Hilfe - Halt - Leben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe - Halt - Leben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Glaube mir, das ist kein Hacken, wie man so schön sagt: "Für jeden Topf gibt es einen Deckel"!

    Du wirst eine finden, da amch dir keine Sorgen!

    PS: Denk nicht immer negativ, zwar verständlich, aber denk auch mal positiv das bewirkt manchmal Wunder...
    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

    Kommentar


      #47
      Gut reden ist was anderes als gut machen...

      naja ich denke mal ich habe den Topf zum Deckel schon gefunden nur halt anders herum noch nicht!
      Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
      To Go!
      Man muss auch unterm Bett saugen!

      Kommentar


        #48
        Originalnachricht erstellt von FunMaker
        Gut reden ist was anderes als gut machen...
        Sicher, selbst ich warte noch darauf, aber ich habe keine bedenken das es mir beschert wird.
        Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

        Kommentar


          #49
          Es wurde schon sehr viel in diesem Thread gesagt (ich weiß das denn ich habe gerade alles durchgelesen).
          Jedenfalls möchte ich doch auch noch meinen Senf dazugeben da du nicht der einzige bist der das neue Jahr vor dem Bildschirm beginnt.

          Zu meiner Vergangenheit:
          Mein Vater war auch Alkoholiker und stritt sich regelmäßig mit meiner Mutter damit er wieder einen neuen Grund hatte sich aus Frust zu besaufen. Er fand nirgends halt, seine eigenen Eltern haben ihn verstoßen und von meiner Mutter ließ er sich leider nicht helfen. Nach einigen Selbstmordversuchen mit dem Auto in der Garage und ähnlichem sprang er dann als ich 8 Jahre alt war vor ein Auto und starb. Aber mit seinem Tot endeten die Probleme keinesfalls, denn seine Geschwister versuchten wirklich alles um an seinen Nachlass zu gelangen. Durch diese Streitigkeiten wurde/ist unsere Familie bis heute entzweit.

          Mit so einer Vergangenheit ist es (wie du sicher weißt) nicht einfach sich eine eigene Zukunft und Familie aufzubauen aber auch ich habe es geschafft meinen "Groschenroman" so weit wie nötig hinter mich zu bringen und an die Zukunft zu denken.

          Ich will nicht behaupten dass ich dich verstehe aber denke dennoch dass ich mit dir fühlen kann und weiß dass du es ebenfalls schaffst dir deine eigene Zukunft aufzubauen.

          Als Anfang für deine Zukunft wünsche ich dir ein Gutes neues Jahr

          manuel
          Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden.
          (Jacques Tati, frz. Schauspieler, 1908 - 1982)

          Kommentar


            #50
            Ja es ist hart das LEBEN!
            Ich kenne das sehr gut. Okay ich habe nicht solche Erfahrungen gesammelt wie ihr, dafür aber andere, die vielleicht in anderen Ohren harmlos klingen mögen, für mich waren und sind sie es aber nicht.

            Aber wie manuel wirklich richtig sagt, ist es wichtig, sich der Zukunft zu stellen, anstatt weiter in der Vergangenheit zu leben und zu verharren. Ich weiß diese Erlebnisse haften einen an, diese Gefühle die ständig in einem brodeln, man wird sie nicht los.
            Aber man muss es dennoch versuchen, denn diese Dinge fressen einen auf. Nicht sofort, aber Stück für Stück.

            Ich für meinen Teil will dieses Jahr versuchen all das was mir schlechtes widerfahren ist (und es wird wohl schelcht gewesen sein, wenn es mich dast in den Tod getrieben hat ...) hinter mir zu lassen und neue "Orte" aufzusuchen.
            Ich denke wenn ich mich auf wichtige Dinge konzentriere (z.B. Abi) und zudem Zeit einfach mit Dingen verbringe die mir Freude bereiten, kann ich diese neuen "Orte" erreichen. Und wer weiß, vielleicht wartet dort all das was ich mir immer gewünscht habe. Glück, Gesundheit, Liebe, ...
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #51
              Ich denke das einen die Dinge mit der Zeit auffressen ist vollkommen richtig, nur ist es in die andere Richtung genauso, die Dinge zu vergessen dauert Zeit.
              Und um jetzt über die Zeit zu diskutieren haben wir eifnach keine Zeit.

              Naja ich hoffe ja noch auf ein schönes neues Jahr, aber ich bin immernoch auf schlimmeres vorbereitet(vorbereitet nicht im wörtlichen Sinne)
              Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
              To Go!
              Man muss auch unterm Bett saugen!

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von FunMaker
                Hey das finde ich richtig gut!
                finde ich in Ordnung das ich von euch Unterstützung bekomme*freu*

                Aber ich glaube ich lebe sehr stark in der Vergangenheit. Vergessen kann ich nicht so schnell(ich habe vergessen, ja, aber es kommt wieder, die Vergangenheit holt mich irgendwann wieder ein.)

                @op42: Durchsetzungsvermögen, mhh was meinst du mit später? Also ich bin im Grunde so ruhig das man mich fast garnicht ansprechen möchte, glaube ich, gezeichnet von der Vergangenheit. auch dir danke ich für die positiven Impulse.

