Ebay - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das Ding alleine hat 25€ gekostet,plus 6,80€ also 31,80€ insgesamt.Das Teil war laut Verkäufer allerdings "liebevoll zusammengebaut und beklebt".Deswegen hab ichs ja auch genommen,da ich keine Lust hatte die Reliant auch noch zusammenzubauen und anzumalen.Und für insgesamt 31,80€,da kann man doch eigentlich nix sagen,das war dann wohl mein Fehler,das Angebot war wohl doch zu "utopisch".

    Kommentar


      #47
      @Subraum: Mittlerweile holen die meisten Banken (z.Bsp. Postbank) auch normale Überweisungen zurück, es ist allerdings nicht gesetzlich vorgeschrieben, wie bei den Einzügen, weshalb die Banken es sich aussuchen können. Deshalb meinte ich ja auch Borgcube solle seinen Kontovertrag überprüfen.

      @Borgcube: Im Moment ist eBay mal wieder in einer Imagekrise wogegen es auch was tun will. Deshalb ist die Chance im Moment gross, dass eBay sich ernsthafter als sonst um deinen Fall kümmert wenn du bei denen ein bisschen Druck machst. Alleine schon aus Imagegründen.

      DWD
      Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

      Kommentar


        #48
        So,bis heute keine Antwort und auch kein Paket.Er hätte sich doch wenigstens mal per email oder telefon melden können.Jetzt stehe ich kurz davor ein Rechtsverfahren gegen diesen "Unbelehrbaren" einzuleiten.ich jedenfalls bin stinksauer auf den Typ.
        Dann schreibt er in seiner Email,die mir seine Kontodaten gibt folgendes:
        Hallo!Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Auktion.Bitte überweise 31,80€ schnellstmöglich auf folgendes Konto,unter der Verwendung USS.Reliant.Nach Geldeingang geht die Ware sofort raus.Noch ein schönes Wochenende.
        Scheinheiliger gehts wohl nicht!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
          So,bis heute keine Antwort und auch kein Paket.Er hätte sich doch wenigstens mal per email oder telefon melden können.Jetzt stehe ich kurz davor ein Rechtsverfahren gegen diesen "Unbelehrbaren" einzuleiten.ich jedenfalls bin stinksauer auf den Typ.
          Dann schreibt er in seiner Email,die mir seine Kontodaten gibt folgendes:
          Hallo!Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Auktion.Bitte überweise 31,80€ schnellstmöglich auf folgendes Konto,unter der Verwendung USS.Reliant.Nach Geldeingang geht die Ware sofort raus.Noch ein schönes Wochenende.
          Scheinheiliger gehts wohl nicht!
          Junge,junge.Endlich ist das Teil angekommen.Keine Erklärung weshalb das so lange gedauert hat,ist mir jetzt auch ehrlichgesagt egal.Das Schiff,USS.Reliant von AMT/Ertl sieht klasse aus.Originalgetreu zusammengebaut und angemalt.Bin mit der Ware zumindest zufrieden,aber der Verkäufer...Lieber nie wieder.
          PS:Sorry für den Doppelpost,edit ging nicht mehr,aber ich muss euch doch auf dem laufenden halten

          Kommentar


            #50
            das freut mich aber, dass du den artikel doch noch erhalten hast. jetzt würd ich mir aber gut überlegen, wie die bewertung für den verkäufer aussieht. hat doch immerhin fast einen monat gedauert, ohne erklärung oder sonst was. da wär ich unerbittlich...

            lg Ungolianth
            ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

            Kommentar


              #51
              Da das einer meiner ersten Käufe bei ebay war,bin ich mal nicht so...
              Also geb ich ihm trotz der langen Lieferzeit eine positive bewertung,da mir der Artikel sehr gut gefällt.Ich schreib aber trotzdem dahin,das die Lieferzeit fast 4 Wochen lang gedauert hat.

