Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nostalgie - Forumsgeschichte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nostalgie - Forumsgeschichte

    Was ihr unbedingt mal machen solltet (besonders die neuen User), ist mal auf die letzten Seiten eines Unterforums zugehen. Da findet mal tolle Beiträge und einige lohnen sich wirklich nochmal auszugraben. Besonders versteht man dann einige Hintergründe besser und weiß was damals so abging.

    GloriousWarrior
    --

  • #2
    Jaja, *wiemeinopaüberdievergangenheitseufz* waren schon nicht immer einfache Zeiten und auch wenn ich erst zur dritten Generation im Forum gehöre, habe ich hier schon viele lustige Dinge erlebt. Als NH hier erstmals war oder mein erster eigener Thread... Aber die Zeiten sind doch eigentlich nur besser geworden und mittlerweile sind wir schon eine richtige Familie geworden!

    Ich muss mal auch wieder kramen und sicher kommen da einige Schätzchen wieder ans Licht!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


    • #3
      Ach ja.... - *seufz* - wie war das noch, als das Forum gerade mal zwei Wochen alt war und wir etwa 20 aktive Poster waren... - alles war so toll im Aufbau, und jeder hat sich über jeden neuen Beitrag gefreut, und alles war gut. - Und dann plötzlich: bang. Ein unerwünschter Link - und Schluss war. Der Super-GAU. Alles wech. Mannomann - das war ein Drama!!!

      Tscha - einige werden sich erinnern: The_Sisko (sowieso...), Data und Angel (Mods der ersten Stunde), Khan und Kira (Members in etwa der ersten Stunde, später Mods) - hab ich wen vergessen?
      Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
      Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

      Kommentar


      • #4
        Hmm ich brauch nicjht kramen, denn ich vergesse das nie! Am 3.1 2001 wollte ich wie üblich bein trekonline im forum posten, aber das war down. Dachte ich mir. Jetzt brauchst du eine Alternative. Da stieß ich af dieses Forum. Ich las einen Beitrag über Elim Garak - Schmerzhafte Erlebnisse. Da ich Garak Fan war meldete ich mich als Elim Garak an und machte dort meinen ersten Beitrag. So nach und nach, machte ich immer mehr Beiträge und das Forum war längst kein Ersatz mehr für mich. Dann wollte ich doch lieber Colmi Dax heißen und The_Sisko war so nett und hat es für mich eingestellt. UZnd ich postete weiter und weiter, bis ich mir nicht mehr vorstellen konnte ohne das Forum zu leben. Inzwischen sehe ich die Member hier als meine Familie an, mit der man viel reden kann und die einem bei Problemen helfen kann oder man auch ihnen helfen kann. Und inzwischen betrachte ich das Forum sopgar schon als mein zu Hause. (Siehe links mein Profil. ) Es wird mir nicht leicht fallen wenn ich offline bin. Denn man nimmt mir ein Zuhause und eine Familie weg. Und das st nichts schönes.
        Aber ich freue mich schon rioesig auf nächste Jahr. Denn wenn ich dann Geld verdiene, kann ich wann immer ich will ins Forum kommen.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

        Kommentar


        • #5
          Originalnachricht erstellt von Kira
          Ach ja.... - *seufz* - wie war das noch, als das Forum gerade mal zwei Wochen alt war und wir etwa 20 aktive Poster waren... - alles war so toll im Aufbau, und jeder hat sich über jeden neuen Beitrag gefreut, und alles war gut. - Und dann plötzlich: bang. Ein unerwünschter Link - und Schluss war. Der Super-GAU. Alles wech. Mannomann - das war ein Drama!!!

          Tscha - einige werden sich erinnern: The_Sisko (sowieso...), Data und Angel (Mods der ersten Stunde), Khan und Kira (Members in etwa der ersten Stunde, später Mods) - hab ich wen vergessen?
          Jo, das waren noch Zeiten... Damals hab ich auf jeden BEitrag geantwortet und für alles einen BEitrag aufgemacht, damit mehr gepostet wird. Nachdem unser schönes altes UBB "aufgeflogen" is, hatten wir ja noch kurz ein Freeware UBB, das aber echt scheisse lief , dann bei Chemie-Online bekamen wir Unterforen... Hehehe, das waren noch Zeiten...

