Kann man homo/bisexuell werden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man homo/bisexuell werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Largo: Mit "Schicht" weiß auch jeder was gemeint ist und es letztendlich das selbe.

    Ein unter den Bedingungen des Arbeitermilieus sozialisierter Mensch kann sich z.B. (nicht ohne weiteres) souverän in höheren sozialen Kreisen bewegen. Der Arbeiter steckt halt in ihm drin - ob er will oder nicht. Und daran lässt sich nur im begrenzten Umfang etwas ändern. Weitere Beispiele ließen sich zu Hauf aufführen.
    Worauf ich hinaus wollte, ist, dass auch in Sozialisationsprozessen erworbene Verhaltensmuster ganz tief in uns drin stecken können - ohne, dass wir uns dessen bewusst sein mögen.
    Wie ich schon sagte, besteht in sozialen Umgebungen, in denen bestimmte Verhaltensweisen (Kraftprotzerei usw.) vorgelebt werden, eine geringere Chance Homosexualität zu entwickeln.
    Ich glaube sogar, dass in einer (fiktiven) Gesellschaft, in der Heterosexualität unter Strafe steht, Heterosexualität seltener anzutreffen ist.
    Manchmal habe ich das Gefühl als wenn du Arbeiter nur aus dem Fernsehen kennst. Also soviel Dünnschiss habe ich echt noch nicht gehört. Nimms nicht persönlich.

    Und hier mal was zur Arbeiterklasse und Homosexualität


    Kommentar


      #32
      Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
      Also soviel Dünnschiss habe ich echt noch nicht gehört.
      Wirklich nicht? Dann lies am besten Mal Deine eigenen Beiträge durch, bevor Du auf "Abschicken" klickst.
      Einige wirre Gedankengänge, gemixt mit ein paar Smileys und bunten Bildchen - und fertig ist Skymarschalls Beitrag.

      Ich kenne die Arbeiterschicht übrigens recht gut. Wer in der DDR großgeworden ist, hat eine große Chance, während seiner Kindheit und Jugend verschiedene Welten kennenzulernen.
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


        #33
        Zitat von Largo Beitrag anzeigen
        Wirklich nicht? Dann lies am besten Mal Deine eigenen Beiträge durch, bevor Du auf "Abschicken" klickst.
        Einige wirre Gedankengänge, gemixt mit ein paar Smileys und bunten Bildchen - und fertig ist Skymarschalls Beitrag.

        Ich kenne die Arbeiterschicht übrigens recht gut. Wer in der DDR großgeworden ist, hat eine große Chance, während seiner Kindheit und Jugend verschiedene Welten kennenzulernen.
        Ah... wir werden persönlich... da geht es hin, das Niveau dieses Threads.

        MfG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #34
          Zitat von Largo Beitrag anzeigen
          Wirklich nicht? Dann lies am besten Mal Deine eigenen Beiträge durch, bevor Du auf "Abschicken" klickst.
          Einige wirre Gedankengänge, gemixt mit ein paar Smileys und bunten Bildchen - und fertig ist Skymarschalls Beitrag.
          Dann scheinst du dir ja ein Beispiel an mir zu nehmen. Du schaffst immerhin schon 2 Smilies auf Sätze - Respekt!

          Und als wirr kann man nur deine "Theorie" bezeichnen. Aber das haben dir auch schon andere hier gesagt.

          Ich kenne die Arbeiterschicht übrigens recht gut. Wer in der DDR großgeworden ist, hat eine große Chance, während seiner Kindheit und Jugend verschiedene Welten kennenzulernen.
          Klar, deswegen sind es auch die prollenden Muskelprotze wo sich niemand traut das Wort "schwul" in den Mund zu nehmen.

          Proleten gibt es überall. Und auch "männlichen Dominanzen". Das hat aber nichts mit der sexuellen Veranlagung zu tun. Kapiert?

          Das einzigste was zu einer Zurückhaltung führt ist das soziale Umfeld. Welches aber wieder vermischt und werteorientiert ist, dennoch nichts mit der Klasse, Berufsstand oder Schicht zu tun hat.

