Polizisten erschießen Bräutigam in New York - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizisten erschießen Bräutigam in New York

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
    Mmm, so was passiert.
    Es war nun nmal Notwehr.
    Das ist wie bei Attentaten.
    Alle haben Angt und wollen, das jeder kontrolliert wird, aber wenn man einen Unschuldigen abknallt, sind alles böse, obwohl sie geschützt werden wollen
    Punkt 1 - Bei Notwehr gibt es ein Prinzip der Verhältnismäßigkeit. Und außer bei einem auf dich zurennenden Lynchmob sind 50 Schuss unter keinen Umständen verhältnismäßig.

    Punkt 2 - Jemand, der mich mit dem Auto streift und mir noch ne Beule ins Auto fährt ist KEIN Attentäter.

    ja, aber das ist nicht schlecht. Man zeigt Initative.
    Dann werden die Gangster es vielleicht irgendwann kapieren.
    Vielleicht tut ihr den Polizisten zu schlecht.
    Jeder gerät mal unter Kontrolle
    Punkt 3 - Wenn unschuldige Zivilisten sterben müssen damit Gangster sich vielleicht mal ein wenig benehmen, ist das der komplett falsche Weg.

    FAZIT: Für ein solches Verhalten gibt es keine Entschuldigung. Die Polizisten gehören ins Gefängnis und dürften nie wieder in ihrem Leben eine Waffe in die Hand bekommen. Und sollte auch nur eines der Opfer sterben, sollte es eine Mordanklage geben.

    MfG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #17
      Was würdet Ihr denn machen, wenn Ihr Polizist in New York wäret?

      Keinerlei Waffenkontrollgesetze, jeder kann da mit einer Kalaschnikow oder sonstwas rumlaufen, wenn er denn möchte - da sieht dann der normale Cop mit seiner Luger ziemlich alt gegen aus...

      Wegen der immensen sozialen Spannungen gibt es dazu eine gewaltige Kriminalität, und ein Cop muss heutzutage eigentlich ständig damit rechnen, jeden Moment niedergeballert zu werden.
      Umso mehr mag das im direkten Umfeld einer Bar gelten.

      Wisst Ihr, was für einen Einsatz die Polizisten gerade hinter sich oder geplant hatten?

      Welcher realen Bedrohung (nicht durch den Bräutigam, aber eben durch andere) sie sich unmittelbar ausgesetzt sahen?

      Jetzt sie Cops anzugreifen, ist zwas verständlich - aber es greift zu kurz.

      Sozialer Ausgleich und Waffenkontrollgesetze, die auch durchgesetzt werden - nur so lassen sich weitere Unglücke dieser Art in Zukunft verhindern.

      Die Cops - so falsch sie sich auch verhalten haben! - sind keine sadistischen Massenmörder, sondern nur das unterste Glied in einer langen Kette von Instanzen, die allesamt versagt haben.
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


        #18
        Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
        Was würdet Ihr denn machen, wenn Ihr Polizist in New York wäret?
        Beim kleinsten Verdacht ganze Magazine durchlassen, ist das Deine Forderung?

        Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
        Keinerlei Waffenkontrollgesetze, jeder kann da mit einer Kalaschnikow oder sonstwas rumlaufen, wenn er denn möchte - da sieht dann der normale Cop mit seiner Luger ziemlich alt gegen aus...
        Klar, tut auch jeder dort. Alle Amis sind bis an die Zähne bewaffnet, oder?

        Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
        Sozialer Ausgleich und Waffenkontrollgesetze, die auch durchgesetzt werden - nur so lassen sich weitere Unglücke dieser Art in Zukunft verhindern.
        Gehts noch irgendwie altklüger? Wir sprechen hier von der USA, da ist weder die eine, noch die andere Forderung realistisch.
        Was machst Du Dir überhaupt Sorgen um die zwei Cops, die kommen sowieso mit einem Verweis davon.

        Kommentar


          #19
          Klar, tut auch jeder dort. Alle Amis sind bis an die Zähne bewaffnet, oder?
          Zumindest musst Du als Cop in den USA immer damit rechnen, dass Dein Gegenüber bewaffnet ist.

          Kennst Du doch die guten Film-Autokontrollen: Fahrer wird per Megafon aufgefordert, die Hände am Lenkrad zu lassen, ein Polizist geht hinter der Beifahrertür mit gezogener Waffe in Deckung, während sich der zweite vorsichtig dem Wagen nähert. Kurz mal Führerschein kontrolliert, schöne Weiterfahrt gewünscht, und fertig.

          Also ich weiß nicht, die Dienstvorschrift in Deutschland ist da doch irgendwie anders, oder?
          Ich vermute mal, da hängt damit zusammen, dass hier nicht an jeder Straßenecke bis an die Zähne bewaffnete Jugendgangs herumlümmeln - in der Bronx aber schon.

