Liebe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von T-Pau
    ...Was solls, mit 40 wenn du Falten und graue Haare hast kannst du dir Gedanken machen ....
    Darf ich fragen, wieso du davon ausgehst, dass/man/frau mit 40Jahren - Falten und graue Haare hat?


    dem anderen Inhalt deines posts kan ich vollinhaltlich zustimmen.
    t´bel

    Kommentar


      #17
      Naja meine Mutter hatte schon mit 35 graue Haare, aber man kann ja auch färben. OK es war auch mehr so ein Spruch du kannst anstelle von 40 auch 50 einsetzen. Mir fiel halt 40 ein weil das für mich noch sehr weit weg liegt, es war aber mehr ein Beispiel. Für die 40 jährigen: Meine Oma hat mit 70 noch nen Kerl gekriegt, also ist es wohl doch nie zu spät.
      Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden
      Das Computer Forum | Star Trek Galaxy | Trekladies | Free ST Subdomains | Star Trek Mail

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Commander Chakotay
        Bei mir ist es schon soweit gekommen das ich keinem Menschen mehr wirklich vertraue und fast jegliche Hoffnung aufgegeben habe. Ich kann nur hoffen das sich die Situation bessert, einige die mich kennen wissen das ich eigentlich niemals gute Laune habe, das ist einer der Hauptgründe dafür....

        Chakotay
        So ganz richtig ist das nicht. Denn in einem Moment bist du wirklich glücklich, und zwar wenn du mit Leuten hier aus dem Forum zusammen bist. Denn wir zwei ham uns doch prima verstanden und am Sonntag gings uns doch beiden viel besser als am Samstag als ich angekommen bin.

        @Khan
        Ich versuche auch in dieser Hinsicht etwas offener zu werden. Es fällt einem nur nicht so leicht. Bei mir ist es so, das ich durch Ereignisse immer ein Stück mehr zurückgedrängt wurde. Das hab ich mir bestimmt nicht selbst ausgedacht. Aber ich weiß jetzt wie ich dagegen angehen kann. Ich muss mehr Zeit mit Leuten verbringen die ich mag und die mich mögen. Daher begrüße ich auch jede Art von Kontakt mit Luten hier aus dem Forum. Schade ist nur das alle soweit entfernt sind. Hier in Sangerhausen habe ich wirklich nicht viel ws mich hier hält.

        @Der Hetfield
        Man sollte sich auf keinen Fall in eine Beziehung zu jemanden einlassen den man nicht wirklich mag. Ich sage dir das, da du ja erwähnst das es da welche gibt, die du aber nicht magst. Dann lieber warte noch eine Weile und finde dann den richtigen Partner.

        @T'Pau
        Nur weis ich nicht ob zwei schüchterne überhaupt zusammenfinden. Ich bezweifle es. Einmal habe ich eine solche schüchterne Person kennengelernt, aber das ist nichts geworden. Ich denke ich suche jemanden der meine Interessen teilt. Denn dann hat man eine Basis auf die man aufbauen kann.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Colmi Dax

          @T'Pau
          Nur weis ich nicht ob zwei schüchterne überhaupt zusammenfinden. Ich bezweifle es. Einmal habe ich eine solche schüchterne Person kennengelernt, aber das ist nichts geworden. Ich denke ich suche jemanden der meine Interessen teilt. Denn dann hat man eine Basis auf die man aufbauen kann.
          Wieso denn 2 schüchterne? Wenn der Mann schüchtern ist muss es die Frau doch nicht sein. Oder haben die Männer ein Problem damit von einer Frau angesprochen zu werden?
          Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden
          Das Computer Forum | Star Trek Galaxy | Trekladies | Free ST Subdomains | Star Trek Mail

          Kommentar


            #20
            Nein, aber ein schüchterner Mann wird von einer Frau so gut wie NIE angesprochen, niemand in meinem Freundeskreis hat mir sowas schonmal berichtet!
            Da sind schüchterne Jungs doch etwas "mutiger", auch wenn sie ebenfalls nicht allzu oft den Mut aufbringen!

