Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Kfz-Versicherung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Kfz-Versicherung

    hi Leute,

    ich bin momentan am schauen wegen einer Kfz-Zusatzversicherung vür unseren Verein.

    Habe mir auch schon infomaterial zukommen lassen.
    Klingt alles ganz gut und dann kommt ein Absatz "Finanzieller Ausgleich nach Vorleistungspflicht der eigenen Kaskoversicherung"

    Ersteinmal der Begriff Vorleistung, der macht mir etwas Kopfschmerzen.
    heißt Vorleistung ich muss erst bezahlen und dann wirds mir erstattet oder ist in dem begriff vorleistung eine automatische rückerstattung nicht inbegriffen?

    Im Absatz selber heißt es dann: "Besteht eine eigene Fahrzeugversicherung, muss sie zuerst in Anspruch genommen werden. Eine eventuelle Selbstbeteiligung wird mit der Selbstbeteiligung in der Kfz-Zusatzversicherung verreechnet...."

    Haha, jedes angemeldete Auto in Deutschland muss eine Kfz-Versicherung haben!
    Heißt dass das meine Versicherung erstmal zahlen muss und ich das Geld danach von der Kfz Zusatzversicherung erstattet bekomme oder heißt das daß ich Zahlen muss und mir nur die Differenz der Selbstbeteiligung erstattet wird?

    Wäre cool wenn sich jemand da eineigermassen mit auskennt.
    Wenn ihr im Netz Seiten kennt wo man solches Versicherungsdeutsch erklärt bekommt, vor allem im Zusammenhang mit dem begriff Vorleistung / Vorleistungspflicht dann wäre das auch ne Hilfe.

    Danke für Eure Hilfe, Steve
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

  • #2
    Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
    Wäre cool wenn sich jemand da eineigermassen mit auskennt.
    Wenn ihr im Netz Seiten kennt wo man solches Versicherungsdeutsch erklärt bekommt, vor allem im Zusammenhang mit dem begriff Vorleistung / Vorleistungspflicht dann wäre das auch ne Hilfe.

    Danke für Eure Hilfe, Steve
    Versicherungsdeutsch allgemein nicht unbedingt, aber KFZ-mäßig würde ich an deiner Stelle mal unter www.verkehrsportal.de fragen.

    Kommentar

    Lädt...
    X