Was esst ihr zu Weihnachten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was esst ihr zu Weihnachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Heiligabend gibt es einen Auflauf mit Puten-Aprikosen-Sahneschnitzel und Reis. Zur Nacht Kartoffelsalat mit panierten Schnitzeln und Bockwürstchen.

    Montag essen wir Fisch. Und am zweiten Weihnachsttag weiß ich jetzt gar net.

    Auf jeden Fall müssen wir uns Neujahr mit dem Essen zurückhalten.

    Zitat von Eagleeye
    abends dann Sauerkrautpizza.
    Ich habe ja für vieles Verständnis, aber das hört sich fies-pervers an!

    Kommentar


      #17
      Heiligabend: Schaschlik & Pommes (wie jedes Jahr)
      Weihnachten: Rouladen, Rotkohl & Kartoffeln
      Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
      Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
      Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

      Kommentar


        #18
        Dieses Jahr bin ich Heiligabend bei meiner Schwester eingeladen, da gibt es Würstchen und Kartoffelsalat. Mag ich beides nicht besonders. Darum gibt es für mich mal wieder ein extra das ich mir dann auch gerne selbst mitbringe.

        Also für mich dann Pastetchen und Ragout Fin, für den (lausigen) Rest Würstchen und Kartoffelsalat.

        Am 1. WFT dann alle bei uns daheim, zum Kaffetrinken und Kuchenwettessen, abends dann Niedersächsische Hochzeitssuppe, Filetspitzen, Pilze, Salat
        Tante²+²

        Kommentar


          #19
          Wir sind Heiligabend und den 1. Feiertag bei den Großeltern. Es wird Kartoffelsalat und Würstchen, Ragout Fin und Kaninchen geben.
          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

          Kommentar


            #20
            Am 24.12. gibt es Kartoffelsalat und Bockwürste.
            Am 25.12. gibt Gänsebraten mit Klößen und Rotkraut nach Thüringer Art.
            Zuletzt geändert von Kay; 24.12.2006, 08:27. Grund: Rechtschreibefehler
            ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
            " Die Götter sind Außerirdische!"
            Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
            Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

            Kommentar


              #21
              Heute Abend gibts bei uns Bratwürstl mit Kartoffelschmarrn und Blaukraut.
              Die restlichen Feiertage weiß i gar ned, weil i am 25. und 26. arbeiten muss, aber im Altenheim gibts am 26. Kalbsbraten, was es am 25. gibt weiß i nimmer.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #22
                Bei uns gibts auch wie jedes Jahr Bratwürstel mit Erdämpfelkrenn.....übersetzt für unsere Deutschen Freunde heißt das "Kartoffelpüree"
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                  ...abends dann Sauerkrautpizza.
                  entschuldigt den einzeiler, aber DAS klingt wirklich abartig widerlich! trotzdem guten appetit!

                  lg Ungolianth
                  ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                  Kommentar


                    #24
                    Heiligabend gibt es bei uns immer Fisch (meine Mutter bereitet immer paar verschiedene Sorten zu) und dazu Kartoffeln. An den Feiertagen ist es variabel, da haben wir keinen festen Plan.

                    Kommentar


                      #25
                      Am 24. haben meine Freundin und ich einfach ein paar Reste (Chinesisch) aufgetaut und in die Mikrowelle gestopft, Hauptsache es macht keine Arbeit

                      Heute hatten wir dann unsere sämtlichen Eltern zum Essen da, Schmorbraten vom Hirsch mit Rotkohl, Klößen und Bohnen, vorweg Pilzcremesuppe, zum Dessert Hirsesoufflee auf Roter Grütze und ja, es ist aufwendig wie es klingt, ich hab glaube ich im letzten halben zusammen nicht so viel in der Küche gestanden.....

                      Morgen werden wir dann bekocht, Gans bei meinen Schwiegereltern in spe, ab übermorgen zur Strafe eine Woche lang Wassersuppe und trocken Brot. Und jetzt brauch ich dringend noch den ein oder anderen klaren für den Bauch....

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von T'hya zitiert sich selbst Beitrag anzeigen
                        Wir sind Heiligabend und den 1. Feiertag bei den Großeltern. Es wird Kartoffelsalat und Würstchen, Ragout Fin und Kaninchen geben.
                        Ragout Fin gab's heute doch nicht mehr, weil vom Kartoffelsalat noch genug übrig war. Das gibt's dann eben Neujahr.
                        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                        Kommentar


                          #27
                          bei einer Umfrage bei RTL Punkt 12 kam heute heraus, was die Deutschen am liebsten zu Weihnachten essen. Dabei lag der Karpfen auf den 3. Platz, die Ente auf den 2. Platz und am meisten wird gegessen Wiener Würstchen und Kartoffelsalat.
                          Hab ich bei Umfrage mitgemacht?
                          Bei mir gabs gestern abend WUKS(Würstchen Und KartoffelSalat) zuhause, heut bei der Freundin nochmal.
                          In dem Sinne, Mahlzeit.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            #28
                            Bei uns gibt es traditionell geräucherte Forelle mit Obers-Kren... mhm, war das lecker.
                            Dazu gab es dann auch noch den passenden Weisswein.
                            "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                            Cliff Burton (1962-1986)
                            DVD-Collection | Update 30.01.2007

                            Kommentar


                              #29
                              Mal wieder viel zu viel:

                              Also, Heiligabend gabs ganz traditionsgemäß Ente mit Knödeln, Sauce und Rotkohl.

                              Gestern, bei meinen Großeltern, Schnitzel (wobei meine Oma sich dieses Jahr nochmals gesteigert hat: die Schnitzel waren größer als der Teller ) mit Pilzen, Kroketten und Salat. Zum Abendessen dann (ganz einfach *g*) Kartoffelsalat und Würstchen.


                              Und heute, wenn die restliche Verwandschaft bei uns aufläuft wirds Putenschnitzel mit Gemüsebeilage geben.
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                              Kommentar


                                #30
                                Mahlzeit ^.^ bei uns gabs zu Weihnachten mal ein bisschen was anderes, ich hatte für uns eine Pizza selbst gebacken, also auch mit Hefeteig selber anrühren und so weiter. die gabs zum Mittag obwohl die noch locker zum abendbrot mit gereicht hätte *s* war etwas sehr groß geworden. abends sind wir dann in ein Hotel verschwunden zum Weihnachtsbuffet. War auch sehr lecker und viel zu viel, wie immer. Gestern gabs dann beim großen Familientreffen Hirschbraten und Gänsebraten mit Rotkohl, Grünkohl, Rosenkohl, Pilzen, selbstgemachten Klösen (lustig, die Kartoffeln wurden vorher trocken gefönt ^.^) und noch ein paar anderen Sachen. Abends kam dann Käsesuppe auf den Tisch mit einer riesigen Wurst und Käseplatte, zig Brotsorten und Baguettes und Gemüsekuchen (so eine Art vegetarische Pizza), Kaviareier, und noch irgendwelche Cremes oder Dips. Tja und heute gibts die ganzen Reste, denn die reichen noch locker 2 Tage ^.^
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X