            Kommentar


              #21
              Schüchternheit kann was Schreckliches sein. Das kenne ich allzu gut - ich bin auch keine von der Truppe, die immer gleich einen coolen Spruch drauf hat und mit jedem gleich gut Freund ist. Schüchterne werden leider leicht übersehen oder vermasseln sich gute Chancen, weil sie sich vor Unsicherheit so sehr zurückziehen, dass es dem anderen wie Ablehnung oder sogar Arroganz erscheint.

              Andererseits gibt es sehr viele Menschen, die gerade die eher Schüchternen besonders anziehend finden.
              Das Denkmuster (aus weiblicher Sicht, funzt umgekehrt aber wohl genauso) ist in etwa so: "Wenn der Typ alle Frauen anbaggert und alle ihn cool finden, dann ist er wahrscheinlich nicht treu. Pfoten wech - das wird nix."

              Das Problem ist nur, dass man als zurückhaltender Mensch dem anderen genug Zeit zum Kennenlernen lassen muss. Schüchterne Menschen sind absolut nicht geeignet, um in der Disco oder auf einer Massenparty einen Partner zu finden. Auf solchen Schauplätzen entscheidet sich innerhalb Sekunden, wer wo Chancen hat - das wird nichts.

              Schüchterne Menschen sind eben nicht der Typ, auf den andere innerhalb von 10 Sekunden total abfahren. Aber das macht eigentlich nichts - ich habe von der Liebe auf den ersten Blick nie viel gehalten - meist hält so etwas eh nicht lange vor, weil es viel zu oberflächlich ist.

              Wichtig ist, sich Zeit zu lassen, nicht auf den schnellen Erfolg hoffen, sondern eine Beziehung langsam aufbauen, nicht glauben, dass man "durchgefallen" ist, wenn der andere nicht sofort hin und weg ist.

              Wenn das Objekt der Sehnsucht () sich nach kurzer Zeit abwendet, weil er/sie anderswo schneller zum Erfolg kommt, dann war er/sie es wahrscheinlich eh nicht wert. Menschen, die kennenzulernen sich wirklich lohnt, nehmen sich die Zeit, eine Freundschaft langsam aufzubauen.

              Der Vorteil der Schüchternen liegt darin, dass sie eben keine Anmachertypen sind, dass man mit ihnen reden kann, ohne dass sie gleich mehr erwarten oder zudringlich werden.

              Wenn man mal gemeinsame Interessen entdeckt hat, entsteht mit der Zeit eine Vertrauensbasis, die sich auch zu mehr entwickeln kann. Wenn die Beziehung sich langsam über eine platonische Freundschaft hinaus entwickelt, dann ist die Gefahr, dass man auf die Schnauze fliegt, in der Regel geringer, als wenn alles zu schnell gegangen ist. Da haben die Schüchternen ihre Stärke, weil sie nichts überstürzen und den potentiellen Partner nicht unter Druck setzen.

              Die Medien suggerieren uns das Bild der supergut aussehenden, kontaktfreudigen Erfolgstypen, denen alle zu Füßen liegen. Aber mal ehrlich - ich wollte so einen Typen gar nicht haben, der wäre wahrscheinlich eh nicht treu.

              Meine Erfahrung: Schüchterne sind oft bessere Freunde als Draufgänger, denn wenn ein zurückhaltender Mensch einmal Vertrauen gefasst hat, dann ist es ihm ernst, und er achtet Freundschaften meist hoch und ist verlässlicher. Und es gibt viele, die das zu schätzen wissen!

