Würdet ihr eurer Freundin/Freund euer Auto leihen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würdet ihr eurer Freundin/Freund euer Auto leihen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Sagt keiner mer was zu? (=
    Comics vom feinsten
    http://www.1webspace.biz/hec4you
    Meine Rockband
    http://www.corrosive-rocket.de.vu/

    Kommentar


      #47
      Wenn ich offen sagen würde, was ich zu Leuten mit aufgemotzen Autos halte, würde man mich des Forums verweisen...



      Letztendlich mußt Du es mit deiner Freundin ausmachen aber generell hat sich an meiner Meinung, dass Du dein Auto über deine Freundin stellst, nicht viel geändert. Ich finde es nur erschreckend, dass jetzt die Reparaturkosten als Begründung (Rechtfertigung?) herangezogen werden...

      MfG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        #48
        Ich würd deiner Freundin mal ein normales und sicheres Fahrverhalten beibringen. Es ist ja unverantwortlich kriminell mit solchen Geschwindigkeiten im Ortsgebiet unterwegs zu sein. Das stellt ein grösseres Problem dar als der Autoverleih.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #49
          Zitat von CaptainKarracho Beitrag anzeigen
          Sagt keiner mer was zu? (=
          doch: Bete, dass deine Freundin deiner Ergüsse hier nicht mal zu lesen bekommt
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #50
            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
            Ich würd deiner Freundin mal ein normales und sicheres Fahrverhalten beibringen. Es ist ja unverantwortlich kriminell mit solchen Geschwindigkeiten im Ortsgebiet unterwegs zu sein. Das stellt ein grösseres Problem dar als der Autoverleih.
            Dem kann ich mich eigentlich nur anschliessen.
            Ich hätte nicht nur ein Problem damit, mein Auto zu verleihen, sondern vielmehr mich als Beifahrerin in das Auto zu setzen.
            Meine eigene Sicherheit und das der anderen Verkehrsteilnehmer bedeutet mir nämlich mehr als mein Auto.
            "Was man nie anpackt, dauert am längsten" HdR Bd.1

            Kommentar


              #51
              @CaptainKarracho

              Wenn dir dein Auto wirklich so wichtig ist- ob jetzt wichtiger als deine Freundin oder nicht sei mal dahingestellt- dann spricht halt einfach mit ihr und sage ihr, dass sie vorsichtiger und langsamer fahren soll. Und da du vermutlich den Führerschein auch schon länger hast als sie, dann wird sie doch auch verstehen, dass du besser fahren kannst und sich die Tipps, die du ihr gibst zu Herzen nehmen, oder?
              Man kann doch miteinander reden, vor allem, wenn man zusammen ist.
              Und irgendwann wirst du ihr bestimmt auch mal dein Auto leihen können. Als Führerscheinneuling fährt man doch meistens nicht besonders toll, das gibt sich dann mit der Zeit.
              "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
              Gene Roddenberry

              Kommentar


                #52
                Zitat von CaptainKarracho Beitrag anzeigen
                Sagt keiner mer was zu? (=
                Also wenn Deine Freundin das Auto wirklich so tritt, wie Du es beschrieben hast, dann würde ich meinen Wagen auch nicht an sie verleihen. Der meinige ist zwar ne alte Schrottkarre, aber mit Gewalt kaputt machen lassen, muss ich ihn mir auch nicht.
                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                Indianische Weisheiten
                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                Kommentar


                  #53
                  Ein Auto ist für mich immer nur Mittel zum Zweck gewesen. Und wenn ich es gerade nicht brauche - wieso soll ich es nicht verleihen?
                  Aber wenn ich ehrlich bin schaue ich schon etwas genauer, wem ich es gebe. So habe ich in meinem Bekanntenkreis jemanden, der im Jahr 4-5 Unfälle baut. Hier bin ich schon eher zurückhaltend. Bei allen Anderen sage ich: joa!
                  Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                  Kommentar


                    #54
                    Mein Auto ist echt ne alte Karre, aber so jedem verleihen , nein , das mache ich auch nicht.Nur Leuten , von denen ich weiß das sie es gut behandeln und auch wieder auftanken !Und natürlich nicht zu gewagten Stunts neigen
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                      [...] und auch wieder auftanken ![...]
                      Stimmt. Das vergass ich - vornehmlich jedoch deswegen, weil ich das für mehr als selbstverständlich halte - erst recht bei den heutigen Spritpreisen!
                      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                      Kommentar


                        #56
                        Wir vertreten irgendwie beide Seiten. Ich würde meinem Freund mein Auto jederzeit geben. Aber er mir??? Da kommt dann immer der Spruch: "Du willst doch nicht wirklich mit meinem Baby fahren?" Das ist auch der Grund, warum ich den Führerschein nie gemacht habe. Ein eigenes Auto kann ich mir nicht leisten und "unseren gemeinsamen" Wagen darf ich ja noch nichtmal angucken? Aber tanken.

                        Kommentar


                          #57
                          Mein Auto vertraue ich ausser meinen Eltern niemandem an.
                          Ich bin selbst noch in der Probezeit, da ich erst seit einem Jahr meinen Führerschein habe.
                          Dem Risiko, dass ich später für den Schaden aufzukommen habe, den andere mit meinem Wagen verursachen könnten, versuche ich so aus dem Weg zu gehen. Auch setze ich mich, wenn Freunde und ich abends wegfahren, lieber selbst hinter`s Steuer, anstatt bei anderen mitzufahren. Klar bin ich bei dem ein oder anderen auch schon mal Beifahrer. Aber mir ist es doch lieber, selbst die Kontrolle zu haben.

                          Kommentar


                            #58
                            Na klar. Warum auch nicht?


                            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                            Wenn ich offen sagen würde, was ich zu Leuten mit aufgemotzen Autos halte, würde man mich des Forums verweisen...
                            Ach, das glaub ich gar nicht. Sind deine Ansichten wirklich so radikal? Jetzt hast du mich neugierig gemacht...
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X