Polizistenmord in Heilbronn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizistenmord in Heilbronn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Polizisten zielen nicht zum Spass einfach auf irgendwen.

    dürfen sie aber. Darüber hab ich mir Gedanken gemacht. Und bin zu dem Schluss gekommen, diese Vorschrift sei lasch. Desweiteren schrieb ich, dass es m.M.n. gefährlich sei, auf jemanden zu zielen. Ich habe nicht gesagt, dass man es macht. Nur dass man es kann, und das wiederum gefährlich sein kann.

    Allerdings solltest du bedenken, dass deine Meinung grösstenteils von Filmen/Spielen etc. heraus geprägt wurde.
    mhm, mag sein... Wobei sich in den wenigsten Filmen und Spielen jemand sorgen macht, wann er auf wen oder was zielen kann. Die schießen meist immer, und treffen grundsätzlich auch^^

    Da mache ich dir ja keinen Vorwurf
    Klang aber so.

    Vermutlich bin ich im Moment ein wenig geblendet, weil ich mal wieder sehen musste, in welchem Licht mein Sport (dabei skirme ich im Moment nichtmal) steht. Airsoft wird immer wieder mit irgendwelchen Gangsta-Kiddies in Verbindung gebracht, und das gefällt mir nunmal ganz und gar nicht.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Ichor Beitrag anzeigen
      Polizisten zielen nicht zum Spass einfach auf irgendwen.
      Ich weiß nicht. Als Kind habe ich als alleroberste Regel für den Umgang mit Schußwaffen gelernt, daß man diese niemals auf eine Person richten darf. Da finde ich es - gelinde gesagt - nicht gut, wenn derartiges Verhalten bei Polizisten überhaupt nicht geregelt ist. Daß Polizisten auch bei Standardkontrollen ohne besonderen Grund ihre Waffe ziehen dürfen, kann ich gerade noch so akzeptieren. Daß sie diese so ohne weiteres auf einen Menschen richten dürfen, halte ich hingegen für unverantwortlich.

      Kommentar


        #93
        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
        man diese niemals auf eine Person richten darf.
        Für einen Zivilisten ist diese Regel auch die wichtigste. Wenn diese auch für Polizisten gelten würde, bräuchten wir allerdings gar keine Waffen mehr.

        Da finde ich es - gelinde gesagt - nicht gut, wenn derartiges Verhalten bei Polizisten überhaupt nicht geregelt ist.
        Stimmt so ja nicht ganz. Die "Regel" ist Hand an die Waffe bei Kontrollen.

        Daß Polizisten auch bei Standardkontrollen ohne besonderen Grund ihre Waffe ziehen dürfen, kann ich gerade noch so akzeptieren. Daß sie diese so ohne weiteres auf einen Menschen richten dürfen, halte ich hingegen für unverantwortlich.
        Das macht erstens sowieso keiner und zweitens gilt es ja nur für das "auf jemanden richten". Der Schusswaffengebrauch, als letztes Mittel, selbst ist ganz klar geregelt (in den Ländereigenen Polizeiaufgabengesetzen) von daher wird kein Kollege die Waffe auf jemanden richten wenn er sie dann auch nicht benutzen dürfte.

        Kommentar


          #94
          @Spec_Op: das habe ich erwartet, und nur darauf gewartet, das dich der Polizist hier drinne etwas vorwirft, das du gar nicht getan hast, noch tun wirst!

          Zitat von Ichor Beitrag anzeigen
          Polizisten zielen nicht zum Spass einfach auf irgendwen. Das ist kein Sport/Spass/Film/Spiel sondern es geht um unser Leben.
          Nun gut das glaube ich auch nicht, oder besser gesagt, ich hoffe es nicht! Aber es gibt Fälle, wo Polizisten nicht grade Englein waren! (Um es mal ganz vorsichtig auszudrücken)!

          Zitat von Ichor Beitrag anzeigen
          Richtig.
          Dieses Richtig klingt für mich ziemlich überheblich! Man kann auch zum Waffenexperten werden, ohne eine polizeiliche Ausbildung! Dein "Richtig" klingt für mich wie "du bist der gute Polizist, wir sind I*iot**"!


          Zitat von Ichor Beitrag anzeigen
          Die steht dir ja auch zu. Allerdings solltest du bedenken, dass deine Meinung grösstenteils von Filmen/Spielen etc. heraus geprägt wurde. Da mache ich dir ja keinen Vorwurf, woher solltest du es auch sonst wissen?
          Wissen? Schon wieder so eine überhebliche Antwort! Sorry aber willst du uns hier verhören und verhaften! Das ist ein SciFi-Forum, und wenn es um andere Themen ausserhalb von SciFi geht, dann sollte man bestimmte Positionen nicht übertreten!
          Wie die Polizisten hier bei uns, die meinen Vater rausgewunken haben, nur weil er 1-2m zu nah an deren Wagen fuhr! Habt ihr nix besseres zu tun, als uns zu demütigen??
          Zum Glück bin ich hier für dich anonym!
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            #95
            Naja, die Tatsache, dass er Polizist ist, jetzt wieder für Verallgemeinerungen zu verwenden, ist nicht anders als das mit dem Führen in der Öffentlichkeit.

