Grand Canyon Skywalk - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grand Canyon Skywalk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn ich den Grand Canyon nicht schon einmal gesehen hätte, würde es mich doch sehr jucken mal darüber zu skywalken.

    Klingt wirklich fantastisch und wenns aus Deutschland kommt kann auch nichts schiefgehen.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Komodo Beitrag anzeigen
      Den hat man einfach auf dem Boden zusammengebaut und dann über den Abgrund geschoben und verankert.
      Das man die einzelnen Elemente nicht in der Luft zusammengebaut hat, das habe ich mir gedacht. Aber das Rüberschieben und die Verankerung war bestimmt auch nicht einfach. Hätte ich gerne gesehen.

      So wurde ja auch der Viaduc de Millau gebaut.
      Obwohl die Brücke noch wesentlich komplexer ist. Würde ich sagen.

      Kommentar


        #18
        Interessant, aber wenig wissenschaftlich, deshalb Off...
        Möp!

        Kommentar


          #19
          Hmm, wir haben doch die Ingeneurskunst bewundert. Die ist doch auch eine "technische" Wissenschaft.

          Wir wären bestimmt auch noch zu physikalischen Details gekommen...aber gut. Wie du meinst.

          Kommentar


            #20
            Aber eigentlich sind diese 1200m ja gar nichts, also reißt euch mal zusammen.

            Man stelle sich sowas mal an den Valles Marineris vor mit ihren teils über 7.000 Metern Tiefe. ^^
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #21
              Oder den "Mount Everest" mit mehr als 8 Km...da brauchst du auch nen Beatmungsgerät.

              was ich noch vergessen hatte...

              Ich würde mich da auch nicht rauftrauen. Denn sehe ich das richtig? Gerade einmal Brust-hohe Zäune aus hauchdünnem Glas? Da würde ich mir viel mehr sorgen drum machen als um den Glasboden.
              Das ist bei mir schon auf Balkons(ab dem 3. Stock) der Fall. Sind die Geländer nicht hoch genug, dann fühle ich mich unsicher.

              Beim CN-Tower stört sich auch niemand drüber - allerdings wahrscheinlich, weil die meisten gar nicht wissen, dass sie nur eine Glasscheibe vom freien Fall aus über 400 Metern trennt sowie natürlich der dünne Teppich, den man einfach auf das Glas gelegt hat.
              Das ist Betrug!!!


              Bin mir gar nicht mal sicher, ob mich dort meine Höhenangst da überhaupt einholen würde. Denn aus 1200m Höhe wirkt das alles doch wahrscheinlich wesentlich surrealer, als wenn man jetzt aus 200m Höhe vom Fernsehturm herunterblickt. Im Flugzeug hatte ich schließlich auch noch nie Probleme.
              Surreal wird es in sofern sein, das man unten kaum noch was erkennen kann. Aber ob das meine Höhenangst mindert wage ich zu bezweifeln.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                Oder den "Mount Everest" mit mehr als 8 Km...da brauchst du auch nen Beatmungsgerät.
                Nun, du wirst aber am Mount Everest keine Stelle finden, wo du durch den Boden hindurch 8 Kilometer tief in den Abgrund schauen kannst, vielleicht höchstens ne "kleine" Schlucht von ein-, zweihundert Metern.


                Das ist bei mir schon auf Balkons(ab dem 3. Stock) der Fall. Sind die Geländer nicht hoch genug, dann fühle ich mich unsicher.
                Ehrlich? Bei mir fängt das schon im ersten Stock an. In Treppenhäusern gehe ich auch immer außen an der Wand entlang oder zumindest recht mittig.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Nun, du wirst aber am Mount Everest keine Stelle finden, wo du durch den Boden hindurch 8 Kilometer tief in den Abgrund schauen kannst, vielleicht höchstens ne "kleine" Schlucht von ein-, zweihundert Metern.
                  Nur das man dann erst auf dem Mars muß oder?

                  Ehrlich? Bei mir fängt das schon im ersten Stock an. In Treppenhäusern gehe ich auch immer außen an der Wand entlang oder zumindest recht mittig.
                  Dann hast du extreme Höhenangst. Noch schlimmer als bei mir.

                  Kommentar


                    #24
                    Höhenangst habe ich eigentlich keine, wohne im 9. Stock, aber etwas mulmig währe mir da drauf schon. Würde es aber definitv mal versuchen wollen. Auch wenn uns unser Gefühl sagt "Glas ist total unsicher, da gehst du nicht drüber, Körper!" gibt es ja auch Sicherheitsglas, das Kugeln abfangen kann und trotzdem nicht splittert. Uns solange da nur ne begrenzte Anzahl Menschen rüberskywalkt finde ich das nicht so schlimm. Glaub ich. Ist ja recht easy, vorher große Reden zu schwingen, aber wenn man dann davor steht siehts schon anders aus. Ist wahrscheinlich wie mit dem 10er im Schwimmbad, nur noch ne Ecke krasser...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                      Ich finde das schon irgendwie faszinierend. Die höchste vom Menschen gebaute Plattform von der man direkt in den Abgrund gucken kann.

