Deutschland zu dick! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschland zu dick!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aber irgendsowas wie eine Scoville-Skala müsste es theoretisch geben. Es heißt ja, dass Stevia 300mal süßer ist als Haushaltszucker. Also müsste die Süße ja eigentlich irgendwie gemessen und einem bestimmten Wert zugeordnet werden können.
    Pluto for Planet!

    Kommentar


      Es gibt so was hier:
      Süßkraft ? Wikipedia

      Kommentar


        Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
        Aber irgendsowas wie eine Scoville-Skala müsste es theoretisch geben. Es heißt ja, dass Stevia 300mal süßer ist als Haushaltszucker. Also müsste die Süße ja eigentlich irgendwie gemessen und einem bestimmten Wert zugeordnet werden können.
        Na ich hab "die Zunge" genommen, ja keine exakte wissenschaftliche Vorgehensweise,
        dann wurden noch "andere" Zungen bemüht.
        Daraus wurde dann gemittelt/der Annäherungswert genommen und exakt ausgewogen,
        das heißt zurück gewogen.

        -- bis jetzt bei Lasse, Pudding, Obstsalaten, Kuchen, Schlagsahne ausprobiert.


        mfg

        Prix
        Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

        Kommentar


          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Es gibt so was hier:
          Süßkraft ? Wikipedia
          Interessant, dass es einen Synergie-Effekt von 20-30% bei Verwendung mehrere Süßungsmittel gibt.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Zitat von Noir Beitrag anzeigen
            Der Grund, warum Tiere bei Gabe von Süßstoff mehr und lieber fressen, liegt nicht am Süßstoff selbst, sondern daran, dass die Nahrung dann süß schmeckt. Man könnte genauso gut Zucker verfüttern, aber der ist eben nicht besonders gesund für die Viechers.
            Ich will dem jetzt auch gar nicht widersprechen, aber war es nicht so, dass der süße Geschmack die Produktion von Insulin anregt und der Körper infolgedessen mehr Zucker abbaut und man daher gesteigerten Appetit entwickelt?
            Das habe ich jedenfalls irgendwo gelesen.
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

            Kommentar


              Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
              Ich will dem jetzt auch gar nicht widersprechen, aber war es nicht so, dass der süße Geschmack die Produktion von Insulin anregt und der Körper infolgedessen mehr Zucker abbaut und man daher gesteigerten Appetit entwickelt?
              Das habe ich jedenfalls irgendwo gelesen.
              Guckst Du hier.

              http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2830818
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

              Kommentar


                Hier noch mal was von der "Marmeladenfront"

                Alle ist alle! - so musste ich neues Stevia kaufen.
                Dabei bin ich auf diverse Gemische gestoßen, nur reines Stevia gab es nur in einer Abpackung. (bei Kaufland)

                Zur Süßkraft: Zitat:" -- ein Teelöffel entspricht 4 bis 5 Teelöffeln Zucker." Zitat Ende

                Auf dem Deckel dagegen: Zitat:" --- 1TL Stevia hat die Süsse von 10 TL Zucker": Zitat Ende

                Letzteres (Zitat 2) scheint, meiner Erfahrung nach, eher hinzukommen.
                Wen es interessiert, der Preis der 100gr Streudose beträgt (bei Kaufland) 9,89 €.
                (Ich richte Kein Spendenkonto ein!)

                mfg

                Prix
                Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                Kommentar


                  Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                  -- bis jetzt bei Lasse, Pudding, Obstsalaten, Kuchen, Schlagsahne ausprobiert.
                  Was ist Lasse?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X