Die Welt liegt vor der Tür... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Welt liegt vor der Tür...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Mir ist schon klar, dass die Globalisierung nicht immer positive Dinge mit sich bringt, aber im Großen ist die Welt doch direkt vor der Tür, oder? Die negativen Sachen will ich jetzt nicht unbedingt in diesem Thread beleuchten, eher mal die vielen Vorteile und schönen Dinge...
    Es tut mir Leid, wenn ich vielleicht den Seelenfrieden in diesem Thread unterbrechen muss, aber die negativen Folgen der Globalisierung dürfen einfach nicht missachtet werden. Gut, man kann durch das Internet sehr viel Gutes erreichen. Ich schreibe innerhalb von Sekunden eine Mail an jemanden. Doch diesen jemand habe ich noch nie gesehen. Manchmal verhindert das Internet den direkten Kontakt zum Menschen. Unser Bewusstsein wird getäuscht, wir hätten viele Freunde, aber oft vernebelt das Internet auch die Informationen des Gegenüber. Es ist leicht, zu schwindeln. Und anderseits spaltet uns die Gloablisierung wieder. Ich denke, die Gloabalisierung beruht auf den Tatsachen der modernen Technik. Entwicklungsländer besitzen diese Technik nicht. Es ist fraglich, ob wir sie nicht "vergessen" (Dies natürlich nur als extremes Beispiel).

    Doch ich bestreite hier wahrscheinlich nicht das Prinzip der Gloabalisierung, sondern, wie sie die Menschheit einsetzt - unfair. Wie in allen Bereichen, sollte die Menschheit zusammenhalten. Starke und Schwache.
    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

    Kommentar


      #17
      Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
      Hab ich das nicht geschrieben ?
      Nö, hattest nur Leesburg geschrieben. Hätte ja auch ein Leesburg in Maryland sein können

      @elfcrystal: Sicher, aber darum geht es in diesem Thread nicht. Wir haben soviele Threads, die immer nur über negative Sachen sprechen. Kann man nicht in einem Thread einfach mal nur über schöne Seiten sprechen? Es ist mir klar, dass Afrikaner kein Internet kennen etc, aber ich rede davon, was wir für Kommunikationsmöglichkeiten dadurch haben. Und es geht ja nicht nur ums Internet, sondern auch einfach um Reisen allgemein.

      Und was das Schwindeln betrifft...wers nötig hat zu schwindeln....soll es halt tun. Leute, die es nicht nötig haben und zu dem stehen,was sie sind, brauchen das nicht. Ich habe auch nicht viele Internetfreunde. Nur ein paar. und davon hab ich die meisten kennengelernt. Außer SunnyKayla ( grummel ). LOL.
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
        Nö, hattest nur Leesburg geschrieben. Hätte ja auch ein Leesburg in Maryland sein können

        Ok, hast recht.
        Aber man hätte es sich doch denken können, da ich ja auch geschrieben habe, das es eine Vorstadt von DC ist, guckst du :

        Doch da Leesburg (Vorstadt von DC) keiner kennt,

        Kommentar


          #19
          Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
          Ok, hast recht.
          Aber man hätte es sich doch denken können, da ich ja auch geschrieben habe, das es eine Vorstadt von DC ist, guckst du :



          Ja, denkst du denn, DC hat nur Vorstädte in Virginia Gut, ich hätte es mir denken können, da ich in North Potomac gewohnt hatte und eigentlich die meisten Vorstädte von DC in Maryland kenne. Aber dennoch.....Es hätte ja auch Leesburg auf der anderen Seite Maryland nahe DC sein können. Verstehst du??? MD und VA grenzen nunmal beide an DC ^^
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            #20
            Ja, ich verstehe es, ganz dumm bin ich ja auch nicht
            Aber nun wissen wir ja alle was gemeint ist.
            Ich muss sagen, das über das Internet man wirklich Kontakte finden kann, ist mal immer eine Abechslung.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sukie
              Zitat von Shinji
              Die jüngeren Generationen sehen das vielleicht so, aber ich glaub bei den älteren Semestern sieht das teilweise noch anders aus.
              Oookay, da komm ich jetzt nicht mit. Was wolltest du damit sagen?
              War ein wenig mißverständlich. Soll heißen, dass ältere Menschen (so sie denn nicht durch ihren Job in Kontakt mit dem Internet kommen) mit dem Internet oft nicht soo viel anfangen können und eher Berührungsängste damit haben. Ich seh das Internet als selbstverständlich an, aber für meine Tante oder gar meine Oma ist das ein Buch mit sieben Siegeln.

