Jugendliche drehen wieder durch - diesmal Eltern eines Freundes niedergemetzelt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jugendliche drehen wieder durch - diesmal Eltern eines Freundes niedergemetzelt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen
    wobei es schon nicht so normal ist sich mit computerspielfigurennamen anzureden wenn man unterwegs ist um jemanden zu töten, also so fern scheint der bezug ja nicht zu sein
    Wie viele Klassenkameradendie im Clan spielen nennen sich bei ihren Nicks auch im Alltag ohne jemanden umzubringen,zumal woher kommt die Information? Das Problem ist doch niemand hat sowas gesagt gehabt nach der Tat,erst als die Bild rausfand das sie Final Fantasy gespielt haben.
    "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

    Kommentar


      #32
      Zitat von OG_Batman Beitrag anzeigen
      Wie viele Klassenkameradendie im Clan spielen nennen sich bei ihren Nicks auch im Alltag ohne jemanden umzubringen,zumal woher kommt die Information? Das Problem ist doch niemand hat sowas gesagt gehabt nach der Tat,erst als die Bild rausfand das sie Final Fantasy gespielt haben.
      Ich vermute mal genug reden sich über nicks an, ich behaupte ja auch gar nicht, dass jeder der PC Spiele, egal welcher art, spielt gleich jemanden umbringt.
      Aber man sollte nicht außer acht lassen, dass es vermutlich genug gibt die durch PC Spiele etwas stärker beeinflusst werden als es normal ist.

      Die Hauptgründe für solche Taten dürften aber woanders liegen.

      Kommentar


        #33
        Die beiden waren ganz klar Anhänger der "Church of the One-Winged Angel of Latter Day Summons" (aka Jenova's Witnesses):

        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #34
          Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen
          Ich vermute mal genug reden sich über nicks an, ich behaupte ja auch gar nicht, dass jeder der PC Spiele, egal welcher art, spielt gleich jemanden umbringt.
          Aber man sollte nicht außer acht lassen, dass es vermutlich genug gibt die durch PC Spiele etwas stärker beeinflusst werden als es normal ist.

          Die Hauptgründe für solche Taten dürften aber woanders liegen.
          Vielleicht wollten sie damit auch aus der Masse rausstechen?
          "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
            Die beiden waren ganz klar Anhänger der "Church of the One-Winged Angel of Latter Day Summons" (aka Jenova's Witnesses):

            http://www.vgcats.com/comics/?strip_id=200
            Der eine sieht ja schon mal so ähnlich aus wie Sepiroth mit seinen Haaren und Schwert!


            Das Mädchen bei Stern-TV war sehr ruhig und gelassen. Aber vielleicht ist das auch erstmal nur so ne Art Blockade und später kommt der ganze Mist erst richtig durch.

            Dort wurde auch über einen "Final Fantasy 7" Film geredet. Den die beiden sich immer angeguckt haben. Das Mädchen sagte das sie irgendwie was daraus interpretiert haben "die Bösen gewinnen weil sie doch geheilt werden" oder so nen Quatsch. Und das mit den Namen eben.

            Aber Stern TV hat auch gesagt das der Film ab 12 eingestuft und eigentlich nicht bedenklich ist. Außer das mit Schwertern gekämpft wird. Naja, das wird es in zig Pokemon Serien ja auch.

            Von "Tom&Jerry" die sich gegenseitig die Schädel plätten will ich mal gar nicht reden.

            Naja, wirklich schlau scheint das Mädchen selber nicht aus den beiden geworden zu sein. Sie merkte außerdem noch an das einer von den Tätern über Selbstmord nachgedacht hat. Der andere aber dagegen war.

            Kommentar


              #36
              Habe es irgendwie verpasst.Egal hier für die die es auch nicht gesehen haben. http://www.stern.de/tv/sterntv/580570.html?nv=cp_L2_
              Was mich wundert,die Typen sollen 2 Menschen einfach getötet haben ,aber brauchen 3 Anläufe um eine 15 Jährige zu fesseln? Die rennt auch nicht weg sondert hält das für Spass? Das klingt alles sehr merkwürdig.
              "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

              Kommentar


                #37
                Wäre es nicht so traurig müsste ich über die Berichterstattung lachen...

                Zitat von n-tv
                Unmittelbar vor der Bluttat von Tessin (Mecklenburg-Vorpommern) mit zwei Toten haben die beiden 17-Jährigen den Film "Final Fantasy" angeschaut.
                Unmittelbar vor der Bluttat von Tessin (Mecklenburg-Vorpommern) mit zwei Toten haben die beiden 17-Jährigen Hamburger zu sich genommen.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  Von "Tom&Jerry" die sich gegenseitig die Schädel plätten will ich mal gar nicht reden.
                  Einige sind der Meinung, dass solche Zeichentrickfilme die wirkliche Gefahr sind, weil die kleinen Kinder sie noch nicht verstehen, und dadurch nicht unterscheiden können, was Spaß und Gewalt ist. Denn bei Tom&Jerry und co. sieht alles sehr harmlos aus.
                  Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                  Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                  Kommentar


                    #39
                    Von "Tom&Jerry" die sich gegenseitig die Schädel plätten will ich mal gar nicht reden.
                    naaaa das ist ja die harmlose version, kein blut keine brüche kein auge das wegrollt.

