Deutschland zu dick! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschland zu dick!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
    Manchmal ekelt es mich sogar richtig an, wenn ich sehe, wie Dicke sich haufenweise überflüssiger Kilos anfuttern und das war auch eines der Gründe, warum ich jetzt nur noch gelegentlich Süßes zu mir nehme, ich esse sowieso relativ fettarm.
    Ich weiss genau, was Du meinst - geht mir genauso - und zudem sehe ich im Krankenhaus noch tagtäglich die Folgen von Fettleibigkeit (ich rede nicht von ein paar Kilo zuviel auf den Rippen, sondern von den Extrembeispielen) - ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Im Prinzip ist das einfach nur prolongierter Selbstmord oder /-verstümmelung. Sry, wenn ich damit jmd. auf die Füsse trete, aber so sehe ich das nun einmal.

    Zitat von Valen
    Ich würde gerne mal die Details wissen, wie die Ergebnisse exakt zustande kommen!
    Grundlage dabei war der BMI = Body Mass Index
    Wer Spass dran hat: Bodymass-Index (BMI) -Berechnung online

    Die Soll-Werte für den BMI sind alters- und geschlechtsabhängig, also spare ich mir mal den post an dieser Stelle.
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
      Ich esse jeden Tag Haferflocken mit Joghurt und Obst. Müsli - darauf kann man pfeifen. Das macht dick, weil da vielzuviel Zucker drin ist. Besser selbst zusammenmischen.
      Macht es nicht, da ist kein Zucker drin.
      Ist nichts anderes als das was du dir da machst nur eben schon Vorgemischt, zusätzlich dann noch mit einfachen Kornflakes, aber auch ohne Zucker.
      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
      Ich würde gerne mal die Details wissen, wie die Ergebnisse exakt zustande kommen! Ca. 75 % der Männer soll übergewichtig sein? Oder wie nannten sie es? Fettleibig ja nicht.
      Wenn ich so auf meine Umwelt achte, dann kann ich diese Zahl weissgott nicht bestätigen! Und ein Mini-Waschbärbäuchchen ist ja nun nix, was man alarmierend nennen könnte.
      Da fließen vielleicht alle mit ein, auch wenn es nur 5kg Übergewicht sind und bei Männern wird man das wohl eher nicht so sehen. Mir sieht man meine 10KG auch nicht an die ich drüber bin.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
        Ich würde gerne mal die Details wissen, wie die Ergebnisse exakt zustande kommen! Ca. 75 % der Männer soll übergewichtig sein? Oder wie nannten sie es? Fettleibig ja nicht.
        Wenn ich so auf meine Umwelt achte, dann kann ich diese Zahl weissgott nicht bestätigen! Und ein Mini-Waschbärbäuchchen ist ja nun nix, was man alarmierend nennen könnte.
        Kann ich so nur unterstreichen. Zumindest in meinem Alter sehe ich auch längst nicht so viele Übergewichtige rumlaufen, wie mir diese Studien immer weißmachen wollen. Bei den kleinen Kiddies (5., 6. Klasse) schaut es da allerdings schon etwas anders aus.

        Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
        Grundlage dabei war der BMI = Body Mass Index
        Wer Spass dran hat: Bodymass-Index (BMI) -Berechnung online
        Höhö, das Teil is ja ulkig. Gebt Euch mal, was da bei mir herausgekommen ist:

        Sie haben einen ziemlich guten Bodymass-Index, es sei denn, sie sind noch relativ jung. Wahrscheinlich treiben Sie viel Sport und leben gesund. Falls dies nicht so ist, können Sie nur ein Kettenraucher sein!!
        Ich mache weder Sport, noch bin ich Kettenrauchen. Und so übermäßig gesund lebe ich jetzt auch nicht. Ich esse zwar kein FastFood, aber meine Hauptnahrungsmittel sind Semmeln und Zitronenlimo.

        Kommentar


          #19
          BMI: 28
          Ihr BMI ist relativ hoch. In diesem Bereich ist die Beurteilung des BMI aber stark altersabhängig. Werfen Sie doch einen Blick auf das Fenster zum Alter!
          In Ihrem Alter beträgt der akzeptable BMI 20-25
          95Kg (mit Sachen, so zeigte es mir jedenfalls noch gestern die wage an), bei 1,84m Größe.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #20
            Habe dieselbe Antwort wie SF-Junky bekommen. Derzeit treibe ich allerdings keinen Sport und bin Nichtraucher.
            Wobei die Berechnung aufgerundet ist. Bei mir sind's eigentlich 22,69.

            Ich meinte mit meiner Frage zu dieser Auswertung weniger die Grundlage der Bemessung, also den BMI, sondern, wo die welche Leute und wieviele unter welchen Vorraussetzungen befragt haben!
            Wie heißt der Spruch noch: Traue nur der Statistik, die Du selber gefälscht hast!

            Im übrigen ist der BMI im Grunde schon wieder veraltet, da er von einem Durchschnittsmenschen ausgeht. Wenn man jetzt mal eine Frau als Bespiel nimmt, mit einer bestimmten Größe und einem bestimmten Gewicht. Und dann nochmal dieselbe. Die eine hat viel Busen, die andere kaum. Bei gleicher Größe und Gewicht jedoch, hätten beide denselben BMI. Sehen beide gleich schlank/gut/whatever aus?! Wohl kaum!
            Und sorry, dass ich mit der Weiblichkeit hier anrühre. Aber daran kann man das am besten verdeutlichen.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #21
              Hm, lol....