          Das Beispiel dazu wurde oben von Whyme genannt.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Largo Beitrag anzeigen
            Also ich habe mir mal die Mühe gemacht, mal nach "Homosexualität" + "Ursachen" zu googeln und es scheint keineswegs Konsens zu sein, dass Homosexualität genetisch erklärbar ist.
            ich habe nicht geschrieben, die ursache wäre restlos geklärt, sondern dass bisher alles auf eine angeborene veranlagung hindeutet. bei eineiigen zwillingspaaren haben meines wissens jeweils beide zwillinge dieselbe sexuelle orientierung, egal, ob sie getrennt aufwachsen oder nicht.

            Zitat von Largo Beitrag anzeigen
            Auf einer Homepage aus Deinem Heimatland steht z.B.
            "Homosexualität ist eine von mehreren gesunden, normalen Entwicklungsmöglichkeiten des Menschen."
            http://www.wien.gv.at/queerwien/urhomo.htm
            die anspielung auf mein heimatland verstehe ich in diesem zusammenhang zwar nicht, aber du hättest den verlinkten artikel vielleicht zur gänze lesen sollen - da steht nämlich folgendes:
            Theorien der zweiten Gruppe, die also soziale Faktoren als Ursache der homosexuellen Entwicklung sehen, sind heute ebenso widerlegt. Statistisch gesehen machen homosexuelle Menschen in der Kindheit die gleichen Erfahrungen wie heterosexuelle: Bestimmte Erziehungsstile, Scheidung oder Tod der Eltern und andere einschneidende Erlebnisse sind in der Kindheit homosexueller Menschen nicht öfter anzutreffen als in der Kindheit heterosexueller Menschen. Daraus folgt, dass der Erziehungsstil, eine etwaige Scheidung, der Tod eines Elternteiles oder andere Vorkommnisse in der Kindheit keinen Einfluss darauf haben, ob jemand hetero- oder homosexuell wird.

            Besonders hartnäckig hält sich die so genannte "Verführungstheorie". Sie geht von der Annahme aus dass ein heterosexueller Jugendlicher von einem älteren schwulen Mann zu einem sexuellen Kontakt verführt wird, obwohl der Jugendliche diesen nicht möchte, und dann, bedingt durch diesen einmaligen sexuellen Kontakt, homosexuell wird. Diese Theorie ist heute wissenschaftlich längst widerlegt. Die meisten Homosexuellen wissen im Innersten schon lange Jahre, bevor sie überhaupt die Erste sexuelle Erfahrungen machen, dass sie gleichgeschlechtlich empfinden. Und viele homosexuelle Menschen hatten vor ihrem Coming-out Beziehungen zum anderen Geschlecht - ohne dadurch zur Heterosexualität "verführt" worden zu sein!
            Zitat von Largo Beitrag anzeigen
            Dein Argument ist also, dass Homosexualität nicht erst nach der Geburt entwickelt werden könne, weil ja sonst alle Menschen ihre sexuellen Orientierungen permanent wechseln könnten. Die Annahme dahinter soll wohl sein, dass genetische Verhaltensdispositionen "tiefer im Menschen drin stecken" als solche, die durch Sozialisationsprozesse erworben sind. Nicht wahr?
            du legst mir worte in den mund, die ich nie gesagt habe. ich bleibe dabei, dass bisher alles darauf hindeutet, dass homo- bi- oder heterosexualtität angeborene veranlagungen sind. dass sich bisexuell veranlagte menschen in die eine oder andere richtung entwickeln können, ist klar - immerhin stehen ihnen alle möglichkeiten offen.

            Zitat von Largo Beitrag anzeigen
            Ich glaube sogar, dass in einer (fiktiven) Gesellschaft, in der Heterosexualität unter Strafe steht, Heterosexualität seltener anzutreffen ist.
            klar, das wäre ganz sicher so - nämlich weil sich die bisexuell veranlagten menschen in diesem fall für eine homosexuelle partnerschaft entscheiden würden.