                    Neuveröffentlichungen sind heutzutage oft zensiert; sowohl bei TV-Ausstrahlungen wie auch auf den DVD-Veröffentlichungen wurden Gewaltstellen bzw. angeblich rassistische Stellen (z.B. wenn sich nach einer Explosion das Gesicht einer Person schwarz verfärbt) gekürzt.

                    In den folgenden Jahren entstanden weitere Trickfilme direkt für Fernsehen, in denen auf Gewalt weitestgehend verzichtet wurde und die – bei kleinerem Budget – nicht mit der künstlerischen Qualität der Kinofolgen mithalten konnten.
                    http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_%26_Jerry

                    wer will sich so nen müll kaufen?



                    Da finde ich Itchy & Scratchy um einiges besser


                    Scratchy,
                    ist eine schwarze Katze, deren Aussehen an Felix the Cat erinnert. Sie ist zu Anfang der Episode meist friedlich und ohne böse Absichten.

                    Itchy,
                    Die „geistesgestörte Maus“ Itchy verfolgt in fast jeder Episode den Plan, Scratchy umzubringen, was meistens äußerst brutal und blutig gelingt.



                    dann gibt es noch Donald Duck Goofy und Pluto wahnsinn was solche figuren auslösen nicht etwa in der generation wos der mensch noch lustig fand nein eher die drauffolgende neue generation, also irgend ein gen in der gesellschaft muss defekt sein ein fluch ein segen das ende der welt es wird grausam sein des rätsels lösung zu finden.

                    warum menschen andere töten, ob man dadurch die kriege auf der ganzen welt zum stillsatdn brignen kann wenn man alle computerspiele vernichtet oder zeichtrickserien !?!?!?!?!

                    man da fellt einem der sack ab, wenn man die poltiker hört was die für einen müll reden.... was liegt den da!?



                    gruss

                    QDataseven

                    Kommentar


                      #40
                      Man weiß doch was der Politiker nicht kennt fürchtet er!
                      "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Also, als du dieses arme kleine Mädchen im Buffyforum so runtergeputzt hast, da habe ich aber auch gedacht, mensch, die hat wohl zuviele Killerspiele gespielt.

                        http://www.scifi-forum.de/showpost.p...97&postcount=3
                        Boah, du hast das gemerkt? Da schreibt man schon so wenig, damit hier niemand merkt, dass man zu der Risikogruppe gehört...und dann bekommt es doch jemand mit.

                        Na ja, back on topic:
                        Es ist wohl mehr als offensichtlich, dass die Medien (wieder mal) "Killerspiele" als Sündenbock hernehmen (wobei ich immer noch nicht nachvollziehen kann, warum es ausgerechnet Final Fantasy sein soll ). Einfach lächerlich. Daher fand ich die Anspielungen auf Zahnbürsten und Hamburger sehr nett hier.

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          #42
                          Mittlerweile steht ja auch der Film unter Verdacht. So sollen laut der 15-jährigen Geisel die Jugendlichen sich vorher das Gewaltvideo Final Fantasy angeschaut haben, was so völlig unkommentiert auch heute morgen beispielsweise in Der Welt stand. Zumindest viele Online Redaktionen scheinen mittlerweile aber gemerkt zu haben, dass FF ab 12 Jahren freigeben ist und damit als einfach Erklärung wohl ausfällt.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                          Kommentar


                            #43
                            Gewaltvideo.....omg.

                            (sorry für den Einzeiler aber das musste jetzt mal gesagt werden... ich bin sprachlos ^^ )

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                              Mittlerweile steht ja auch der Film unter Verdacht. So sollen laut der 15-jährigen Geisel die Jugendlichen sich vorher das Gewaltvideo Final Fantasy angeschaut haben, was so völlig unkommentiert auch heute morgen beispielsweise in Der Welt stand. Zumindest viele Online Redaktionen scheinen mittlerweile aber gemerkt zu haben, dass FF ab 12 Jahren freigeben ist und damit als einfach Erklärung wohl ausfällt.
                              Man sucht sich immer gerne einen Sündungbock raus. Auch wenn es total schwachsinnig erscheint.

                              Kommentar


                                #45
                                Final Fantasy als Gewaltvideo zu bezeichnen ist schon sehr eigenartig. Die Gewalt in der Film ist höchst abstrakt und der Grundtenor des Films ist fast schon kitschig lebensbejahend.

                                Wie gnadenlos dumm können die Leute eigentlich sein, die so etwas aufbringen und wie nah muss die Intelligenz der Journalisten an der eines Kastenbrots erst sein, wenn sie das einfach abschreiben?

                                Also die deutsche Presse kann man inzwischen echt in die Tonne treten. Wenn denen bei solch delikaten Themen immer erst von Lesern und Bloggern auf die Füße getreten werden muss, bevor sie ordentlich recherchieren, dann kann man sich das Zeitungslesen in Zukunft echt sparen.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X