Spenderniere in Gameshow zu gewinnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spenderniere in Gameshow zu gewinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie wird eigentlich genau ermittelt, wer die Niere bekommt? OK, die Zuschauer können abstimmen, aber damit sich der Pöbel entscheiden kann müssen sich die Kandidaten doch bestimmt irgendwie präsentieren oder? Will lieber gar nicht daran denken, was den kranken Hirnen der BigBrother-Erfinder so einfällt.
    Und nachdem sie sich dann zwei Stunden vor laufender Kamera abgemüht haben, überreicht man zwei von dreien ne nette Silber- und Bronzemedallie und schickt sie wieder nach Hause, toll. Damit können sie dann zwar nicht ihr Blut säubern, aber an die Wand können sie sie hängen.

    Kommentar


      #17
      Schockierend, wenn jetzt die Medien über Leben und Tod entscheiden dürfen. Dagegen sollte wirklich etwas getan werden, denn lässt man das eine durchgehen, dann braucht man nicht lange auf die nächsten kuriosen Ideen zu warten.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Degra Beitrag anzeigen
        Schockierend, wenn jetzt die Medien über Leben und Tod entscheiden dürfen.
        Häh?!? Soweit ich weiß bekommt derjenige seine Niere nur etwas früher, nicht mehr aber auch nicht weniger. Dort wird ganz und gar nicht über "Leben und Tod" entschieden.

        Dagegen sollte wirklich etwas getan werden, denn lässt man das eine durchgehen, dann braucht man nicht lange auf die nächsten kuriosen Ideen zu warten.
        Von der Idee mal ganz abgesehen, ich finde diese "Provokation" eigentlich ganz gut, so wird dieses Thema wenigstens mal thematisiert. Alle erzählen drüber und vielleicht denkt in diesem Zusammenhang mal jeder einzelne für sich drüber nach. -Spende Ja oder Nein-
        Gruß,

        vanR

        Kommentar


          #19
          Zitat von vanR Beitrag anzeigen
          Häh?!? Soweit ich weiß bekommt derjenige seine Niere nur etwas früher, nicht mehr aber auch nicht weniger. Dort wird ganz und gar nicht über "Leben und Tod" entschieden.
          Die Frage ist nur, ob die anderen Kandidaten je eine Niere bekommen werden, da Spenderorgane reichlich knapp sind. Also wird schon mit dem Leben der anderen beiden gespielt - beziehungsweise, es wird darum gespielt, wer Leben darf, und wer nicht...


          Von der Idee mal ganz abgesehen, ich finde diese "Provokation" eigentlich ganz gut, so wird dieses Thema wenigstens mal thematisiert. Alle erzählen drüber und vielleicht denkt in diesem Zusammenhang mal jeder einzelne für sich drüber nach. -Spende Ja oder Nein-
          Da hätte man anders auch erreichen können. So wird Profit mit dem Leid Anderer gemacht - und das ist moralisch in JEDER HInsicht verwerflich!
          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

          Kommentar


            #20
            @Sandswind
            Danke für en Link! ...

            @Thema
            Wie krank im Kopf kann man eigentlich sein, ("nicht das ich gegen Organspende bin") doch sowas ist doch einfach nur Pervers, totkranke Menschen um ihr Leben spielen zu lassen und wer verliert, stirbt vielleicht! ...

            Die Verlierer dieser fragwürdigen Show, müssen sich doch auch wie der letzte dreck vorkommen und auch noch die "bald" tote selbst entscheiden zu lassen wer weiterleben darf und wer nicht, hat für mich nichts mehr mit Unterhaltung zu tun! ...

            Kommentar


              #21
              Da bleibt nur noch Zynismus...

              Hallo,

              ...Showkonzepte so flach wie das ganze Land. Da kann es doch gar nicht schnell genug gehen, dass die Polkappen abschmelzen und dieser Mist unter der Wasseroberfläche verschwindet.

              Dabei gibt es eine ganz einfache Lösung des Problems:
              einfach nicht einschalten!

              Leider erreichen die bekifften endemol Jünger mit dem Wahnsinns Medienhype das genaue Gegenteil und werden alles anlocken was sich bei Rotten und Co. schon lange nicht mehr abreagieren kann.

              Was kommt als nächstes, „Running Man“ auf holländisch?
              Mit Holzpantoffeln, Oranje Trikot und laut rufend „Ohne Deutschland fahren wir zur EM“ durch Meck-Pom...?!

              Gruß Night...
              "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
              "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

              Kommentar


                #22
                Ich bin ja sonst eigenlich nicht zimperlich, aber das ist nun wirklich ein geschmackloses, Menschenunwürdiges Konzept. Hoffentlich hat man da bald das letzte von gehört.
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                Kommentar


                  #23
                  Nightcrawler

                  Dabei gibt es eine ganz einfache Lösung des Problems
                  einfach nicht einschalten!
                  glaube ich weniger, den gaffer gibt es bei jedem feuer, autounfall und besonders in den eigenen 4 wänden werden sie es geniessen.