            Zitat von Largo Beitrag anzeigen
            Einfach auf der Mainstream-Welle mitzuschwimmen ist dagegen keine Kunst.
            häh? ... weil du vorhin mein "heimatland" erwähnt hast... ich wohne als politisch linksstehende atheistin im gutbürgerlichen, katholischen österreich - mitschwimmen ist also nicht so mein ding. meine meinung habe ich mir ganz bewußt gebildet und sie entspricht ganz sicher nicht dem (österreichischen) mainstream.
            Zuletzt geändert von loerp; 07.11.2006, 20:10.
            "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
            aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

            Kommentar


              #36
              es ist doch immer wieder lustig zu lesen, was für geschichten sich um die homo-bi-sexualität ranken.

              eins kann ich als betroffener mit sicherheit sagen...homo/bisexualität sucht man sich nicht aus und hat auch nichts mit dem umfeld zu tun. ich bin selbst in einem schwulenfeindlichen umfeld aufgewachsen (O-Ton meiner grossmutter: "wenn ich wüsste, dass ein mann schwul wäre, würde ich ihn niemals einen kuss auf den mund geben"...heute ist ein begrüssungskuss kein thema mehr ) und bin trotzdem schwul...und das seit ich denken kann. schwuler gehts fast nimmer (nicht auf äusserliche anzeichen zurück zu führen)! meine schwester ist (selbstverständlich) im selben umfeld aufgewachsen und ist so bi wie nie.

              es stellt sich - wie auch schon erwähnt - bloss immer die frage, wer sich traut sich zu outen und wer nicht. und dies ist in einem homophoben umfeld weitaus schwieriger. ich habe in meinem leben auch viele leute kennen gelernt, die erst nach einer gewissen zeit in der schwulenszene sich zu einem outing getraut haben. was aber nicht heisst, dass sie "zur anderen seite geweschselt haben".

              IMO bin ich also davon überzeugt, dass sich solche veranlagungen bereits vor der geburt einnisten und nichts mit der entscheidungsfreiheit zu tun hat.

              so long...

              lg Ungolianth
              ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

              Kommentar


                #37
                Zitat von Whyme
                Ah... wir werden persönlich... da geht es hin, das Niveau dieses Threads.
                Immer schön Ursache und Wirkung im Blick behalten. So fair sollte man schon sein, auch wenn man meine Argumentation aus guten Gründen doof finden mag.

                Zitat von Skymarshall
                Und als wirr kann man nur deine "Theorie" bezeichnen. Aber das haben dir auch schon andere hier gesagt.
                Das ist wieder mal typisch Skymarshall. Ein Argument ist nicht deshalb gut, weil es stimmig ist, sondern weil andere es gut finden. Bravo!

                Zugegeben – ich habe eine streitbare Position formuliert, die man mit guten Gründen auch ablehnen kann. Vielleicht habe ich tatsächlich Unrecht – wer weiß? Das ganze aber mit den Wort „Dünnschiss“ quittiert zu bekommen, ist gerade im Hinblick auf die Qualität der meisten anderen Beiträge hier im Forum reichlich frustrierend und demotivierend. Es ist schade, dass unkonventionelle Beiträge – auch wenn man ihnen inhaltlich widersprechen mag – nicht einmal wegen ihres Unterhaltungswertes honoriert werden. Da überlegt man sich in Zukunft dreimal ob man ein vollwertigen Beitrag schreibt oder einen lieblosen Einzeler dahinrülpst.

                Zitat von loerp
                du legst mir worte in den mund, die ich nie gesagt habe.
                Du unternimmst aber auch keinen Versuch, nachträglich richtig zu stellen, was genau Du eigentlich sagen wolltest.

                Zitat von loerp
                …aber du hättest den verlinkten artikel vielleicht zur gänze lesen sollen - da steht nämlich folgendes:
                Schade, dass Du nicht gleich mitgepostet hast, dass ein Nachweis der Theorie, die von biologischen Ursachen der Homosexualität ausgeht, bisher nicht erfolgt ist.
                Mein Profil bei Last-FM:
                http://www.last.fm/user/LARG0/

                Kommentar


                  #38
                  @largo: Es ging mir nicht darum wie lang die Behauptung ist, sondern was sie aussagt. Ich hätte genauso gut "Schwachfug" oder "Quatsch" schreiben können und natürlich bin ich andere Meinung. Das hat auch nichts mit Mehrheitsempfinden zu tun. Gründe wurden ebenfalls mehrfach genannt.

