Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stimmimitatoren/Geräuschkünstler

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stimmimitatoren/Geräuschkünstler

    Seid ihr auch manchmal richtig beeindruckt wenn Stimmkünstler andere Menschen exakt stimmlich nachmachen? Oder jemand Geräusche nachmachen kann?

    Ich war früher immer von MIchael Winslow aus "Police Academy" angetan. Der konnte alle erdenklichen Geräusche imitieren. Türenknartschen, Schüsse, Zuschauerapplaus, Sirenen etc.

    Bei Stimmimitatoren fallen mir eigentlich nur Jörg Knör und Elmar Brandt ein. Allerdings haben die es schon richtig drauf.

    Elmar ist sozusagen in die Fußstapfen von Knör getreten der das Ganze schon ein wenig länger macht.

    Kennt jemand noch andere Geräuschkünstler?

    Vor ein paar Jahren war mal so nen amerikanischer Opi im Fernsehen der perfekt eine Entenjagd mit Schrotflinte nachgemacht hat. Und eine Dampflok.

  • #2
    Ich finde es manchmal sogar ziemlich erschreckend , dass wenn ein neuer Politiker oder eine andere Person in die Öffentlichkeit gerät , dann höre ich im radio schon mindestens 5 Menschen die diese Person nahezu perfekt imitieren können
    "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

    Kommentar


    • #3
      Im TV hab ich auch schon solche Spezies gesehen, Autofahren (inkl. Heckklappe öffnen/schließen, Getrieberasseln ) usw..
      "Beatboxen" ist ja noch verhältnismäßig einfach, aber andere Geräusch schon bedeutend kompelsierter. Frauen können übrigens nur schlecht imitieren - genetisch bedingt .
      Bei einen Kunden arbeitet so ein Spezi: Manche Maschinen machen eine Art heulendes abtourendes Turbinengeräusch, wenn ein schwerer Fehler auftritt. Was ich da schon gerannt bin und das Rindvieh steht unschuldig mit spitzem Mund daneben
      Mein Onkel ärgerte manchmal meine Oma, indem er Telefonklingeln nachmachte klang täuschend echt einer ollen Klingel, ging solange, bis meine Oma den Apparat gegen ein neumodisches Teil eintauschte. Auf das nachgemachte Klingeln ist sie dennoch immer wieder reingefallen..
      vg meguré
      Ya, Fernsehkiffen - because i got hi´..

      Kommentar


      • #4
        Ein damaliger Schulfreund konnte immer die Servomotoren von einen Roboter nachmachen und sich auch "Robot-like" bewegen.

        Zu Frauen und imitieren: Bei Geräuchen und Stimmen mag es stimmen, besonders wenn sie Männer imitieren sollen.

        Aber dafür können sie auch gut Gestiken, Mimiken und Dialekte nachmachen. Das kann meine Frau sehr gut.

        Auch Tiere können Geräusche nachahmen: Ein Beo von unseren Bekannten kann eine Toilettenspülung nachmachen.

        Sprechen können die ja sowieso. Genauso wie Papageienarten.

        Kommentar

        Lädt...
        X