Schönheitsideale - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönheitsideale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde den BMI auch ein veraltetes System. Weis aber auch nicht, warum sich dauernd soviele Menschen daran aufhängen. Das System stimmt ja vorne und hinten nicht. Ausserdem muss man auch bedenken, dass Muskelgewebe schwerer ist als Fettgewebe. Sprich, wenn man viel trainiert oder Sport treibt verfälscht dies auch den Wert. Dann würde man sogar mit einer athletischen Statur über den Soll hinausragen, das kanns ja bitte nicht sein.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #17
      Angeblich ist momentan der Bauchumfang das, was am meisten ueber Uebergewicht aussagt. Denn dort sitzen die tueckischen Fettzellen. Fett an den Oberschenkeln ist zB nicht weiter schædlich.

      Ach, der BMI, naja Der schwankt bei mir immer zwischen 18,5 und 19,5. Und trotzdem gibt es Problemzonen
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


        #18
        Witzigerweise nehm ich als erstes an den Oberschenkeln und am Hintern zu. Der Bauch bleibt anfangs eher unverschont. Das heißt aber nicht, dass ich nicht übergewichtig bin.
        Aber ich bin froh, dass meine Fettreserven nicht weiter schädlich sind

        @Sukie
        Wie bitteschön kannst du von Problemzonen reden, wenn du einen BMI von 18,5 hast Wo sollen die denn sein? Also wirklich!
        Solche Aussagen machen die wirklich Übergewichtigen mit wirklichen Problemzonen, wie mich, wirklich wütend
        "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
        Gene Roddenberry

        Kommentar


          #19
          Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
          Witzigerweise nehm ich als erstes an den Oberschenkeln und am Hintern zu. Der Bauch bleibt anfangs eher unverschont. Das heißt aber nicht, dass ich nicht übergewichtig bin.
          Aber ich bin froh, dass meine Fettreserven nicht weiter schädlich sind

          @Sukie
          Wie bitteschön kannst du von Problemzonen reden, wenn du einen BMI von 18,5 hast Wo sollen die denn sein? Also wirklich!
          Solche Aussagen machen die wirklich Übergewichtigen mit wirklichen Problemzonen, wie mich, wirklich wütend
          Nein, so war das jetzt nicht gemeint! Hab ich blød ausgedrueckt Es ist bei mir eher das Problem, dass ich ein totaler Sportmuffel bin und ergo die Bauchmuskulatur nur rudimentær vorhanden is XD Aber apropos Museln. Ein Sportler wird immer einen høheren BMI haben, als ein Sportmuffel, wiel Muskeln schwerer sind als fett.

          Ja, deine Fettreserven sind unschædlich Bei mir ist es genau umgedreht -.-

          Aber, hallo...wo bist du denn uebergewichtig? Du magst vielleicht, wie beschrieben, problemzonen haben, aber unter uebergewichtig versteh ich auch was andres.
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
            Gabriela und Dr Bocks Pornofilmguckerei waere doch mal nen eigenen Thread wert, oder ^^
            Ich habe nicht ausgesagt, dass ich heute noch gucke, die sind mir eh zu langweilig, ich mach das lieber selber als nur zu gucken. Ausserdem sieht das da immer so interessant aus, wenn eine Frau mit zwei Männern, aber als ich das ausprobiert habe, wars einfach nur mühsam und anstrengend.

            Es gibt uebrigens immer mehr Maenner, die dem Shcoenheitswahn verfallen, Pfunde zaehlen, sich unters Messer legen und im Bad die dreifache Zeit einer frau brauchen. Schaue man sich mal die Metrosexuellen an ( obwohl ich hier das Wort sexuelle voellig fehl am Platz finde )
            In früheren Jahrhunderten mussten sich Männer auch mehr mühe geben, sollen sie nur auch wieder was tun, sie wollen schliesslich auch schöne Frauen haben. Ansonsten sollen sie sich gefälligst zufrieden geben, mit der Frau mit den vielen Rundungen an der Seite, dafür dem Herzen am rechten Fleck.

