Welche Marotten oder Ticks habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Marotten oder Ticks habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von chiana Beitrag anzeigen

    Meine Bücher müssen der Größe nach in den Regalen stehen, andererseitz würde ich sie aber lieber nach Schriftsteller oder Genre oder Verlag ordnen, das macht mich ganz verrückt.Momentan passt es ja , aber ich will nachher noch in die Stadt und neue kaufen...ein Drama.
    Ist das nicht normal? Ich meine, wie sieht das denn im Regal sonst aus, wenn die Bücher alle durcheinander stehen...? Ich habe zwar nach Themen grob in verschiedene Regalfächer einsortiert, aber da auch immer nach Größe!

    Kommentar


      #62
      - An einem Buch welches ich zum ersten mal in der Hand halte wird gerochen. Zumindest dann, wenn ich in vertrauter Umgebung bin. Wobei ich mich auch schon im Buchladen dabei ertappt habe. Da war ich allerdings alleine ohne Zuseher.

      - Mein Auto wird per Funkschlüssel generell zweimal zugesperrt. Einmal beim weggehen und ein zweites mal aus 10-20 Meter Entfernung. Nur zur Sicherheit, dass auch wirklich zu ist.

      - Laden müssen geschlossen sein. Also es geht nicht, dass eine Lade einen Spalt offen ist.

      - Meine Teller haben alle auf einer Seite ein Muster. Wenn sie im Kasten aufeinandergestapelt liegen, zeigt das Muster bei allen in die gleiche Richtung. Das muss so sein. (Dabei bin ich doch eigentlich gar kein ordentlicher Mensch)

      Meine Freunde könnten sicher noch einige weitere Ticks aufzählen...
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        #63
        Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
        1.

        - An einem Buch welches ich zum ersten mal in der Hand halte wird gerochen. Zumindest dann, wenn ich in vertrauter Umgebung bin. Wobei ich mich auch schon im Buchladen dabei ertappt habe. Da war ich allerdings alleine ohne Zuseher.
        2.

        - Mein Auto wird per Funkschlüssel generell zweimal zugesperrt. Einmal beim weggehen und ein zweites mal aus 10-20 Meter Entfernung. Nur zur Sicherheit, dass auch wirklich zu ist.
        ...

        3.

        - Meine Teller haben alle auf einer Seite ein Muster. Wenn sie im Kasten aufeinandergestapelt liegen, zeigt das Muster bei allen in die gleiche Richtung. Das muss so sein. (Dabei bin ich doch eigentlich gar kein ordentlicher Mensch)
        ...
        zu 3. Ich mach das nur, wenn das Geschirr hinter Glastüren sichtbar ist.

        zu 2. Oja, das mache ich auch immer, meist aber noch öfter als 2x!

        zu 1. Und wonach haben die Bücher gerochen?

        Kommentar


          #64
          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Wenn ich mir Deine Beiträge ansehe - gründlich von links nach rechts- (ich schrieb "nach rechts"," nach reeechts"), kann ich Deine Vorliebe für Symmetrien durchaus verstehen ! Bei Teilungen sind akkurate Bruchstriche auch nicht zu verachten!
          Da komm ich irgendwie nicht mit.

          Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
          Mach ich auch so.

          Außerdem habe ich noch, dass jedesmal wenn ich etwas absperre ich nachprüfen muss ob es auch wirklich zu ist. Also Schlüssel rumgedreht und die testhalber die Klinke nochmal runtergedrückt.
          Dito.

          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
          - An einem Buch welches ich zum ersten mal in der Hand halte wird gerochen. Zumindest dann, wenn ich in vertrauter Umgebung bin. Wobei ich mich auch schon im Buchladen dabei ertappt habe. Da war ich allerdings alleine ohne Zuseher.

          - Mein Auto wird per Funkschlüssel generell zweimal zugesperrt. Einmal beim weggehen und ein zweites mal aus 10-20 Meter Entfernung. Nur zur Sicherheit, dass auch wirklich zu ist.

          - Laden müssen geschlossen sein. Also es geht nicht, dass eine Lade einen Spalt offen ist.

          - Meine Teller haben alle auf einer Seite ein Muster. Wenn sie im Kasten aufeinandergestapelt liegen, zeigt das Muster bei allen in die gleiche Richtung. Das muss so sein. (Dabei bin ich doch eigentlich gar kein ordentlicher Mensch)

          Meine Freunde könnten sicher noch einige weitere Ticks aufzählen...
          Genau das teile ich auch... die letzten beiden fallen bei mir halt unter Symetrieticks.