              Ach ja und außerdem: Glaubt man bloß nicht, alle anderen wären erfolgreicher als Ihr! Es gibt wohl kaum etwas, wo mehr angegeben wird als bei angeblichen Erfolgen beim anderen Geschlecht! Manch ein Möchtegern-Macho ist bei näherem Hinsehen ein ganz armer Kerl, der zwar vielleicht den ein oder anderen One-Night-Stand in der Disco abgeschleppt hat (und nicht mal das muss stimmen), es aber nie zu einer echten Beziehung geschafft hat.
              Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
              Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

              Kommentar


                #22
                Das Problem, was ich aber mal bekommen habe, war, dass ich mich eine meiner platonischen Freundinnen verliebt habe, und als ich mich dann endlich traute, sie zu fragen, ob wir es miteinander nicht mal versuchen sollten (ich lud sie ins Kino ein usw.), da kam dann das Problem auf:

                Wenn es schiefgeht und wir nach einer Woche total zerstritten sein sollten...und kein Wort mehr miteinander reden sollten...dann wäre unsere Freundschaft, die wir uns über Jahre (es war wirklich über ein Jahrzehnt) aufgebaut haben, wohl auf einmal verloren...und sie wollte das nicht aufs Spiel setzen...und ich genauso wenig!

                Also auch bei "langsamen einpendeln" kann es zu Problemen kommen...

                Kommentar


                  #23
                  Stimmt. Da hast Du auch wieder recht. Wenn eine Freundschaft sehr lange eine "Kumpel-Beziehung" war, dann wird das oft auch nichts mehr.
                  Es gibt irgendwann so eine Entscheidung entweder-oder. Man kann eine gute platonische Freundschaft tatsächlich kaputt machen, wenn man plötzlich mehr will.

                  Aber feste Regeln gibt es diesbezüglich auch nicht. Ich kenne Paare, die viele Jahre lang gebraucht haben, bis es endlich was wurde (meine Eltern zum Beispiel ) - und es gibt andere, die schaffen es nie.

                  @Zefram: Wenn das Mädchen nicht wollte, weil sie Angst hatte vor den Konsequenzen, dann ist sie entweder nicht die Richtige für Dich, oder sie ist auch eine von der schüchternen Truppe, die sich vielleicht bloß überrumpelt fühlte. Du warst ihr so lange ein guter Kumpel, dass sie durch Deine plötzliche Frage irritiert war, weil sie mit so etwas gar nicht gerechnet hatte.
                  Sie weiß jetzt, wie Du für sie fühlst. Lass ihr Zeit, setze sie nicht unter Druck. Sie wird Zeit brauchen, um darüber nachzudenken. Vielleicht bist Du wirklich "nur" der gute Kumpel für sie, vielleicht ist auch mehr drin, wenn sie ihre Gefühle mal geordnet hat.
                  Bis dahin musst Du abwarten. Auch wenn's schwer fällt.
                  Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
                  Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

                  Kommentar


                    #24
                    Die Sache hat sich mittlerweile erledigt, da sie schon 2 Jahre zurückliegt, als ich sie das erste mal fragte, und ein Jahr später wieder dasselbe! Sie sagte "lieber nicht"!
                    Das habe ich dann akzeptiert, und wir sind gute Freunde geblieben (auch wenn ich sie ab da -wohl absichtlich- nicht mehr so oft besuchte wie vorher!)

                    Seit letztem WE ist mit ihrem Freund Schluss, den sie fast ein Jahr hatte, aber ich werde es nicht mehr aus freien Stücken tun, sie zu fragen! 2mal hat geschickt!
                    Abgewartet habe ich ein Jahr und es nützte nichts, das habe ich akzeptiert und bin anderweitig auf "Pirsch"!

                    Sie mag auch gar kein StarTrek...


                    Aber Danke für die Tipps...genau dazu rieten mir meine besten FreunDinnen ebenfalls!

                    Kommentar


                      #25
                      Das ist die richtige Einstellung. Behalte sie als gute Freundin und akzeptiere, dass ihrerseits nicht mehr drin ist.

