Eselsbrücken - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eselsbrücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eselsbrücken

    Jeder kennt ja wahrscheinlich ein paar praktische Eselsbrücken, die einem das lernen erleichtern. Damit solche Erleichterungen auch anderen Zugute kommen fände ich es schön, wenn Ihr auch mal Postet, welche eselsbrücken Ihr so kennt. Außerdem wird ja demnächst eine neue Eselsbrücke für die nur noch 8 Planeten gebraucht. Habt Ihr da Vorschläge?

    1. Eselsbrücken:

    Musik:
    Geh Du alter Esel hole Fisch (Tonarten mit #)
    Frische Bananen essen Asse des Gesangsvereins (Tonarten mit b)


    2. Vorschlag 8 Planeten:

    Mein Vater Erklärt Mir Jedes Schöne Universum Nachts
    Alternative für Christen:

    Mein Vater Erklärt Mir Jesus Schönes Universum Nachts
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

    Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

    #2
    Hältst Du den Löffel konvex, macht die Suppe klecks. Hältst Du ihn konkav, bleibt sie brav...

    Morgen, wenn ich ausgeschlafen bin, gibts mehr - ich kann nicht mehr denken... *gähn*
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

    Kommentar


      #3
      Hier im Einkaufszentrum war in der Mall kürzlich eine Ausstellung über unser Sonnensystem und dann stand es dann so:

      Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unsere Nachbarplaneten.

      Geographie: Die 5 großen Seen in Nordamerika

      Oma Macht Heute Ein Omelett.
      Oberer See, Michigansee, Huronsee, Eriesee, Ontariosee

      Himmelsrichtungen:

      Nicht Ohne Seife Waschen.
      Norden, Osten, Süden, Westen

      Das fiel mir jetzt gerade so dazu ein...
      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

      Kommentar


        #4
        Hältst Du den Löffel konvex, macht die Suppe klecks. Hältst Du ihn konkav, bleibt sie brav...
        Da kenn ich auch noch nen andren:

        War das Mädchen brav, ist der Bauch konkav.
        Ist der Bauch konvex, dann hatte sie wohl ...
        Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
        Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Amöbius Beitrag anzeigen
          Da kenn ich auch noch nen andren:

          War das Mädchen brav, ist der Bauch konkav.
          Ist der Bauch konvex, dann hatte sie wohl ...
          Ich kannte nur die Kurzform: Der Bauch vom Rex ist immer Konvex. Aber dien Version ist besser.

          Spektralklassen von Sternen:
          Oh, Be A Fine Girl, Kiss Me Right Now. (O B A F G K M R N)
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

          Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

          Kommentar


            #6
            Nach den alten Feuerwehr Dienstvorschriften gab es die Sitzreihenfolge im Löschfahrzeug als Eselsbrücke:

            Alle Wollen Wir Mit, Schnell Aber Sicher

            A = Angriffstrupp
            W = Wassertrupp
            M = Melder
            S = Schlauchtrupp

            Das geht aber leider nicht mehr, da die Sitzreihenfolge nun anders festgelegt wurde :-/

            EDIT: Ich bin mir bei nder Brücke nicht mehr sicher, ob sie genauso war, weil es etwas länger her ist, wo ich sie gehört hab :-(

            Kommentar


              #7
              Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
              Hier im Einkaufszentrum war in der Mall kürzlich eine Ausstellung über unser Sonnensystem und dann stand es dann so:

              Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unsere Nachbarplaneten.

              Geographie: Die 5 großen Seen in Nordamerika

              Oma Macht Heute Ein Omelett.
              Oberer See, Michigansee, Huronsee, Eriesee, Ontariosee

              Himmelsrichtungen:

              Nicht Ohne Seife Waschen.
              Norden, Osten, Süden, Westen

              Das fiel mir jetzt gerade so dazu ein...
              Also ich kenne nur das mit der Seife und den Himmelsrichtungen, alles andere ist mir Neu hier drinnen! Ansonsten kenne ich noch den mit den "9" Planeten, das es ja in Zukunft nicht mehr gibt! Ich habe noch eine für mich erfunden, damals zur Prüfung meiner Ausbildung für den Sinnerschen Kreis: der hat was mit Reinigung zu tun und besteht aus vier Elementen: Temperatur, Zeit, Mechanik, Chemie = Teilweise Zeigen Männer Charakter!
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                #8
                Fehlt ein wenig die Diskussionsgrundlage hier.

