Steve Irwin, der "Crocodile Hunter" ist gestorben! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steve Irwin, der "Crocodile Hunter" ist gestorben!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
    Und ist diese Sorglosigkeit im Umgang mit wilden Tieren James Irwin nicht jetzt sogar zum Verhängnis geworden?
    Nein, weiß jetzt nicht ob in diesem Thread oder in einem anderen Forum gelesen, dass der Rochen unentdeckt geblieben ist, bis es zugeschlagen hat. Heißt also er war im Sand vergraben und Rochen können doch sehr schnell werden, wenn die sich bedroht fühlen. Und dass es ihn direkt am Herzen getroffen hat, war nur ein blöder Zufall
    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

    Profiler-Liste

    Kommentar


      #32
      Ich habe seine Sendungen immer verfolgt und ich muss sagen, auch wenn er
      ein bisschen "verrückt" war, so ist er doch ein guter Tierfilmer gewesen.
      Dass es eines Tages mal tragisch enden würde, hat er bestmmt auch geahnt.
      Jedenfalls hat er nicht lange leiden müssen, wie manch anderer Naturfilmer nach einem Tierangriff. Ich werde ihn auf jeden Fall auf dem Bildschirm vermissen. Crocs rule.

      MfG
      One of Four

      P.S. Soeben höre ich auf BFBS, dass seine Familie den Film, den er grade drehte, noch veröffentlichen möchte. (samt der Attacke.)
      Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
      (Terenz)

      Kommentar


        #33
        P.S. Soeben höre ich auf BFBS, dass seine Familie den Film, den er grade drehte, noch veröffentlichen möchte. (samt der Attacke.)
        Sollte das stimmen, dann wäre das wohl die größte Pietätlosigkeit, die ich mir vorstellen kann... aus dem Tod des Ehemanns und Vaters noch Kapital schlagen...

        Zum Kotzen!

        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #34
          Also ich bin nicht wirklich traurig über seinen Tod. Ich verstehe Menschen sowieso nicht, die mit ihrem Leben spielen. Ich meine ihn hat ja keiner dazu gezwungen diese Shows zu machen. Es war doch klar, dass das nicht ewig gut gehen wird. Und mit einem normalen Berufsrisiko wie es bei Polizisten oder Feuerwehrmännern der Fall ist kann man das wohl kaum vergleiche, weil die Polizei und die Feuerwehr für die Allgemeinheit arbeitet, der Steve Irwin wollte einfach nur berühmt werden.
          Warum sollte ich jetzt Mitgefühl haben, nur weil er ein Star ist? Wenn "normale" Menschen trotzdem sie sich der Gefahr Bewusst sind von Brücken springen und dabei sterben tut es mir doch auch nicht wirklich leid. Man sollte eben wissen, was man tut.

          Und sicherlich werde ich jetzt kein Mitleid vortäuschen, nur weil es einige von euch für richtig halten, Mitleid zu empfinden. Jeder hat seine eigene Meinung und die sollte andere auch akzeptieren.
          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
          Ach, der ist doch schwul der Ball!
          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

          Kommentar


            #35
            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
            Sollte das stimmen, dann wäre das wohl die größte Pietätlosigkeit, die ich mir vorstellen kann... aus dem Tod des Ehemanns und Vaters noch Kapital schlagen...

            Zum Kotzen!

            Whyme
            Hi Whyme,
            ich schätze nicht, dass die Familie aus dem Tod Kapital schlagen will, sondern
            sie machen es aus dem Grunde, weil Steve es wohl auch gewollt hätte. Aber
            jeder hat seine eigene Meinung.

            MfG
            One of Four
            Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
            (Terenz)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
              Sollte das stimmen, dann wäre das wohl die größte Pietätlosigkeit, die ich mir vorstellen kann... aus dem Tod des Ehemanns und Vaters noch Kapital schlagen...

              Zum Kotzen!

              Whyme

              Ich finde nicht, dass das pietätlos ist, wenn Irwin's letzter Film noch gezeigt wird, wobei man den tödlichen Stich des Rochen gegebenenfals ja auch weglassen könnte. Außerdem werden die Hinterbliebenen das Geld sicherlich gut gebrauchen können, wo der Haupternährer nicht mehr am Leben ist. Beides dürfte IMHO in Irwin's Sinne sein.

              Und hat Professor Bernhard Grzimek nicht seinerzeit den Film "Serengeti darf nicht sterben", bei dessen Dreharbeiten sein Sohn tödlich verunglückt ist, als dieser mit dem Flugzeug abstürzte, auch ausstrahlen lassen, wobei der Absturz nicht gesendet wurde, weil den niemand gefilmt hatte. Aber die am Boden zerschelte Maschine wurde jedenfalls gezeigt.

