Abtreibung- Wann ist es ok? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abtreibung- Wann ist es ok?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von jem`hadar2000
    ich finde, das man hier keine wahl hat: leben zu töten oder das angenehmere leben weiterzuführen. denn das ungeborene leben kann sich ja dazu nicht äussern.
    Das Problem ist auch, was hat das Kind für ein Leben wenn es nicht gewollt ist? Es ist nicht nur die Frage des angenehmen Lebens für die "Eltern", sondern wie gut/schlecht ist das Leben für das Kind wenn es nicht gewollt ist und sich keiner so richtig um es kümmern will.
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Flußkoppler

      Viele Frauen haben Angst durch die Pille dick zu werden.Und den Männern machts halt ohne Gummi mehr Spass.Ist wie Füße waschen ohne die Socken auszuziehen

      Daß die Frau die Konsequenzen trägt ist von der Natur (Gott) so bestimmt.

      ----------------
      Es gibt sogar konservative und gläubige ST-Fans.Man soll es akzeptieren oder nicht.Oder ist es inzwischen schon ein Grund zur Ausgrenzung an Gott zu glauben ?
      Das hat doch nichts mit konservativ oder gläubig sein zu tun, sondern das ist eine übelste Macho-Einstellung.

      Der Mann hat seinen Spaß, soll doch die Frau sich mit dessen Resultat abmühen. Ist eh ihr Schicksal.
      So eine Haltung mich an.
      Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

      Kommentar


        #18
        Auch eine interessante Glaubensrichtung.
        Ich glaube an gleiche Rechte für alle Menschen.
        D.h. keiner darf u.a. wegen seines Geschlechtes benachteiligt werden.
        Wenn Frauen aber Kinder austragen und erziehen, dann nimmst du ihnen das Recht sich beruflich weiter zuentwickeln, denn jemand der eine Babypause gemacht hat steht bei der Beförderung immer hinten an.

        Nebenbei wie macht ihr ( Männer ) das mit der Arbeits- und Erziehungsteilung???
        Der Himmel ist das Limit!!!

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Flußkoppler
          Es gibt sogar konservative und gläubige ST-Fans.Man soll es akzeptieren oder nicht.Oder ist es inzwischen schon ein Grund zur Ausgrenzung an Gott zu glauben ?

          Dies ist eine absolut falsche Interpretation meiner schriftlichen Aussage, dagegen verwehre ich mich auf das Entschiedenste.
          ich wiederhole, du schriebst
          Originalnachricht erstellt von Flußkoppler
          [B]Viele Frauen haben Angst durch die Pille dick zu werden.Und den Männern machts halt ohne Gummi mehr Spass.Ist wie Füße waschen ohne die Socken auszuziehen

          kannst du mir erklären, was diese Aussage mit dem Glauben an Gott - wie auch immer du ihn siehst - zu tun hat?

          und vermagst du mir zu erklären, wieso es "gottgewollt" ist, dass Männer für die Kinder, die sie zeugten weniger Verantwortung als die Frauen übernehmen sollten?

          lebe lange und in Frieden, Flußkoppler
          t´bel

          Kommentar


            #20
            Was regst du dich denn eigentlich auf ? Die Tatsachen sind :
            1.Nur Frauen können Kinder gebären.
            2.In der Frühgeschichte der Menschheit hat der Mann gejagt und die Frau Heim und Kind gepflegt.
            3.Alle Maßnahmen zur Änderung dieser Tatsache führen ins Chaos.

            Und dieser ganze Quotenmist.Jeder macht das was er am besten kann.Warum sind wohl in der Formel 1 im Schach oder in der Mathematik die Männer unter sich ? Ganz einfach : Weil Frauen in diesen Domänen nicht die notwendigen Voraussetzungen haben(KLAR : Ausnahmen bestätigen die Regel) dafür aber in anderen Disziplinen besser sind.Wie zB. Sprachen oder zwischenmenschliches Verstehen.