          Das geht so weit, dass sich beide Körperhälften total gleich bewegn müssen...Das heißt, mache ich z.B. einen etwas größeren Schritt mit einem Fuß, muss der andere Fuß den auch machen.

          Kommentar


            #65
            Der einzige wirkliche Tick den ich habe ist meine Angst, mich auszusperren bzw meinen Schlüssel irgendwo zu vergessen. Ich muss z.B. immer ein zweites Mal kontrollieren, ob ich den Schlüsselbund auch wirklich eingesteckt habe bevor ich die Türe hinter mir zuziehe, auch wenn ich den Bund erst Sekunden vorher in die Tasche gesteckt habe. Das grenzt schon an zwanghaftes Verhalten.

            Ansonsten hab ich beim Aufstellen von Nippes, Blumenvasen etc eine Art "Harmonie-Tick". Alles muss so stehen, dass es für mich eine Art Harmonie ergibt und mich nicht nervt. Da kann es schon mal vorkommen, dass ich die Blumenvase fünfmal um ein paar Millimeter verrücke, bis sie genau dort steht, wo sie "hin gehört". - Allerdings nur wenn meine Wohnung aufgeräumt ist. Sonst ist es mir egal, wo was rumsteht oder liegt.
            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

            Kommentar


              #66
              Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
              - An einem Buch welches ich zum ersten mal in der Hand halte wird gerochen.
              das kenn ich auch. Aber nicht nur Bücher auch Magazine. Die FArbe darin riecht so cool.

              Und was ich richtig eklig finde, so richtig widerlich ist, wenn gekocht wird, egal wer kocht, ich oder meine Freundin oder andere, ich will NICHT kosten. Mir ist egal wie das Essen schmeckt, hauptsache ich muss nicht vorkosten. Wenns nicht schmeckt, pech.
              Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

              Kommentar


                #67
                Ich kann keine Knoepfe anfassen, ich ekel mich regelrecht davor. Schon als Kind hab ich geschrien, wenn ich sowas anziehen muesste. So gehts mir mit vielen knopfaehnlichen Dingen...alles was so glatt und rund und klein ist, loest bei mir Ekel aus. Bekloppt, aber tatsaechlich eine lebenslange Problematik Selbst beim Schreiben des Wortes Knopf schauderts mir
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                  #68
                  @Sukie
                  Dann hast du also eine "Koumpounophobie" ----> Koumpounophobie Phobien Definition Irgendwie habe ich da auch von gehört, da konnte eine Frau das auch nicht ab. Es gibt schon die seltsamsten Phobien... Mich hat's früher immer vor diesen Löschpapierblättern, wo immer eins davon in den Schulheften drin war geekelt, es anzufassen, brrr... Heute geht's, na ja, ich fasse ja kaum noch welche an. Ja, was ich auch schon ewig mache, ist, am Pullover, der Hose oder der Bettdecke rumzuzupfen und Fusseln abzumachen, bis ich dann eine kleine Fusselkugel (meistens bei der Bettdecke) zusammengeformt habe und dann schmeiße ich sie doch weg.

                  @cybertrek, Rebellion666
                  An neuen Büchern rieche ich gerne mal, riecht meistens nicht so unangenehm.
                  >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                  „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
                    @Sukie
                    Dann hast du also eine "Koumpounophobie" ----> Koumpounophobie Phobien Definition Irgendwie habe ich da auch von gehört, da konnte eine Frau das auch nicht ab. Es gibt schon die seltsamsten Phobien... Mich hat's früher immer vor diesen Löschpapierblättern, wo immer eins davon in den Schulheften drin war geekelt, es anzufassen, brrr... Heute geht's, na ja, ich fasse ja kaum noch welche an. Ja, was ich auch schon ewig mache, ist, am Pullover, der Hose oder der Bettdecke rumzuzupfen und Fusseln abzumachen, bis ich dann eine kleine Fusselkugel (meistens bei der Bettdecke) zusammengeformt habe und dann schmeiße ich sie doch weg.
                    Ich schmeiss mich weg....das hat nen Namen? Wie geil!! Also, ich habe keine erhoehte Angst davor, es ist einfach reiner Ekel. Ich kann es anfassen und so, mich schuettelt es nur. Angst wuerde ich es allerdings wirklich nicht nennen. Ganz eklig....K.leiste an Bettbezuegen, va Kopfkissen. Ihhhhgitt, ich kann nicht einschlafen, wenn ich das mit irgendeinem Koerperbereich beruehre.
                    Mein Freund meinte, fuer mich waere die perfekte Dschungelcamppruefung ein K.bad. Hat er recht. Vor Tieren ekelt es mich ueberhaupt nicht. ^^

