Eisbär Knut - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eisbär Knut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
    Die Viecher müssen ja Depressionen bekommen.
    Na ja...ich glaube jetzt nicht, dass Knut sich wegen Depressionen in seinem Wassergraben ertränkt hat....

    Sicher sind Zoos nicht optimal, aber optimal ist es auch nicht, dass ich Wellis in meiner Wohnung halte. Auch wenn die Federlinge sich den ganzen Tag außerhalb des Käfigs aufhalten, an Ästen nagen, streiten, schnabeln und fliegen können, ist das im Vergleich zu den Strecken, die wildlebende Wellensittiche täglich zurücklegen, schlichtweg lächerlich.

    Und Zoos haben sich in den letzten Jahrzehnten schon sehr zum Besseren verändert. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich als Kind Tiere in winzigen Käfigen gesehen habe - allesamt mit Verhaltensstörungen. Im Vergleicht dazu leben die Tiere heuzutage sehr gut und man versucht ja auch, sie zu beschäftigen und Langeweile vorzubeugen. - Wie gesagt: nicht optimal und Verbesserungen sind immer notwendig, aber in den meisten Fällen wird von den Arbeitern dort nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt.
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

    Kommentar


      Zitat von Noir Beitrag anzeigen
      Na ja...ich glaube jetzt nicht, dass Knut sich wegen Depressionen in seinem Wassergraben ertränkt hat....

      Sicher sind Zoos nicht optimal, aber optimal ist es auch nicht, dass ich Wellis in meiner Wohnung halte. Auch wenn die Federlinge sich den ganzen Tag außerhalb des Käfigs aufhalten, an Ästen nagen, streiten, schnabeln und fliegen können, ist das im Vergleich zu den Strecken, die wildlebende Wellensittiche täglich zurücklegen, schlichtweg lächerlich.
      Wenigstens hast du zwei und nicht nur einen. Das ist schonmal ein bisschen artgerecht.

      Und Zoos haben sich in den letzten Jahrzehnten schon sehr zum Besseren verändert. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich als Kind Tiere in winzigen Käfigen gesehen habe - allesamt mit Verhaltensstörungen. Im Vergleicht dazu leben die Tiere heuzutage sehr gut und man versucht ja auch, sie zu beschäftigen und Langeweile vorzubeugen. - Wie gesagt: nicht optimal und Verbesserungen sind immer notwendig, aber in den meisten Fällen wird von den Arbeitern dort nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt.
      Wann liegt denn die Ergebnisse der Autopsie vor?
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Wenigstens hast du zwei und nicht nur einen.
        Ich hab fünf!
        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
        Indianische Weisheiten
        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

        Kommentar


          Zitat von endar Beitrag anzeigen


          Wann liegt denn die Ergebnisse der Autopsie vor?
          Das wird wohl noch einige Zeit dauern. Die Autopsie fndet ja auch erst diese Woche statt, bis alle Ergebnisse da sind könnte es eine oder sogar zwei weitere Wochen dauern.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            Ich glaube auch nicht, dass sich deppressive Tiere fortpflanzen, agil sind und doppelt so alt werden wie in freier Wildbahn. Den Tieren geht es m.E. in den Zoos in der Regel nicht so schlecht, wie die PETA und ähnliche Organisationen und Aktivisten gerne behaupten. Aber sicherlich gibt es nach wie vor Probleme, die aufmerksam beobachtet und ggf. angeprangert werden müssen, etwa wenn es um die Größe der Gehege geht. In Gelsenkirchen und Leipzig baut man bereits deutlich größere Gehege, die auch naturnah gestalten sind. Dem Gegenüber steht bspw. der Duisburger Zoo, der m.E. nicht mehr zeitgemäß ist und aufgrund der umgebenden Landschaft (der Zoo steht auf einem Berg mit recht markantem Profil und wird durch eine Autobahn und eine Bahntrasse zerschnitten) auch nicht ohne Weiteres erweitert werden kann, weshalb sich der Duisburger Zoo meiner Meinung nach von einem großen Teil seines Bestandes (zum Beispiel den Braunbären, die ihr Leben auf einem "asphaltierten Tennisplatz" fristen müssen) trennen sollte, um den übrigen Tieren mehr Raum und angemessenere Gehege zu geben.

            Kommentar


              Es soll da ein Video geben, das die letzten Minuten von Knut zeigt. Danach könnte es auch ein epileptischer Anfall gewesen sein. Der Vater solle auch solche Anfälle gehabt haben. Knut hat den bekommen, ist dann tragischerweise ins Wasser gefallen und ertrunken.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                Ich glaube auch nicht, dass sich deppressive Tiere fortpflanzen, agil sind und doppelt so alt werden wie in freier Wildbahn.

                Naja, diese beiden Argumente überzeigen micht nicht so ganz. Der Drang zur Fortpflanzung ist Tieren ja angeboren, und wir haben ja gesehen, dass Knut von den Eltern nicht angenommen wurde und von einem Menschen aufgezogen werden musste, und sein Geschwisterchen ist ja kurz nach der Geburt gestorben.

                Dass Tiere in Gefangenschaft oft älter werden als in der freien Natur liegt daran, dass die Tiere im Zoo im allgemeinen vor ihren natürlichen Feinden geschützt sind und keinen Hunger leiden müssen. Da kann der körperliche Zustand eines Tieres durchaus über eine depressive "mentale" Stimmung hinwegtäuschen.
                Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                Kommentar


                  Es wurden wohl "deutliche Veränderungen des Gehirns" festgestellt: Todesursache: Knut litt unter Hirnerkrankung - Stuttgarter Zeitung

                  Knut hat es sogar in die DailyShow geschafft, wenn auch nur für einen etwas flachen Gag.
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                  - George Lucas

                  Kommentar


                    Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                    KNUT, KNUT, KNUT!

                    ICH HASSE DIESES SCHEISSVIECH!

                    Egal wo man ist: immer nur Knut!

                    So eine Masseneuphorie ist zum Kotzen! Genau wie Fussball! In diesem Zustand sind Menschen viel zu leicht zu manipulieren! Und wo das hinführt haben uns Hitler und Co. schon zu genüge gezeigt!
                    Schon mal daran gedacht, dass der Bär gar nix dafür kan das son Medienrummel um den gamacht wird?Also warum der Groll auf den Bären selbst

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X