Senderlogos - Eine Schande - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Senderlogos - Eine Schande

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    Schaut mal hier - der gleiche Thread im anderen Forum.... Und viele sind dort dagegen...
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...d.php?t=139437
    Naja, sooo viele sind das dort auch nicht und die Ablehnungen beziehen sich meist auf Laufbänder oder Unterbrechungen. Ich finde, du übertreibst.

    Zitat von Dominion
    Die Logos sind generel eine Frechheit, ich finde sogar das die Logos Kunstwerke Zerstören...Ihr würdet verklagt werden da ihr ein Kunstwrk geschändet habt...Aber so ist es... Es lebe die Unkultur
    Kann sich einer noch an die Anfänge von Viva-Plus erinnern? Da waren mehr Laufbänder und Logos als Musikvideos. Wurde zu Recht sukzessive wieder entfernt.
    Forum verlassen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
      Schaut mal hier - der gleiche Thread im anderen Forum.... Und viele sind dort dagegen...
      http://forum.digitalfernsehen.de/for...d.php?t=139437
      Mag ja sein. Aber noch hat mir niemand hier ein vernünftiges Argument gegen Senderlogos liefern können. So nen mumpitz wie "zerstören kunstwerke" ist nicht wirklich ernstzunehmen. Und wenn ich schon so argumentieren müsste, dann: TV-Sender strahlen ja nicht die Kunstwerke aus, sondern nur Kopien dieser Kunstwerke, und dann müssen sie ja irgendwie kenntlich machen, dass es kopien sind (mit dem Logo).

      Und ich bleibe auch dabei: So lange der Sender kostenlos ist, kann er mit seinen Programm anstellen was er will.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Mag ja sein. Aber noch hat mir niemand hier ein vernünftiges Argument gegen Senderlogos liefern können. So nen mumpitz wie "zerstören kunstwerke" ist nicht wirklich ernstzunehmen. Und wenn ich schon so argumentieren müsste, dann: TV-Sender strahlen ja nicht die Kunstwerke aus, sondern nur Kopien dieser Kunstwerke, und dann müssen sie ja irgendwie kenntlich machen, dass es kopien sind (mit dem Logo).

        Und ich bleibe auch dabei: So lange der Sender kostenlos ist, kann er mit seinen Programm anstellen was er will.
        Naja - Premiere ( um die geht es da wohl in dem Thread ? ) ist ja nicht kostenlos

        Mich selbst haben die Logos aber auch noch nie gestört, zumindest sind sie nicht der Grund warum ich mittlerweile kaum noch Fernsehen schaue ...

        Kommentar


          #34
          Zitat von MRM Beitrag anzeigen
          Naja - Premiere ( um die geht es da wohl in dem Thread ? ) ist ja nicht kostenlos
          Ja gut, aber dort zieht wirklich noch das Argument, dass man eine Aufnahme nicht als Original DVD verkauft. Digital und ohne Werbung bleiben da nur die Logos zur identifikation. Ich persönlich finde die Logos bei Premiere und andere PayTV-Sendern aber auch nicht wirklich störend. Wenn sie groß sind, sind sie meist Transparent. Mir fällt gerade nicht ein Sender ein, wo es ein übergroßes Logo gibt. (Ich bin mir gerade nicht sicher und habe keine Lust ins Wohnzimmer zu gehen und nachzuschauen, aber auf Premiere 1-4 gibts doch gar kein Senderlogo, oder?)

