Ebay - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich selbst hab zwar nicht oft bei ebay gekauft aber die Sachen die ich kaufte hab ich alle über Paypal zahlen können und das war wirklich super. Ich brauch nicht direkt an den Verkäufer zahlen sondern immer an die gleiche Adresse bei Paypal, und ganz unkompliziert gehts per lastschrift (solang was aufm konto drauf ist O:-) )
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      #17
      Hi!
      Hatte bisher auch keine Probleme, alles kam an etc.

      Ist es schwer/kompliziert/ratsam, auf ausländischen Ebay-Seiten einzukaufen? Gibt z.B. die japanische Seite auch auf Englisch? Oder sprecht ihr zufällig die Sprachen, z.B. Russisch oder eine jugoslawische Sprache?
      Ciao, Tini

      Kommentar


        #18
        Zitat von tini Beitrag anzeigen
        Hi!
        Hatte bisher auch keine Probleme, alles kam an etc.

        Ist es schwer/kompliziert/ratsam, auf ausländischen Ebay-Seiten einzukaufen? Gibt z.B. die japanische Seite auch auf Englisch? Oder sprecht ihr zufällig die Sprachen, z.B. Russisch oder eine jugoslawische Sprache?
        Ciao, Tini
        ne, an mir ist definitiv ein sprachgenie verloren gegangen, aber es ja das gute alte englisch. damit ist auch das einkaufen mit russischen ebayern kein problem.

        lg Ungolianth
        ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

        Kommentar


          #19
          So,hab dem vor 8 Tagen das Geld aufs Konto überwiesen und ihn dann gestern per email mal drauf hingewiesen,das er da doch noch eine Kleinigkeit zu verschicken hat.Wenn also bis nächste Woche Samstag nichts gekommen ist,werd ich ebay bescheid sagen und "Maßnahmen einleiten".

          Kommentar


            #20
            ich hab schon mehrmals über ebay sachen gekauft und verkauft.

            wie ist das bei euch? mir fällt bei mir selber auf, dass ich immer mehr übers internet einkaufe.
            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

            Kommentar


              #21
              Ich hab auch schon über Ebay Dinge ersteigert, und bislang lief alles immer reibungslos. Ich bekam die Sachen in den allermeisten Fällen sehr schnell zugeschickt, manchmal hat das sogar nur zwei oder drei Tage gedauert.

              Einmal allerdings mußte ich den Verkäufer nach seiner Bankverbindung fragen, und da hats dann über ne Woche gedauert, bis ich endlich die Daten erhielt. Ich mußte ein- oder zweimal nachfragen.

              Im großen und ganzen war aber bisher immer alles okay.

              Das einzige Blöde ist, daß mich zwei Verkäufer nicht bewertet haben. Auch auf Hinweise von mir kam keine Reaktion.

              Gut, das ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber ich denke, man ist als Ebay-Benutzer verpflichtet, seinen "Geschäftspartner" zu bewerten?

              @chief1984
              Also, ich kann von mir nicht behaupten, daß ich immer mehr übers Internet einkaufe. Das hat sich auch durch Ebay nicht geändert. Das allermeiste kaufe ich nach wie vor im Laden (oder sonstwo ).
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

              Kommentar


                #22
                Ich hab diesen eBay kram eh nie getraut, werde es auch wohl nie. Wenn dann kaufe ich nur in etablierten Shops, auch wenn ich da mehr zahle. Ich kaufe eh auch nur auf Rechnung, extrem selten mal auf vorlasse (via Lastschrift).

                Ich möchte die Wahre schon vor der Bezahlung sehen bzw. in der hand haben. Gerade auch in Sachen Software kann man bei eBay doch schon sehr schnell auf die Nase fallen.

                Im Bekanntenkreis gab es da schon das eine oder andere Problem, auch mit durchweg positiven Bewertungen des Verkäufers.

                Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
                Also, ich kann von mir nicht behaupten, daß ich immer mehr übers Internet einkaufe. Das hat sich auch durch Ebay nicht geändert. Das allermeiste kaufe ich nach wie vor im Laden (oder sonstwo ).
                Ich schon, jebenfalls bei bestimmten Sachen, vor allem Software, CD, DVDs und so weiter, manchmal auch Technik. Letztens sogar mal Staubsaugerbeutel . Ist eben bequemer, weil ich eh den Tag über unterwegs bin und da ist das schon recht praktisch, auch wenn ich dann meist zur Post muss, wenn es meine Nachbarn mal nicht annehmen (sind ja auch nicht immer da), aber die Post liegt ja auf dem weg .
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                  Ich hab diesen eBay kram eh nie getraut, werde es auch wohl nie.
                  Na pass mal auf, dass dir der Satz nicht noch einmal Leid tut, wenn du irgendwann mal vor einem klingonischen Gericht stehst

                  Aber ich denke, dass man da so auch nicht pauschalisieren kann. Es kommt eben immer auf den Geschäftspartner an. Als Verkäufer hat man bei ebay sowieso kein Risiko, da man eh nix machen muss, bevor man das Geld hat. Als Käufer muss man eher Pech haben, damit die Transaktion mal nicht vernünftig abläuft. Man muss nunmal schauen, wo und was man kauft. Sofwtare würde ich sowieso nie gebraucht kaufen, zumindest nicht von Fremden.
                  Schnäppchen lassen sich bei eBay schon lange nicht mehr machen, da meistens wirklich nur noch Händler und Shops dort anbieten.

