Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rucksack-Ideen gebraucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rucksack-Ideen gebraucht

    Hallo Zusammen!

    Ich brauche dringend eure Ideen!! Ich arbeite im Rahmen meiner Diplomarbeit an einem Rucksack, in dem elektrisch leitfähige Garne verarbeitet werden sollen.

    Es sollen also verschiedene Applikationen integriert werden.

    Lasst Euren Ideen freien Lauf. Was könnt Ihr euch vorstellen?
    Als kleine Anregung: Heizpads, Mp3, EL-Kabel...

    Im Vorraus schon mal vielen Dank.
    Katharina

  • #2
    naja, ein integirertes GPS-Gerät wär schon nicht schlecht^^
    If there's a God or any kind of justice under the sky
    If there's a point if there's a reason to live or die
    Show yourself - destroy our fears - release your mask

    Kommentar


    • #3
      Hmm in einen Rucksack alleine lohnt sich nciht wirklcih was ein zu bauen, aber wenn sein Set werden sollte zu dem noch eine Jacke und Hose gehört, hättest du mehr Möglichkeiten. Dann würde schonmal eine integrierte Heizung Sinn machen oder Klimaanlage ^.^, GPS-gestütztes Navigationssystem wäre auch schick, MP3-Player für die langen Wanderungen. Für den Spaß villt noch eines dieser neueren Headsets, um nicht immer das Handy halten zu müssen. Und auf jeden Fall genug Akkus, um das alles längere Zeit betreiben zu Können
      Ansonsten wäres erstmal interessant, wofür genau dieser Rucksack überhaupt herhalten soll. Ein Stadtrucksack wird sicher andere Prioritäten haben als einer für Natur und Wanderfreaks (bei letzteren würde eine leistungsstarke Antenne wichtig sein... oder gleich Satellitenverbindung)
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


      • #4
        Also, ich arbeite noch an Kozepten. Sprich, Anwendungen sind nicht vorgegeben...

        Was fällt euch denn ein? Unabhängig von späteren Verwendungszweck...

        Kommentar


        • #5
          Kurzwellenfunksender. evtl kombiniert mit einer Lebenszeichenüberwachung (Temperatur, Puls) Lawinenopfer werden dir danken. Dann könnte man den Rucksack als Antenne nutzen (WLAN oder GPRS Verwendung verbessern 'da draussen') Wichtig wäre allerdings erstmal eine belastbare Infrastruktur für all diese Gimmicks, also eine leichte robuste Stromversorgung und ein BAN (backpack area network )
          können wir nicht?

          macht nix! wir tun einfach so als ob!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von T-X Beitrag anzeigen
            naja, ein integirertes GPS-Gerät wär schon nicht schlecht^^
            Naja ein ganzes Gerät ist wohl eher unpraktisch. Ein GPS-Peilsender, wäre schon denkbarer. würde dann allerdings wohl nur in professioneller Ausrüstung zum tragen kommen und nicht im "Schulranzen".

            Die Heizpadds sind keine schlechte Idee. Allerdings müsste dann eine Batterie und ein anschließbares Solarpadd dabei sein und die Batterie wieder aufladen zu können. Das Solarpadd bzw. in diesem Fall wohl eher Photovoltaik sollte dann einfach angesteckt werden können.

            Wenn mir noch was einfällt, sage ich Dir bescheid.
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

            Kommentar


            • #7
              Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
              Naja ein ganzes Gerät ist wohl eher unpraktisch. Ein GPS-Peilsender, wäre schon denkbarer. würde dann allerdings wohl nur in professioneller Ausrüstung zum tragen kommen und nicht im "Schulranzen".
              Grade bei einem Schulranzen wäre es sinnvoll.

              cu, Spaceball

              Kommentar


              • #8
                Damit die kleinen Racker auch immer von der Schule nach Hause finden und umgekehrt.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                  Damit die kleinen Racker auch immer von der Schule nach Hause finden und umgekehrt.
                  Nein aber gefunden werden können... Wie gesagt ein "GPS-Leitsystem" macht keinen Sinn. Dies könnte eher in einem Handy untergebracht werden bzw. wird es auch schon.
                  Der Peilsender wäre aber gut um Bergsteiger zu orten, oder wie gesagt Kinder.


                  Hast Du eigentlich schon wieder ein neues Bild? Hätte dich jetzt fast nicht "erkannt"
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                    Damit die kleinen Racker auch immer von der Schule nach Hause finden und umgekehrt.
                    Meistens werden Kinder incl. kostenpflichtiges Sonderzubehör, wie Rucksack oder Schulranzen, entführt. Das würde die Ermittlungen ziemlich vereinfachen.

                    cu, Spaceball

                    Kommentar


                    • #11
                      Ok, dafür ist es natürlich auch gut. Es werden ja soviele Kiddy´s entführt. Hört man ja immer wieder.

                      Und verirren tun sie sich auch nicht...

                      Kommentar


                      • #12
                        ein usb-stick sollte damit ran. ständig vergesse ich meinen, entweder zu hause oder bei freunden. wenn der bestandteil eines rucksacks wäre, hätte ich was das angeht keine probleme mehr!
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

                        Kommentar


                        • #13
                          Kühlfach für eisgekühlte Getränkeflasche unterwegs
                          "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                          "Nor I myself."

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X