                      Hoffe lieber nicht insgeheim darauf, dass Du jetzt wieder eine Chance hast, weil mit ihrem Freund Schluss ist. Vielleicht heult sie sich bei Dir aus und sucht Deine Nähe, um über den Verlust hinwegzukommen, aber werde da bloß nicht schwach!
                      Wer sich gerade getrennt hat bzw. sich in einer schwierigen Beziehung befindet, ist oft anfällig für eine Flucht in eine neue Beziehung. Sowas geht fast immer schief. Diese leidvolle Erfahrung musste ich einmal machen, und ich möchte sie nicht wiederholen, obwohl das schon lang her ist.

                      Also: schau nach vorne und engagier Dich da, wo's was bringen kann .
                      Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
                      Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

                      Kommentar


                        #26
                        Genau das habe ich auch vor! Aber wenns dann soweit ist...ic bin mir nicht sicher, was ich dann mache, vielleicht gehen mir wieder die Gefühle durch (hoffentlich nicht)...aber es wird denke ich nicht soweit kommen!

                        Und ich habe auch schon festgestellt, dass es durchaus noch andere "Kandidatinnen" gibt, mit denen ich genauso gut auskommen könnte...eine davon schaut sogar gerne StarTrek!

                        Obwohl das eigentlich kein Kriterium ist! Manchmal sind es echt auch Gegensätze, die einen anziehen können, und nicht immer nur die Gemeinsamkeiten!

                        naja, nochmals danke für das offene Öhrchen!

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Kira
                          ...
                          Meine Erfahrung: Schüchterne sind oft bessere Freunde als Draufgänger, denn wenn ein zurückhaltender Mensch einmal Vertrauen gefasst hat, dann ist es ihm ernst, und er achtet Freundschaften meist hoch und ist verlässlicher. Und es gibt viele, die das zu schätzen wissen!
                          ...
                          Das kann ich nur bestätigen. Vertrauen zu fassen kann sehr sehr schwer sein, es gibt auch Menschen wie mich, die zu keinem wirklich Vertrauen haben...

                          MfG

                          Chakotay

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Commander Chakotay
                            Das kann ich nur bestätigen. Vertrauen zu fassen kann sehr sehr schwer sein, es gibt auch Menschen wie mich, die zu keinem wirklich Vertrauen haben...

                            MfG

                            Chakotay

                            ich denke,ich verstehe.

                            Ich denke mir auch, dass es manchmal klug sein kann, nicht zu suchen, oder sich irgendeinen Druck auszusetzen.

                            Wenn du in deiner momentanen Lebenssituation für dich feststellst:
                            Es fällt mir schwer zu vertrauen", dann ist es so, es ist weder gut noch schlecht.-sondern es IST.

                            Wenn du aufhörst zu suchen kann es sein, dass du auf eine bestimmte Person triffst, der du vertrauen kannst. - ohne dass du es dir besonders vorgenommen oder damit gerechnet hast.

                            Wenn du aufhörst zu suchen kann es auch sein, dass du auf die richtige Person triffst, dann wirst du auch ganz automatisch die richtigen Worte finden, oder auch keine Worte finden müssen ..wie auch immer...dann passt es eben.

                            Es ist das größte Risiko überhaupt sich einer anderen Person anzuvertrauen, ... es kann ganz tiefe Verletzungen geben, aber es besteht auch die Chance auf größtes Verständnis, das keine Worte mehr braucht.
                            Nur zweiteres findet man nie, wenn man nicht bereit ist auch ersters zu riskieren.


                            lebe lange und in Frieden
                            t´bel

                            Kommentar


                              #29
                              Ohoh...über Beziehungen mit ehemaligen Freundinnen/Kumpels kann ich ein Liedchen singen

                              Ich habe darüber ja im "Freundschaften"-Thread shconmal was geschrieben:
                              Ich habe eine Freundschaft mit einem Mädchen gehabt...so ca. 2 Monate, und naja wie das so manchmal ist habe ich mich in sie verliebt. Das habe ich ihr auch gesagt - wohl wissend, dass wenn's schief geht unsere Freundschaft am Ar*** ist - und sie meinte, dass sie dafür Zeit bräuchte. Gefühle ordnen usw.
                              Nach ca. 2 Wochen kam sie auf mich zu und naja.... Wir waren zusammen. Und es klappte wunderbar. Wir kannten den anderen halt schon ziemlich gut als Freund und das hat nur geholfen.

