Ebay - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
    Ganz deiner Meinung.Ich warte jetzt noch bis nächsten Samstag ab und wenn bis dahin nix gekommen ist,dann muss ich wohl "zur Tat schreiten".
    Jetzt mal ganz doof gefragt: Beim letzten Beitrag hattest nichtmal die Kontodaten. Also muss er sich doch mittlerweile mit dir in Verbindung gesetzt haben. Was hat er denn gesagt wann er es abschickt? Wann hast du überwiesen? Bedenke, dass eine Überweisung durchaus (je nachdem von welcher Bank zu welcher) bis zu 3 tage dauern kann. Lass ihn das Paket einen tag nach erhalt des Geldes abschicken und dieses 1-2 tage unterwegs sein.
    Ok, ich habe jetzt den extremfall geschildert, aber möglich ist das
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #32
      Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
      Ganz deiner Meinung.Ich warte jetzt noch bis nächsten Samstag ab und wenn bis dahin nix gekommen ist,dann muss ich wohl "zur Tat schreiten".
      Hab grad gesehen, am 22.10. sagtest du das Geld wäre vor 8 Tagen überwiesen worden. Dumme Frage: hast du mal auf dem Kontoauszug nachgeguckt, nicht daß es zurückgebucht worden ist?

      Aber 8 Tage ist eigentlich noch im normalen Rahmen. Oft gehts schneller, aber eine Woche kann es schon dauern, wie Dr. Bock ja schon sagte.

      Schreib dem Verkäufer heute ne Mail und weis ihn nochmal darauf hin, daß du schon vor ner Woche überwiesen hast. Wenn keine Reaktion, schreib Do nochmal eine. Wenn immer noch nichts, schreibst Fr nochmal eine (am besten mit Hinweis du würdest dich an ebay wenden, vielleicht bringt das ja was) und Sa meldest du ihn.
      Ist etwas viel Geschreibsel, aber dann hatte er genug Hinweise.

      Da muß ich jetzt mal ganz dumm fragen: wie/ wo kann man bei ebay eigentlich einen nicht erhaltenen Artikel melden? War zum Glück bisher nicht nötig.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
        Da muß ich jetzt mal ganz dumm fragen: wie/ wo kann man bei ebay eigentlich einen nicht erhaltenen Artikel melden? War zum Glück bisher nicht nötig.
        Ganz einfach über die eBay-Hilfe:
        Antworten zum Kaufen, Verkaufen und zu Ihrem eBay-Konto finden oder weitere Hilfe anfordern.

        Der eBay-Käuferschutz sichert die meisten Transaktionen bei eBay ab. Das bedeutet, dass Käufer über den eBay-Käuferschutz ihr Geld zurückerhalten können, wenn ein Artikel nicht ankommt oder nicht dem Angebot entspricht, oder wenn trotz Ausübung des Widerrufsrechts keine fristgerechte Rückerstattung erfolgt oder der Rückerstattungsbetrag nicht korrekt ist.

        Wenn Sie ein PayPal-Konto haben, können Sie Ihre Artikel bei eBay mit PayPal bezahlen. Sie können auch Ihr PayPal-Konto und Ihr eBay-Konto miteinander verknüpfen, damit Sie nicht jedes Mal bei der Kaufabwicklung dieselben Informationen eingeben müssen.


        Melden Sie uns einen nicht erhaltenen oder einem erheblich von der Beschreibung abweichenden Artikel. Unser Online-Tool "Unstimmigkeiten online klären" in Mein eBay führt Sie schrittweise durch den Antrag. Sobald Sie den Fall abschließend geschlossen und angegeben haben, dass Sie die Kommunikation mit dem Verkäufer als beendet betrachten, wird Ihnen ein Link zum Antragsformular für den Standard-Käuferschutz angezeigt
        Man nimmt wohl zuerst online mit eBay Kontakt auf und dann beginnt wohl der Papierkrieg.
        Forum verlassen.

        Kommentar


          #34
          Ich hatte mal so eine Verkäuferin, die war so doof und hat die Postleitzahl (62 anstelle von 26) verdreht. Das Paket ging dann erstmal nach Baden-Württemberg oder so. Es sollte Weihnachten da sein und kam dann irgendwann im Januar.
          Ich weiß gar nicht mehr, wie ich sie beurteilt habe, aber jedenfalls war ich nicht sehr erfreut. Zunächst dachte ich auch, sie wolle mich betrügen, nicht, dass sie einfach ein bisschen doof sei.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #35
            Also:Am 11.Oktober habe ich das Ding gekauft,Sofortkauf.Am 14. hat er mir seine Bankdaten übermittelt.Direkt danach hab ich das Geld auf sein Konto überwiesen,also noch am 14.Oktober.Am 21.Oktober hab ich ihm dann noch ne E-Mail geschickt,das er endlich mal liefern soll.Bis heute nix.

            Kommentar


              #36
              @Borgcube
              Gibt es schon was Neues von deinem Verkäufer?