              Kommentar


                #52
                Du koenntest ihm doch auch eine Neutrale beurteilung geben, weil die meisen doch nur auf die prozent anzeige der Prositiven bewertungen schauen, und dann haettest du beides drin, die lange liefer zeit+ ggutes produkt=Neutral

                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                www.Bildblog.de
                Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

                Kommentar


                  #53
                  ich würde da gleich wie Renegat fuenf vorgehen...gutes produkt + lange lieferzeit = neutrale bewertung. und man schaut wirklich nur auf die prozentanzeige der bewertungen und liest sich (wenn überhaupt) nur stichprobeartig die bewertungen durch.

                  und nur weil dies dein erstes ebay-geschäft war, wär ich nicht netter.

                  lg Ungolianth
                  ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                  Kommentar


                    #54
                    Zur eigentlichen Frage:
                    Ich muss sagen, ich bin nicht bei Ebay tätig, es s3ei denn, ich brauch etwas umbedingt. Normalerweise kann man dort aber nen schnäppchen machen.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich habe mir auch kürzlich ne CD bei ebay ersteigert, ist ne ziemlich seltene von der Band "Die Allergie", das is ne hammergeile deutsche Metalband. Der Kaufpreis war auch total in Ordnung, nämlich 1 € + 2 € Versandkosten. Heute bekam ich ne Mail vom Verkäufer, dass das Geld eh ordnungsgemäß eingegangen ist, nur er die CD nimmer finden kann (er is ein Großverkäufer), naja jetzt is ihm eingefallen dass er die CD versehentlich in ein anderes Packet gegeben hat, welches nach Australien ging, der Australier hat sich eh schon freundlich für die CD bedankt . Mir machte der Verkäufer jetzt folgende Vorschläge, entweder ich bekomme mein Geld zurücküberwiesen oder schickt mir 3 CD's aus dem Metal/Gothic Bereich. Bin jetzt am Überlegen was ich machen soll, denn die restlichen CD's die er im Angebot hatte, waren alle nicht mein Geschmack.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #56
                        Der wird dir wahrscheinlich irgendeinen unverkäuflichen Schrott aus seinem Lager andrehen. Aber bei drei Stück kannst du wahrscheinlich mindestens eine weiterverkaufen um wenigstens deinen Verlust wegzumachen, irgendjemand der sowas hört findet sich (fast) immer, deshalb würde ich den Vorschlag trotzdem annehmen.

                        DWD

                        PS Irgendwo auf der Orkus HP ist ein Link zu einem kostenpflichtigen Gothic und Dark Metal Downloadportal. Mir ist nur der Name entfallen. Da gibts eigentlich alles. Wenn du die Allergie CD nicht mehr findest kannst du dir da wahrscheinlich zumindest die Lieder runterladen (zwischen 0,89€ und 1,49€ je Song).
                        Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

                        Kommentar


                          #57
                          hat eigentlich jemand von euch erfahrung mit dem "ebay-toolbar"?
                          ich bin nämlich am grübeln, ob ich mir das ding auf die kiste packen soll oder eben nicht.
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

                          Kommentar


                            #58
                            mit toolbars wär ich sowieso immer etwas vorsichtiger, da die oft (oder immer?) auch spyware u.ä. enthalten. hab mich schon um pc's von freunden gekümmert, die durch ihre toolbars den pc kaum noch anständig nutzen konnten. ich lass jedenfall die finger davon und besuch dann doch lieber die homepage direkt.

                            lg Ungolianth
                            ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                            Kommentar


                              #59
                              Folgende Frage, hat hier jemand dasselbe Problem wie ich, dass ich immer wieder rausgeschmissen werde bzw nicht eingeloggt bleibe, auch wenn ich das Kästchen dazu ankreuze? Das ist extrem mühsam und lästig wenn man mitbieten möchte, aber alleweil rausgeschmissen wird! V.a. in den letzten Minuten, Sekunden ist das doch teils ziemlich nervenaufreibend!
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                                Folgende Frage, hat hier jemand dasselbe Problem wie ich, dass ich immer wieder rausgeschmissen werde bzw nicht eingeloggt bleibe, auch wenn ich das Kästchen dazu ankreuze? Das ist extrem mühsam und lästig wenn man mitbieten möchte, aber alleweil rausgeschmissen wird! V.a. in den letzten Minuten, Sekunden ist das doch teils ziemlich nervenaufreibend!
                                Das liegt vermutlich an den Cookie-Einstellungen deines Browsers, wahrscheinlich wird das Cookie von Ebay beim beenden des Browsers gelöscht. Hast du vielleicht irgendwelche Sicherheitsprogramme installiert, welche die Browsercookies überwachen?
                                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                                Dr. Sheldon Lee Cooper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X