          Da sollte man sich eher über Laufbänder etc. aufregen, als über die kleinen Logos in der Ecke.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #35
            Hm, ich glaube, es wollten keine vernuenftige Argumente dagegen liefern, wiel es einfach keine gibt. Der Copyschutz ist logisch, ebenso die Møglichkeit eines Senders sich zu speziell in Szene zu setzen. Versteh die Aufregung mancher darueber nicht o.o
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              #36
              Nunja, die Senderlogos direkt sind mir eigentlich auch relativ egal. Was mich allerdings richtig annervt sind diese eckligen Sounds von ProSieben und Sat.1 die man immer zu hören bekommt, wenn die nach einer Werbeunterbrechung einblenden, was gerade läuft. Das nervt ja wohl mal so richtig, immer dieses Blitzgeräusch oder ein lautes Pling...das nervt einfach nur und ich sehe auch keinen wirklichen Sinn darin, warum es sowas geben muss (mir fallen jetzt auch nur diese beiden Sender ein, Kabel1 oder RTL2 haben das glaube ich garnicht, ebenso die öffentlich rechtlichen.). Ebenso bei den beiden Sendern mitten in einem Film oder einer Serie so eine Werbeeinblendung an der Stelle, wo sonst nach einer Unterbrechung stehen würde, was gerade läuft- die Einblendungen sind ja leider auch mit diesem abartigen Sound verbunden. Von den Werbeeinblendungen von RTL2 will ich hier jetzt garnicht anfange, für die achte Staffel von Stargate als "Anheize" war da mal die komplette untere Bildhälfte von so einer Flashanimation verdeckt- auch sowas finde ich einfach nur zum ... naja ihr wisst schon.

              P.S. Man kann ein Senderlogo nur wirklich entfernen, wenn man es sprichwörtlich abschneidet, also z.b. das Bild um das Stück verkürzt, das das Logo in Höhe oder Breite einnimmt. Retuschieren geht soweit ich weiß zwar auch, aber man sieht es immer, ist halt an Stelle des Logos dort eine "verschmierte" Bildfläche, was auch nicht unbedingt besser aussieht.
              Aber an sich stört mich ein Senderlogo garnicht so wirklich.

              Kommentar


                #37
                Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                Klar gibts die


                (Ich empfang hier in Frankfurt aus irgendwelchen Gründen die deutschen Sender nur inkorrekt, die österreichischen hingegen perfekt....)
                Wie das? ORF1 und ORF2 sind ja verschlüsselt? Ausser ATV solltest du das ohne Karte gar nicht dekodieren können.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #38
                  Nein, missverständnis. Nur die Privaten empfange ich in der "Austria" Version. Die öffentlich/rechtlichen empfang ich deutsch kaum und österreichisch gar nicht.

                  Liegt irgendwie an der TV-Karte.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                    Was ist denn BTT? back to topic?

                    Wie siehts bei unseren schweizer und østerreichischen Postern aus? Gibts im bei euch nervtøtende Logos?
                    da sich noch kein schweizer user gemeldet hat, tu ich das mal...

                    selbstverständlich benutzen schweizer tv-sender ihre logos...und zwar auf dieselbe art und weise wie dies deutsche sender tun. die stören IMO jedoch genauso wenig wie andere. was auf schweizer sendern jedoch (zum glück) nicht vorkommt, sind die schon genannten werbeeinblendungen während eines film etc. und vor aufsehenerregendem gebimmel, wenn z.b. das logo nach der werbung wieder erscheint, sind wir bisher auch noch verschont geblieben.

                    allerdings ist der tv-anschluss nicht kostenlos. wir bezahlen zwar keine gebühren für den sender selbst, wie dies z.b. bei premiere der fall ist, sondern eine gebühr, das tv-kabel benutzen zu dürfen. von daher halten sich unsere sender vielleicht auch noch eher etwas zurück...und irgendwie würds auch nicht passen. da würd ich dann schon sehr erstaunt ins die bildröhre schauen.

                    lg Ungolianth
                    ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                    Kommentar


                      #40
                      @Ungolianth:
                      Beim Kabelfernsehen muss man in Deutschland auch Gebürhen zahlen. Bei uns in NRW etwa 13 Euro oder so im Monat. Nen Euro mehr, wenn digitales Kabel willst. Da sehen die Sender aber nichts von. Da zieht sich alles das Kabelunternehmen rein, welches die Kabel unterhält.
                      Schüssel und per Antenne ist hier auch kostenlos.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #41
                        na, das hätt ich mir auch denken können. wenn ich mich jedoch nicht irre, wird das schweizer fernsehen durch diese gebühren unterstützt. jedoch bin ich mir dabei nicht ganz sicher. vielleicht kann sich dazu ein anderer schweizer user äussern...

                        lg Ungolianth
                        ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X