                  Also fühl dich dadurch nicht persönlich angegriffen, deine Beiträge sind ja immer auf hohem Niveau. Das heisst aber nicht das du immer Recht hast.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                    Also ich bin "vom anderen Ufer" aber ob man Schwul/Lebsich werden kann wenn man wirklich Hetero ist, weiß ich nicht...
                    darum beim themenstart der aufruf ans "andere ufer". *g*
                    könnte dich eine frau rumkriegen?

                    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                    ... aber dass wir in einer aufgeklärten und toleranten Zeit leben ist leider eine Illusion. Tatsache ist, dass man oft genug negatves Feedback erfährt, wenn man sich zu seiner Homosexualität bekennt. Und nicht jeder ist der Kämpfertyp, der sich all dem aussetzt um für die Recht der Schwulen einzutreten.
                    so ist es aber leider mit allen minderheiten.

                    Zitat von loerp Beitrag anzeigen
                    ich habe nicht geschrieben, die ursache wäre restlos geklärt, sondern dass bisher alles auf eine angeborene veranlagung hindeutet. bei eineiigen zwillingspaaren haben meines wissens jeweils beide zwillinge dieselbe sexuelle orientierung, egal, ob sie getrennt aufwachsen oder nicht.
                    das würde mich jetzt mal mehr interessieren..
                    kennt jemand solche fälle in denen unterschiedliche orientierungen rauskamen?
                    ja klar. natürlich weiß ich das auch eineiige unterschiede haben.

                    ---

                    übrigens. hab heute von jemandem erfahren das er noch bis vor 1 jahr bockschwul (seine worte) war, und nun glücklich mit seiner freundin zusammenlebt und sie demnächst heiraten wird.
                    lt. ihm widerten ihn frauen in seiner "schwulen" zeit an.
                    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                      Es ist schade, dass unkonventionelle Beiträge – auch wenn man ihnen inhaltlich widersprechen mag – nicht einmal wegen ihres Unterhaltungswertes honoriert werden. Da überlegt man sich in Zukunft dreimal ob man ein vollwertigen Beitrag schreibt oder einen lieblosen Einzeler dahinrülpst.
                      das mit dem unterhaltungswert hat was...

                      Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                      Du unternimmst aber auch keinen Versuch, nachträglich richtig zu stellen, was genau Du eigentlich sagen wolltest.
                      aber wieso? das hab ich doch! dass bisexuell veranlagte menschen ihre präferenzen wechseln können, steht ausser frage. ich glaube aber nicht, dass homo- oder heterosexuelle menschen so einfach "umerzogen" werden können. dem widerspricht schon die tatsache, dass es trotz diskriminierung, verfolgung und drakonischer strafen immer homosexuelle menschen gegeben hat. wenn man sich seine sexuelle orientierung so einfach abgewöhnen könnte, hätten sich die betroffenen mit sicherheit lieber "umgewöhnt", als sich verfolgen und ermorden zu lassen. ist ja wohl nicht erstrebenswert, sowohl angst um sein eigenes leben haben zu müssen, als auch um das leben des menschen, den man liebt.