                  Was kommt als nächstes, „Running Man“ auf holländisch?
                  genau daran hab ich auch gedacht.

                  genau das was der mensch in geschichten und erzählungen, filmen und büchern niederschrieb und verfilmte alles entstant aus seiner vorstellung und phantasie, beginnt form zu nehmen. bzw ini der öffentlichkeit will man es zeigen, ich finde es auch voll asi, sowas, die hoffnung der 4 menschen damit zu spielen , aber was denken die sich dabei !? sicher der gewinn lohnt, aber naja... "würde mich ja interesieren" was es für spielregeln gibt, hab mich nicht damit befasst will ich auch nicht aber, beginnt schon das interesse....daran es mir 1 x anzuschauen wenn ich holland tv empfang hätte, aber muss nicht sein.

                  schätze wird nicht das erste mal sein und irgendwann kann man auch ne kindersendug machen, da natürlich etwas harmloser also man könnte ja eltern gewinen oder nen schwesterchen, oder so ne sendung wie "welches organ hättens den gern" der mensch ist schon dumm.

                  Kommentar


                    #24
                    Ist den in Holland alles erlaubt??
                    Als hätten sie es es mit der Erfindung von Big Brother nicht schon weit genug getrieben, wird nun mit dem lebensbedrohenden Leiden der Menschen Kommerz getrieben.
                    Und als nächstes gibts dann Gladiatorenkämpfe Live zur Primetime, per SMS wird dann entschieden ob Daumen Hoch oder Runter.
                    "Fortune favors the bold!"

                    kosst-amojan.mybrute.com

                    Kommentar


                      #25
                      Na, da schau mal her: Das ganze war nur inszeniert.

                      Organspendeshow war nur eine Inszenierung | tagesschau.de

                      Da bin ich ja beruhigt. Die allgemeine Bereitschaft zur Geschmacklosigkeit geht also doch noch nicht ganz so weit, wie man nach der Ankündigung dieser Sendung denken musste.

                      Und als eine gestellte Provokation, mit der aufmerksam gemacht werden soll auf die makabare Situation, in der sich Menschen befinden, die auf ein Spenderorgan warten, ist die Show ja gleich ganz anders zu bewerten

                      Kommentar


                        #26
                        Ich halte die Art der Präsentation nach wie vor für zynisch und geschmacklos. Aus meiner Sicht ist das mal wieder so ein Fall, wo die einen oder anderen Medienleute nicht unterscheiden können oder wollen zwischen a) dem Aufmerksam-machen auf ein Problem und b) einer kalkulierten, dramatisierten Ausbeutung menschlicher Schicksale, in der Hoffnung, dass möglichst viele Leute einschalten. Oder aber, wie hier, in der offenbar klaren Absicht, größtmögliche Öffentlichkeitspräsenz zu erzielen, indem man einen "Skandal" provoziert.

                        Meine Meinung zum Thema an sich hat man dadurch jedenfalls ganz klar nicht positiv beeinflusst.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                          Na, da schau mal her: Das ganze war nur inszeniert.

                          Da bin ich ja beruhigt. Die allgemeine Bereitschaft zur Geschmacklosigkeit geht also doch noch nicht ganz so weit, wie man nach der Ankündigung dieser Sendung denken musste.

                          Und als eine gestellte Provokation, mit der aufmerksam gemacht werden soll auf die makabare Situation, in der sich Menschen befinden, die auf ein Spenderorgan warten, ist die Show ja gleich ganz anders zu bewerten
                          Desensibilisierung... Vielleicht tastet man sich Schritt für Schritt heran, wer weiss.
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                            #28
                            Ich halte das trotzdem für Geschmacklos. Auch das Argument, mit dem man lediglich auf die Situation aufmerksam machen wollte halte ich für fraglich. Ich verweise an dieser Stelle mal auf die Geschichte mit dem Jungen und dem Wolf: irgendwann hört niemand mehr auf echte Meldungen - wir stumpfen ab zu einer EGAL-GESELLSCHAFT...
                            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                            Kommentar


                              #29
                              wenn man spender sucht,dann bitte net auf diese weise...das find ich ja wirlich pervers...dass diese frau das mitmacht..
                              sone sendungen sollten verboten werden meiner meinung nach.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Daniel.Jackson Beitrag anzeigen
                                wenn man spender sucht,dann bitte net auf diese weise...das find ich ja wirlich pervers...dass diese frau das mitmacht..
                                sone sendungen sollten verboten werden meiner meinung nach.
                                Hast du die Beträge über dir nicht gelesen? Das ganze war nicht echt! Ein Trick, um eine Diskussion über Organspenden zu provozieren. Jetzt kann man natürlich darüber diskutieren, ob es ein guter Weg ist, vermeintlich echte TV-Shows zu produzieren, um damit auf einen Missstand aufmerksam zu machen.
                                Forum verlassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X