Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GEZ-Irrsinn: Jetzt gibt's die Rundfunkgebühr für Geldautomaten!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GEZ-Irrsinn: Jetzt gibt's die Rundfunkgebühr für Geldautomaten!

    GEZ-Gebühr für Geldautomaten? Was wie ein schlechter Scherz klingt, soll ab Januar 2007 Wirklichkeit werden.


    GEZ-Gebühr für Geldautomaten. (Foto: dpa)

    Wessen EC-Karte einmal von einem Geldautomaten gefressen wurde - egal ob der Dispo schuld war oder die verflixte PIN -, der gönnt diesen erbarmungslosen Erfüllungsgehilfen der Banken nichts Gutes mehr.

    Dennoch: Was den Maschinen jetzt droht, das haben sie nicht verdient. Die GEZ ist auf sie aufmerksam geworden - und da gibt es bekanntlich kein Entrinnen! Nach Informationen der Industrie- und Handelskammer in Frankfurt will die Gebühreneinzugszentrale ab Januar 2007 auch auf Geldautomaten ihre obligatorische Rundfunkgebühr erheben.

    Bitte? Rundfunkgebühren auf Geldautomaten? Die Erklärung ist ebenso simpel wie unsinnig: Laut dem neuen Rundfunkgebührengesetz, das ab nächstem Jahr in Kraft tritt, wird für alle Computer, mit denen man theoretisch Radio hören oder TV-Programme empfangen kann, die GEZ-Gebühr fällig. Somit wären auch die rund 50.000 deutschen Geldautomaten gebührenpflichtig, da diese über das Internet an die Banken angeschlossen sind.

    Dabei spielt es keine Rolle, dass die Geldautomaten natürlich niemals zum Radiohören genutzt werden. Die theoretische Möglichkeit besteht - und die ist für die GEZ offensichtlich vollkommen ausreichend.

    Ob die Banken ihre Ausgaben für die GEZ auf ihre Kunden umlegen werden, ist noch nicht klar.
    (Quelle: freenet.de)
    Liebe Grüsse, Oerni

  • #2
    Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
    Somit wären auch die rund 50.000 deutschen Geldautomaten gebührenpflichtig, da diese über das Internet an die Banken angeschlossen sind.
    Muahaha! Ich kann darüber nur noch lachen. Die Brüder bei der GEZ haben doch einen Schaden, anders kann man das nicht mehr erklären...
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


    • #3
      Hallo ihr´s,

      Sorry, auch wenns jemandem Aufstösst, aber: Einer solch geldgeilen VERBRECHERBANDE, die (erwiesenermaßen) am Rande der Legalität arbeitet (und diesen auch mehr als einmal überschritten hat) sollte man mal den Arsch aufreissen.

      Da frage ich mich, welche Voraussetzungen man haben muss, um bei denen einen Job zu kriegen. Vorstrafen vielleicht?

      Allerdings: Welcher geistig gesunde Mensch würde FREIWILLG bei DENEN arbeiten wollen? Soviel BILD kann doch keiner lesen, um bei der GEZ gerne zu arbeiten??

      (musstemirmalluftmachen / jetzt darf ein MOD zensieren)
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

      Kommentar


      • #4
        steht bereits im passenden GEZ-Thread:
        http://www.scifi-forum.de/showpost.p...5&postcount=60
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar

        Lädt...
        X