            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
            Eine Frau, die ich vor kurzem kennen gelernt habe (etwa vor 4 Monaten, die ich Gabriela gegenüber schon erwähnt habe) ist eher ein gutes Beispiel dafür, dass vielleicht die Interessen etwas abweichen, aber wo ich in allem anderen gar nichts zurückstecken brauche.
            Dummerweise ist unsere Freundschaft noch sehr flexibel.
            Wir sind zwar manchmal so zusammen, als sei es eine feste Freundschaft, aber wir sehen uns nur noch sehr selten (etwa einmal alle paar Wochen).
            Ich muss ne grosse Frau sein, ich werde ständig zitiert und als Beispiel angegeben. Dabei bin ich bloss 1,64m gross und wiege 84 Kilo, also eindeutig zuviel. Bitte rechnet mir jetzt meinen BMI nicht aus, das wäre mir zu deprimierend, ich weiss auch so, dass ich abnehmen muss.

            Ich hoffe, dass fängt sich irgendwann soweit, dass wir uns auch mal alle paar Tage sehen können, aber da werde ich zumindest noch ein paar Monate warten müssen, bis ihr 1-Euro-Job zuende ist.
            Sie braucht immer ihre Freiheit, was ich durchaus auch verstehen kann, denn auch ich möchte gern mal allein sein, aber wenn wir zusammen sind, dann sprühen die Funken nur so.
            Das wünsche ich dir auch, wenn sie das denn auch will...

            Zitat von Surthur Beitrag anzeigen
            Um mal kurz auf den BMI zurückzukommen. Das Teil ist ja mehr als unzuverlässig.......

            Es berechnet ja nach "Durchschnittskörpern". Es gibt aber auch Abweichungen davon, und das jede Menge.

            Z.B. kann man schonmal aktiv sport treibende ausschliessen, da bei denen der Muskelanteil höher ist, als bei "normalos".

            Und dann gibt es einfach Unterschiede wo sich das Fett ansammelt. Man kann bei 1,60 durchaus mit 60 Kg dick ODER dünn aussehen, das kommt ganz auf den menschen an.
            Daher messe ich nur noch den Bauchumfang

            Ich habe letztens in soner Nachrichtensendung ne Vorschau auf diese Topmodelschei**e gehabt und bin erschrocken. Erstmal über das Alter (16!!!) und dann wog das Mädchen bei 1,75 cm 45 Kg. Sorry, aber das geht mal gar nicht. Da kann man auch nicht mehr von Gesund reden.
            Und ich muss ständig bei meiner Tochter darauf achten, dass sie was isst, weil sie darunter liegt, aber schon immer. Sie wäre da ideal, sie muss nicht darauf achten dass sie zu dick ist. Dabei isst sie im Gegensatz zu diesen Tussies noch sehr viel. Es ist ihr Darm, der zuwenig arbeitet.

            Was die Schönheit im Allgemeinen angeht: Die liegt im Auge des Betrachters. Es gibt genug Frauen auf der Welt die mir nicht gefallen und ich gefalle auch bestimmt nicht allen Frauen.
            Auch "dicke" Frauen sprechen den einen oder anderen Mann an. Es gibt für jeden Geschmack etwas.

            Zitat Wowereit: Und das ist auch gut so!
            Stimmt wäre ja auch langweilig. Ausserdem mag ich mollige Teddybären genauso wie gut gebaute, kräftige Jungs. Dennoch habe ich zuhause eine Bohnenstange mit Bierbauch (lustig sieht das manchmal aus) die ich über alles liebe und deren Figur mir total egal ist.

            Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
            Hier sind sich ja so ziemlich alle einig, dass Models zu dünn sind, allerdings scheint diese Figur doch vielen Leuten zu gefallen. Warum sonst sind so viele junge Mädchen dem Schlankheitswahn verfallen und denken, sie wären zu dick, obwohl sie durchaus sehr schlank sind?
            Das ist auch ein eher seelisches Problem, Druck in der Familie zum Beispiel oder Minderwertigkeitskomplexe. Mir als Pummelchen als Kind hat es auch gut getan, als ich mit 17 oder so eine ganz tolle Figur gehabt habe und unter den Jungs aussuchen konnte. Das hat aber nich lange angehalten. Da war dieser sture Fast-Macho, der so nervte und trotzdem mein Herz zum flattern brachte. Dabei wollte ich so einen Typen nie haben.