                      Allerdings würde ich micht nicht mal auf den Eifelturm trauen.

                      Die Plattform ist übrigens doppelt so hoch wie die höchsten Wolkenkratzer der Welt in Singapur.
                      Würde Spock jetz auch "Faszinierend" sagen? Ich habe auch Höhenangst, das schränkt sogar teilweise meinen Beruf ein! Ich könnte erst vor Ort entscheiden, ob ich da rübergehe oder nicht! Und 1,2 km ist wirklich sehr hoch, extrem hoch, megaextrem hoch!

                      Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                      Die Petronas Towers sind mit ihren 452 Metern im Übrigen schon seit längerem nicht mehr die höchsten Wolkenkratzer der Welt.
                      Davor kommt noch der Teipei 101 mit 508 Metern und auf Platz eins wird gegen 2009 der Burj Dubai mit knapp 700 Metern stehen...
                      Aber erst 2009! Darum hat Platz eins immer noch Taipei 101 mit dem halben Kilometer ! Obwohl, mit Antennen ist der Sears Tower der höchste, aber die werden ja nicht mitgerechnet! Und das Burj Dubai ist jetz schon höher wie der Taipei, aber man weiss ja nie, was so alles noch passiert !

                      Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                      Ich find den Skywalk fantastisch, auch wenn ich mit sicherheit nicht draufegehen würde...irgendwan wird der erste Unfall passieren.
                      Ich war am Wochenende auf einem Kaliberg, der höchste Punkt zwischen Magdeburg und Ostsee, und als ich so am Rand stand, beschlich mich ein komisches Gefühl...
                      Wie denkst du denn, wird der erste Unfall passieren?
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                        höher wie der Taipei, aber man weiss ja nie, was so alles noch passiert !


                        Wie denkst du denn, wird der erste Unfall passieren?
                        sry, aber hä?
                        Entweder du hast mich an der falchen Stelle zitiert, oder ich verstehe etwas langsam.
                        Kontrollfrage:

                        Inwiefern Unfall? Auf dem Kaliberg oder auf dem Skywalk? Solltest du den Skywalk meinen, hättest du wohl einen anderen Beitrag zitieren müssen.

                        Und wie der Unfall auf dem Skywalk passieren würde?
                        Materialschaden IMO nicht sehr warscheinlich, besonders jetzt am Anfang nicht.
                        Aber vielleicht fällt ja jemand über das Gerüst, wäre ja für Selbstmörder eine gute spektakuläre Weise.
                        Oder ein Anschlag.

                        Allerdings weiß ich nun nichts von den Sicherheitsmaßnahmen am Skywalk.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich kann dazu nur sagen das der skywalk besch...en ausgeschildet ist, wir sind von las vegas gekommen und haben ihn nicht gefunden, nachher sind wir nach Grand Cayon village gefahren, war auch in toller ausblick. Draufgegangen wär ich Gerne, aber hat nicht sollen sein

                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          www.Bildblog.de
                          Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

                          Kommentar


                            #28
                            Was ist eigentlich aus dem "One-Mile-Tower" gewurden, der sollte doch, wen er mal gebaut werden sollte 1609m hoch werden? Und man stelle sich erst die Aussicht eines Weltraumaufzuges vor (35800000m Höhe)!
                            Open your mind for something new!

                            Kommentar


                              #29


                              Bei dem Ding habe ich auch sehr gemischte Gefühle.

                              Nachdem ich nun schon mehrfach Probleme hatte wenn ich auf unserer Orgelempore (6-8m) stand, habe ich mich entschlossen endlich mal was gegen meine extreme Höhenangst zu unternehmen.

                              Und dieser Skywalk würde mich
                              Ich wohne im Erdgeschoß und will auch gar nicht höher hinaus - Menschen
                              schon interessieren...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von SIEGMAR Beitrag anzeigen


                                Und dieser Skywalk würde mich
                                Ich wohne im Erdgeschoß und will auch gar nicht höher hinaus - Menschen
                                schon interessieren...
                                Wenn ich mal in der Nähe bin werde ich mich bestimmt auch mal draufwagen, auch wenn mit X - Beinen und immer schön 1 Meter von der Brüstung entfernt.
                                Zur Sicherheit, was ist schon sicher ... es soll Menschen gegeben haben, die sind auf einen Stuhl geklettert um etwas aus einem Schrank zu holen, dabei gestürzt und das wars dann.

                                Was ich damit sagen will, wenn du dran bist, dann kann es überall passieren.
                                1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                                2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                                3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X