            Kommentar


              #21
              Haaallloooo!!!
              Ich habe die anwesenden Männer gefragt wie sie es mit der Arbeitsteilung und berufl. Verzicht halten!!!
              Der Himmel ist das Limit!!!

              Kommentar


                #22
                @Flusskoppler
                Ja, nur Frauen können Kinder bekommen. Das heißt aber nicht, daß
                Sie deswegen für die nächsten Jahre die alleinige Verantwortung für die Kinder übernehmen müssen. z.B. kann der Mann ja auch mal seine Babypause nehmen wenn die Frau nicht mehr stillt.
                Deine Meinung "Mann jagt, Frau putz, kocht, stillt" gehört dahin wo sie herkommt, in die Steinzeit.
                Als Mann redet sich das leicht gell Flusskoppler.
                Und jetzt noch Polemik:
                "Ja tut mir leid Sklave, dein Volk war schon immer versklavt. Wir sind die Herren ihr die Sklaven. Jede Änderung führt ins Chaos."

                Der Himmel ist das Limit!!!

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Gul Wolkat
                  @Flusskoppler
                  Deine Meinung "Mann jagt, Frau putz, kocht, stillt" gehört dahin wo sie herkommt, in die Steinzeit.
                  Du hast es nicht Verstanden,Gul.Die "Rollen" sind vorgegeben.Genetik und so.Gelle.Sollte es anders sein erkläre mir den Mangel an qualifizierten Mathematikerinnnen.(und aussen )

                  Kommentar


                    #24
                    @ flusskoppler:

                    So, ich mache hier mal was ganz provokatives und lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und unterstelle dir etwas.

                    Also:
                    Entweder ist das alles gar nicht deine Meinung und deine kryptischen Einzeiler mit dem, nun wenn ich "dämlich" sagen würde, dann würde ich dich beleidigen, "provokativen" Inhalt dienen nur dazu hier zu provozieren und Streit herauf zu beschwören.
                    Oder aber du bist derart stockkonservativ, dass du die letzten 70 Jahre menschlicher Geschichte verpasst hast. So oder so, ich denke beides ist nicht unbedingt positiv zu sehen.

                    Ich gehe mal vom letzten aus und nehme deine Posts für voll und gehe hier darauf ein...

                    Du glaubst an einen Schöpfer, nicht aber an die Bibel? Okay. Ähnlich halte ich das auch. Aber dein Schöpfer muss auf einem "Kodex" basieren wenn du diesen "moralischen Standard" zur Empfängnis hast. Woher kennst du dessen Position? Der Tora? Dem Koran? Dianetiks? Oder "gesunder Menschenverstand"?

                    Ich finde es ausserdem nicht eben nett hier t'bel die Worte im Munde rum zu drehen und so zu tun als hätte sie dich deines Glaubens wegens ausgegrenzt. Wenn ich mir t'bels Posts hier im Forum ansehe, dann ist sie wohl eine der letzten Personen die sowas tun würden (mir würde ohnehin keiner einfallen der sowas aktiv betreiben würde hier im Forum).

                    Von der Frauenquote halte ich übrigens auch nichts, aber nicht weil es da "Profigebiete" für Männer und Frauen gibt, sondern weil ich denke, dass Männer und Frauen ohne Regelung fair miteinander "kämpfen" sollten. Ich gestehe aber auch ein, dass das in unserer Gesellschaft noch nicht so ist.

                    Ich denke bei der Verhütung sollte man sich absprechen... von "mehr Spaß ohne Gummi" zu reden halte ich in Zeiten von Aids aber für sehr "gewagt". Wenn man den Partner eine zeitlang kennt, sich sicher ist, dann kann man auf das Gummi verzichten und "der Frau die Verhütung überlassen" (oder die Pille für den Mann nehmen, in Amiland gibt's sowas schon wenn ich nicht irre), aber bis dahin - und vorallem bei One-Night Stands - finde ich, dass Verhütung das einzig vernünftige Verhalten ist. Sei es wegen der Infektionskrankheiten oder wegen der Gefahr der Schwangerschaft (die wenigsten Mädels haben immer die Pille dabei...).

