Fahrrad, Auto, Bus oder Bahn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrrad, Auto, Bus oder Bahn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auto. Hab einige Kilometer zu reißen.
    Seit Ende März immerhin fast 30.000
    Innerorts gehe ich hauptsächlich zu Fuß.
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

    Kommentar


      #17
      Ich bin nicht grade begeisterter Autofahrer, von daher habe ich für Bus und Bahn gestimmt. Bedauerlicherweise ist bei mir in der Provinz der ÖPNV nicht wirklich zufriedenstellend, von daher habe ich auch ein Auto.

      Als ich während meines Studiums in Mannheim wohnte gings aber bei dem genialen Straßenbahnnetz auch gänzlich ohne Auto.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Also, ich nutze hauptsächlich mein Auto (bei schönem Wetter auch mal das Motorrad). Um zur Arbeit zu kommen ist das um einiges einfacher als mit dem ÖPNV. Morgens um 6 fährt nur eine U-Bahn Linie, daher müsste ich nochmals in eine Straßenbahn umsteigen und wenn ich die mal verpasse, dann heißt es warten. Das Netz ist bei uns zwar ganz gut ausgebaut, aber pünktlich fahren die Züge des öfteren nicht.

        U-Bahn/Straßenbahn nutze ich eigentlich nur, wenn es abends weggeht oder mal wieder ein Schulblock angesagt ist. Mit dem Auto zur Schule ist eher nicht zu empfehlen, da man ab 7 keinen Parkplatz mehr findet.
        Daher also U-Bahn.


        Im Sommer nutze ich auch mal das Fahrrad oder laufe einfach.

        Bus und DB nutze ich überhaupt nicht.
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


          #19
          Ich fahre mit Straßenbahn und S-Bahn. Schon alleine aus dem Grund, weil man trotz der ewigen Verspätungen, schneller in der Arbeit ist, als mit dem Auto. München ist eine solch Autofeindliche Stadt, dass man mal über eine Diskriminierungsklage nachdenken könnte.
          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

          Kommentar


            #20
            Den grössten Teil meiner Zeit bin ich zu Fuß unterwegs, da ich so alles in der Nähe habe. Wenns dann weiter weg ist, und man viel schleppen muss, fahren wir mit dem Auto. Bus und Bahn sind selten angesagt.

            MfG One of Four
            Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
            (Terenz)

            Kommentar


              #21
              Ich gehe zwar viel zu Fuss, aber in der Früh in die Arbeit benutze ich Bus und Strassenbahn. Zum einkaufen, wo ich viel zu schleppen habe greife ich meist auf das Auto zurück. Fahrrad besitze ich keines. Nach dem 4.ten Diebstahl jenigens habe ich mich dazu entschlossen, keines mehr zu kaufen.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #22
                per Fuß
                per Fahrrad
                per Auto

                Im Winter fahre ich mit dem Auto zur Arbeit, im Sommer meistens mit dem Fahrrad. Zu Fuß gehe ich dann immer so 1-2km zur Post/Bank/Arztpraxen, halt alle gänge die in einer Apothke so anfallen.
                Tante²+²

                Kommentar


                  #23
                  Fast immer das Fahrrad.

                  Ich wohne in einer Kleinstadt, da lohnt nicht mal das Auto. Ich habe daher auch kein eigenes Auto, wenn mal eins nötig wird, dann borge ich mir eins von Verwandten oder Freunden aus.

                  Ich bin hier fast über all schneller mit dem Fahrrad am ziel, problematisch wird es nur im Winter wenn es glatt wird.
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #24
                    Ich benutze meistens Bus oder Bahn. Wenn mich meine Eltern fahren auch mal das Auto. Ansonsten nehm ich auch manchmal des Fahrrad oder gehe zu Fuß.
                    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                    "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                    Kommentar


                      #25
                      Bisher ein sehr ausgeglichenes Verhältnis bei der Umfrage.
                      Ich bin routinierter Bahnfahrer und Benutze sonst Bus und häufig auch zu Fuss unterwegs.
                      So muss man sich noch am wenigsten über Benzinpreise ärgern.

                      Kommentar


                        #26
                        Fahrrad habe ich nicht. Auto habe ich auch nicht. Abgesehen davon wird mir im Auto schnell übel. Wenn ich lange mit dem Bus fahre eigentlich auch.
                        Also bleibt nur noch die S-Bahn.
                        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                        Ach, der ist doch schwul der Ball!
                        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                        Kommentar


                          #27
                          Ich würde mal schätzen, dass ich im Alltag 85% mit dem Fahrrad erledige, weitere 14% zu Fuß und das restliche eine Prozent teilen sich dann Bus und Regio-Bahnen.

                          Auto habe ich nicht und brauche ich eigentlich auch nicht, S-Bahnen und sowas gibt's hier nicht, die Busse sind notorisch unpünktlich und immer voll und die Bahn ist teuer. Was bleibt einem da schon außer Fahrrad und per pedes übrig?

                          Und gesünder ist es sowieso...
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich wohne in einem beschaulichen Dorf, da kann man das meiste gut zu Fuß oder per Fahhrad erreichen.
                            Wenn ich in die nächste Stadt will, benutzte ich aber i.d.R. das Auto.
                            Vorher bin ich jahrelang Bus und Bahn gefahren, aber ich habe mich entschlossen sie nichtmehr zu benutzen, da sie mehr nerven rauben als das auto.

                            Überfüllung, Verspätung, Nichterscheinen (vor allem im Winter), unsymphatische Leute, teuer und unflexibel sind nur einige Stichwörter...
                            Ist halt nicht so gut bestellt um die Verkehrsanbindung hier.
                            Und nein, ich wohne nicht in Kasachstan
                            If there's a God or any kind of justice under the sky
                            If there's a point if there's a reason to live or die
                            Show yourself - destroy our fears - release your mask

                            Kommentar


                              #29
                              Ich fahre größtenteils mit dem Auto, was wohl daran liegt, dass ich in einem winzigen Dorf wohne und zu Fuß nicht weit komme, da die nächstgrößere Ortschaft 7 km weit entfernt liegt.

                              Innerhalb dieser Ortschaft, die sich über fast 2 km erstreckt gehe ich allerdings schon zu Fuß. Nach der Arbeit fahr ich immer mit dem Bus, außerdem auch innerhalb von Regensburg - was übrigens extrem teuer ist.

                              Und zu meinem Schatzi fahr ich mit dem Zug, weil das immer noch billiger kommt, als mit dem Auto zu fahren.
                              "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                              Gene Roddenberry

                              Kommentar


                                #30
                                Ich liebe den Öffentlichennahverkehr in Berlin und muss ihn auch des öfteren nutzen , da ich ja täglich zur Schule und wieder zurück muss
                                "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X