            Airsoftler ist nicht gleich Möchtegern-Gangsta oder Kiddi
            Polizist ist nicht gleich Arschloch

            Wer sich entscheidet Polizist zu werden, macht das bestimmt nicht, um irgendwen zu ärgern.

            Kommentar


              #96
              Kommen wir doch wieder zum Thema zurück!
              Möp!

              Kommentar


                #97
                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Dieses Richtig klingt für mich ziemlich überheblich! Man kann auch zum Waffenexperten werden, ohne eine polizeiliche Ausbildung! Dein "Richtig" klingt für mich wie "du bist der gute Polizist, wir sind I*iot**"!
                Naja wenn du das so siehst. Er hat ja selbst geschrieben, dass er keine polizeiliche Ausbildung hat UND kein Waffenesperte ist (wie auch mit 16?).


                Wie die Polizisten hier bei uns, die meinen Vater rausgewunken haben, nur weil er 1-2m zu nah an deren Wagen fuhr! Habt ihr nix besseres zu tun, als uns zu demütigen??
                Zum Glück bin ich hier für dich anonym!



                Nun gut. Wie Cu Chulainn schon schrieb.....zurück zum Thema.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Ichor Beitrag anzeigen
                  @SkyMarshall (<- welches, nebenbei bemerkt, ein Job ist der den Beamten nicht wirklich Spass macht)
                  Deutsche Skymarshals gibt es aber nicht so viele oder?
                  Naja, den Nicknamen hatte ich eigentlich wegen den Film "Starship Troopers" gewählt. Da kommt der Name als hoher Dienstgrad vor.

                  Es hat definitv Nachteile die Waffe zu ziehen, da dann eine Hand einfach "blockiert" ist mit der ich u.U. schnell eine Abwehrbewegung machen müsste etc.
                  Die Regel ist: Hand an die Waffe aber eben noch nicht gezogen.
                  Es gibt natürlich auch die Möglichkeit mit gezogener Waffe zu kontrollieren. Da gibt es keine "Dienstvorschrift" die das verbietet. Es ist halt einfach Sitationsabhängig. Z.B. wenn ich nach einem Raubüberfall einen flüchtigen Täter ergreifen soll und jemand entspricht der Beschreibung dann lasse ich die Person auf den Boden legen und nähere mich mit gezogener Waffe.
                  Ok, das wollte ich mal genau wissen.

                  Und wenn ein Polizist sieht, wie jemand anders, eine scheinbar echte Waffe auf jemanden richtet, dann darf er ihn sofort erschiessen ne?

                  Schreckschuss, Gas und Spielzeugwaffen sehen ja wirklich echt aus. Da könnte man den Polizisten keinen Vorwurf machen. Tragisch wäre es allemal.

                  Gaspistolen können ja aufgesetzt sogar tödlich sein.

                  Naja, der Polizist muß dann wohl vom schlimmsten ausgehen. Nämlich das die Waffe echt sein könnte und ein akute Bedrohung, des Lebens einer Drittperson vorliegt.

                  Kommentar


                    #99
                    Gaspistolen können ja aufgesetzt sogar tödlich sein.
                    Da hat wohl jemand fern gesehen^^
                    (Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber ich hab kürzlich eine Sendung zu dem Thema gesehen, und fand, dass dort teilweise übertrieben wurde. Zumindest bei den angeblichen Airsoft-"Verletzungen" kann ich bestätigen, dass gern mal übertrieben wird. Ich betone nochmal: Ich spekuliere!)

                    aber BTT:

                    Wenn ich Polizist wäre, und jemanden sehen würde, der einen anderen - offensichtlich unbewaffneten - mit einer (Spielzeug-)Waffe bedroht, würde ich vermutlich schon schießen. Aber vermutlich vorher eine Aufgabe-Aufforderung loslassen. Keine Ahnung, wie die Vorschriften da sind.

                    Zu bedenken ist aber auch dass

                    1. wir zum Thema Polizistenmord zurück kommen sollten^^
                    2. Ein wirklich ernsthafter Airsoftskirm auf befriedetem Gelände stattfindet. Außerdem ist es vorteilhaft, Schilder aufzuhängen und am besten gleich die Polizei zu informieren, damit nicht gleich SEK anrückt.

                    Kommentar


                      Nachdem sich die Poizei / Spurensicherung in diesem Fall so unglaublich blamiert hat..glaubt ihr das wird noch aufgeklärt ?
                      Ich finde es unfassbar das jemand mit einem Polizistenmord hierzulande durchkommen soll..meins Wissens nach wurden so was bisher immer aufgeklärt.

                      Und wurde eigentlich irgend jemand für diese unglaubliche Verschwendung von personellen und finanziellen Ressourcen zur Verantwortung gezogen ?

                      Ich meine wie viel Sonderkommissionen, Sondersendungen und Berichte gabs denn eigentlich zu diesem Phantom ?

                      Ich hatte auch mal den Verdacht das es irgendwie verunreinigte Analysematerialien sein könnten.
                      Aber dann dachte ich natürlich immer das die Experten ja unmöglich so unfähig sein können so was nicht zu bemerken .

                      Mein Vertrauen in die Arbeit unserer Polizei hat jedenfalls großen Schaden genommen.
                      Sollte es hier mal so einen Massen DNA Test geben werden ich auf keinen Fall teil nehmen.
                      Wer weiß wer dann auf dieses Wattestäbchen gehustet hat.
                      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X