              Trotzdem ne tolle Sache, wenn man Pflicht mit Spaß verbinden kann :-)
              Das kannste laut sagen. Die Kosten fallen da aber wegen der Unibeteiligung niedriger aus.

              Geil war auch das Silvester 2000-2001 in Manhattan. Das sind so Dinge, die man nie vergisst. Jedenfalls hatte ich in dem Jahr alle Möglichkeiten das amerikanische Leben kennenzulernen. es ist viel wie im TV, aber nicht alles. Ich mag Leute nicht, die pauschal Amis verurteilen oder auch vergöttern, ohne jemals eine längere Zeit mit ihnen verbracht zu haben. Es ist nicht alles schlecht und auch nicht alles gut, was aus den USA kommt.
              Wow, Silvester in NY stell ich mir toll vor.
              Das Amis-Verurteilen betrifft ja nicht nur die Amis, ist ja generell so. Bevor man sich ne extreme Meinung bildet, sollte man sich die Sache (was auch immer, Land, Sprache, Essen, Leute...) zumindest mal selbst angesehen haben.

              Ich steh total auf die britische Geschichte, ebenso auf die skandinavische und es ist ein riesiger Traum von mir, da nochmal auf Geschichtspfaden zu wandeln und historische Stätten abzuklappern.
              Da bin ich dabei! Die skandinavische Kultur und Geschichte ist mit den Wikingern richtig faszinierend, die hats mir angetan.
              Und gerade in GB sind ja ne Menge historische Stätten zu finden, die auch noch erhalten sind. Ich war vor ein paar Jahren mal in der Gegend um den Sherwood Forest, (da gibts Farne, die sind an die zwei Meter hoch), da haben sie so ne Art Toristenführung zum Thema Robin Hood. Die wird zwar total kommerziell ausgeschlachtet, aber das ist nur ein Beispiel.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Shinji
                War ein wenig mißverständlich. Soll heißen, dass ältere Menschen (so sie denn nicht durch ihren Job in Kontakt mit dem Internet kommen) mit dem Internet oft nicht soo viel anfangen können und eher Berührungsängste damit haben. Ich seh das Internet als selbstverständlich an, aber für meine Tante oder gar meine Oma ist das ein Buch mit sieben Siegeln.
                Das ist schon richtig, ältere Generationen haben da größere Brührungsängste. Obwohl man da auch nciht alle pauschal über einen Kamm scheren kann. ich denke, die Generation meiner Eltern +-50 ist da noch relativ gut bei, da sie auch auf Arbeit damit umgehenen müssen. Meine Oma zum beispiel kommt, wnen cih zu Hause bin, immer zu mir, wenn sie sich eins ihrer Kurhotels mal online angucken will: Selber surft sie aber nicht.


                Wow, Silvester in NY stell ich mir toll vor.
                Das Amis-Verurteilen betrifft ja nicht nur die Amis, ist ja generell so. Bevor man sich ne extreme Meinung bildet, sollte man sich die Sache (was auch immer, Land, Sprache, Essen, Leute...) zumindest mal selbst angesehen haben.
                Jo, seh ich auch so. Aber es gibt da Leute, die ich nicht nachvollziehen kann: Für die eine Extreme ist die Usa DAS Traumland, alles toll und heilig, absolut der Oberknaller. Sie wollen da wohnen etc. Die anderen hassen Amerika, einfach weils Amerika ist. Und ich spreche hier von denen, die noch nie dort waren! o.O Wenn man eine Zeit dort gelebt hat, kann man sich ein Urteil bilden, vorher finde ichs einfach nur schwachsinnig.


                Jo, Silvester war klasse. Inmitten Millionen von Menschen zu stehen und den Countdown zu zählen was just AWESOME!