              Dies war Michael Grzimek's Lebenswerk, die Serengti-Steppe und die Tiere darin. Und die australischen Tiere waren nun einmal Steve Irvins's Lebenswerk.
              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

              Kommentar


                #37
                Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
                Und hat Professor Bernhard Grzimek nicht seinerzeit den Film "Serengeti darf nicht sterben", bei dessen Dreharbeiten sein Sohn tödlich verunglückt ist, als dieser mit dem Flugzeug abstürzte, auch ausstrahlen lassen, wobei der Absturz nicht gesendet wurde, weil den niemand gefilmt hatte. Aber die am Boden zerschelte Maschine wurde jedenfalls gezeigt.

                Dies war Michael Grzimek's Lebenswerk, die Serengti-Steppe und die Tiere darin. Und die australischen Tiere waren nun einmal Steve Irvins's Lebenswerk.

                Sehr schön, dieses Beispiel wollte ich auch bringen. Es hat auch etwas mit dem Andenken an den verstorbenen Angehörigen zu tun. Wer das als reine Geldmacherei ansieht, scheint es nicht zu verstehen. So etwas tut man schon aus Respekt vor dem Verstorbenen und seiner Arbeit, seinem Leben.
                Irwin hätte es sicherlich auch nicht anders gewollt.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  #38
                  Ok, das mit dem Fortsetzen der Arbeit kann ich nachvollziehen. Wie er stirbt das würde ich weglassen.

                  Und noch was anderes: Irwin hat immer die Zuschauer gewarnt das sowas gefährlich ist. Und man es auf keinen Fall nachmachen soll. An die, welche meinen, seine Filme wäre pädagogisch schlecht oder so.

                  Kommentar


                    #39
                    Wirklich wundern tun mich die Umstände seines Todes wirklich nicht. Ich hab ja gesehen, wie arglos der teilweise mit den Tieren umgegangen ist. Schade ist es irgendwie schon, weil die Sendungen mit ihm immer ganz nett anzuschauen waren
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Liska Beitrag anzeigen
                      Aber ich habe die Sendung ehrlich gesagt nicht gemocht, da er ein völlig falsches Bild vom Umgang mit giftigen und anderen gefährlichen Tieren aufzeigte. Und so etwas finde ich nicht gut. Er hat sicher die Tiere sehr geliebt und respektiert und auch von ihrer Gefährlichkeit gewußt. Aber er war in meinen Augen ein schlechtes Vorbild.
                      Und daher war es für mich eigentlich absehbar, dass er trotz aller Vorsichtsmaßnahmen irgendwann von einem Tier schwer/tödlich Verletzt werden wird.
                      Zitat von Liska Beitrag anzeigen
                      Also ich habe von den Sendungen die Bilder im Kopf, dass er immer wieder giftige Schlangen am Schwanz packte und wild den Attacken des Tieres ausgewichen ist. Es ist schon klar, dass er die Tiere in ihrem Lebensraum gezeigt hat, aber das hat Sielmann auch gemacht, ohne dass er sein Leben dermaßen aufs Spiel gesetzt hat.
                      Und genau diesen Umgang mit Tieren meinte ich. Es gibt genug Irre auf der Welt, die alles nachmachen, was im TV zu sehen ist.
                      Er hat oft genug gesagt, dass man das, was er da so treibt, keinesfalls nachmachen soll, weil das absolut tödlich sein kann. Mehr kann er nicht und wenn es Deppen gibt, die meinen, sie wüssten es besser, dann sind die selber Schuld, wenn sie dabei draufgehen. Ich finde jedenfalls nicht, dass er falsches Bild vermittelt hat.

                      Seine Sendung habe ich nur ein paar Mal gesehen (Hätte sie einen vernünftigen Sendeplatz gehabt, hätte ich sie bestimmt öfters angeschaut), fand es aber immer sehr beeindruckend, wie er mit den Viechern umgegangen ist. War ein sympathischer Kerl, schade, dass er schon so früh sterben musste.

                      Was die angekündigte Veröffentlichung seines Todes-Videos angeht: Sicher ist es ziemlich geschmacklos, den Tod des eigenen Ehemanns und Vaters um TV zeigen zu lassen, aber auch ich denke, dass er es irgendwie gewollt hätte. ist vielleicht auch eine Warnung an die ganzen Nachmacher-Idioten, wenn die mal sehen, wie schnell es auch einen Profi wie Irwin erwischen kann.