                              Aber dann gings leider bergab...
                              Es gab Probleme wegen ihren Eltern(sie musste grundsätzlich um spätestens 17.30 Uhr zuHause sein - und das mit 17 ), und noch anderes.
                              Irgendwie ging das freundschaftliche Element, das sich-gegenseitig-kennen flöten und wir haben uns irgendwie zu arg auf Nebensächlichkeiten der Beziehungen konzertriert...
                              Jedenfalls hatten wir echt Probleme - ich war mit der Beziehung absolut nicht zufrieden, da sie sogut wie nie Zeit für mich hatte und sie kaum Verständnis für meine Kritik an ihren Eltern aufgebracht hat. Wir haben uns deshalb ausgesprochen und ich habe mich echt zusammengerissen und auch mit ihr dann Sachen gemacht, die ich hasste...aber für sie halt
                              Besser ist es net geworden - ich war unsicher wie wichtig ich ihr bin, da sie kaum auf mich zugekommen ist und ich immer hintendran Stand, wenn es um irgendwelche Entscheidungen gingen(z.B. ob sie mit mir was macht oder mit ihrem Dad). Und durch diese Unsicherheit bin ich irgendwie gereizt geworden, habe dumm reagiert, bescheuerte Sprüche abgezogen....erst gelabbert und dann nachgedacht...und alles noch schlimmer gemacht. Es wraen eigentlich Kleinigkeiten, aber es summiert sich.
                              Ich hab mich zwar immer dafür entschuldigt...aber naja...bei 20igsten Mal wird's schon heftg.

                              Ich war unzufrieden und unsicher wie wichtig ich ihr bin....sie war genervt und wohl auch unzufrieden...und am letzten Donnerstag hat sie Schluß gemacht.

                              Nun stehe ich da wie ein Thor und weiß nicht weiter... habe eine Liebe verloren und wahrscheinlich auch eine Freundschaft.

                              Ich mache da weiter, wo ich aufgehört habe - dumme Kommentare usw. Ich weiß nicht wieso ich so einen Dreck mache und wie cih das abstellen kann...
                              Es sind irgendwie unterbewusste Vehaltensmuster, die immer zutage kommen, wenn ich unsicher in einer Bezeihung komme - ein Verusch eine Wand aufzubauen und auf Abstand zu gehen, damit ich nicht so agr verletzt werden kann - und da liegt der Hund begraben: gerade dieses auf Abstand gehen sorgt wohl dafür, dass alles noch schlimmer wird und ich letztendlich doch verletzt werde.
                              Hätte ich nicht so komisch reagiert, dann wäre vielleicht noch alles in Butter...
                              Erkannt habe ich das Problem(schon vor Monaten) - aber ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft es zu lösen.

                              Verf***** Sch*****! Ich weiß echt was ich ohne sie machen soll(und deshalb tue ich nur Quatsch)... das ist halt das Problem an Beziehungen, die auf Freundschaften aufbauen - sie sind IMHO viel enger und stärker als "Liebe auf den ersten Blick".

                              PS: Wow, 3216 Zeichen....net schlecht!
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von t´bel
                                ....
                                Es ist das größte Risiko überhaupt sich einer anderen Person anzuvertrauen, ... es kann ganz tiefe Verletzungen geben, aber es besteht auch die Chance auf größtes Verständnis, das keine Worte mehr braucht.
                                Nur zweiteres findet man nie, wenn man nicht bereit ist auch ersters zu riskieren.
                                ...
                                Die ist mir sehr wohl bewusst. ich habe das Vertrauen weil ich anscheinend dem flaschen Menschen vertraut habe.... DIese Erfahrung sollte wirklich Niemand durchmachen müssen....

                                MfG

                                Chakotay

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X