                @Kahn: Die Sache mit den billig-Romanen ist im Grunde genauso gut, aber bei mir sind die Romane nunmal sehr lang! Da kann ich so schnell keinen weglegen. Im Grunde weis ich was du meinst, habe es auch begriffen und so...aber meine Gedanken packen es einfach nicht. Danke!
                Ich kann dich sehr gut verstehen FunMaker. Mir ging es zwar nicht ganz so dreckig wie dir, aber es setzt mir auch heute noch zu. Du wirst dein ganzes Leben nie damit fertig werden, das zu verarbeiten, was in deinem Leben dir alles wiederfahren ist. Das tönt jetzt besch*****, aber es ist nicht ganz so schlimm, wie es sich anhört. Lass dir Zeit, lass das Zeug auch immer mal wieder hochkommen. Das geht mir genauso. Aber verarbeite es. Wie auch immer.
                Mir hat folgendes immer wieder geholfen: Ich hab die Menschen, die mich verletzt haben, als Menschen genau angesehen und versucht, von ihnen ein einigermassen gerechtes, psychisches Profil zu machen. Damit verstehe ich heite meine Eltern besser, ich verstehe den Jungen besser, der mich in der Schule immer verhauen hat und ich verstehe die Lehrer besser, die dabei "zugesehen" haben. Es sind alles nur Menschen mit Fehlern, aus denen DU lernen kannst, damit du sie vermeiden kannst. Ich habe vieles dadurch verzeihen können und habe dadurch meine emotionale Zerissenheit besser ausgleichen können.
                Du musst nicht alles verzeihen, aber vergib ihnen, dass sie falsch gehandelt haben. Es gibt keine perfekten Menschen und auch du musst nicht perfekt sein. Wirf dein Leben nicht weg, wie einen Groschenroman. Es ist DEIN Leben und es hat aus dir gemacht, was du bist. Einen wertvollen Menschen. Punkt und basta. Sei für dich da und mach was du für richtig hältst für dich selbst. Such dir einen Weg, den du mit deinen Fähigkeiten und Vorlieben gehen kannst und gönn dir auch mal eine Auszeit, wo du einfach nur lieb mit dir selbst bist.
                Du musst nicht immer nur kämpfen, leg auch mal die Waffen weg und sei du selbst. Such dir Freunde, die für dich da sind und wo du für sie da sein kannst. Das war und ist mir auch heute noch sehr wichtig. Sie sind das Nest, wo du dich zurückziehen kannst, wenn deine "Flugversuche" nicht so erfolgreich waren. Erzwinge nichts auf Teufel komm raus und lass dir Zeit. Zeit für DICH.
                In diesem Sinne,
                Gabriela
                Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von Khan
                  So ist es!

                  Alle die den Lebensmut verloren haben und denken daß es nicht mehr weitergeht - es gibt uns, das Star-Trek-Forum.

                  Wir Trekkies schaffen alles.

                  Einer für Alle, Alle für Einen!
                  Genau meine Meinung. Ohne Euch wär meine Welt sehr viel einsamer.
                  Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                  Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von Gabriela


                    Genau meine Meinung. Ohne Euch wär meine Welt sehr viel einsamer.
                    Meinst du wirklich?
                    Ein Chat kann auch keinen Mann oder eine Frau ersatzen!

                    Kommentar


                      #55
                      Originalnachricht erstellt von Satanklaus


                      Meinst du wirklich?
                      Ein Chat kann auch keinen Mann oder eine Frau ersatzen!
                      Das vielleicht nicht. Aber stell dir vor du hast niemanden. Nicht einmal Freunde im Internet die für dich da sind, du bist ganz allein auf dieser Welt ...
                      Stelle dir das vor ....
                      Und dann erkennst du wie wichtig doch für viele dieses Forum sein kann.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #56
                        Ansichtssache!

                        Kommentar


                          #57
                          @SK: sei froh, dass du nicht so einsam bist. Wir sind uns alle darüber im klaren, dass das nicht real ist hier. Aber wir finden Menschen, mit denen wir klar kommen, die uns akzeptieren und die meisten hier sind absolut ehrlich. Vielleicht sogar ehrlicher, als wir es im wahren Leben mit nicht so gut Bekannten wären. Ausserdem haben sich hier schon Freundschaften und sogar Liebschaften entwickelt. Auch wenn man sich selten sieht, so stehen wir uns hier ziemlich nahe, zumindest die, die öfters hier sind.
                          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                          Kommentar


                            #58
                            Da muss ich Gabriela zustimmen, im Forum ist es meist "besser" als draußen, vielleicht liegts auch daran das man nicht direkt nebeneinander wohnt, sondern mehr erzählt weil " die anderen" einen ja nicht kennen.
                            Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                            To Go!
                            Man muss auch unterm Bett saugen!

                            Kommentar


                              #59
                              Originalnachricht erstellt von Satanklaus


                              Meinst du wirklich?
                              Ein Chat kann auch keinen Mann oder eine Frau ersatzen!
                              stimmt

                              dies ist nicht möglich,

                              jedoch die Sehnsucht nach einem Partner/einer Partnerin,
                              die vergeblichen Versuche jemanden zu finden, der zu einem passt,

                              oder über die eigene Einsamkeit...............

                              diese ganz tief drin ......also extrem privaten Dinge...... bespricht man auch nicht immer im rl,

                              hier in der Anonymität der Nicknamen fällt dies so manchen leichter,


                              daher kann manchmal die Community hier hilfreich sein,
                              nicht immer und nicht für alle Belange,

                              aber doch wohl für einiges

                              lebe lange und in Frieden
                              t´bel

                              Kommentar


                                #60
                                Das mag ja stimmen, doch man kann sich nicht vor seinen Problemen, in einem Chat verstecken!

                                Man kann zwar über alles reden, jedoch ist es viel wichtiger, mit dem "Problem" selber zu sprechen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X