                      Und einfach zu sagen "Selber Schuld, ich empfinde kein Mitleid"... naja, wenn man einen Menschen nicht kennt, ist es natürlich etwas schwer, wirklich Mitleid zu empfinden und natürlich ist er auch selber Schuld an seinem Tod. Aber er wusste, was er tut und es war eben sein Job und Hobby. Diese Vergleiche zu Polizisten finde ich auch mehr als unpassend. Schließlich hätte ein Polizist sich auch einen anderen Beruf aussuchen können. Da sagt auch keiner "Selber Schuld", wenn jemand bei einer Routine-Konmtrolle erschossen wird.

                      Kommentar


                        #41
                        Hmm....schade um ihn. Aber wer mit dem Feuer spielt, darf sich nicht wundern, wenn er sich auch mal verbrennt.

                        Ist schon tragisch, dass es ausgerechnet ein Stachelrochen war, der Irwin das Leben gekostet hat. Er hat sich mit viel gefährlicheren Tieren umgeben. Nicht, dass ich seine Sendung gemocht hätte, aber beim Zappen bin ich doch immer wieder mal bei der Show hängengeblieben. Und ich hab mich jedesmal gewundert, wie ein Mann mit so einem Knall (und das ist durchaus positiv gemeint ) so einen Job in so einer Fernsehshow machen kann.

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Er hat oft genug gesagt, dass man das, was er da so treibt, keinesfalls nachmachen soll, weil das absolut tödlich sein kann. Mehr kann er nicht und wenn es Deppen gibt, die meinen, sie wüssten es besser, dann sind die selber Schuld, wenn sie dabei draufgehen. Ich finde jedenfalls nicht, dass er falsches Bild vermittelt hat.
                          Genau.


                          Was die angekündigte Veröffentlichung seines Todes-Videos angeht: Sicher ist es ziemlich geschmacklos, den Tod des eigenen Ehemanns und Vaters um TV zeigen zu lassen, aber auch ich denke, dass er es irgendwie gewollt hätte. ist vielleicht auch eine Warnung an die ganzen Nachmacher-Idioten, wenn die mal sehen, wie schnell es auch einen Profi wie Irwin erwischen kann.
                          Naja, ob es selber auch wollte das man seinen Tod zeigt?

                          Bei seinem Werk fortsetzen bin ich mir sicher.

                          Diese Vergleiche zu Polizisten finde ich auch mehr als unpassend. Schließlich hätte ein Polizist sich auch einen anderen Beruf aussuchen können. Da sagt auch keiner "Selber Schuld", wenn jemand bei einer Routine-Konmtrolle erschossen wird.
                          Der Polizist kann sich das aussuchen. Genauso wie der Feuerwehrmann. Aber beide dienen für die Allgemeinheit, also für andere Menschen.