          Wir sprechen hier von der USA, da ist weder die eine, noch die andere Forderung realistisch.
          Weshalb es solche Vorfälle zweifellos wieder und wieder geben wird.
          Die werden ja geradezu künstlich erzeugt.
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

          Kommentar


            #20
            Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
            Zumindest musst Du als Cop in den USA immer damit rechnen, dass Dein Gegenüber bewaffnet ist.
            im prinzip musst du als cop in jedem land bei jeder person damit rechnen, dass sie bewaffnet ist. auch wenn die chancen dafür in einem land grösser sind als in einem anderen, ist die möglichkeit jeweils da. trotzdem ballern die polizisten hier nicht bei jeder gelegenheit wie wild in der gegend rum.

            lg Ungolianth
            ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

            Kommentar


              #21
              trotzdem ballern die polizisten hier nicht bei jeder gelegenheit wie wild in der gegend rum.
              1. Tun sie das in den USA ja auch nicht. Dieser Fall ist die Ausnahme. Niemand behauptet ernsthaft, in Deutschland schießen "die Realschüler" auf ehemalige Lehrer und Mitschüler.

              2. Erkläre mir mal, warum solche Fälle von Polizeikriminalität in den USA häufiger vorkommen als hier.
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

              Kommentar


                #22
                Letztendlich ist es völlig egal, was für einen Einsatz die Polizisten vielleicht gerade hinter sich hatten oder welchen sie vielleicht geplant haben... der Typ hat sie gerammt, als er ausgeparkt hat. Wenn er noch einen Polizisten angefahren hat, standen die da auch rum. Da die Opfer ja erst einsteigen mußten und auch gerade erst angefahren sind, gab es mehr als genug Zeit für die Polizisten, die Lage einzuschätzen.

                Und das haben sie versaut!

                Und auch wenn man damit rechnen muss, dass jeder in den USA bewaffnet ist, ist es noch lange nicht gerechtfertigt, 50 Schuss auf ein paar Leute zu ballern, die eben mit guter Laune in ein Auto gestiegen sind und wahrscheinlich aus Übermut ein wenig unaufmerksam gefahren sind.

                MfG
                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                  #23
                  Wie war das doch so schön?

                  "What does 'USA' stand for?
                  - Unlimited Semi-Automatics!"

                  Mein Gott, wird in diesem Land jeder Mensch mit einem Waffenfetisch und Paranoia geboren? Netter Zufall, dass die Opfer Schwarze sind, übrigens... Sollte uns das verdächtig vorkommen? Neeeeeeeiiiiiin, denn Uncle Sam ist ja unser aller Beschützer vor den bösen bösen Mosle... ähhh, Terroristen... Klar. Ich fühl mich jetzt viel sicherer, wo ich weiß, dass solche Leute dort Gesetzeshüter werden. Wieder ein Reiseziel, dass man besser aus dem Gedächtnis streicht...

                  Aber was will man von einem Land erwarten, dass von einem derart inkompetenten Kriegstreiber regiert wird?

                  *kopfschüttel*

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
                    ja, wir wissen, inwiefern sich amerikanische polizisten verantworten müssen. eine kleine anhörung, eine öffentliche entschuldigung und gut ist. oder sie werden vom departement in schutz genommen und das opfer oder dessen hinterbliebene gucken in die röhre. tolle art und weise sich verantworten zu müssen.

                    lg Ungolianth
                    Du tust etwas unrecht. Es gibt auch gesetze in den USA

                    Zitat von Blackpain Beitrag anzeigen
                    Beim kleinsten Verdacht ganze Magazine durchlassen, ist das Deine Forderung?
                    Nei, aber auf der hut sein. So was passiert ja auch nicht jeden Tag

                    Klar, tut auch jeder dort. Alle Amis sind bis an die Zähne bewaffnet, oder?
                    Ja, jeder zweiter Amerimaner bsitzt einen Waffenkasten.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Draco90831
                      Aber was will man von einem Land erwarten, dass von einem derart inkompetenten Kriegstreiber regiert wird?
                      Naja, leider sind solche Vorkommnisse ja nicht nur unter Bush sowas wie gang und gebe geworden.

                      Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                      Du tust etwas unrecht. Es gibt auch gesetze in den USA

                      Auf Papier kann viel stehen...

                      Nei, aber auf der hut sein. So was passiert ja auch nicht jeden Tag
                      Bei allem Respekt, sowas hat nichts mit auf der Hut sein zu tun. Natürlich muss man heutzutage aufpassen, aber doch nicht so.