                    Ja, so wie mit dem Loeschpapier ist es bei mir auch. Da wird einem schon bei der Vorstellung mulmig ^^ Haha, Fusselkugeln sind toll ^^

                    Was mich noch ekelt anzufassen. Bestimmte Arten von Frottéhandtuechern. Aber nur, wenn die ueber meine Fingernaegel streichen, das ist ein viehig unangenehmes Gefuehl. Brrrrr.
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      #70
                      @Sukie
                      Ja, was es so alles für Eigennamen gibt... Vor Tieren ekelt es mich im Prinzip nicht so großartig, ich meine jetzt speziell Insekten, da kommt's dann auf die Größe an, je größer, um so eher halte ich lieber Abstand zu ihnen.

                      Was ich früher zu DDR-Zeiten auch nicht so mochte, war dieses Alu-Besteck, brrr...
                      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                      Kommentar


                        #71
                        Sukie, ich hab das mit den Knöpfen auch, und laut einiger Recherchen im Internet scheint es noch mehr von unserer Sorte zu geben. Ich hatte das schon als Kind, und noch heute meide ich Kleidungsstücke mit Knöpfen. Gut, bei Hosen kommt man nicht drum herum, da muss man es in Kauf nehmen...aber da sind sie ja auch meist aus Metall, das ist nicht so schlimm wie diese glatten, die es oft bei Poloshirts etc. gibt.
                        Das mit der Bettdecke ginge mir übrigens genauso
                        Erklären kann man sowas nicht wirklich...ich hab einfach eine Abscheu vor den Dingern.
                        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von supernova Beitrag anzeigen
                          Sukie, ich hab das mit den Knöpfen auch, und laut einiger Recherchen im Internet scheint es noch mehr von unserer Sorte zu geben. Ich hatte das schon als Kind, und noch heute meide ich Kleidungsstücke mit Knöpfen. Gut, bei Hosen kommt man nicht drum herum, da muss man es in Kauf nehmen...aber da sind sie ja auch meist aus Metall, das ist nicht so schlimm wie diese glatten, die es oft bei Poloshirts etc. gibt.
                          Das mit der Bettdecke ginge mir übrigens genauso
                          Erklären kann man sowas nicht wirklich...ich hab einfach eine Abscheu vor den Dingern.
                          Supernove, komm her! Du bist der erste Mensch, den ich kenne, der das auch hat. Ich fuehl mich ploetzlich so normal!! Ja, die Hosenk.e sind in Ordnung, die fuehlen sich anders an. Man kann die gut ignorieren Poloshirts...igh...
                          Gottseidank ist mein Freund kein Hemdtraeger, sonst koennte ich den nicht umarmen ^^
                          Ja, wahrscheinlich ist das angeboren...meine Mama meinte, ich haette schon als Kleinkind geplaerrt, wenn ich sowas tragen musste
                          Geht dir das auch so, dass sich das teilweise auf auf k.aehnliche Sachen uebertraegt?

                          @T'hya: Oh Gott, ich kann mich an das DDR Besteck gar ne mehr erinnern. Voellig verdraengt :O
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                            #73
                            Ok. da sich hier zwei gefunden haben, die eine seltene Eigenart hat muß ich auch mal was fragen:
                            kennt einer von Euch das, daß jeder Ton eine Farbe hat, jeder Name, jedes Wort? Oder daß Farben als Töne wahrgenommen werden?
                            Ich kann mir so das unmöglichste Zeug merken. Und ich dachte immer, das sei normal.
                            Ein Beispiel: der Montag ist Rot.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #74
                              Naja, ich denke jeder hat so seine Assoziationen. Aber das klingt schon ziemlich abgefahren, erlaeutere das mal genauer...
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                #75
                                Buchstaben haben Farben bei mir, die sehe ich förmlich.
                                Wörter haben so ganze Farbschemata und die verbinde ich noch weiter mit Tönen.
                                Also : ich höre eine Melodie und sehe sie geistig vor mir als Farbspiel.
                                Ich glaube man nennt das Synesthesie. Ich dachte immer jeder hat das.
                                Aber als ich letztens Freunden erklärte, daß das Wort "gelb" eine weiße Farbe hat...das Wort "weiß" aber eher gelb klingt...naja ich habe schon schlechtere Witze gemacht
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X