Spaceshuttle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spaceshuttle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke für die Korrektur.
    Wo hast du deine Info her?
    Der Himmel ist das Limit!!!

    Kommentar


      #17
      geh zu altavista, tipp "shuttle" und "buran" (so heisst dieses Shuttle nämlich) in das Dialogfeld, klick 'suchen' und schon hast du eine riesen Auswahl. *bg* Ich hab mich früher recht dafür interessiert, darum hab ich ja in diesem Thread auch so viel darüber schreiben können. Naja, für den russischen Shuttle hab ich dann aber die gerade erwähnte Methode verwenden müssen... so gut war mein Gedächtnis auch wieder nicht. :-)
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        #18
        Um wieviel Uhr Ortszeit, Z-Zeit oder Deutscher-Zeit ist die Challanger Explodiert?
        72 Sekunden nach Start das weiß ich inzwischen würde es aber gerne genau wissen.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Bynaus
          Nun ja, ein GENAUES Spiegelbild ist es nicht. Aber der russische Shuttle (es gibt nur einen) ist dem amerikanischen schon ziemlich ähnlich. Es wurden damit 24 Testflüge geflogen, seither funktioniert er nicht mehr und wird zu Ausstellungszwecken verwendet. Alle Testflüge waren voll automatisch, auch der, der den Shuttle am 15.11.1988 in den Weltraum führte. Das Programm wurde eingestellt.
          Bei der "Space Night" auf dem Bayrischen Rundfunk (sehr interessant) kam letztens erst ein Bericht darüber in dem es hieß:

          Das russ. Shuttle Namens Buran (russ.: Schneesturm) und die Trägerrakete Energija (russ.: Energie o.ä.) haben zusammen nur einen unbemannten Flug in den Weltraum bestritten, dabei wurden die 4 Boster nach dem Ausbrennen geborgen und der Haupttreibstofftank verglühte. Der Buran vollzog 2 Erdumrundungen und wurde dann per Fernsteuerung sicher in der kasachischen Wüste gelandet. Vorher vollzog die Energija zwei Testflüge mit Lastenatrappen die beide Erfolgreich waren. Das russ. Shuttle unternahm wie auch das amerik. Shuttle von Flugzeugen aus alle erdenklichen Tests der Flugeigenschaften. Das Projekt wurde aufgrund von mangelnder Wirtschaftlichkeit durch die hohen Kosten und der Konkurenz zum amerik. Shuttle eingestellt. Außerdem ist die SU zerfallen und die hatten andere Probleme. Heutzutage vergammelt dieses Shuttle welches dem amerik. durchaus überlegen war in einem Hangar auf dem Raumbahnhof Baikonur zusammen mit den 4 Boostern. Ein neuer Haupttreibstofftank wurde nicht produziert.

          Ein bisschen genauer für alle dies genau wissen wollen.
          "General, Sir! Sie haben Teal'c entlarvt!" :alien3:

          Kommentar


            #20
            PS: Zur Challenger kam auch ein 3 Stunden langer Bericht. Loht sich also bis 4 Uhr Nachts aufzubleiben! Naja, man kanns ja auch aufnehmen.

            @mod
            Hab daneben geklickt! Nach oben Verschieben wenn's geht.
            "General, Sir! Sie haben Teal'c entlarvt!" :alien3:

            Kommentar


              #21
              Die letzen Worte der Challenger Crew?,

              Lasst die Frau mal ans Steuer!!

              (Makaber, ich weiß, ich konnte einfach nicht wiederstehen)
              We speak it here, 'neat starlight's sheen
              One truth that all who live must learn.
              From first to last and all between
              Time is the fire in which we burn.
              - El Aurianisches Sprichwort

              Kommentar

              Lädt...
              X