                      Ja, jeder zweiter Amerimaner bsitzt einen Waffenkasten.
                      Naja, in den USA sind 250 Millionen Waffen in Umlauf...auf die Bevölkerung hochgerechnet haben ca. 85% eine Waffe.
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        #26
                        Ja ja,ob die Opfer Schwarze waren,war auch meine erste Frage.Obwohl ich nicht glaube das die Polizisten sie erkennen konnten,oder??Ich dachte als Polizist macht man vorher Psycho und Belastbarkeitstests,wenn das der Fall ist sollte doch so etwas nicht passieren.Aber das den Beamten keine Konsequenzen drohen,da bin ich mir auch ziemlich sicher.Gab's ja schon öfter so etwas.Ich hab mal gelesen das es nach Schusswaffengebrauch eines Polizisten immer,ein Verfahren gibt um festzustellen ob dieser gerechtfertigt war.Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt.Die Familie des Opfers,tut mir wirklich leid!!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                          2. Erkläre mir mal, warum solche Fälle von Polizeikriminalität in den USA häufiger vorkommen als hier.
                          IMO geschehen in den usa solche vorfälle öfter als hierzulande, da die polizisten kaum sanktionen zu befürchten haben. wenn das amerikanische gesetz bei polizisten genauso hart durchgreifen würde wie bei "normalen" bürgern, hätte dies auf jeden fall eine abschreckende wirkung, und die polizisten würden sich zwei mal überlegen, welche handlung der situation angepasst ist.

                          Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                          Du tust etwas unrecht. Es gibt auch gesetze in den USA
                          nur scheinen diese für polizisten, wie schon oben geschrieben, nicht die gleiche gültigkeit zu haben.

                          lg Ungolianth
                          ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                          Kommentar


                            #28
                            @LUcky Guy: Ein Polizist darf nicht so nervös am Finger sein. Ansonsten ist er falsch für den Job. Gerade von einen Beamten mit höheren Rang sollte man mehr erwarten können.

                            Fakt ist das sie über jede Verhältnismäßigkeit reagiert haben und es keine Entschuldigung dafür gibt.


                            In Deutschland gab es ähnliche Fälle. Besonders in Köln. Dort hat ein SEK Kommando einen Rentner zum krüppel geschossen. Ohne Grund. Auch wurde ein andere Mann totgeschlagen.


                            Leider sind die Strafen für Polizisten sehr geringfügig. Oft werden sie nur zwangsversetzt. Wenn überhaupt. Da wo andere für eingesperrt werden.


                            Das einzigste wo ich in einer brisanten Situation der Polizei wirklich zustimmen konnte, war die Folterandrohung im Fall Metzler. Ich verstehe auch nicht warum davon so ein Theater gemacht wurde. Weil es nach dem GG nicht zulässig ist, blabla, es ging um ein Menschenleben.

                            Hier macht man den Beamten Vorwürfe und woanders werden sie geschützt wenn sie offensichtlich Scheisse bauen.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich wollte nur kurz erwähnen das es sich bei den Schützen um zwei Weiße, zwei Schwarze und einen Latinoamerikaner handelt. Also in rassistischem Verhalten sind die Gründe hier nicht zu suchen.

                              Mittlerweile gibt es übrigens eine Zeugenaussage die diese Angelegenheit noch unfassbarer erscheinen lässt.

                              Eine Striptease-Tänzerin in Begleitung der drei Opfer berichtete der "New York Daily News", dass sie ihren Schminkkoffer in den Kofferraum gelegt habe, als ein voll besetzter Minivan das Auto des Bräutigams rammte. Die Insassen des Kleinbusses seien auf die Straße gesprungen und hätten ohne Warnung das Feuer eröffnet. "Kein Aufforderung zum Anhalten oder Hände-Hochheben. Nichts", sagte die 28-Jährige.

                              Quelle: n-tv
                              Sollte diese Aussage der Wahrheit entsprechen hieße das, die Polizisten haben bei ihren Aussagen gelogen um den wahren Ablauf zu verschleiern.
                              Natürlich ist diese Zeigenaussage erst einmal ohne Gewähr, wirft aber neue Fragen auf.
                              Zuletzt geändert von Tordal; 28.11.2006, 00:50.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                                Also in rassistischem Verhalten sind die Gründe hier nicht zu suchen.
                                Also ich hätte mir auch nicht wirklich vorstellen können, dass fünf Polizisten ihren Dienst mit dem Hintergedanken antreten: "Ach ja, wenn sich eine Gelegenheit ergibt, dann erschießen wir heute ein paar Schwarze."
                                Sowas wird den US-Polizisten immer wieder gerne unterstellt, aber man sollte solche Schlüsse nicht allzu voreilig schließen nur weil die Opfer zufällig Afroamerikaner sind. Leider werden solche Fälle nur selten aufgeklärt oder zumindest kriegt man die Untersuchungsergebnisse in den deutschen Medien selten zu hören.

                                Komischerweise habe ich schon bevor ich in dieses Thema geschaut habe gewusst, dass man hier wieder den bösen US-Präsidenten anführen wird und dass bei einigen mal wieder die "Typisch-Ami"-Haltung durchschlägt.

                                Ich habe nichts gegen Ausländer, aber die Amerikaner...
                                "You Maniacs! You blew it up!
                                Ah, damn you! God damn you all to hell!"
                                --Cmdr. George Taylor
                                Planet of the Apes (1968)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X