                Da bin ich dabei! Die skandinavische Kultur und Geschichte ist mit den Wikingern richtig faszinierend, die hats mir angetan.
                Und gerade in GB sind ja ne Menge historische Stätten zu finden, die auch noch erhalten sind. Ich war vor ein paar Jahren mal in der Gegend um den Sherwood Forest, (da gibts Farne, die sind an die zwei Meter hoch), da haben sie so ne Art Toristenführung zum Thema Robin Hood. Die wird zwar total kommerziell ausgeschlachtet, aber das ist nur ein Beispiel.
                LOL, ich hab grad Terroristenführung gelesem XD Ist ja cool, würd ich auch gerne mal machen. Ich war bisher nur in Stratford, Canterbury und London. Aber diese ganzen Burgen und Walle außerhalb...ein Traum. Ich will so gerne die Highlands in Schottland sehen, den Hadrianwall, Stonehenge...

                Ja, die Wikinger sind cool. Brutal, aber cool. Auch die ganze nordische udn keltische Sagenwelt ist klasse.
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                  #23
                  Na das war ja mal ein luschtischer Schreibfehler!

                  Zum Glück liegt Great Britain ja nicht allzu weit weg, mit dem Flugzeug ja praktisch vor der Haustür. Schottland würde mich auch mal reizen, ich mag regnerisches, rauhes Klima irgendwie lieber als 365 Tage Sonnenschein im Jahr. Und da ich mehrere Freunde meines Abijahrganges in London und Manchester habe stehen die Chancen recht gut, bald mal wieder rüber zu fliegen.

                  Nochmal zum Thema Internet und Selbstverständlichkeit: Ich frage mich manchmal, ob meine Generation (ich bin 23) irgend wann mal nicht mehr mit der technischen Entwicklung mitkommt. Ob es irgend wann mal Computer/Internet/Walkmans etc. gibt, mit denen wir dann nicht mehr klarkommen (so wie heute unsere Großeltern zu großen Teilen eben nicht ins Internet gehen oder Musik aufm MP3-Player hören) oder ob in ein paar Jahrzehnten die Technik so omnipräsent und umfassend ist, dass es keinen Menschen mehr gibt, der damit nicht zwangsweise in Berührung kommt und ohne die Technik den Alltag gar nicht mehr bewältigen kann.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Shinji Beitrag anzeigen
                    Nochmal zum Thema Internet und Selbstverständlichkeit: Ich frage mich manchmal, ob meine Generation (ich bin 23) irgend wann mal nicht mehr mit der technischen Entwicklung mitkommt. Ob es irgend wann mal Computer/Internet/Walkmans etc. gibt, mit denen wir dann nicht mehr klarkommen (so wie heute unsere Großeltern zu großen Teilen eben nicht ins Internet gehen oder Musik aufm MP3-Player hören) oder ob in ein paar Jahrzehnten die Technik so omnipräsent und umfassend ist, dass es keinen Menschen mehr gibt, der damit nicht zwangsweise in Berührung kommt und ohne die Technik den Alltag gar nicht mehr bewältigen kann.
                    Also ich bin 32 (damit klassisch Generation X) und obwohl ich in der IT Branche arbeite, komme ich teilweise nicht mehr mit (bei Dingen, die mich nicht interessieren). Habe ich unlängst bei meinem Fernseher-Kauf gemerkt. Ist mittlerweile kompliziert, früher wusste ich, was ich wollte.
                    Das Spielerische geht also zumindest bei mir verloren.

                    Zum Glück springt bei mir häufig OneOfTwo ein (er ist mit 21 auch deutlich jünger). Und irgendwann brauche ich dann wohl mal Kinder. Eigentlich schon recht dringend
                    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                    Johann Nestroy

                    Kommentar


                      #25
                      [QUOTE=Locksley;1400599] (bei Dingen, die mich nicht interessieren). ...Das Spielerische geht also zumindest bei mir verloren.
                      [QUOTE]

                      Das wollte ich gerade sagen ... das mich nicht interessieren ... wird zum Problem.
                      Alles was einem interessiert, geht einem leicht von der Hand aber kommt etwas neues auf den Markt, das uninteressant ist, fangen die Probleme schon an.
                      1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                      2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                      3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

                      Kommentar


                        #26
                        Durch die englische Cube Seite hab ich etliche Leute in vielen Ländern kennen gelernt mit denen ich mich im Forum unterhalte.

