Kommender Weltuntergang - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommender Weltuntergang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
    Die Filme waren gar net mal schlecht
    das remake , den fand ich nicht sooo besonders aber die originale, sind top.

    aber ich verstehe es einfach nicht warum alles plötzlich am ende sein soll, nur weil einer magenschmerzen hat oder meint sein glaube hat es ihm befolhen.
    milliarden von jahren existiert alles und auf einmal denkt der mensch und kann aufrecht gehen und boing ende, wei schon erwhnt wurde wird der mensch wie der dinosaurier verschwinden den die natur wird überleben und es wird ein heisser tag ....

    Kommentar


      #17
      Die Welt geht so schnell nicht unter. Zwar gut möglich, dass sich unsere Zivilisation innerhalb der nächsten Jahrhunderte extremst ändert, sei es als Anpassung an eine veränderte Umwelt oder weil unsere Gesellschaft aufgrund innerer Widersprüche kollabiert, aber was solls?! Veränderungen sind normal und wichtig... ich glaub nicht, dass die Erde die Menschheit so schnell los wird, noch dass wir den Planeten wirklich untergehen lassen. Höchstens ziemlich kaputt.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Diese Panikmache geht mir auch auf die Nerven. Die Erde durchgeht seit sie existiert, regelmæssigen klimaaenderungen. Eiszeit, globale Erwaermung, Abkuehlung, Eiszeit... Sicherlich traegt der Mensch dazu bei, dass der Klimawandel sich schneller vollzieht, sicherlich ruiniert er seine umwelt auf besorgniserregende Art udn Weise, missachtend den Umstaenden, dass wir nur eine Erde haben, aber prinzipiell sind Klimaaenderungen keine Neurscheinung.

        Ausserdem ist der Mensch gar nicht der wahre Grund fuer alle Katatrophen, sondern er hier:

        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          #19
          @ Sukie: Hast du da was vergessen?

          Ich kann nichts erkennen.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            @Sukie:
            Das wollte ich auch schon fragen. Ich will auch unbedingt wissen, wer der Grund für die ganzen Katastrophen ist

            Aber durch die ganzen Klimawandel hat sich doch auch viel verändert, auch wenn sie keine Neuerscheinungen sind. Sie sind schon immer einschneidende Ereignisse gewesen. Wie zum Beispiel die letzte Eiszeit vor ca. 20000 Jahren.
            Die Auswirkungen auf Flora und Fauna sind massiv und somit werden auch wir gezwungen sein, unseren Lebesstil zu verändern.
            Aber ich bin auch der Meinung, dass man nicht soviel Panik machen sollte. Schließlich ist ein Klimawandel keine Sache von 3 Tagen wie in "The day after tomorrow"
            "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
            Gene Roddenberry

            Kommentar


              #21
              Hoeh, seht ihr das Bild nicht?

              Das ist der Grund:

              Hier!
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                #22
                Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
                Aber durch die ganzen Klimawandel hat sich doch auch viel verändert, auch wenn sie keine Neuerscheinungen sind. Sie sind schon immer einschneidende Ereignisse gewesen. Wie zum Beispiel die letzte Eiszeit vor ca. 20000 Jahren.
                Die Auswirkungen auf Flora und Fauna sind massiv und somit werden auch wir gezwungen sein, unseren Lebesstil zu verändern.
                Aber ich bin auch der Meinung, dass man nicht soviel Panik machen sollte. Schließlich ist ein Klimawandel keine Sache von 3 Tagen wie in "The day after tomorrow"
                Also eigentlich sinds nur 12.300 Jahre (etwa), wenn man die letzzte Kaltphase meint, aber Eizeit haben wir genaugenommen immer noch



                Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                Hoeh, seht ihr das Bild nicht?

                Das ist der Grund:

                Hier!


                Du hast es erfasst
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Also eigentlich sinds nur 12.300 Jahre (etwa), wenn man die letzzte Kaltphase meint, aber Eizeit haben wir genaugenommen immer noch

                  Du elendiglicher Besserwisser...
                  Aber wenn du es sagst muss es ja stimmen. Und überhaupt war es ja nah dran, oder?
                  Und mit Eiszeit meinte ich natürlich die letzte Kaltphase

                  @Sukie
                  Na klar ist Scrat schuld, wer denn sonst?
                  "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                  Gene Roddenberry

                  Kommentar


                    #24
                    Zu diesem Thema hat ein ehemaliger Bundessprecher der österreichischen Grünen, Christoph Chorherr, einen aus meiner Sicht extrem lesenswerten Artikel in den Standard gestellt - wirklich allen sehr ans Herz gelegt, die sich für dieses Thema interessieren.

