Evangelikales Computerspiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evangelikales Computerspiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Gabriela
    Ich hätte genauso gut meiner Liebe zu einer Frau nachgeben können, dann hätte ich jetzt keine Kinder. Wieso hat dann Gott nicht belohnt, dass ich einen Mann gewählt habe und mir die 6 Kinder geschenkt die ich ursprünglich geplant habe und mir nur eines gegeben? Das würde ja die Kirchliche Meinung nur unterstützen... Tut es aber im Leben nicht und ich finde es eine Frechheit, mir zu unterstellen, ich sei selbst Schuld daran, dass ich nur ein Kind habe... Deshalb glaube ich so nicht an den ganzen Quatsch...
    Ich würde niemandem seine oder ihre sexuelle Ausirchtung vorwerfen.
    Da könnte ich bezüglich der höheren Existenzform sehr viel darüber schreiben, wodurch Du meinen Standpunkt dazu besser verstehen könntest, aber das würde hier nicht her passen.

    Zitat von Gabriela
    Er wurde vor ein paar Jahren heilig gesprochen. Wohl der einzige Urschweizer Heilige, den wir haben. Dazu aber zu sprechen, würde diesen Thread sprengen. Es gibt gute Bücher über ihn.
    Ein Yogi ist ein geistiger Lehrer bei den Hindus, oder zumindest ein geistiges Vorbild, was auch immer man darunter versteht, manchmal ist das ganz schön abstrus...

    Nicht Christen, die Israeliten hat Moses aus Ägypten befreit, wenn sie zu Zeiten Josefs noch sehr willkommen da waren...

    Das heutige Judentum ist mit dem Glauben der Israeliten nicht mehr unbedingt identifizierbar. Judentum, später Christentum und Muslime sind aus der Israelitischen Kultur hervorgegangen. Diese Israelitische Kultur ist wohl ein Mischmasch aus den Völkern um sie herum, die sie beeinflusst haben. Was aber hervorstechend ist, dass sie immer hinter allem den gütigen, liebenden Gott sahen, der damals noch nicht so selbstverständlich war. Z.B. haben die Babylonier haargenau die gleichen Schöpfungsmythen, mit einem kleinen Unterschied: Die Babylonier glaubten, dass die Sterne Götter seien: Für die Israeliten waren die Sterne bloss kleine Laternen, die Gott dahin gehängt hatte...
    Da kannst Du mal sehen, wie ungebildet ich als Christ eigentlich bin.
    Bitte verrat mir nicht das Ende von der Bibel, ich möchte selbst erfahren, wie alles ausgeht

    Zitat von Gabriela
    Er war auch Soh Gottes...
    Da sind sich die Leute wohl nicht ganz einig oder?

    Zitat von Gabriela
    Das wollte ich dir bestimmt nicht unterstellen, lediglich zum Gedanken dazu anreizen... Was mir vielleicht gelungen ist?
    Ja ich denke schon.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #47
      Ich wünsche allen im Forum einen guten Rutsch ins und ein erfolgreiches, gesundes und glückliches neues Jahr, bevor ich dies nachher vergessen sollte.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X