Eisbär Knut - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eisbär Knut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Knut der kleine Kuschelbär - Knut gehts gut - Video von pop24 - Deine funny Videos bei Clipfish

    Dann ist das jetzt schon der VIERTE Knut-Song, den ich kenne.

    Kranker gehts nicht mehr, oder?
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


      #47
      Hat schon jemand geschieben, dass der Knut furchtbar süß ist?

      Aber das trifft wohl auf die meisten jungen Säugetiere zu. Warum muss also so ein Riesenhype um einen bestimmten Bären stattfinden?
      Dem Berliner Zoo seien die Zusatzeinnahmen gegönnt, allerdings find ich mit dem Rummel um Knut ist langsam gut.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #48
        Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
        Sicher. Man könnte das ganze aber auch zur Kenntnis nehmen, gerührt sein, und dann eine alters- und artgemäß kritische Haltung zu dem ganzen Vorgang einnehmen, anstatt sich von der Massenmiedenmaschinerie vorschreiben zu lassen, dass man den Knut-Hype jetzt auch auf jeden Fall mitzumachen habe. Der Bär ist hier doch völlig egal, siehst Du das nicht?
        Sehe ich schon, ich hab ja nur jemand anderem geantwortet. Ich sehe das ähnlich wie du und hab das auch schon am Anfang des Threads eher kritisch gesehen. Ich wollte halt nur versuchen, eine Antwort auf die Frage "Warum gerade Knut, ist mein Dackel nicht auch süß?" zu finden. Medienrummel hin oder her, die Kampagne "Knut" muss ja auch fruchtbaren Boden vorfinden um zu wachsen. Den Medien den Schwarzen Peter zuzuschieben finde ich zu einfach.
        Forum verlassen.

        Kommentar


          #49
          ich glaube ich bin der einzige mensch der dieses ding nicht mag!
          darum sage ich scheiß auf knut dann ist er braun

          Kommentar


            #50
            ein hype den ich leider nicht verstehen kann
            Behandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus

            Kommentar


              #51
              Ich finde das Tier (ebenso wie viele andere Tierbabies die man zB in Dokumentationen ala Grzimek, Sielmann und Co so oft sehen kann) niedlich und nett anzuschauen.

              Mehr nicht.

              Da jetzt kopflos nach Berlin zu fahren um sich irgendwo in der 20.000 Köpfe zählenden Endlos Schlange tagtäglich an dem Käfig oder Außengehege dran vorbeizudrücken und mit viel Glück eine schmutzverschmierte Pfote oder ein halbes Ohr zu sehen, wäre mir aber zu doof.

              Knut ist ein süßes kleines Tierbaby... das waren die Elefanten vor einem halben Jahr aber auch und das werden die nächsten Tiere die in was weiss ich wieviel Wochen geboren werden auch wieder sein. Kein Grund für Hysterie.