                      Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                      Schade, dass Du nicht gleich mitgepostet hast, dass ein Nachweis der Theorie, die von biologischen Ursachen der Homosexualität ausgeht, bisher nicht erfolgt ist.
                      kann ich gerne noch nachholen :
                      In die erste Gruppe fallen jene Theorien, die an genetische Ursachen glauben, also an die Existenz eines "schwulen/lesbischen Gens". Ein Nachweisdieser Theorie oder gar das Auffinden eines solchen Gens gelang jedoch nicht.
                      du wirst aber zugeben, dass zwischen "widerlegt" und "nicht nachgewiesen" ein großer unterschied besteht, oder?
                      Zuletzt geändert von loerp; 08.11.2006, 02:24.
                      "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                      aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von loerp
                        ich glaube aber nicht, dass homo- oder heterosexuelle menschen so einfach "umerzogen" werden können.
                        Etwas gegenteiliges habe ich nie behauptet. Wo habe ich geschrieben, dass sich Menschen beliebig "umerziehen" lassen?
                        Wie ich bereits sagte, können auch im Rahmen von Sozialisationsprozessen verinnerlichte Orientierungen und Einstellungen sich tief in der Persönlichkeit festsetzen. Menschen können daher nicht ohne weiteres "umprogrammiert" werden. Zum Beispiel betreiben viele alte Leute auch 60 Jahre nach Ende des zweiten Weltkrieges eine ausgefeilte Vorratswirtschaft und schmeißen Lebensmittel in keinem Fall weg (auch wenn sie das Haltbarkeitsdatum längst überschritten haben). Um möglichen "Äpfel-Birnen"-Reklamationen vorzubeugen: Nein, ich möchte damit nicht Homosexualität mit der Vorratswirtschaft älterer Leute gleichsetzen, sondern vielmehr zeigen, dass auch auf sozialem Wege erworbene Verhaltensmuster eine hohe Stabilität und Dauerhaftigkeit aufweisen können.

                        Zitat von loerp
                        du wirst aber zugeben, dass zwischen "widerlegt" und "nicht nachgewiesen" ein großer unterschied besteht, oder?
                        Worauf ich mit den Links zu den Beiträgen hinaus wollte, ist zu zeigen, dass soziale Faktoren als mögliche Ursache für Homosexualität in der Fachwelt offenbar tatsächlich diskutiert und beforscht werden. Von "völlig abwegig" oder "Dünnpfiff" kann also keine Rede sein.

                        Zitat von Skymarshall
                        Es ging mir nicht darum wie lang die Behauptung ist, sondern was sie aussagt. Ich hätte genauso gut "Schwachfug" oder "Quatsch" schreiben können.
                        Meinetwegen hättest Du schreiben können "Ich glaube nicht, dass Du recht hast – kann’s aber nicht begründen" oder "Ich glaube, Du hast Unrecht, weil diese und jene Beobachtungen aus meinem Alltag dagegen sprechen". Das wäre völlig o.k. gewesen. Aber Du glaubst doch nicht, dass Du mich – ohne Dich überhaupt mit meiner Position auseinandergesetzt zu haben – allein durch den Verweis auf die vermeintliche Mehrheitsmeinung überzeugen kannst.
                        Damit zementierst Du letztlich eine Diskussionskultur, in der sich alle Teilnehmer strategisch verhalten und ihre Meinung nach der Mehrheit ausrichten. Dass dies zu einer deutlichen Verringerung der Anziehungskraft des Forums führt, liegt auf der Hand.
                        Mein Profil bei Last-FM:
                        http://www.last.fm/user/LARG0/

                        Kommentar


                          #42
                          @Largo: also es wurde zwar noch kein "Homo-Gen" gefunden, aber die aktuelle Forschung - auch vergleichend mit der Verhaltenszoologie - deutet ziemlich sicher darauf hin, dass die sexuelle Orientierung eines Individuums im Mutterleib festgelegt wird und nicht durch das soziale Umfeld.
                          In der Wissenschaft gibt es eigentlich keine ernsthafte Diskussion mehr, ob Homosexualität pränatal oder postnatal bedingt ist. Man ist sich ziemlich einig, dass es pränatale Ursachen hat, man weiß halt bloß noch nicht welche Ursachen genau das sind, also ob Gene, Hormone der Mutter, Hormone des Kindes, Anti-Körper-Reaktionen, etc.




                          Für die biologischen Ursachen spricht wie gesagt auch, dass Homosexualität und/oder Bisexualität bei allen Wirbeltieren - vor allem Säugetiere - auftritt und da ja sicherlich nicht die selben sozialen Faktoren auftreten, wie bei uns Menschen.