                Erstmal will ich aber kein Spielverderber sein und biete folgendes:

                Da es bei mir grad aktuell ist um sich die Reihenfolge des 7-Schicht ISO/OSI Modells zu merken:

                A Pussy So Tight No Dick Penetrates.

                Aplication - Layer
                Presentation - Layer
                Session - Layer
                Transportation - Layer
                Network - Layer
                Data Link - Layer
                Physical - Layer

                Weniger anzüglich geht auch in umgekehrter Reihenfolge:
                Please Do Not Throw Salami Pizza Away
                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                Läuft!
                Member der No - Connection

                Kommentar


                  #9
                  Merksatz für die Abgänge der Arteria carotis externa:

                  Theo
                  Lingen
                  frühstückt
                  stets
                  phantastische
                  Ochsenschwanzsuppe
                  aus
                  toten
                  Mäusen

                  A. thyroidea superior
                  A. lingualis
                  A. facialis
                  Rr. sternocleidomastoidei
                  A. pharyngea ascendens
                  A. occipitalis
                  A. auricularis posterior
                  A. temporalis superficialis
                  A. maxillaris


                  Und die Handwurzelknochen:

                  Es fuhr ein Kahn im Mondenschein
                  im Dreieck um das Erbsenbein.

                  Vieleck groß, Vieleck klein,
                  der Kopf, der muss am Haken sein.

                  Übersetzung (Blick auf Handfläche, von Innen nach Aussen):

                  Armnahe Reihe:
                  Kahnbein (os scaphoideum), Mondbein (os lunatum),
                  Dreieckbein(os triquetrum), Erbsenbein(os pisiforme)
                  Armferne Reihe:
                  Großes Vieleckbein (os trapezium), kleines Vieleckbein (os trapezooideum),
                  Kopfbein (os capitatum), Hakenbein (os hamatum)
                  Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                  Kommentar


                    #10
                    @madhorst
                    Die Sprüche kenn ich teilweise auch

                    Und noch den Hirnnervenspruch:
                    Oberarzt ---> olfactorius
                    Otto ---> opticus
                    operiert ---> oculomotorius
                    tag ---> trochlearis
                    täglich ---> trigeminus
                    außer ---> abducens
                    Freitags ---> facialis
                    viele ---> vestibulocochlearis
                    Gallen ---> glossopharyngeus
                    vieler ---> vagus
                    alter ---> accessorius
                    Herren ---> hypoglossus

                    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                    Gene Roddenberry

                    Kommentar


                      #11
                      Falls es hier Leute gibt, die gerne mal auf einem Schiff unterwegs sind (oder einem anderen windigen Ort)

                      "Kotzt Du in Lee, geht's in die See. Kotzt Du in Luv, kommt's wieder ruf."

                      Zur Erklärung: Lee ist die windabgewandte Seite, quasi mit dem Wind, Luv die dem Wind zugewandte, also gegen den Wind ^.^
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        Beim Gitarre lernen gibts verschiedene Sprüche für die Saitennamen: (EADGHE)

                        Ein Anfänger der Gitarre hat Eifer - oder

                        Ein alte Dame geht heute einkaufen

                        Außerdem noch zur Rechtschreibung:

                        Wer nämlich mit H schreibt ist dämlich.
                        lg
                        MajelR.

                        Buffy: "What was the highlight of our relationship - when you broke up with me or when I killed you?"

                        Kommentar


                          #13
                          Zur Rechtschreibung:
                          He, she, it - das s muss mit
                          Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                          Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                          Kommentar


                            #14
                            Alter Eimer:
                            Trenne nie st, denn es tut ihm weh.

                            Zum Tischdecken:
                            Messer rechts, Gabel links
                            ->Gabel und Links: fünf Buchstaben,
                            ->Messer und Rechts: sechs Buchstaben
                            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                            Kommentar


                              #15
                              Zum Tischdecken:
                              Messer rechts, Gabel links
                              ->Gabel und Links: fünf Buchstaben,
                              ->Messer und Rechts: sechs Buchstaben
                              Oder einfach Messer --> Rechts
                              Gabel --> Links

                              Die Endbuchstaben sind die gleichen...
                              Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                              Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X