            Und überhaupt... Surthur hat vollkommen Recht. Der BMI sagt noch lange nicht aus, ob jemand zu dick oder dünn ist. Ich beispielsweise liege noch im Normal-Bereich, obwohl ich eindeutig mindestens 10kg zu viel wiege.
            mal bei Spocky nachfragen, ob der das auch so sieht...

            Und über die Figur sagt der BMI auch nichts aus. Schließlich sollten auch die Proportionen stimmen. Wenn man sehr breite Hüften hat und überhaupt keine Oberweite kann das unter Umständen auch nicht sehr gut ausschaun.
            Aber das ist ja von Betrachter zu Betrachter unterschiedlich.
            Und wahre Schönheit kommt ja sowieso von innen.
            Dabei mögen manche Männer kleine Äpfelchen vorne und dafür nen saftigen Hintern...
            Will jetzt nicht damit rumprahlen, aber ich war auch schon an Sexparties und die hübschen Models waren da nicht unbedingt die beliebtesten Frauen...

            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            Ist bei mir auch so, er ist im mom etwas drüber, so bei 25,5 hab aber übergewicht, auch so 5-10 kilo!

            Also ich brauch schon was richtiges im... ähh an der Seite ! Mit Models kann ich auch nix anfangen, flutschen doch ständig aus der Hand (wo soll man se auch festhalten )!
            Mein bester Freund sagt immer, dass er Angst hat bei ner schlanken Frau, dass wenn er sie anfasst, dass er ihr weh tut...

            Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
            Angeblich ist momentan der Bauchumfang das, was am meisten ueber Uebergewicht aussagt. Denn dort sitzen die tueckischen Fettzellen. Fett an den Oberschenkeln ist zB nicht weiter schædlich.

            Ach, der BMI, naja Der schwankt bei mir immer zwischen 18,5 und 19,5. Und trotzdem gibt es Problemzonen
            Sukie!!!! wo willst du Problemzinen haben!!! Spinnst du? Was soll ich denn sagen?

            Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
            Nein, so war das jetzt nicht gemeint! Hab ich blød ausgedrueckt Es ist bei mir eher das Problem, dass ich ein totaler Sportmuffel bin und ergo die Bauchmuskulatur nur rudimentær vorhanden is XD Aber apropos Museln. Ein Sportler wird immer einen høheren BMI haben, als ein Sportmuffel, wiel Muskeln schwerer sind als fett.

            Ja, deine Fettreserven sind unschædlich Bei mir ist es genau umgedreht -.-
            Tönt schon besser. Das hat mich auch erschrocken, als ich das erste mal mit Sport angefangen habe, anstatt leichter wurde ich schwerer!! was für ein Terror...
            Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
            Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
              Ich muss ne grosse Frau sein, ich werde ständig zitiert und als Beispiel angegeben. Dabei bin ich bloss 1,64m gross und wiege 84 Kilo, also eindeutig zuviel. Bitte rechnet mir jetzt meinen BMI nicht aus, das wäre mir zu deprimierend, ich weiss auch so, dass ich abnehmen muss.
              Also ich bin 1,84m groß, wiege etwa 82kg und habe einen "Körperfettanteil" von knapp 20%, aber wie man daraus den BIM errechnet ist mir erstens schleierhaft und zweitens relativ egal, denn ich fühle mich so ganz gut, wie ich bin.
              Allerdings ist dieser "Körperfettanteil" komischerweise in Folge von Sport gestiegen, also irgendwie misst die Waage wohl irgendetwas anderes.

              Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
              Das wünsche ich dir auch, wenn sie das denn auch will...
              So wie ich heute erfahren habe, will sie das wohl nicht mehr, aber das ist ein anderes Thema.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                #22
                Den BMI berechnet man so:

                BMI = Gewicht in Kilogramm / (Körpergrösse in Metern)²

                Also z.B bei dir wäre das:

                BMI = 82 / (1,84 * 18,84)
                = 82 / 3,3856
                = 24,22

                Dein BMI wäre also gerundet 22

                BTW: Diese Körperfettwaagen messen alle nur Mist.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #23
                  Wieso berechnen die alle Mist? Ich frag mich nur, ob die den Wert auch wirklich genau bemessen koennen.