                    Und zu dem "gottgewollt". Das halte ich für verantwortungslos, oder feige, der Frau die Konsequenzen zu zu schieben. Zum Kinder zeugen gehören (in den meisten Fällen) immer noch zwei.

                    Kommentar


                      #25
                      @Flusskoppler
                      Kann ich dir prächtig erklären.
                      Es hat sich gezeigt, daß Mädchen in Schulen mit getrennt geschlechtlichem Unterricht mit Jungen vergleichbare Leistungen erbringen. Desweiteren hat sich rausgestellt, daß offensichtlich viele Lehrer, Jungen in mathematischen Fächern bevorzugen und Mädchen links liegen lassen. Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
                      Offensichtlich haben die Lehrer ein altes Rollenbild nachdem ein Junge Techniker ist, und Mädchen musisch begabt sind. Woher haben die das nur? Mag vielleicht daran liegen, daß Väter sich mehr mit Söhnen beschäftigen und Ihnen ihr (Technik-)Wissen weitergeben. Die Jungen haben dann einen Wissensvorsprung.
                      Es gab mal vor 60 Jahren in Deutschland eine Regierung die Ihre Überlegenheit an Augenfarbe und Abstammung festmachen wollte.
                      Im Schnitt haben wir alle ähnliche Voraussetzungen, wir müssen nur gleich gefördert werden. Mit Genetik, abstehenden Ohren oder hoher Stirn hat das nichts zu tun.
                      Der Himmel ist das Limit!!!

                      Kommentar


                        #26
                        Abtreibung halte ich für sinnvoll, wenn eine Vergewaltigung zu der Schwangerschaft führte oder das Kind durch den Zustand der Mutter (Medikamente) in jedem Fall schwerst behindert ist! In allen anderen Fällen, wo es eben "passiert" ist, sollten sich beide Elternteile egal, ob sie sich noch grün sind etc. an einen Tisch setzen und das ganze klären! Babyklappe wäre da eine Lösung, aber auch das Aufziehen müsste eigentlich immer klappen.

                        Der Mann ist daebenso für verantwortlich wie die Frau, auch wenn er das Kind selbst nicht bekommt, wofür ich die Frauen auch beneide! Alte Rollenbilder und Steinzeit-Chauvinismus hier einzubringen finde ich wiederlich und verabscheuungswürdig! Kein Mensch hat eine Vorbestimmung; auch nicht genetisch, sondern sollte die gleichen Perspektiven erhalten wie jeder andere Mensch. Begabungen haben nichts mit Geschlecht, Rasse oder Nationalität zu tun, sondern nur mit dem Individuum an sich!

                        Die Steinzeit in Jäger-Sammler-Manier ist lange vorbei und seitdem hat sich der Homo Sapiens weiterentwickelt (es gibt Ausnahmen wie Fusskoppler) und eine Gleichstellung wurde nie von der Natur sondern immer nur von den herrschenden Männern verhindert! Quotenregelungen sind zwar weder gerecht, noch wirklich gleichstellend, aber IMO nötig, da es ohne in 1000 Jahren kein Ergebnis geben würde!

                        Und das Ganze religiös zu rechtfertigen, finde ich zum
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #27
                          Vorweg:
                          Harte Worte, zum Großteil sicher gerechtfertigt, aber lasst uns nicht alle jetzt auf einen hier losgehen!


                          Und nun zum Thema:

                          Abtreibung...ich würde sagen: Bei Vergewaltigung: ja!

                          Beim Rest: Nein!

                          Man kann sich "rückversichern" durch Pille und Kondom, und wenn man nunmal ganz partout absolut hundertprozentig kein Kind haben will, sollte man eben beides machen!(Natürlich gehen uch andere "Kombinationen", aber die muss ich wohl nicht aufzählen, oder?) SOllte nun wirklich beides nichts nützen , dann okay, dann würde ich es auch noch als "okay" ansehen!