                          Das ist der einzigste Unterschied.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Er hat oft genug gesagt, dass man das, was er da so treibt, keinesfalls nachmachen soll, weil das absolut tödlich sein kann. Mehr kann er nicht und wenn es Deppen gibt, die meinen, sie wüssten es besser, dann sind die selber Schuld, wenn sie dabei draufgehen. Ich finde jedenfalls nicht, dass er falsches Bild vermittelt hat.
                            Er ist selbst ein Depp. Oder hat er sich auch über sein eigendes Leben gedanken gemacht? Ich glaube nicht, sonst würde er noch leben.
                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            fand es aber immer sehr beeindruckend, wie er mit den Viechern umgegangen ist. War ein sympathischer Kerl, schade, dass er schon so früh sterben musste.
                            Ja, ganz toll!!! Wäre er mit den "Viechern" anders umgegangen, würde er jetzt bestimmt noch leben. Er hätte die Tierwelt auch anders zeigen können, aber so, wie er es gemacht hat, war er in meinen Augen kein gutes Vorbild gewesen. ("Irwin wurde scharf kritisiert, nachdem er im Januar 2004 mit seinem einen Monat alten Sohn im Arm ein 4 Meter langes Krokodil aus der Hand fütterte." Quelle: Wiki) Dieser Satz von der Wiki sagt auch schon viel, das er nicht wirklich ein gutes Vorbild war.
                            Zitat von Liska
                            Aber ich habe die Sendung ehrlich gesagt nicht gemocht, da er ein völlig falsches Bild vom Umgang mit giftigen und anderen gefährlichen Tieren aufzeigte. Und so etwas finde ich nicht gut. Er hat sicher die Tiere sehr geliebt und respektiert und auch von ihrer Gefährlichkeit gewußt. Aber er war in meinen Augen ein schlechtes Vorbild.
                            Und daher war es für mich eigentlich absehbar, dass er trotz aller Vorsichtsmaßnahmen irgendwann von einem Tier schwer/tödlich Verletzt werden wird. Dass es jetzt schon sein mußte, ist mehr als tragisch.
                            Da stehe ich voll und ganz auf Liskas Seite.
                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Was die angekündigte Veröffentlichung seines Todes-Videos angeht: Sicher ist es ziemlich geschmacklos, den Tod des eigenen Ehemanns und Vaters um TV zeigen zu lassen, aber auch ich denke, dass er es irgendwie gewollt hätte. ist vielleicht auch eine Warnung an die ganzen Nachmacher-Idioten, wenn die mal sehen, wie schnell es auch einen Profi wie Irwin erwischen kann.
                            Er war ja selbst auch nur so ein Nachmacher. Ich weiß jetzt nicht mehr, wie der Buschmann mit Vollbart und Schlapphut heißt, aber der war schon vor Steven da. Er hat 'ne ähnliche Serie gemacht.
                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Und einfach zu sagen "Selber Schuld, ich empfinde kein Mitleid"... naja, wenn man einen Menschen nicht kennt, ist es natürlich etwas schwer, wirklich Mitleid zu empfinden und natürlich ist er auch selber Schuld an seinem Tod. Aber er wusste, was er tut und es war eben sein Job und Hobby. Diese Vergleiche zu Polizisten finde ich auch mehr als unpassend. Schließlich hätte ein Polizist sich auch einen anderen Beruf aussuchen können. Da sagt auch keiner "Selber Schuld", wenn jemand bei einer Routine-Konmtrolle erschossen wird.
                            Erstens hatte Steven auch die Wahl mit seiner Beruf, er hätte auch was anderes machen können. Und zweitens ist das mit der Polizei, auch was ganz anderes.
                            Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                            Der Polizist kann sich das aussuchen. Genauso wie der Feuerwehrmann. Aber beide dienen für die Allgemeinheit, also für andere Menschen.

                            Das ist der einzigste Unterschied.
                            Das sehe ich ganz genauso
                            Liebe Grüsse, Oerni

                            Kommentar


                              #44
                              Diese Vergleiche zu Polizisten finde ich auch mehr als unpassend. Schließlich hätte ein Polizist sich auch einen anderen Beruf aussuchen können. Da sagt auch keiner "Selber Schuld", wenn jemand bei einer Routine-Konmtrolle erschossen wird.
                              Warum? Ein Polizist verzichtet freiwillig auf einen Teil seiner Grundrechte um die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu gewährleisten. Unter Umständen nimmt er es also in Kauf sein Leben in Gefahr zu bringen, um das anderer Menschen zu schützen. Für mich eine ehrenwerte und noble Sache.

                              Hinter Steve Irwins riskantem Verhalten und spektakulären Shows sehe ich ehrlich gesagt keinen echten Sinn. Mag sein, dass er dem Menschen die Natur näher brachte, aber wirklich neue Erkenntnisse hat die Wissenschaft aus seinen Aktionen nicht gewonnen. Vielmehr war er ein wagemutiger Entertainer, der sein Leben immer wieder leichtfertig aufs Spiel gesetzt hat - und am Ende die traurige Quittung bekam.
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                                Naja, ob es selber auch wollte das man seinen Tod zeigt?

                                Bei seinem Werk fortsetzen bin ich mir sicher.
                                Seine Frau wird ihn wohl besser gekannt haben als wir, also vertraue ich mal auf ihr Urteil wenn sie sagt, er hätte es gewollt, dass dies gezeigt wird.

                                Weiter oben wurde glaube ich gesagt, dass die Familie daraus noch Kapital schlagen wolle. Dem ist aber absolut nicht so. Wie bereits erwähnt, will seine Familie sein Werk bloß vortsetzen. Er hat ja auch nie selbst Kapital aus seinen Filmen geschlagen, sondern alles Geld, was er damit eingenommen hat in seine Stiftungen zum Schutz bedrohter Tierarten gesteckt. So wird es jetzt sicherlich auch sein. Dies ist wohl auch der Grund, warum er immer auf ziemlich riskante Weise die Tiere dem Menschen näher bringen wollte. Er wusste, dass sich Filme mit waghalsigen Aktionen gut verkaufen und Zuschauer anlocken. Zuschauer bringen Geld und dieses Geld kam dann den bedrohten Tierarten zugute.
                                "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

                                "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X