                  Zum Begriff Problemzonen. Das ist IMO ein selbstgesetzter Bereich, mit dem man unzufrieden ist und er meist subjektiv im Auge des Betrachters liegt
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    #24
                    Weil eine Körperfettwaage das gar nicht messen kann. Geh mal zu einem Arzt und lass dort dein Körperfett messen! Weist du was das dort für ein Aufwand ist? Da wirst du stundenlang durchgecheckt, vermessen und alles möglich mit dir gemacht, damit du einen halbwegs brauchbaren Wert kriegst.
                    Und das kann man nicht vergleichen mit so einer billigen Waage auf die man sich nur draufstellt und eine ungenaue elektrochemische Impedanzanalyse vornimmt. Weiters können eine gefüllte Blase oder Dehydration durch körperliche Anstrengung die Ergebnisse stark verfälschen
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #25
                      Okay, suspekt waren mir die Digner schon immer ^^

                      Oh, hab grad bei YouTube ein Vidoe gefunden, wo ich beinahe die Wand hochgegangen bin:

                      YouTube Video

                      DAS ist doch nicht normal. Die Mutter muesste meines Erachtens ne Klage wegen schwerster Koerperverletzung an den Hals bekommen! Das ist langsamer qualvoller Mord!
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        #26
                        Wah!! Das ist krank, das schaff ich nicht mir fertig anzusehen.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #27
                          Sollteste aber, die Lebensaussicht, bzw - erwartung, die die Ærztin dem Kind am Ende des Videos gibt, ist erschuetternd. Wenn nix gemacht wird ein Jahr, bei radikaler Diæt und jahrelanger Betreuung kønnte man es eventuell verlængern.

                          Das Kind tut mir so leid. Ich koennte echt heulen. Wie kann eine Mutter nur so verantwortungslos sein? Wahrscheinlich hat die Mutter irgendeine psyschiche Størung, ich weiss es nicht. Findet es wahrschienlich toll, all die Aufmerksamkeit und Medienpræsens und damit auch Kohle zu bekommen. Die mæstet ihr Kind nahezu. Die Szene im Restaurant mit der Pizza ist so krass Schlimm fand ich auch, wo sie meinte, dass wenn die Kleine einen guten, schmerzfreien Tag hat, sie direkt ins Restaurant fahren um Abendbrot zu essen Ich versteh nicht, dass solche Videos gezeigt werdne und niemand einschreitet. Wæren das Foltervideos wuerden alle aufschreien und die Alte in den Knast stecken.

                          Dass Kinder auch mal nen Stueck Pizza essen duerfen oder mal zu Ausnahmen bisschen Cola trinken is doch in ordnung, aber 5 Liter Cola am Tag??????

                          Ich glaube, viele Erwachsene wissen nicht, was fuer Fettmacher in Getrænken stecken!

                          Nochmal zu dem Kind....die hinterfragen ja am Anfang kurz, ob es vielleicht genetishc bedingt sei. Gut møglich, dass sie die Vorraussetzungen zu Obesitæt hat, aber bei gesunder Ernaehrung sollte das kontrollierbar sein.
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                            #28
                            Tja, das nennt man wohl zwanghaftes Geltungsbedürfniss der Frau Mama. Immerhin kriegt sie (und ihr Kind) jedemenge Aufmerksamkeit, einfach ignorieren und die Behörden machen lassen.
                            Gruß,

                            vanR

                            Kommentar


                              #29
                              Bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist! Wie kann ich mein Kind so füttern???
                              Das grenz ja schon an Köperverletzung oder im schlimmsten Falle gar Mord.

                              Da muss doch was zu machen sein. Gerade, wenn der Fall bekannt muss man da doch eingreifen.
                              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                              Kommentar


                                #30
                                Geltungssucht der Eltern - der Versuch um jeden Preis zu Ruhm zu kommen, weil man im eigenen Leben nix g'scheites zustande gebracht hat (zu deutsch: der geborene looser ist). ... Mehr brauchts wohl nicht.
                                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X