                          Letztlich wäre auch mal die Frage interessant, warum denn ausgerechnet Homosexualität nicht pränatal bestimmt sein soll und warum manche Leute so verbissen an der "Sozial-Theorie" festhalten. Es ist IMO so, dass die Sozial- und Genforschung inzwischen immer deutlicher macht, dass wohl alle menschlichen Verhaltensweisen genetisch/hormonell/etc. also pränatal bestimmt sind und nur durch die entsprechenden sozialen Faktoren "freigelegt" werden müssen.
                          Genauso wie es keine Angewohnheit ist Rechtshänder zu sein, genausowenig ist Homosexualität eine Angewohnheit, die durch entsprechend soziale Prägung grundlegend verändert werden kann. Soziale Prägung erlaubt zwar ganz bestimmt eine Veränderung in der Ausprägung - wie auch bei Rechts- und Linkshändern - aber die grundlegende "Struktur" der Person wird damit nicht geändert. Ein Linkshänder bleibt Linkshänder, egal wie oft man ihn auf die Pfoten haut...
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo,

                            CHIEF schrieb :
                            darum beim themenstart der aufruf ans "andere ufer". *g*
                            könnte dich eine frau rumkriegen?
                            Hallo Chief ,

                            Das würde nicht gehen.... Frauen sind für mich (sexuell gesehen,nicht persöhnlich nehmen) so erotisch wie'n Schlafzimmerschrank....

                            @ all,

                            aber nun will ich ma was zu akzeptanz/tolleranz in unser ach so "aufgeklärten" Gesselschaft sagen...

                            1.) Tolleranz - man soll "Tolleranz üben" höre ich immer wieder aber ich will und andere (egal welche Minderheit) nicht "tolleriert" werden.
                            Wir wollen eben nicht "tolleriert" (tolleriert = "geduldet") werden sondern Akzeptiert....

                            2.) Und nun ma eine frage : Wer sieht wie selbsverständlich "Homosexuelle Paare" auf der Strasse Händchenhaltend rumlaufen oder gar mal küssen ?

                            Ich jedenfalls nicht...

                            Andererseits sieht man Heteros auf der Strasse Händchenhaltend rumlaufen und küssen...

                            Wenn "wir" so akzeptiert/tollereirt werden wieso sieht man "uns" dann nicht ? Ich sehe eigtlich überhaupt keine Homosexuellen auf der Strasse (sie gibt es, aber wer denkt denn z.b im Zug, das das gegenüber Schwul/Lesbisch ist ? Jeder denknt doch das das gegenüber Hetero ist...)

                            zitat mich selbst :
                            Wenn mir jemand begenete geht jede Person davon aus das ich Hetro bin... Erst wenn ich sage das ich Schwul
                            bin dann nicht mehr.
                            3. Zwar gibt es im TV immer mehr Schwule in z.b sachen Comedy zu sehen, aber das sind auch nur die "vorzeige Homsexuellen".... und zu Comedy scheinen die "vorzeige Homsexuellen" ja genau hinein zu passen... Es sind Papageien...

                            Schwul ist scheinbar so "normal" in der heutigen zeit und doch nicht vorhanden... ("Normal" hasse dieses wort, denn was bedeut normal ? Normal heist z.b folgendes "Leute Fresst Scheisse ! Millarden Fliegen können nicht irren". Es bedeutet halt das was die masse tut... Aber ob das das richtige ist ist ne ganz andere frage)

                            Es traut sich fast keine Person öffentlich Schwul zu sein, denn sonst würde man zu aufdringlich sein, damit "koketieren"....

                            Wir sind ja am "rum schwuchteln"....

                            Schaut euch mal Spielfilme unter folgendem aspekt an :

                            Achtet mal auf die bedeutung "Schwuchtel" in Filmen.
                            Dieses Wort wird sehr, sehr oft nur Negativ verwendet, wenn jemand z.b ne "Lusche" ist nen "Feigling", zu Emotional ist weil er heult usw wird die Person "Schwuchtel" gennant... Oder "Tunte"...Oder...oder oder....

                            Was ich zum tot nicht ab kann ist folgendes, wenn jemand z.b sagt das wir Schwulen immer andere "anschwuchteln wollen" dabei meinten die Personen "anmachen" aber sie benutzen das wort "anschwuchteln" bewust zum negativen...