                  kaufe eh auch nur auf Rechnung, extrem selten mal auf vorlasse (via Lastschrift).
                  naja, Vorkasse und Lastschrift ist schon was anderes.
                  Meistens wird die Lastschrift ja auch erst nach erhalt der Ware gebucht. Finde da nix schlimmes bei. Wer bei vernünftigen Shops kauft, kann auch so die Ware immer zurückschicken und bekommt sein Geld zurück.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #24
                    da seh ich kaum probleme übers internet einzukaufen. tabak, games, cd's, bücher u.ä. kaum ich schon seit jahren übers internet. auch bei vorauszahlungen seh ich kaum probleme, da ich dafür die adresse des kontoinhabers mitangeben muss. hab auch nur einmal die ware nicht gekriegt, da der verkäufer sein geschäft aufgeben musste, aber das geld hab ich mit einer netten entschuldigung anstandslos zurück erhalten.

                    lg Ungolianth
                    ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von chief1984 Beitrag anzeigen
                      wie ist das bei euch? mir fällt bei mir selber auf, dass ich immer mehr übers internet einkaufe.
                      Ich kaufe auch immer mehr übers Internet, nur noch selten im Laden. Bücher, CDs, DVDs, sei es Amazon oder ebay. Deutsche Bücher hab ich bis vor kurzem noch bei meiner Buchhändlerin um die Ecke bestellt, aber seit die dichtgemacht hat bestell ich die auch per Internet. Ist einfach bequemer und meistens billiger. Vor allem: da sieht man direkt, was die alles vorrätig haben. Wenn ich was bestimmtes will und mehrere Läden abklappern muß, bis einer es mal hat - nee, dann lieber direkt online. Da muß man schlimmstenfalls zur Post tigern, weil keiner das Paket annehmen konnte
                      Es tut auch weniger weh, wenn 50 Euro vom Konto abgebucht werden, als wenn man den Fünfziger beim Kassierer in der Kasse verschwinden sieht

                      Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                      Ich hab diesen eBay kram eh nie getraut, werde es auch wohl nie. Wenn dann kaufe ich nur in etablierten Shops, auch wenn ich da mehr zahle. Ich kaufe eh auch nur auf Rechnung, extrem selten mal auf vorlasse (via Lastschrift).
                      Probiers doch einfach mal aus bei ebay
                      Wenn ich lese, daß jemand sich für mehrere tausend Euro irgendwas ersteigert hat und dann war die Ware nicht in Ordnung oder kam gar nicht - da schüttel ich nur den Kopf drüber. Wenn man auf "Kleinigkeiten" bietet (bei mir CDs und DVDs), kann im Grunde nichts passieren - und wenn doch, dann sind schlimmstenfalls 15-20 Euro hopps. Okay, ist auch ärgerlich, aber kein Weltuntergang.

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich werd langsam nervös.Wenn das Paket nicht bis nächsten Samstag gekommen ist,dann wer ich ebay mal bescheid sagen.Ich meine,wenn man bei ebay als Verkäufer schon was reinstellt und jemand es ersteigert,dann sollte der Verkäufer sich doch schnellstens drum kümmern die Ware abzuschicken.Jedenfalls so schnell wei es dem Verkäufer möglich ist.
                        Übrigens,was passiert denn wenn man bei ebay einen nicht erhaltenen Artikel meldet?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                          Also ich werd langsam nervös.Wenn das Paket nicht bis nächsten Samstag gekommen ist,dann wer ich ebay mal bescheid sagen.Ich meine,wenn man bei ebay als Verkäufer schon was reinstellt und jemand es ersteigert,dann sollte der Verkäufer sich doch schnellstens drum kümmern die Ware abzuschicken.Jedenfalls so schnell wei es dem Verkäufer möglich ist.
                          Übrigens,was passiert denn wenn man bei ebay einen nicht erhaltenen Artikel meldet?
                          soviel ich weiss, wird bloss der verkäufer daran erinnert. ich glaub, viel mehr kann ebay auch nicht machen. ich würd mir aber gut überlegen, wie du denn verkäufer beurteilst. ich würd dann eben reinschreiben, dass er sich für den versand viel zeit gelassen hat. vielleicht wird er sich dann beim nächsten mal überlegen, wieviel zeit er sich dafür lässt.

                          lg Ungolianth
                          ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                          Kommentar


                            #28
                            Naja,also gemütlich abwarten werd ich dann aber auch nicht.Wenn´s nötig ist dann leite ich alles Nötige in die Wege,damit ich entweder das Paket erhalte oder mein Geld zurück bekomme.Und wenn´s dann noch nötig ist geb ich dem Typ eine schlechte Bewertung.Obwohl der Verkäufer zum damaligen Zeitpunkt eine 96%ige Positiv-Bewertung hatte.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                              Naja,also gemütlich abwarten werd ich dann aber auch nicht.Wenn´s nötig ist dann leite ich alles Nötige in die Wege,damit ich entweder das Paket erhalte oder mein Geld zurück bekomme.Und wenn´s dann noch nötig ist geb ich dem Typ eine schlechte Bewertung.Obwohl der Verkäufer zum damaligen Zeitpunkt eine 96%ige Positiv-Bewertung hatte.
                              naja, nur weil der verkäufer bisher fast nur positive bewertungen hatte, heisst das noch lange nicht, dass man sich diesen anschliessen muss. wer nicht hören will muss fühlen. und ich würde auch dranbleiben und entweder auf das paket pochen oder aufs geld zurück.

                              lg Ungolianth
                              ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                              Kommentar


                                #30
                                Ganz deiner Meinung.Ich warte jetzt noch bis nächsten Samstag ab und wenn bis dahin nix gekommen ist,dann muss ich wohl "zur Tat schreiten".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X