                        Nächstes Jahr möchte ich in die USA fliegen um auch eines der Mitglieder persönlich kennenzulernen. Ich wollte so und so in die USA, und dann kann man das damit gleich verbinden. Er wohnt in Chicago. Mein Freund war so und so noch nicht dort, also haben wir beschlossen: New York und Chicago zu machen.

                        Er würde mir dann gern Asien zeigen, ich flieg sofort mit, aber zuerst will ich eben nach Amerika. Wahrscheinlich fleigen wir rüber, wenn hier die Fußball EM ist - ich will vor dem Chaos und dem Hype abhauen [fühl mich jetzt schon genervt]

                        Kommentar


                          #27
                          Diese Welt liegt gar nicht vor der Tür! Die Welt liegt mir zu füssen, denn da steh ich drauf, da geh ich drauf, ja i-wann geh ich drauf und dann bin ich tot !
                          Ok, hier geht es noch darum wieviel Leute man kennt! Aha! Und wo man überall Verwandte und Bekannte hat! Aha! Dann fang ich mal an!
                          Ich kenne nich so viele Leute. Ich habe in Deutschland ein paar "Freunde" die ich durchs Zocken kennen gelernt habe, und mit den meisten komme ich gut aus! Einer ist noch aus Bulgarien, lebt aber schon lange in GB, kann aber deutsch , und einer ist aus Österreich! Wir spielen alle in nem sogenannten Clan, das Spiel erwähne ich jetz nich mehr! Dann kenne ich noch n paar hier drin, aber noch nicht so gut, werde aber am Schweizer Treffen ein paar von euch kennen lernen (sogar Deutsche )!
                          Verwandte habe ich in Liechtenstein, Schweiz, Österreich und Deutschland! In Frankreich (Elsass und Osten F) und Italien (Südtirol und Norden I) habe ich auch noch familiäre Wurzeln! In USA habe ich keine Verwandte wohnen, wie auch auf anderen Kontinenten nicht ! Kann also nicht angeben !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            #28
                            Hm, ds Topic ist auch nicht gedacht zum Angeben. Inwieweit kann man denn mit Freunden angeben? Ich hab es deshalb ins leben gerufen, wiel ich es einfach klasse finde, wie einfach heutzutage die globale Kommunikation geworden ist.

                            Aber Leute, die mit Ironie auf etwas reagieren, fühlen sich meist angegriffen. Wo liegt dein Problem, Andy
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                            Kommentar


                              #29
                              Ich fühle mich schon manchmal angegriffen, wenn bestimmte User hier und vor allem wie sie hier schreiben! Aber das ist Off-topic jetz! Aber ich denke, wenn jemand Verwandte in Übersee hat, dann gibt er vlt gerne an! Keine Ahnung! Ich kanns auf jeden Fall nicht und will es auch nicht! Noch habe ich ein Problem, naja vlt das ich mir etwas blöd vorkomme, weil einer Verwandte weit weg hat und ich nicht ! Also i-wie hast du recht, aber i-wie auch wieder nicht!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Ich fühle mich schon manchmal angegriffen, wenn bestimmte User hier und vor allem wie sie hier schreiben! Aber das ist Off-topic jetz! Aber ich denke, wenn jemand Verwandte in Übersee hat, dann gibt er vlt gerne an! Keine Ahnung! Ich kanns auf jeden Fall nicht und will es auch nicht! Noch habe ich ein Problem, naja vlt das ich mir etwas blöd vorkomme, weil einer Verwandte weit weg hat und ich nicht ! Also i-wie hast du recht, aber i-wie auch wieder nicht!
                                Hm, also ich hatte nciht vor jemanden anzugreifen O.O falls dem so war, entschuldige ich mich natürlich
                                Aber man muss sich doch nicht shclecht fühlen, wnen man im Ausland keien Verwandte hat. Ich hab auch keine Verwandten im Ausland. Meine Tante und Onkel in DK sind nicht blutsverwandt mit mir. Und Freundschaften, egal wo, ob in D, Ö oder im Ausland muss man sich immer hart erkämpfen. Das ist manchmal mehr Arbeit als einem lieb ist
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X