              Dem Zoo gönne ich das Geld aber, die haben ja nicht nur die Aufgabe, möglichst viele Tiere auszustellen dass die Leute die begaffen können. Die kümmern sich ja zB auch um Zucht und Arterhaltung in Gefangenschaft, oft wenn die Leichtsinnigkeit und Profitgier des Menschen dafür gesorgt hat dass "ausserhalb" keines der Art mehr am Leben ist. Ohne solche Projekte wären schon viele viele Rassen endgültig ausgestorben, was ja wohl schade wäre.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                Dem Zoo gönne ich das Geld aber, die haben ja nicht nur die Aufgabe, möglichst viele Tiere auszustellen dass die Leute die begaffen können. Die kümmern sich ja zB auch um Zucht und Arterhaltung in Gefangenschaft, oft wenn die Leichtsinnigkeit und Profitgier des Menschen dafür gesorgt hat dass "ausserhalb" keines der Art mehr am Leben ist. Ohne solche Projekte wären schon viele viele Rassen endgültig ausgestorben, was ja wohl schade wäre.
                Wikipedia
                Die Ausrottung
                Ausgestopfter Beutelwolf im Museum von MelbourneIn Tasmanien (wo es nie Dingos gab) war die Art jedoch noch zu Beginn des 19. Jahrhunderts weit verbreitet und häufig. Nach Einführung von Schafen auf der Insel bekam der Beutelwolf den Ruf eines blutrünstigen Jägers, obwohl in Wirklichkeit die meisten Schafe von verwilderten Haushunden getötet wurden. In den 1830er-Jahren setzte die Regierung eine Belohnung von 25 Cent für den Kopf eines Beutelwolfes aus. In den 1860er-Jahren war die Art auf die unzugänglicheren Bergregionen im Südwesten der Insel beschränkt, die Jagd mit Fallen und Hunden ging jedoch unvermindert weiter. Um das Jahr 1910 galt die Art als selten. Zoos auf der ganzen Welt machten sich auf die Suche nach Tieren. Obwohl sie in verschiedenen Tiergärten gehalten wurden, gelang dort jedoch nie die Nachzucht. Die letzte bekannte Tötung eines Tieres in der Natur war im Jahr 1930; das bis heute letzte bekannte Exemplar, ein Weibchen namens „Benjamin“ (das zeitlebens für ein Männchen gehalten worden war), starb in der Nacht vom 6. auf den 7. September 1936 im ehemaligen Beaumaris Zoo von Hobart in Tasmanien.

                Es gibt auch Vermutungen, dass das Aussterben des Beutelwolfs durch eine Krankheit gefördert wurde. Hinweise hierauf sind ein plötzlicher Rückgang der geschossenen Tiere um 1906, ein zeitgleiches Aussterben über Tasmanien verteilt und Augenzeugen, die von einer Hundestaupe-ähnlichen Erkrankung sprachen. Wie in vielen Fällen bleibt der Beweis für Pathogenese als Extinktionsursache aus.
                Das hilft dem tasmanischen Wolf (auch Beutelwolf) auch nichts mehr, der ist ausgerottet und das letzte Exemplar starb im Zoo! Sehr traurig
                Zuletzt geändert von UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN; 09.04.2007, 22:25. Grund: endar hats mir befohlen
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  #53
                  Ja und? Soll man jetzt alle Zoos zu machen und die Tiere zum Abdecker schicken nur weil die Bemühungen eben nicht immer ausreichen?
                  Ich finde es vielmehr wichtig, wenn es schon soweit gekommen ist, dass nur noch Zoos mit zuchtprogrammen eine Art erhalten können, da dann alles zu tun, damit die Tiere eben nicht auch noch in Gefangenschaft aussterben.
                  Es mag nur ein winziger Erfolg sein und ich verstehe auch die Stimmen von Tierschützern die meinen, dass Zoos gewiss nicht die beste Umgebung für Tiere sind und es besser wäre alle Tiere in Freiheit zu halten, aber man kann eben nicht immer die idealen Zustände (zB "kein Tier stirbt mehr in freier Wildbahn aus") haben und der Lerneffekt ist auch nicht zu unterschätzen, gerade in Großstädten wo die Fischstäbchen in den Kühltruhen wachsen und Kühe generell lila Flecken haben ^_^ Da dann Tiere auch mal Auge in Auge zu sehen, kann schon eine Menge für das Verständnis der Welt in der wir leben tun. Und es hat sich ja auch beid en Haltungsbedingungen so einiges in den Zoos getan, kalt geflieste sterile Käfige und betonnierte Außengehege sind größtenteils doch eine Sache der Vergangenheit, liebevoll gestaltete Nachahmungen der natürlichen Lebensräume und recht großzügig bemessene Gehege (im Vergleich zu früher natürlich, nicht im Vergleich zum echten Lebensraum der Tiere, das kriegt man so gewiss nicht hin) sind eher die Regel.