                    Der Kern ist für mich dabei folgender Absatz
                    Zitat von Christoph Chorherr
                    Das Problem ist nicht, dass wir "der Natur", "dem Klima" irgendetwas Böses antun, es schädigen. Das Problem ist ein gesellschaftliches. Die entscheidende Frage ist nicht, ob "die Menschheit" bedroht ist (sie ist es sicher nicht), Menschen können, das zeigt unsere Geschichte und Gegenwart, unter unglaublich schrecklichen Bedingungen existieren. Die zentrale Frage ist vielmehr: Wie wollen wir leben? Und: Was ist uns wertvoll?
                    Ich stimme ihm voll und ganz zu. Die Welt geht nicht unter, die Menschen gehen nicht unter. Die Frage ist immer nur, wie wollen wir leben. Diese Frage ist wichtig genug.
                    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                    Johann Nestroy

                    Kommentar


                      #25
                      Tja,vielleicht werden wir bald notgedrungen eine Weltraumfahrende Spezies,die von einem Planeten zum anderen,mit riesigen Raumschiffen fliegt,um dessen Ressourcen zu verschwenden und dann zum nächsten Planeten weiterzureisen um den dann auszubeuten.
                      Wär doch was,oder

                      Kommentar


                        #26
                        Irgendwie lässt sich das Bild von Sukie nicht hier drin anzeigen, aber ich habs nochmal hier angehängt, konnte es mir irgendwie anzeigen lassen und speichern.
                        Zum Thema, bin auch der allgemein vorherrschenden Meinung, das die Welt nciht untergeht (worin eigentlich?) sondern wenn dann nur die Menschen auf die eine oder andere Art verschwinden und die Welt sich fröhlich weiter dreht. Naja, ausser wir Sprengen sie, aber dann geht sie ja auch nicht wirklich unter *g* vielmehr breitet sie sich in die verschiedensten Richtungen des Alls aus

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ia.JPG
Ansichten: 1
Größe: 75,1 KB
ID: 4181885
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar


                          #27
                          Dann verschwindet halt die Menschheit, das juckt Mutter Natur herzlich wenig.
                          Wer soll ihr denn nachtrauern, wenn keiner mehr da ist um zu trauern?
                          Gruß,

                          vanR

                          Kommentar


                            #28
                            Ich war mal in einer Sekte, und da gabs auch so Untergangszenarienvorträge!! Aber ich hab schon damals nie dran geglaubt, ausserdem war ich Kind und das hatte eher mit Angstmacherei zu tun, so ne Art Gehirnwäsche (eigentlich dasselbe wie bei der Lehre von christlichen Religionen über die ewige Hölle) "wenn du daran glaubst wirst du gerettet" !!
                            Und zu einem bestimmten Zeitpunkt waren schon 4 Daten verstrichen und es is nix passiert, alles nur Schwindel!! Deshalb bin auch nich mehr dabei!!
                            "the day after tomorrow" war zwar ein guter Film, aber das war für mich alles SciFi, obwohl das Klima und das Wetter in letzter Zeit extremer wird! Ein Weltuntergang wird es nicht geben, ganz bestimmt nicht so, wie in einigen Horrorvorstellungen und auch nicht auf eine Sekten/Religions-Schubladendenkweise! Evolutionstechnisch gesehn werden WIR irgendwann mal nicht mehr sein, aber die Erde bebt dann schön weiter vor sich hin

                            @Spocky: Du willst also Kinder in die Welt setzen! Wieviel denn? IMO sollte man nur 2 Kinder (also pro Paar) auf die Welt loslassen!
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              #29
                              @Andy: Warst du mitglied bei den Zeugen Jehovas? (Musst nicht wntworten, falls es zu persønlich ist )

                              Also, ich faende es schade, wenn unsere Gattung aufgrund eigener Dummheit unterginge. Wir haben soviel gutes potential in uns, leider gibt es zuviele, die sich nicht bewusst sind, dass wir alle nur ein leben und einen Planeten haben Das fængt schon damit an, dass man einfach Spinnen zertritt oder aus *Spass* jagen geht. ( damit meine ich Jagd aus Spass am Tøten, nicht aus Nahrungsgruenden )
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                @Spocky: Du willst also Kinder in die Welt setzen! Wieviel denn? IMO sollte man nur 2 Kinder (also pro Paar) auf die Welt loslassen!
                                naja, da nicht alle Menschen selbst Kinder haben, würde die Menschheit auf die Weise auch aussterben. Genaue Gedanken hab ich mir aber noch nicht gemacht, ob jetzt 2 oder 3.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X