                          Ich will da nur gleich ein beispiel bringen:

                          In meiner Klasse waren letztes bzw. vorletztess Jahr jeweils ein Mädchen schwanger gewesen (beide 16), und beide haben ihr Baby ausgetragen, obwohl sie beide nun auf die Hilfe der Eltern angewiesen sind und sich und ihre Freunde in fianzielle Nöte gebracht haben! Beide Kinder waren ungewollt (sagten sie zumindest), aber beide brachten es auch nicht übers Herz, das bereits entstandene Leben auszulöschen! Mir würde es wohl genauso gehen, wenn meine Freundin schwanger werden würde, ob gewollt oder nicht!

                          Ich glaube auch, dass viele, die bereits mal abgetrieben haben, bei jedem Anblick eines kleinen Kindes/Babys feuchte Augen bekommen und ihre Entscheidnung werden sie sher häufig in ihrem Leben noch bereuen, da bin ich absolut sicher!

                          Kommentar


                            #28
                            Warum überläßt man solche Entscheidungen, nämlich ob Abtreibung ja oder nein, nicht denen die die Kinder austragen, nämlich dem weiblichen Teil der Bevölkerung.
                            Außerdem sollte man in Deutschland vielleicht erstmal zu einer Kinder-und Familien freundlicheren Gesellschaft finden. Vielleicht sollte man erstmal Gründe die zur Abtreibung führen beseitigen bevor man sich über die Abtreibung ansich Gedanken macht.
                            Jetzt könnte man auch noch die Diskussion anfangen, wann Leben beginnt, oder ob es moralisch vertretbar ist, den Körper mit Unmengen von Hormonen zu täuschen, aber das führt glaub ich zuweit.
                            Der Himmel ist das Limit!!!

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Gul Wolkat
                              ...Außerdem sollte man in Deutschland vielleicht erstmal zu einer Kinder-und Familien freundlicheren Gesellschaft finden. ..

                              auch in Österreich täte dies Not!
                              Originalnachricht erstellt von Gul Wolkat
                              ...Vielleicht sollte man erstmal Gründe die zur Abtreibung führen beseitigen bevor man sich über die Abtreibung ansich Gedanken macht. ..

                              dem stimme ich absolut zu.
                              Solange eine Alleinerziehende bereits mit nur einem Kind...hart an der Armutsgrenze leben muß, ...außer sie hat eine absolut gute Vorbildung..und wie viele Frauen haben die schon?!..solange Frauen mit Kindererziehungspflichten für Betriebe total unattraktive MitarbeiterInnen sind,

                              solange wäre ein Abtreibungsverbot eine scheinmoralische Angelegenheit
                              t´bel

                              Kommentar


                                #30
                                In der nähe von München gibts eine Chipfabrik, die war vor einigen Jahren mal in der Presse. Diese Firma hat u.a. einen eigenen Kinderhort, Mütter ( und Väter ) dürfen bei erkrankten Kindern heim und das Betriebsklima ist bombig.
                                Als der Chef dieser Firma als Menschenfreund und sozial bezeichnet wurde sagte der:
                                " Ich bin nicht sozial, ich bin Firmenbesitzer. Das heißt ich will Profit machen und zwar möglichst viel. Wenn meine Mitarbeiter glücklich sind arbeiten sie besser und zuverlässiger. Weiterhin werden sie seltener krank ( Krankheitsquote dieser Firma 3-4 Tage, Öffentlicher Dienst 25 Tage und mehr). Und wenn Angestellte die Möglichkeit haben ohne Probleme Kinder zu haben und aufzuziehen werden meine Kinder, die die Firma mal erben auch noch Kunden haben, die unsere Produkte kaufen".

                                Für alle, die sagen, daß Erziehung und Kindergärten zu teuer sind und sich nicht lohnen.
                                Der Himmel ist das Limit!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X