                            Ich würde sagen die Gesselschaft hat die Schwulen "Pseudo-akzeptiert"...

                            Selbst im Grundgesetz steht folgendes :

                            Artikel 3
                            [Gleichheit vor dem Gesetz; Gleichberechtigung von Männern und Frauen; Diskriminierungsverbote]
                            (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.


                            (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.


                            (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
                            So... und wo steht da "Sexuele Orientierung" ????

                            Da sieht man wirklich akzeptiert sind wir nicht...
                            Wenn Schwule "heiraten", heiraten sie ja auch nicht wirklich sie werden lediglich "homosexuelle Partnerschaft" genannt...

                            Das heist sie haben nicht die gleichen rechte wie die "normal" verheirateten...

                            normalerweise müsste es doch wie folgt heissen :
                            Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen, seiner Sexuelen Orientierung, benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
                            Aber das steht da nicht...

                            Aber man darf mir in den Briefkasten werfen (erst vor ca. 3 Tagen passiert, hatte eine Werbung der Jehovas Zeugen im Briefkasten) das Schwul der Untergang ist, das Schwul eine Sünde ist....usw...

                            Und auch der Papst darf öffentlich so'n Scheiss verbreiten und damit Jugeliche Homosexuelle in den Selbstmord treiben..... Schlimm,schlimm,schlimm

                            ----------------------------------------------------------------------------
                            EDIT : Zu besseren übersicht mehrer Threads zu einen ähnlichen Thema... Vieleicht sollte mal eine Linkübersicht zum Tehema Schwul gemacht werden...

                            also @ Mods bitte eine Thread übersicht zum Thema "Schwul"

                            Hier die Links :

                            Ein homosexueller Charakter in Enterprise - was wäre davon zu halten?

                            Das bin ich : DOMINION

                            In meiner Haut - Wie würdet ihr euch fühlen ?

                            Kann man homo/bisexuell werden?

                            Wieso gibt es keine homosexuellen Beziehungen bei Voyager...

                            Homosexuelle Hochzeit

                            Patrick Steward vieleicht Schwul ? Lob : Er setzt sich für Schwule ein, also auch für

                            George Takei outet sich!

                            Der Thread des "anderen Ufer" - Also an alle ob Lesbisch oder Schwul oder Bi-Sexuell
                            Zuletzt geändert von Dominion; 09.11.2006, 13:59.
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                              Selbst im Grundgesetz steht folgendes :

                              Artikel 3
                              [Gleichheit vor dem Gesetz; Gleichberechtigung von Männern und Frauen; Diskriminierungsverbote]
                              (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.


                              (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.


                              (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
                              So... und wo steht da "Sexuele Orientierung" ????

                              Da sieht man wirklich akzeptiert sind wir nicht...
                              Wenn Schwule "heiraten", heiraten sie ja auch nicht wirklich sie werden lediglich "homosexuelle Partnerschaft" genannt...

                              Das heist sie haben nicht die gleichen rechte wie die "normal" verheirateten...

                              normalerweise müsste es doch wie folgt heissen :

                              Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen, seiner Sexuelen Orientierung, benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
                              Aber das steht da nicht...
                              was soll man dazu noch sagen...der kampf um die gleichen rechte geht weiter! lass dir aber keine grauen haare wachsen, bis es soweit ist.

                              der zusatz "sexuelle orientierung" ist auch erst seit kurzem in die schweizer verfassung aufgenommen worden und bisher dürfen wir uns auch nur "registieren" lassen. kommt zeit, kommt recht.

                              lg Ungolianth
                              ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                              Kommentar


                                #45
                                Wenn wir mal zum Thema Toleranz kommen...

                                Wie siehts denn mit Bi-Sexuellen aus?

                                Die werden selten nicht nur von Heten gedisst, sondern auch von Schwulen und lesben. Die Toleranz fehlt meiner Meinung nach auf beiden Seiten.

                                Toleranz bedeutet für mich, jeden Menschen nicht nur als gleichwertig, sondern als wertvollen teil der Welt zu betrachten, egal welche soziale Schicht, Glaube, sexuelle neigung etc.
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X