Neue Regel für das Handgepäck in Flugzeugen innerhalb der EU - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Regel für das Handgepäck in Flugzeugen innerhalb der EU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Regel für das Handgepäck in Flugzeugen innerhalb der EU

    Lange haben sie geschwiegen, dann haben sie sich in der Öffentlichkeit geküsst, jetzt beziehen sie endlich Stellung zu den Gerüchten: Brad Pitt und Angelina Jolie wollen eine britische Klatschzeitung wegen der Verbreitung falscher Trennungsgeschichten verklagen.


    Ja, da haben unsere Herren Volksvertreter und Staatsangestellten ja mal wieder ein dickes Ei gelegt. Getränke werden verboten, aber Parfum und Zahnpasta erlaubt?
    Ein Getränk ist sehr einfach zu kontrollieren ob es wirklich eines ist oder ein Sprengstoff: probieren. Bei Parfum nimmt man in der Regel keinen Schluck und so ein Flüssigsprengstoff lässt sich sicher mit Duft versetzen und Zahnpasta ist ja erst Recht prädestiniert ein Sprengstoff zu sein.

    Findet noch jemand diese Regelung sehr eigenartig?
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    #2
    Naja, der Herr Schäuble und seine Freunde wissen ja, dass Flugzeugentführer nicht soviel Wert auf körperliche Hygiene oder ihr äußerliches Erscheinungsbild legen und deswegen keine Zahnpasta oder Parfüm bei sich tragen.
    Sehr gut gemacht, Herr Schäuble.

    Die Größenbeschränkungen gelten zudem nicht für Musikinstrumente oder Kameras.
    So ein Glück. Dann kann ich also meine Getränke weiterhin in meiner Kamera transportieren.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
      Findet noch jemand diese Regelung sehr eigenartig?
      *meld*

      Jede einzelne der Flüssigkeiten darf höchstens 100 Milliliter ausmachen.
      Also darf ich meine Cola, Limo oder wasweißich lünftig nur noch in 25 100-Milliliter-Fläschchen transportieren und nicht mehr in einer 2,5-Liter-Flasche, wenn ich das richtig verstanden habe?

      Naja, die Verpackungs-Industrie braucht halt auch noch was zu tun...

      Kommentar


        #4
        naja, die regeln werden sowieso immer diffuser. als wir beim letzten mal in jugoslawien unser gepäck aufgeben wollten, tippte uns auch ne mittvierzigerin auf die schulter und bat uns, ihr beaty case in unseren koffern zu verstauen, weil darin eine nagelschere und feile enthalten waren und sie ihre koffer bereits aufgegeben hatte. lol, als hätte die dame damit das flugzeug entführen wollen. möglich wär ja alles, aber etwas verstand wär auch angebracht.

        lg Ungolianth
        ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

        Kommentar


          #5
          Ich bin letzte Woche nach Rom geflogen und gestern wieder zurück.
          Im Dortmunder Flughafen habe die mich mit meinen Getränken (4 0,5 l Flaschen) durchgehen lassen (die Flaschen waren im Rucksack und der ging durch die Durchleuchtungsmaschine), bei nem Kumpel aber (ich bin mit 25 anderen geflogen) musste der seine kleine erste Hilfe Tasche (diese runden Dinger mit Flastern, Kopfschmerztabletten etc) aufmachen, weil dort eine kleine stumpfe Schere drin ist . Irgendwie schon komisch.

          Jedenfalls isset mit der Sicherheit nich so extrem O.o.

          Kommentar


            #6
            Ich fliege Freitag mal wieder in die Schweiz. Werde wohl ein paar Getränke und Rasierklingen einpacken, ma' gucken was die sagen...
            Obwohl, CH ist natürlich nicht EU...

            Kommentar

            Lädt...
            X