                  Anderenfalls müssten 500 mio Europäer mindestens einmal im Leben auf Safari fahren/fliegen, das würde die umwelt bestimmt auch riiiiesig freuen

                  Zoos haben gute Seiten, Zoos haben schlechte Seiten, aber jeder der nur eine der beiden Seiten hervorkehren und als alleinige Wahrheit verkaufen will ist ein ideologischer Propagandist, die Wahrheit liegt wie bei allem irgendwo zwischen Licht und Schatten im Zwielicht der Wirklichkeit!
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #54
                    YouTube Video

                    Hier kommt Knut von Frank Zander, das is echt nice von Frankieboy, der einzige Song über Knut den man auch verkraften kann "alle feiern, alle leiern, alle eiern durch den Zoo" "Knut! Wir wolln Knut!"
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      #55
                      Ich habe heute in den Nachrichten ein paar Bilder "Nacktbilder" von Knut gesehen wo stand "Ich bin jung und zeigte das Fell".
                      Ich habe jetzt mal geschaut, ob ich die im Internet finde, hatte aber kein Glück. Kann mir vielleicht jemand helfen?
                      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                      Ach, der ist doch schwul der Ball!
                      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                      Kommentar


                        #56
                        Habe ich nur so den Eindruck, oder ebbt das (mediale) Interesse an Knut schon wieder ab? Würde mich nicht wundern, denn spätestens wenn Knut nicht mehr ins Kindchenschema passen würde, wäre sowieso Schluß gewesen...
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #57
                          Das ist mir schon letzte Woche aufgefallen, als ich mit meiner Schwester zur Uni gelaufen bin.
                          In der Woche vor und nach Ostern kam auf fast allen Sendern irgendein Bericht oder eine Reportage über Knut. Egal, zu welcher Uhrzeit man eingeschaltet hat.

                          Ich finde den kleinen Eisbären auch niedlich, trotzdem hatte ich nicht das Bedürfnis, unbedingt nach Berlin zu fahren und mir den dort anzusehen.
                          Und ich finde es auch gut, dass jetzt nicht mehr soviel berichtet wird. Mit der Zeit hat das auch genervt, ständig die gleichen Bilder im Fernsehen zu sehen.

                          Alle Tierbabys sind niedlich. Das ist ja gerade das, was das Kindchenschema bezwecken soll.

                          Und so niedlich wie unsere Katzen als Babys waren, ist sowieso kein anderes Tierbaby.
                          Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                          *****

                          =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                            Habe ich nur so den Eindruck, oder ebbt das (mediale) Interesse an Knut schon wieder ab? Würde mich nicht wundern, denn spätestens wenn Knut nicht mehr ins Kindchenschema passen würde, wäre sowieso Schluß gewesen...
                            Jo. Ist ja meistens so. Ob es Nilpferde, Elefanten, Löwen, Tiger oder eben Eisbären sind.

                            Süß war er schon wirklich. Hätte ihn auch mal gerne geknuddelt.

                            Naja, das mediale Thema "Knut" dürfte wohl wirklich nachgelassen haben.


                            @Sternengucker: Aber ist es nicht traurig das manche Tiere irgendwann nur noch in Zoos überleben können?

                            Und ich finde es paradox wenn die Tierbabys umgebracht werden. Nämlich von den Tieren, welche für den Zoo zu hohe Bestände aufweisen und kein anderer Zoo sie haben will.

                            Vor allem kann man ja vorher das Ganze abschätzen und die Eltern sterilisieren oder kastrieren lassen.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Hier kommt Knut von Frank Zander, das is echt nice von Frankieboy, der einzige Song über Knut den man auch verkraften kann "alle feiern, alle leiern, alle eiern durch den Zoo" "Knut! Wir wolln Knut!"
                              Wie findet ihr denn das Liedchen vom Onkel Frank? Über die anderen Lieder über Knut wurde gleich rum geflamet, wie doof diese von Kindern gesungenen Liedern sind! Aber keinen Beitrag über "Hier kommt Knut", ich nehme jetz mal an, das ihr das geil findet
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                #60
                                Wieso machen eigetnlich alle so einen Aufstand um Knut? Der Arme tut mir leid. Sein Leben wäre in Freiheit sicher schöner. Hm, vielleicht sollte ich mal die Spinnen unter meinem Bett beobachten, möglicherweise kann ich deren Nachkommen filmen und diese Lebensstory dann an RTLII als Livedoku verkaufen. Big Spider is being watched. :P
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X