              Also ich habe auch am FR was verkauft, und fand am WE keine Zeit die Kontodaten zu schicken, dann machte ich es am MO, und gestern kam dann eine Mail, ich solle sie endlich bekanntgeben. Keine Ahnung warum meine Mail da nicht angekommen ist. Also solche Transaktionen können schon mal länger dauern, wer weiß, vielleicht ist dein Verkäufer momentan auch sehr beschäftigt dass er kaum dazu kommt zur Post gehen und die Ware aufgeben.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #37
                Nee,leider noch nichts neues.Aber ich hab ihm heute ne E-Mail geschickt,mit dem Inhalt er sollte jetzt mal das Paket losschicken falls er dies noch nicht gemacht hat,oder wenigstens eine Rückmeldung per email schicken.Ich meine das er mal zurückschreibt ist doch das Mindeste,was er tun könnte und hoffentlich macht.

                Kommentar


                  #38
                  ich habe mal eine kurze frage:
                  versand von österreich nach deutschland und von deutschland nach österreich, wie lang ist das jeweils der postweg?
                  okay. das waren zwei fragen.
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

                  Kommentar


                    #39
                    @Zocktan
                    Also der Versand dauert ca. eine Woche, aber in sicher 90% der Fällen ist die Versandzeit schon kürzer. Daran soll es sicher nicht scheitern, aber die Versandkosten sind teils doch erschreckend hoch.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #40
                      So heute ist Freitag und es ist immer noch nichts gekommen.Kein Paket,keine e-mail nichts.Ich hab ihm noch eine letzte "Verwarnung" geschrieben und wenn er darauf nicht bis Samstag geantwortet hat,dann hat der typ Pech,mir reichts jedenfalls.

                      Kommentar


                        #41
                        @Borgcube: Falls der sich wirklich nicht mehr meldet solltest Du mal deinen Kontovertrag mit deiner Hausbank kontrollieren man kann Überweisungen noch eine gewisse Zeit nach der eigentlichen Abbuchung stornieren, je nach Bank bis zu acht Wochen, manchmal aber auch nur eine. Das wäre, wenn es noch möglich ist, vermutlich der einfachste Weg dein Geld zurück zu bekommen

                        Zitat von tini Beitrag anzeigen
                        Ist es schwer/kompliziert/ratsam, auf ausländischen Ebay-Seiten einzukaufen? Gibt z.B. die japanische Seite auch auf Englisch?
                        Ciao, Tini
                        Gab es mal eine Weile, es war aber im Gespräch das wieder zu canceln. (Hab beim PlayStation2 Start versucht über das japanische eBay diese dämlichen Exportbeschränkungen zu umgehen, aber der Stoffel hatte sie in der Originalverpackung losgeschickt, deshalb hat der Zoll sie doch einkassiert)

                        Mit dem Hiesigen klappt bei mir meistens alles ganz gut. Nur mein Versuche einen Betamax-Recorder zu ersteigern gehen immer schief. Habe drei mal in Folge defekte Geräte bekommen. Aber ansonsten hatte ich wenig Probleme.

                        DWD
                        Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von DWD3072 Beitrag anzeigen
                          @Borgcube: Falls der sich wirklich nicht mehr meldet solltest Du mal deinen Kontovertrag mit deiner Hausbank kontrollieren man kann Überweisungen noch eine gewisse Zeit nach der eigentlichen Abbuchung stornieren, je nach Bank bis zu acht Wochen, manchmal aber auch nur eine. Das wäre, wenn es noch möglich ist, vermutlich der einfachste Weg dein Geld zurück zu bekommen
                          Bei Vorab Überweisung also Vorkasse (wie es bei ebay & Co. üblich ist) kann man nix zurückholen.
                          Das geht nur bei Lastschrift/Bankeinzug innerhalb von 6 Wochen.
                          Aber diese eigentlich sicherste Zahlungsmethode machen im www nur ganz wenige Shops. amazon.de z.b.

                          Kommentar


                            #43
                            huch jetzt ists mir wieder passiert. ich hab was bei amazon bestellt..
                            is doch fein.. heut bestell ich es gemütlich vom pc aus.. und in ein paar tagen hab ichs.. ohne gröberes getan zu haben..-
                            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                            Kommentar


                              #44
                              Der Typ hat also bis heute nichts geschickt und sich auch nicht gemeldet,weder per Telefon,e-mail oder sonstwie.Jetzt werd ich mal versuchen den bei ebay zur Rechenschaft zu ziehen.Ich kann nur hoffen mein Geld zurückzubekommen oder die Ware endlich zu erhalten.Aber nach fast drei Wochen wird wohl kaum noch etwas kommen.Besonders nachdem ich den Typ schon so oft ne email geschickt hab und er sich nicht gemeldet hat.

                              Kommentar


                                #45
                                @Borgcube
                                Wieviel hat eigentlich der Bausatz gekostet?
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X