Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insekten Modell

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Insekten Modell

    Hallo Leute,
    Ich habe ein Problem und wende mich da mal an euch. In der Schule nehmen wir gerade die Insekten durch und wollten nach den Osterferien ein Insektenmodell bauen. Ich jedoch habe mir vorgenommen über die Osterferien selbst eines zu bauen und nach den Ferien schon vorlegen zu können. Das Problem dabei ist nur wie? Meint ihr ich könnte mit Kaninchendraht, vielleicht, das Modell formen und dann mit Pappmaché überkleben und dann einfach nur drauf Pinseln?

    Ich hatte mir überlegt vielleicht eine Wespe oder eine Ameise zunehmen. Wichtig bei diesem Projekt jedoch ist, dass das Insekt gut zu erkennen ist. Vor allem der für Insekten typisch 3 Teilige Chitin Panzer(Muss natürlich nicht aus Chitin sein ) und die 3 Bein Paare.
    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

  • #2
    Wie groß soll das Modell denn werden?

    Wenn du es klein bauen willst wird es mit Kaninchendraht sehr ungenau, da würde ich dir empfehlen ein Skelett aus Balsaholz zu bauen welches du mit Brotpapier überspannst.
    Am besten mit Ölfarbe kolorieren.
    Das ist zwar ne ganz schöne Arbeit so viele Streben zu bearbeiten aber macht Spaß und geht relativ schnell da Balsaholz ja sehr weich ist, um das zu bearbeiten reicht eigentlich eine Nagelfeile.
    Rundungen bekommst du hin indem du das Holz in Wasser einweichst bis es sich voll gesogen hat und dann über eine Rundung biegst, dort machst du es fest und lässt es trocknen.
    Zusammenkleben mit wenig Holzleim, es reichen ganz kleine Mengen.

    Auf diese Weise habe ich mir schon oft Flugmodelle gebaut.
    Die gehen leider schnell kaputt aber wenn man vorsichtig mit dem Modell ist hält es lange


    Wenn du ein großes Modell mit Kaninchendraht bauen willst kannst du einfach den Draht zurecht biegen und mit, in Gips getränkten, Klopapier Blättern ummanteln. Das kann man dann auch gut Anmalen und es ist sehr stabil.

    Hoffe ich konnte dir helfen

    mfg Ivanhoe
    "Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat."
    Bertolt Brech
    "Ex astris scientia“ <–> "Von den Sternen kommt das Wissen"

    Kommentar

    Lädt...
    X