Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zimmer malern???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zimmer malern???

    Hi,

    hat schon mal jemand von euch die Wohnung selbst gemalert?

    Also ich hatte gestern einen Wasserschaden und an meiner Wand sind jetzt üble Wasserflecken, die ich gerne überpinseln würde.

    Meine Frage: Worauf muss ich achten und reicht es die Flecken zu überpinseln oder muss ich die ganze Wand neu streichen?

    Grüße,
    Lupaza-Ross
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

  • #2
    Also bevor du was überpinselst solltest du mal schauen wie gross der Schaden tatsächlich ist. Eventuell musst du die Wand auch trockenlegen. Wenn die Wand nass ist hilft dir das übermalen auch nichts, weil die Feuchtigkeit immer wieder durchkommt.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Die Wand trockenlegen? Mmhhh der Schaden ist behoben und die Wasserflecken sind trocken... reicht das nicht?
      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
      Ach, der ist doch schwul der Ball!
      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

      Kommentar


      • #4
        Ja das weiss ich auch nicht Ich weiss nur, dass man sowas vorher machen sollte. Aber wenn du drübermalst wirst du vermutlich auch einen farblichen Unterschied zur restlichen Wand haben. Farbe verschmutzt ja auch mit der Zeit. Und frisches Weiss darauf merkt man sofort.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Ja das weiss ich auch nicht Ich weiss nur, dass man sowas vorher machen sollte. Aber wenn du drübermalst wirst du vermutlich auch einen farblichen Unterschied zur restlichen Wand haben. Farbe verschmutzt ja auch mit der Zeit. Und frisches Weiss darauf merkt man sofort.
          Stimmt, das kenne ich. Am besten du verpasst der Wand komplett einen neuen Anstrich, wenn sie nicht zu groß ist. So ausgebesserte Stellen sehen nicht toll aus, aber wenn du die Wand komplett streichst hast du eventuell wieder das Problem, das sie farblich nicht zu den anderen passt. Aber auf jeden Fall muss die Mauer trocken sein, sonst schimmelt dir das sowieso und das ist dann ganz schlecht...
          Open your mind for something new!

          Kommentar


          • #6
            Und Schimmel kriegt man nicht so leicht weg, die Wand sollte also wirklich trocken sein und trocken bleiben. Woher kam denn der Wasserschaden? Hoffentlich nicht von nem Flachdach...
            Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
            Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

            Kommentar


            • #7
              Nee Rohrbruch.
              Also bleibt mir noch die Möglichkeit das Zimmer oder die Flecken ohne Kosten malern zu lassen. Vielleicht mache ich das dann auch!!!
              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
              Ach, der ist doch schwul der Ball!
              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
                Die Wand trockenlegen? Mmhhh der Schaden ist behoben und die Wasserflecken sind trocken... reicht das nicht?

                Mindestens zwei Wochen bei gut belüftetem Zimmer so lassen, wie es ist, damit die Feuchtigkeit auch wirklich raus ist. Wenn's Dir am Herzen liegt, dass man es gar nicht mehr sieht: falls vorhanden: neu Tapezieren. Schlauerweise auch die ganze Wand streichen, ausser, Du hast noch nen Topf Originalfarbe, mit der die Wand gestrichen woren ist. Die restliche Wand kann man dann feucht abschruben, um Schmutz zu entfernen und die Übergänge sanft zu bekomen.

                Sonst: Am besten eignet sich feste Farbe, auch richtig dick streichen. Gerade bei Wasserschäden kommt der Schaden gerne nach ein paar Monaten wieder durch...
                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                Kommentar


                • #9
                  Ist das ein Eigentum oder ein Mietobjekt? Wenn es letzteres ist, muss es die Versicherung des Hausbesitzers zahlen, dass deine Wand trockengelegt wird und du einen neuen Anstrich bekommst.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
                    Nee Rohrbruch.
                    Also bleibt mir noch die Möglichkeit das Zimmer oder die Flecken ohne Kosten malern zu lassen. Vielleicht mache ich das dann auch!!!
                    Kostenlos? Dann wärst du ja blöd das selbst zu machen, wenn es auf ne Versicherung geht, hast du sogar das Recht zu reklamieren, wenn es nicht sauber gemacht wurde.

                    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                    Ist das ein Eigentum oder ein Mietobjekt? Wenn es letzteres ist, muss es die Versicherung des Hausbesitzers zahlen, dass deine Wand trockengelegt wird und du einen neuen Anstrich bekommst.
                    Guter Tipp. Ausserdem wäre es vielleicht Sinnvoll, wenn alle anderen Wände Weiss sind, da mit Absicht vielleicht ein leichtes beige zu nehmen an der Wand, dann brauchst du die anderen nicht zu streichen...
                    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                    Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                    Kommentar


                    • #11
                      Meine Vorredner haben es schon gesagt, zuerst die Wand trockenlegen. Falls Sprünge oder Löcher von Nägel sind: Spachtelmasse oder Fugenmassen hineinstreichen.
                      Wir haben 2 Schichten weiß gestrichen und dann mit der Farbe drüber.

                      Ich glaube es gibt eine spezielle Farbe für solche Schäden, kann aber auch sein das ich mich irre.

                      Wir werden in den Hobbyraum, die feuchten Wände einfach mit Holz verschalen - lasse da genug abtand und schon sieht es sicher gut aus [Ist der Kamin der von der Selch durch den Raum geht.

                      Den Wasserfleck ziemlich an der Decke der Green SCreen werd ich sicher nicht wegbekommen, da es unmöglich ist diese spezielle Grün wieder zu bekommen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X