              Mit einem solchen BMI sollten Sie nicht älter als 19 Jahre sein. Beachten Sie aber, daß es in diesem Alter möglich ist, daß Sie noch nicht ausgewachsen sind!
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                #22
                Als regelmäßiger Benutzer des öffentlichen Nahverkehrs sind mir in letzer Zeit regelmäßig mehrere Mitfaher mit amerikanischen Dimensionen aufgefallen, im Gegensatz zu früheren Zeiten, insofern sehe ich die Studie mal subjektiv als bestätigt an.
                Den angewendeten Maßstab für Übergewichtigkeit finde finde ich aber einfach zu streng- kein Wunder, dass man da auf eine solche Rekordquote kommt.

                Ich esse weiterhin alles gerne was süß, fettig und salzig ist, da schlägt die Evolution halt gnadenlos zu.
                Zum Glück setzt es aber bei mir nie an sonst müsste ich mich den 75% anschließen.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #23
                  Oh, ist mir gar nicht so aufgefallen... klar, n paar Leute sind immer etwas kugelsicher gebaut, aber mir fielen in letzter Zeit eigentlich nicht wirklich mehr Übergewichtige auf, als in den Jahren zuvor... hmm... nimmt man vermutlich nicht wahr...

                  Kommentar


                    #24
                    Deutschland zu dick!

                    Na und, dann sieht man wenigstens das es uns am Besten geht in Europa.

                    Aber mal im ernst, ist das denn wirklich so schlimm? Solange sich jeder wohlfühlt in seiner Haut, soll er doch wiegen was er will, die gesundheitlichen Einschränkungen werden denjenigen dann schon irgendwann einholen und er dann abnehmen.

                    Ich finde wir in Dtl. haben echt wichtigere Probleme als diese Fettleibigkeit, z.B. Kinderarmut etc.
                    Gruß,

                    vanR

                    Kommentar


                      #25
                      ,ist das denn wirklich so schlimm?
                      Es ist nicht das wichtigste Problem in Deutschland, was aber nicht heißt, dass man es auf die leichte Schulter nehmen kann.
                      Durch die Alterung der Gesellschaft werden die Gesundheitskosten kontinuierlich ansteigen, da können die zusätzlichen Kosten für die Behandlung von Fettleibigkeit nicht auch einfach hingenommen werden.

                      Gesundheitliche Einschränkungen führen leider nicht immer zu einem Umdenken was man ja bei Kettenrauchern sieht, die sebst an der Grabkante noch weiterrauchen.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #26
                        Hmmm.... 26.... Grenzbereich also. Naja, ich treibe auch keinen Sport, da ich das sehr langweilig finden. Und wenn man 40 und mehr Stunden die Woche arbeitet, was auch nicht immer sehr interessant ist, hab ich keine Lust mehr, mich im Fittnesstudio zu langweilen. Dafür laufe ich auch einige Strecken (aber auch nur, wenn es Sinn ergibt),
                        Auf die Ernährung zu achten, ist mir da schon wichtiger. Könnte zwar auch besser klappen... arbeite noch dran.

                        Und bei Frauen mag ich es eh, wenn sie etwas "yummy" sind. Also 10 KG mehr als das "Idealgewicht" dürfen es durchaus sein (so wie bei mir eben )... etwas mehr auch... Das zeigt mir, dass sie das Leben geniessen können und nicht nur über Diäten und Traning jammern. Aber irgendwann ist auch die Grenze erreicht.
                        "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                        Kommentar


                          #27
                          Hey, so wie du es formulierst klingt es ja, als ob jede schlanke Frau nur auf Diät ist bzw den lieben langen Tag Kalorien zählt. Dem ist nicht so. Aber jeder hat gottseidank seinen eigenen Geschmack. Ich könnt nichts mit jemanden anfangen ( also als Partner ), der übergewichtig ist. Was nicht heißen soll, dass ich dickere Leute hässlcih finde oder so....O.o Da bin ich recht tolerant ^^
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von vanR Beitrag anzeigen
                            Solange sich jeder wohlfühlt in seiner Haut, soll er doch wiegen was er will, die gesundheitlichen Einschränkungen werden denjenigen dann schon irgendwann einholen und er dann abnehmen.
                            Öhm, naja... Erstens tun das viele fettleibige Menschen eben gerade nicht, da sie sich radikal umstellen müssten, und zwar in allen Lebenslagen. Das schaffen nur sehr wenige Menschen. Zweitens sind bis zu diesem Zeitpunkt schon oft irreversible Schädigungen eingetreten, z.B. durch Diabetes, Gelenkserkrankungen etc., sodass das Abnehmen auf den letzten Drücker keineswegs die Lösung sein kann.
                            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                            -Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                              Öhm, naja... Erstens tun das viele fettleibige Menschen eben gerade nicht, da sie sich radikal umstellen müssten, und zwar in allen Lebenslagen. Das schaffen nur sehr wenige Menschen. Zweitens sind bis zu diesem Zeitpunkt schon oft irreversible Schädigungen eingetreten, z.B. durch Diabetes, Gelenkserkrankungen etc., sodass das Abnehmen auf den letzten Drücker keineswegs die Lösung sein kann.
                              Jo.Und zudem (sry, wenns auf Zahlen hinausläuft): sie kosten der Gemeinschaft Unmengen an Geld - Geld, das anderswo wesentlich sinnvoller eingesetzt werden könnte.
                              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                              Kommentar


                                #30
                                BMI : 30, verteilt auf : 175cm/93Kg/33.

                                Bin wohl einer von den Dicken.
                                Is zwar nicht wirklich so, da´s "nur" ein Weißbierspoiler is, aber was solls.
                                Ich schieb´s einfach mal auf die Gene, zu schwere Knochen etc. etc.
                                Ausserdem gönne ich mir meinen hart erarbeiteten und teuren Bauch,
                                dafür besitze ich seit dem 23. keine Haare mehr (die wiegen schließlich auch etwas).


                                ...reality.sys corrupted, restart universe...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X