Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Womit am besten Lego-Modelle zusammen kleben??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Womit am besten Lego-Modelle zusammen kleben??

    Hallo ihr´s,

    ich möchte ein paar Lego-Grossmodelle fixieren, sprich: endgültig zusammenkleben, darunter den "Millenium Falcon".

    Doch welcher Klebstoff eignet sich am besten??

    Eine Dame einer Spielzeugabteilung, welche auch LEGO verkauft, hatte keine Ahnung (wobei ihr auch noch niemand diese Frage stellte), Polystyrol- (Modellbau)-kleber hinterlässt weisse Spuren nach der Trocknung (schon versucht), und Sekundenkleber ist mir zu unsicher (und bei den grossen Modellen in der Menge schlicht zu TEUER).

    Also: Hat jemand von euch die grosse Ahnung (denn ich habe weder `ne Blasse noch `ne Gestreifte )??
    Zuletzt geändert von Karnell; 22.09.2006, 20:36.
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

  • #2
    Ich habe zwar auch weniger ne Ahnung, aber mit der Gefahr auf Schleichwerbung sage ich einfach mal: UHU alleskleber. Also die Standardausführung von UHU. Klebt doch auf trockenem Kunststoff wie Bombe. UHU bietet übrigens auch extra Modellbau- / Kunstoffkleber an.
    http://www.uhu.de

    Allerdings keine Ahnung wieviel Jahre so nen Zeugs hält. Ist doch sowieso sehr aufwändig, jeden einzelnen Stein zu kleben. Gibts da keine Möglichkeit die äußeren Reihen mit irgendwas zu besprühen? Dem Ähnlich wie man es bei Puzzlen macht?!
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht mit Sprühkleber? Pattex hat da sowas im Angebot. Wobei man den dann wohl nicht auf die Front sondern zwischen Steinreihen sprühen sollte.
      Alternativ ne nette Portion Klarlack draufgesprüht.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


      • #4
        Ich weiß nicht so genau.
        Aber wenn es Lange und fest halten soll könnte man doch Industrieklebber nehmen. Oder?

        (klingt dumm sorry! )
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

        Kommentar

        Lädt...
        X