Senderlogos - Eine Schande - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Senderlogos - Eine Schande

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kann mich noch an die aufgeregte Diskussion erinnern, als vor 20 Jahren die Privatsender ankündigten, ihr Logo dauerhaft einzblenden.
    Da gab es auch schon die Diskussion um Verschandelung von Kunstwerken usw. Ich finde allerdings, dass Filme viel mehr durch die zwischengeschaltete Werbung verunstaltet werden. (Deswegen schaue ich Filme und Serien auch fast nur noch auf DVD.)

    Inzwischen haben ja alle Sender schon lange ein Logo, mal schöner, mal weniger schön, mal groß, mal unauffällig, aber mich stört es nicht besonders.

    Zu den Channel-Logos kann ich nichts sagen, weil ich kein Pay-TV habe.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #17
      Interessant, dass es hier einige gibt, die sogar die Senderlogos schön finden. Ich gebe zu, dass ich einige auch recht interessant oder sogar schön finde.
      Mir gefiel früher das Sat.1-Logo ganz gut. Vor einigen Jahren hatte Sat.1 ja noch den bunten Ball. Ich fand das eigentlich ganz interessant, weil das Logo sogar mehrere Farben hatte und zu der Zeit die anderen Sender eher weiß-graue oder halbtransparente Logos hatten. Als man das Logo irgendwann so änderte, dass der Ball kleiner und mit weniger Farben war und dazu auch noch der Name SAT 1 dazu kam, war ich schon ein wenig enttäuscht, weil ich finde, dass eigentlich der Ball reichte, um Sat.1 zu erkennen.
      Das ZDF-Logo finde ich eigentlich ganz geschickt gemacht, weil man da versuchte das Z mit einer 2 zu kombinieren und da drunter auch noch einen Punkt zu unterlegen, so dass man es auch als 2. DF lesen kann, also zweites deutsches Fernsehen.
      Das RTL-Logo finde ich etwas langweilig. Irgendwie hätte man das auch mal ändern können. Das erste Logo das Sukie schon gezeigt hat, fand ich auch ganz witzig, aber das jetzige könnte vielleicht mal ein Redesign vertragen.

      Keine Sorge, ich vertreibe mir die Zeit nicht nur mit solchen Nebensächlichkeiten, aber mir fallen Änderungen am Logo auf und man kann dazu ja auch eine Meinung äußern.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cestus Beitrag anzeigen
        Aramis
        afaik gibt es schon Programme die man als Filter laufen lassen kann die diese Senderlogos einfach entfernen vor dem Aufzeichnen. Also ist das nur ein Argument wenn man tatsächlich durch den Fernseher aufnehmen will.

        danke... sowas verpasse ich natürlich mit Analog-Anschluß und einem 14 Jahre alten Videorekorder...
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


          #19
          Für mich persönlich sind die Teile in nem Maße sogar praktisch.
          Ich persönlich hab kein kleines Display am TV, das mir den Senderplatzt anzeigt.
          Den könnte ich zwar einblenden im Bild, aber DAS!!! würde richtig nerven bei der rund 3-4 fache der Senderlogogröße, und schwarz hinterlegt richtig nerven.

          So helfen mir die Teile zusehen, wo ich grad bin. Man kann ja nicht immer wissen, was grad wo läuft.
          Und solang die Teile etwa so sind wie gerade das von RTL werde ich auch kein Problem mit ihnen haben.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #20
            Zitat von Aramis Beitrag anzeigen

            Außerdem wollen die auch verhindern, das Leute den Film einfach vom TV aufnehmen und dann als Original-DVD auf dem markt verkaufen....
            Ich weiß, das kann man sicher auch weg-retouchieren, aber das macht Mühe....
            Das ist, soweit ich weiß, sowieso der Grund für die Existenz dieser Logos. Ihre "Geburt" fällt nämlich ziemlich genau mit dem Aufkommen und der Verbreitung der Videorekorder zusammen. Ihr müsst Euch das mal ausmalen, damals liefen Filme in der Regel ohne Werbeunterbrechung und mit kompletten Abspann. Das reinste Paradies für Raubkopierer.

            Heute sind die Logos natürlich auch ein Aushängeschild. Mir gefallen die etwas schlichteren am Besten wie z.B. bei der ARD oder Kabel1. Weniger ist eben mehr.

            Gruß, succo
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

            Kommentar


              #21
              So'n Logo wuerde mich nerven. Viel zu kitschig und zu bunt:



              Edith: Hm....koennte auch das aktuelle Wetter sein XD
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                #22
                Naja, solange die Sendung genau so bunt ist xD

                Also die Senderlogos (ich mein jetzt die deutschen) stören mich (im FreeTV) nicht. Die müssen sein, und sind auch recht unauffällig. Diese "Möchten Sie diesen Klingelton lieber zum Frühstück oder zum Mittagessen in Ketchup tauchen? Dann rufen Sie ab und an an!"-Einblendungen, die ich ja dank RTL 2 bei Stargate öfters ertragen muss, sind hingegen Sch...lecht.

                Kommentar


                  #23
                  Naja, RTL II ist eh der Doofsender schlechthin. Was erwartet man da? Auch bei Viva nervt das, weil es gezielt auf das Konsumverhalten der Teens abgestimmt ist
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    #24
                    Tja, was soll man machen... sie haben Stargate und ich brauch Stargate xD

                    Kommentar


                      #25
                      Ich empfehle hierfuer DVDs. Ganz werbefrei und ohne Logo ^^

                      Also, um noch mal ein Fazit zu ziehen, gibt es hier ausser Dominion keinen, den die normalen Logos støren.
                      Zuletzt geändert von Sukie; 26.02.2007, 22:51.
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        #26
                        Klar sind DVDs die beste, aber auch die teuerste Möglichkeit xD

                        okay, dann mal BTT

                        Kommentar


                          #27
                          Was ist denn BTT? back to topic?

                          Wie siehts bei unseren schweizer und østerreichischen Postern aus? Gibts im bei euch nervtøtende Logos?
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                            #28
                            Klar gibts die

                            Die Privatsender sind ja teilweise dieselben, ob man nun deutsches oder österreichisches RTL II sieht, macht keinen Unterschied. Das Logo ist dasselbe und die eingeblendete Werbung auch. Nur die Werbepausen sind anders, österreischische Werbung in Österreich halt. Minimale Programmabweichungen gibts, und natürlich die Landesspezifischen Sender, aber die Logos sind dieselben.

                            (Ich empfang hier in Frankfurt aus irgendwelchen Gründen die deutschen Sender nur inkorrekt, die österreichischen hingegen perfekt....)

                            Kommentar


                              #29
                              Gegen die Senderlogos habe ich im allgemeinen nichts.
                              Es gibt sie, wir können nichts dran ändern, also ist es nun mal so

                              Nein, eigentlich sind einige sehr gelungen.
                              Mich stört, das bei der 'normalen' Werbung die Logos nicht eingeblendet werden.

                              Kommentar


                                #30
                                Schaut mal hier - der gleiche Thread im anderen Forum.... Und viele sind dort dagegen...
                                http://forum.digitalfernsehen.de/for...d.php?t=139437
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X