen Leben wiedererkennen kann und nicht unbedingt vor diesem Traum gesehen haben muss.
        Ich hatte schon als Kind diese Art von Vorahnungen und ab und zu erlebe ich solche auch heute noch, aber wenn mal eine geschieht, ist es schwer, diese als solche zu identifizieren, was mir erst dann möglich ist, wenn ich deshalb ein Déjà Vu habe.

        Es ging mir sogar vor erst wenigen Wochen so, wo ich eigentlich dachte, dass mir ein Bekannter einmal vor ein paar Jahren von einer Frau erzählt hat, die in etwa meinem Alter wäre und ähnliche Interessen hat.
        Allerdings lernte er sie erst im Mai 2006 kennen, wie er mir im November sagte und ich habe ihn zwischendurch nicht gesehen.
        Demnach war es logischerweise eine verdrängte Vision und normalerweise hat das bei mir etwas zu bedeuten da ich noch nie eine Vsion hatte die sich auf etwas bezog was für mich nicht von Bedeutung gewesen wäre.

        Andere Träume, die ähnlich realistisch sind und mir zumindest in der Woche nach dem Erlebnis noch in Erinnerung bleiben, sind zwar auch lehrreich, haben dann aber nicht unbedingt Bezug zu meinem hiesigen Leben.
        Eigentlich träume ich jede Nacht, aber wenn diese nur Ergebnisse der Verarbeitung meiner Erlebnisse des vergangenen Tages sind, kann ich mich am Tag darauf nicht mehr daran erinnern.
        Das weiß ich dadurch, dass ich schon als Kind im Schlaf gesprochen habe, aber mich am Tag darauf an nichts erinnern konnte, weshalb ich das erwähnte hätte sagen sollen oder können.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          #49
          Ich hab lauter verrückter Sachen geträumt

          - dass ich heirate
          - das ich mit meiner Cousine stundenlang durch GANZ Istanbul (ohne Grund) renne..ich frage sie,und sie sagt nur "komm komm,schnell" und zieht mich mit
          - dass meine Oma gestorben ist
          - dass ich entführt werde
          - dass ich auf einem Abschlussball bin
          - dass ich ein Kind habe O_O (obwohl...das war ein seeeeehr schöner Traum und so...real) --->

          Ich öffne meine Augen und sehe ein grooooßes Fenster...es schneit,es ist Winter.Ich hab keine Gedanken im Kopf...einfach nur Leere....Ich dreh mich zur Seite und sehe ein Baby...Ich schau es lange an und guck auf die Karte wo der Name steht...es is ein blaues Namensschild...(Junge ^^) Da ist auch etwas draufgeschrieben,leider is das verschwommen,so dass ich den Namen und Nachnamen vom Baby nicht sehen kann.Naja das vergesse ich schnell und schau wieder dieses Baby an...Ich merke,ich lieg auf einem Bett..dann merk ich erst dass das mein Baby sein muss.Ich lächel...plötzlich kommt ein junger Mann rein...er trägt eine dicke Jacke,die auf ist.einen dicken Pulli,eine Hose und trägt eine Cappe....er is völlig außer Atem und schnappt nach Luft...Er sieht mich an,küsst mich und sieht dann das Baby an,er lächelt und ihm läuft eine Träne runter...


          Joa..der schönste Traum den ich bis jetzt hatte,und die Gefühle (als ich das Baby ansah) die waren soo echt..so stark..ich war total überwältigt..so sehr,dass mir einige Tränen die Wangen runtergelaufen sind,nachdem ich aufgestanden bin
          NINE INCH NAILS

          Kommentar


            #50
            letzte nacht wars wieder mal soweit...die welt um mich herum versank im chaos.

            eine ausserirdische lebensform landete mit einer zerstörerischen wucht auf der erde, um dann erst mal in aller ruhe ihre kriegerische infrastruktur aufzubauen, welches ich alles vom fenster aus beobachten konnte. die menschen um mich herum waren von todesangst, rat- und hilflosigkeit geplagt, während ich einerseits seelenruhig dem kommenden und unaufhaltsamen tod ins auge blickte, andererseits genauso verzweifelt nach einem ausweg suchte.

            zum glück bin ich dann noch vor dem erstschlag des ausserirdischen krieges aufgewacht...aber ich steh, wie immer nach einem solchen traum, noch ganz neben mir.

            lg Ungolianth
            ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

            Kommentar


              #51
              Den schlimmsten Traum an den ich mich noch errinern kann?
              Also an dem Tag bevor ich schlafen gegangen bin haate ich ein sehr langen Spieletag mit meinem Vater (ich war ca. 9Jahre) und wir u.a. "Hotel" , "spiel des Lebens" und andere Sachen gespielt und dann hatte ich geträum ich wäre auf der Flucht vor der Mafia und dann hab ich nur noch Clowns gesehen und bin auf einen Bahnhof gegangen und in ein Karusel gestiegen...und dann bin cih aufgewacht.
              "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

              Kommentar


                #52
                Ich hate Ende 2006 einen seltsamen Traum, aber die meisten meiner Träume sind seltsam.

                Es war 1984 und ich war ein Polizist in Amerika vieleicht Kalifornien?, ich war ein Kriminalpolizist und zu begin auf dem Revier. Es sah Alles so aus wie aus einem Krimi aus den 80ern, und ich wuste es war 1984. Dan wurden wir zu einer Razia gerufen in einer Schönheitsklinik, ich und einige Andere Polizisten stiegen in eine kleine Luke die in den Keller der Klinik führte, nach einiger Zeit ereichten wir dan den Keller. Im Keller war es sehr hell sah aus wie in einem Krankenzimmer Es gab da Unten zwei Betten in einem Lag ein Mann den wir aufwekten der geriet sofort in Panik, aber er wurde von einer hübschen Blonden Polizistin in Zivil beruigt (sah Typisch 80er mäsig aus) dan erzählte er das der Schönheitskirurg seine Niere herausoperiert hatte, und wir veranlasten das die Nier ihm wieder eingepflanzt wurde. Die Niere lag übrigens in einer Kühlbox.

                Ich war mir zwar bewust das 2006 ist aber genau so das 1984 war, das ganze war ziehmlich realistisch aber es schien irgendwie wie im Film zusamengeschniten zu sein, die Fahrt zum Einsatz Beispielsweise habe ich nicht mitbekommen.

                Kommentar


                  #53
                  Ich hatte auch schon viele sehr realistische Träume und in vielen dieser Träume gab es Sequenzen, die weniger wichtig waren und die ich deshalb schon am darauf folgenden Morgen vergessen hatte, weil sich mein Bewusstsein auf die Erinnerung an die wesentlichen Dinge dieses Traumes konzentrierte.
                  Nun habe ich ein, für meine Bedürfnisse, etwas unzureichendes Erinnerungsvermögen, was dies vielleicht erklären würde, aber vielleicht würde eher die Natur des jeweils eigenen Bewusstseins erklären, wieso wir (sofern es auch jemandem der anderen Leser betrifft) offenbar unwichtige Details vergessen, und nur die wichtigen Dionge aus diesen Träumen in Erinnerung behalten.

                  Meine Träume haben nur selten mit irdischen Gegebenheiten zu tun, weshalb ich diese in diesem Thread nicht weiter erörtern möchte.
                  Falls ich dies dennoch schon getan habe, ist dies dann wohl eine absolute Bestätigung für mein begrenztes Erinnerungsvermögen, dies zu behaupten.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X