Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachten schon wieder vorbei

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weihnachten schon wieder vorbei

    Hallo,

    wollte euch mal fragen, ob ihr glücklich seit das Weihnachten schon wieder vorbei ist oder ob ihr euch darüber freut, dass das neue Jahr endlich begonnen hat.

    Also ich finde die Weihnachtszeit ist immer viel zu schnell vorbei. Man hat gerade seine Wohnung schön geschmückt und schon kann man alles wieder abbauen.

    Voriges Jahr war ich doch ein bisschen sehr sentimental und war bis in den Frühling herein traurig, dass Weihnachten vorbei ist. Allerdings war voriges Jahr auch das harmonischste Weihnachten, das ich je erlebt habe.

    Dieses Jahr habe ich nicht wirklich über das Ende der Weihnachtszeit nachgedacht. Nur heute hatte ich einen merkwürdigen Traum darüber.

    Was denkt ihr?

    Gruß,
    Lupaza-Ross
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

  • #2
    Ich freue mich jedes Jahr wieder auf die Weihnachtszeit, überall sind die Fenster und Wohnungen schön geschmückt (ok, überwiegend) und man fühlt sich irgendwie anders. Dieses Jahr war die Weihnachtszeit ja auch etwas kürzer, da der 4. Advent direkt auf Heiligabend gefallen ist.

    Ansonsten ist es wirklich so, die Zeit ist viel zu schnell vorbei.

    Aber nun läuft der Countdown wieder
    Noch ca. 10,5 Monate bis die nächste Weihnachtliche Zeit beginnt

    Gruß
    Miles
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Weihnachten ist, habe ich mal gehört, die Zeit, in der die meisten Selbstmorde geschehen.

      Ich finde sie dennoch immer sehr schön, und finde es schade, wenn sie rum ist. Urlaub, Geschenke, gutes Essen, Silvester in Sichtweite....da habe ich nichts dagegen

      Kommentar


      • #4
        Ich bin dieses Jahr nicht wirklich in die Weihnachtsstimmung gekommen , was höchstwarscheinlich mit dem ungewöhnlichen Wetter zusammenhängt und deswegen bin ich eigentlich schon gespannt wie es dieses Jahr wird.
        "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

        Kommentar


        • #5
          ich bin, wie immer, froh, dass weihnachten endlich über die bühne ist. ich kann damit überhaupt nichts anfangen...die menschen benehmen sich wieder so, wie sie wirklich sind und legen ihre künstliche "weihnachtsfreundlichkeit" ab...man kann wieder einkaufen gehen, ohne hyperventilierenden geschenkesüchtigen zu begegnen...u.v.m.

          und das beste: es dauert wieder ein jahr bis ich meine schwester wieder sehen muss.

          lg Ungolianth
          ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

          Kommentar


          • #6
            Naja, für mich ist Weihnachten nicht viel anders als die anderen Tage.
            Also es hätte noch ein bisschen länger gehen können, da aber dieses Jahr bei ir kein Schnee lag, ist das egal.

            Kommentar


            • #7
              Dieses Jahr kam bei mir dieses "Weihnachts-feeling" irgendwie überhaupt nicht auf.Kein Schnee,milde Temperaturen und nichts gescheites im Fernsehen
              Die Meisten in unserer Familie hatten irgendwie keine Lust auf Weihnachten dieses Jahr.Ich konnte meinen Vater gerade noch dazu überreden ein wenig Dekoration aufzubauen.Naja nächstes Jahr wird`s hoffentlich besser.

              Kommentar


              • #8
                bei mir kam auch keine weihnachtsstimmung auf, aber ich werde so schnell nicht wieder in weihnachtsstimmung kommen, da ich das nächste mal weihnachten im sommer feier. und zwarin neuseeland.
                Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                Kommentar


                • #9
                  Oh, zweimal Weihnachten in einem Jahr? Das wird mir eher die Laune verderben. Somal in Neuseeland doch gar kein Schnee liegt, oder?
                  Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                  Ach, der ist doch schwul der Ball!
                  He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                  HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Lupaza-Ross: In Neuseeland dürfte im Dezember Hochsommer sein, und im Juni ist dort Winter. Wenn ich mich also nicht irre, liegt dort, wenn überhaupt, eher im Juni Schnee. Und Schubi feiert nur 1x im Jahr.

                    Kommentar


                    • #11
                      @Schubi: Verbringst du dann ein ganzes Jahr in Neuseeland? Gehe ich mal davon aus. Oder kommst du zurück und schaust zu wie die anderen Weihnachten feiern?

                      @Zefram: Klar, ist mir schon klar, dass in Neuseeland im Juni, Juli und August Winter ist. Aber schneit es denn da? Ich denke doch dafür ist es in Neuseeland zu warm. Oder irre ich mich da?

                      Und seit wann feiert Neuseeland eigentlich im Sommer Weihnachten? Ich dachte jedes Land hat im Dezember Weihnachten!
                      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                      Ach, der ist doch schwul der Ball!
                      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe keine Ahnung, ob es in Neuseeland im Dezember schneit, aber ich denke mal eher nicht, da es dort dann, wie gesagt, quasi "Sommer" sein dürfte. Es hat aber auch niemand behauptet, dass es dort zu Weihnachten schneit.

                        Und seit wann feiert Neuseeland eigentlich im Sommer Weihnachten? Ich dachte jedes Land hat im Dezember Weihnachten!


                        Lass es dir am besten von Schubi erklären, der weiß eh besser bescheid als ich. *g*

                        Kommentar


                        • #13
                          Weihnachten ist für mich ein Jahresabschluss, bei dem man mit den Leuten, die einem wirklich wichtig sind, eine gute Zeit verbringen kann. Meistens gibt's zwar die üblichen Familienquerelen, aber mal abgesehen davon ist es doch ganz nett, das Jahr auf diese Art ausklingen zu lassen.

                          So gesehen: Schade, dass es schon wieder rum ist.
                          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                          -Peter Ustinov

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X