Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unheimlich Spiegelgeschichte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unheimlich Spiegelgeschichte

    Hi erstmal,
    Also mir ist heute etwas unheimliches geschehen, ich habe, wie jeden Morgen, in den Spiegel geguckt. Auf einmal habe ich eine geisterhafte Gestallt neben mir gesehen. Sie sah so aus wie mein verstorbener Opa aus aber als ich neben mich geguckt habe, war da nichts. Nun meine Frage, könnte es sein dass er mit mir Kontakt aufnehmen wollte oder einfach nur Einbildung. Es war zu Real für eine Einbildung. Es könnte aber auch sein und das ist schon seit längerem meine Theorie, dass man hinter den Spiegeln eine Art "Paralleluniversum" sieht, jeder hätte dann sein 2. Ich im anderen Universum.

    Aber eins kann ich euch sagen, dass war echt gruselig. Ich fühl mich nicht mehr wohl in meiner Wohnung.

    €dit: Eins wollt ich noch sagen, das ist mein völliger Ernst
    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

  • #2
    Da fällt mir die Geschichte ein die mir meine Cousine vor Jahren erzählt hat, sie sah auch ein fremdes Gesicht im Spiegel, ich fand das seltsam aber nicht übernatürlich.

    Und zu deiner Parallel Welt Theorie kan ich mich nur wundern, den ein Spiegel ist ja im grunde nur eine Gläntzende Oberfläche an der sich Licht reflektiert und dadurch ein Bild entsteht.

    Ich bin zwar nicht abgeneigt zu glauben das es Parallele Universen gibt aber das es so einfach ist mit hilfe eines Spiegels mit so einem zu interagieren denke ich nicht.

    Kommentar


    • #3
      Also die Sache mit dem "Spiegel- bzw. Paralleluniversum" halte ich auch für abwegig. Was diese Erscheinung angeht, da hat dir vermutlich einfach dein Gehirn einen Streich gespielt (wie lang hat die "Erscheinung" denn gedauert?)

      Du kannst ja versuchen, das ganze zu wiederholen: Mal angenommen, es wäre "echt" und der "Geist" hätte wirklich die Absicht, mit dir Kontakt aufzunehmen, wird er es nicht bei einem Versuch bewenden lassen (würdest du?). Also schau weiterhin in den Spiegel. Wenn du das seltsame Bild wieder siehst, schreib nochmals und nimm beim dritten Mal eine Kamera mit, mach ein Bild und stell es hier ein.
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


      • #4
        Waren irgendwelche mechanischen Teile, wie etwa Lüftungen oä im Raum? Es ist mittlerweile festgestellt worden, das die meisten "Geisterscheinungen" von sog. Infraschall-Schwingungen ausgehen, sprich nicht sauber laufenden mechanischen Teilen (zB Rotoren in Lüftungsschächten), die eine Schallfrequenz knapp unterhalb der menschlichen Hörschwelle erzeugen, die aber eine Resonnanzschwingung im Augapfel erzeugen kann. Dadurch entstehen optische Halluzinationen, in die das Gehirn versucht, bekannte Muster hereinzuinterpretieren, um die Eindrücke verarbeiten zu können.
        Spiegel.de hatte letztes Jahr mal einen interssanten Bericht dazu, war iirc ein Krankenhaus in England, in dem es angeblich gespukt hat. Nachdem dort ein neuer Ingenieur für die Haustechnik eingestellt worden war und er eine der Erscheinungen in seinem Büro gesehen hat, hat er angefangen nach möglichen, realen Ursachen zu tun, am Ende war es tatsächlich die Hausbelüftung.
        Zuletzt geändert von Kopernikus; 15.11.2006, 09:33.

        Kommentar


        • #5
          Falls du Geräte neben dem Spiegel stehen hast kann das auch ein Grund für Halluzinationen sein. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Elektromagnetische Felder ebenfalls Halluzinationen auslösen. Ich weiss nur nicht wie und in welcher Form.

          Kommentar


          • #6
            Neben Infraschall gibt es auch die Möglichkeit, dass stärkere Magnetfelder eine Art Halluzination hervorrufen können. Dabei wird irgenwie der Sehnerv beeinträchtigt, genau weiß ich das aber auch nicht. Es wäre auch möglich, dass dies auf Schizophrenie schließen lässt. Klingt jetzt schlimmer als es ist. Laut Psychologen ist es ganz normal, wenn man sich hin und wieder etwas einbildet, das nicht exestiert, das passiert jedem.
            Allgemein denke ich aber es gibt keine Geister und das hast dir das nur eingebildet.

            Kommentar


            • #7
              Versuchen wir uns mal in die Psyche eines Geistes zu versetzen.

              Warum sollte denn ein Geist sich mit den Lebenden unterhalten wollen, wenn er doch auch einfach abwarten kann, und zwar im Himmel, bis der lebende auch mal Tod ist.

              Der Unterschied zwischen dem was Echt ist und dem was Einbildung ist kann vom Gehirn nicht immer sinnvoll unterschieden werden. Hier wurden schon einige technische Gründe genannt aber es gibt auch noch chemische und psychologische Gründe.

              Es gibt auch Menschen die seelische (geistige) Störungen haben. Die sehen ständig was und hören es auch. Aber man interpretiert heute nicht mehr, dass es Geister sind sondern erkennt, dass es eine Krankheit ist.
              Aber keine Angst. Wer einmal sowas gesehen hat ist noch lange nicht Krank, sondern wer ständig von solchen Dingen berichtet.

              Eine Hilfe für dich ist es vielleicht noch zu erfahren, dass was nicht sein kann auch nicht ist.
              Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

              Kommentar


              • #8
                Vielleicht warst du noch nicht ganz fit.
                Es kann ja sein, ds dir, wie schon erwähnt, das gehirn dir einen Streich gespielt hat. Vielleich hat der Spiegel auch einschlißungen, die durch Licht und Wasser vergrößert wurden. das mit der nicht ganz wach nummer ergibt ne gute geschichte.Vielleich hat aber wirklich jemand mit dir Kontakt aufgenommen. Schreib doch mal an Akte-X

                *Akte-X musik abspiel*

                Kommentar


                • #9
                  Oder Du musst mal den Spiegel putzen.
                  ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                    Oder Du musst mal den Spiegel putzen.
                    Das ist ein weiterer Fakt. Durch Drek am spiegel, einschlüsse, Licht und verwendung von einigen Illegalen Drogen und dann noch drek an der wand und nen Knick in der Optik, hervorgerufen durch, ich weiß nich genau was, könnte so eine erscheinung hervorrufen^^

                    Kommentar


                    • #11
                      Versuchen wir uns mal in die Psyche eines Geistes zu versetzen.

                      Warum sollte denn ein Geist sich mit den Lebenden unterhalten wollen, wenn er doch auch einfach abwarten kann, und zwar im Himmel, bis der lebende auch mal Tod ist.
                      Wen ich ein Geist were dan will ich vieleicht mein Revier beschützen, und erschreckt mal ab und an die Leute die in meiner Wohnung die ich schon seit 80 Jahren bewohne herumkrepsen

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von GGG
                        Wen ich ein Geist were dan will ich vieleicht mein Revier beschützen, und erschreckt mal ab und an die Leute die in meiner Wohnung die ich schon seit 80 Jahren bewohne herumkrepsen
                        Warum nicht mit den Engeln flirten?
                        Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X