          Kommentar


          • #6
            Jaja, das mit dem viele Threads aufmachen kenne ich. Bei mir sind schon 179.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              Bei mir 177...
              Is schon ewig her, dass ich die ganzen Threads aufgemacht habe ...

              Kommentar


              • #8
                Naja steckte aber trotzdem ein haufen Arbeit drin oder?
                Bei mir sind ja auch viele Episodenthreads dabei. Aber die machen ja besonders Arbeit, erst diese Nacht wieder 3 Stunden.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                  Dann wollte ich doch lieber Colmi Dax heißen und The_Sisko war so nett und hat es für mich eingestellt.
                  Ich erinnere mich noch an deine Sig: Im anderen Forum bin ich als Colmi Dax unterwegs! Irgendwann gabs dann den Colmi hier und seitdem gibts den immer mehr Aber die ganzen Episodenthreads aufzumachen ist schon eine Leistung. Habe noch nichtmal 50 Threads eröffnet.
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von Narbo
                    Als NH hier erstmals war oder mein erster eigener Thread...
                    Ich vernehme meinen Namen !
                    Das ich eine solche Rolle in deinen nostalgischen Erinnerungen spiele freut mich !
                    Aber es waren schon nette Zeiten damals, als B'Elanna Paris hier noch aktiver war. Ich erinnere mich an etliche faszinierende Diskussionen !
                    Oder die Zeiten in denen das Voyager Unterforum noch wirklich gut besucht war ! Ja, das war noch was...
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                      Ich vernehme meinen Namen !
                      Das ich eine solche Rolle in deinen nostalgischen Erinnerungen spiele freut mich !
                      Aber es waren schon nette Zeiten damals, als B'Elanna Paris hier noch aktiver war. Ich erinnere mich an etliche faszinierende Diskussionen !
                      Oder die Zeiten in denen das Voyager Unterforum noch wirklich gut besucht war ! Ja, das war noch was...
                      Ich erwähne dich nur im negativen Zusammenhang aber die Zeit mit B'elanna war schon "faszinierend"! Wie ihr euch die Beleidigungen an den Kopf geworfen habt und wir beide uns auch Naja, jetzt ham wir dich ja gezähmt...
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                        ..Aber es waren schon nette Zeiten damals, als B'Elanna Paris hier noch aktiver war. Ich erinnere mich an etliche faszinierende Diskussionen !
                        Oder die Zeiten in denen das Voyager Unterforum noch wirklich gut besucht war ! Ja, das war noch was...

                        auch ich erinnere mich an lohnenden Gedankenaustausch im Voy Forum,
                        jezt gibt es zwar ein Episodenforum, aber die Diskussione halten sich in sehr engen Grenzen.
                        t´bel

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von t´bel


                          auch ich erinnere mich an lohnenden Gedankenaustausch im Voy Forum,
                          jezt gibt es zwar ein Episodenforum, aber die Diskussione halten sich in sehr engen Grenzen.
                          t´bel
                          Nun ich habe das Voyager-Forum vernachlässigt, da ich im DS9 Forum ne Menge zu tun habe, aber ich werd jetzt nochmal mehr da reinscheun.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalnachricht erstellt von t´bel


                            auch ich erinnere mich an lohnenden Gedankenaustausch im Voy Forum,
                            jezt gibt es zwar ein Episodenforum, aber die Diskussione halten sich in sehr engen Grenzen.
                            t´bel
                            Ich finde es wirklich ebenfalls bedeuerlich das im Voyager Forum mittlerweile derart wenig geschieht. Diese Flaute setzt kurz nach der "Seven ist doof" Aktion ein, wenngleich ein kausaler Zusammenhang natrülich nicht zu beweisen ist.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                            • #15
                              Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                              Ich finde es wirklich ebenfalls bedeuerlich das im Voyager Forum mittlerweile derart wenig geschieht. Diese Flaute setzt kurz nach der "Seven ist doof" Aktion ein, wenngleich ein kausaler Zusammenhang natrülich nicht zu beweisen ist.
                              So war die Aktion aber nie gedacht, sonst hätte sie ja Voyager ist doof geheissen Im Ernst, es soll niemand gehindert werden die Voyager auch wietrehin zu diskutieren, aber der Grund könnte auch sein, dass mit dem kollektiven Schauen von Endgame irgendwie die Luft raus ist. Wird sich aber sicher noch ändern und ich habe meine Lust an Voyager sogar wiederentdeckt!
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X