Ladida Chatbeziehung ~ - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladida Chatbeziehung ~

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
    Wie du interessierst dich für Kerle nicht so? Du bist doch eine Frau und Hetero oder?
    Hoff ich doch zumindest.
    Obwohl ichs mag im Internet mich eher als Kerl zugeben,zumindest mit der Aufmachung her,Avatare usw.
    Villt werd ich langsam ehm frigide ~.~ und wenn wärs ja auch nicht so schlimm,hm.Wie hast du denn deine Freundin kennengelernt? Nur mal so aus Neugier,will dir ja nicht zu nahe treten.
    Gruss


    @ Noir XD yeah stimmt vollkommen >.<
    Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

    Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

    Kommentar


      #17
      Ok.

      Ich werde das mal auch auf ihren (Männer)Frust schieben...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
        Naja, ein Patenrezept habe ich auch nicht.
        Wenn es das mal gäbe - dann könntest Du ein Buch drüber schreiben und den großen Reibach machen...

        Hier und da mal ein wenig geflirtet. Aber mehr auch nicht. Appetit kann man sich woanders holen und zu Hause wird gegessen!!!
        So isses. Hatte mal vor ein paar Jahren daS Problem, dass ich mich zwischen dreien entscheiden musste - keine schöne Sache - wie man es dreht und wendet, man stösst jemandem vor den Kopf. Und geplant war das auch nicht - wir hatten halt viel Spaß (haben viel unternommen - nicht dass das jetzt falsche verstanden wird), und für mich war das auch nie mehr als etwas platonisches. Dass es für die Anderen mehr zu werden schien habe ich erst gerafft, als es schon fast zu spät war... *grusel*. Irgendwie bin ich halt noch rausgekommen aus dem "Dreieck des Todes"...

        Und Zodiak: Du hast ja schon eingesehen, dass dieser Versuch zu einer finalen Handlung eher unglücklich war. Aber so etwas geschieht oft aus der Situation heraus, und bevorzugt gerade dann, wennn leidenschaft mit im Spiel ist.
        Ignorier den Heinz, Lebe Dein Leben, habe Spaß, und Du wirst schon sehen! Irgendwann kommt das Gewinnerlos!
        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

        Kommentar


          #19
          @ Zodiak

          Erst einmal Respekt! Gehört schon ne Menge Mut dazu, sich hier mit diesem Thema zu melden, auch wenn es "nur" in einer virtuellen Runde ist.

          Was ich so rauslese, zeigt mir, dass es auch in einem nicht unerhelblichen Masse um deine Eigenwahrnehung geht. Liege ich da richtig?
          Sollte diese aus welcheln Gründen auch immer, nicht ganz im Lot sein (ist sie bei vielen übrigens nicht in heutigen Zeiten!), wird es natürlich umso schwerer, eine andere Person anhand einer Chatbeziehung einzuordnen, bzw. sich selbst zu reflektieren.

          Das Internet kann da beides sein. Segen und Fluch zugleich.

          Meine persönlichen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass eines so gut wie immer gefährdet ist unter zugehen im virtuellen Dialog. Nämlich die eigene innere Achtsamkeit, welche ansonsten durch natürliche Hürden (Kribbeln im Bauch vorm erstenTreffen, Fragen wie der/die wohl reagieren mag auf einem, etc) geschärft wird.
          Im Chat gibt es diese Hürden nicht und somit verleites das IMO einem schnell dazu diese innere Achtsamkeit bei Seite zu lassen.

          Ich würde an deiner Stelle mal ganz egoistisch sein und nur an deine eigenen Belange denken, was diese Situation betrifft. Ist im Großen und Ganzen dir ja auch von fast allen hier zurück gemeldet worden.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            #20
            @ EREIGNISHORIZONT
            Ja,das Problem ist eigendlich das ich so gesehen eh an Realitäts Verlust leide,aus dem Grund bin ich eigendlich sehr oft im Netz,und den rest kann man sich denken hm?
            Da verliert man irgendwie den realitäts und wahrnehmungssinn.
            Ich sollte schon längst das Internet kündigen aber ohne das Netz würde ich wohl ganz durchdrehen oO;..
            Spass versuch ich grad zu haben in dem ich wieder mit meiner Mutter,nachdem ich fast 2 Jahre keinen Kontakt mehr hatte wieder mal abhängen.Tut ziemlich gut wieder mal mit "realen Leute" zu tun zu haben,leider bin ich viel zu oft im Netz und deswegen ist diese "Verzweiflung" überhaupt erst entstanden ~
            Aber versuch nun eigendlich endlich mal davon wegzukommen x.x wenn ich niemals Internet angemeldet hätte wär das ja alles gar nicht so weit gekommen.
            Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

            Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
              @ EREIGNISHORIZONT
              Tut ziemlich gut wieder mal mit "realen Leute" zu tun zu haben,leider bin ich viel zu oft im Netz und deswegen ist diese "Verzweiflung" überhaupt erst entstanden ~
              Ich hänge auch zu viel im Internet rum, allerdings nur in Foren. Die sind mir angenehmer, als irgendwelche Chats.
              Ich hab allerdings das Glück, dass mein Virtuelles "Zuhause" ein relativ kleines Forum ist, in dem ich die meisten Leute auch persönlich kennen, und sei es auch nur durch die alljährlich stattfindenden Forentreffen, bei denen man sich kennen lernen kann.
              Meist sind das bei uns nur so zwischen 20 und 30 Leuten - ist also noch überschaubar und auch für solche Schisser wie mich erträglich. Ich bin nämlich auch nicht DER selbstbewußte Partylöwe (oder besser Löwin. )
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
                Aber versuch nun eigendlich endlich mal davon wegzukommen x.x wenn ich niemals Internet angemeldet hätte wär das ja alles gar nicht so weit gekommen.

                Pädagogischer Einwurf:

                Nicht das Internet trägt die Schuld, sondern Du selber - je eher du das verinnerlichst, desto schneller wirst du auch, erfolgreich, jemanden finden und von deinen Problemen frei.

                Kommentar


                  #23
                  Was das Internet, Chats usw. angeht muss man sich ein Motto merken:
                  Am besten nichts ernst nehmen und etwas Humor sollte auch sein.
                  Das Internet, viel mehr als alles andere, wird von vielen nur als Spiel angesehen. Die Anonymität und Unverbindlichkeit ermöglicht es zwischen Rollen, die man im RL nicht frei wählen kann, hin und her zu springen.

                  Das kann Positiv sein, aber auch negativ wenn der andere die geschriebenen Dinge zu ernst nimmt.
                  Ein weiteres Problem ist die Betonung: Man versteht Dinge soo oft falsch, weil man nicht herauslesen kann ob etwas sarkastisch, ernst, traurig, lustig, verärgert, oder oder geschrieben wurde.

                  Daher: Erwarte absolut gar nichts, aber sei offen für alle Hoffnung. Dann kann eigentlich auch nichts geschehen.

                  Versuche dich nicht in geschriebene Dinge hineinzusteigern. Setzt dich mit etwas Abstand hin und versuche dir die Trennlinie "virtuell", "real" klar zu machen. Mach vielleicht kurz eine Pause und lese einen Absatz danach noch einmal so als ginge es um jemanden anderes, eine Freundin oder so, die Rat sucht, oder als wäre es ein Auszug einer (Roman)Geschichte und frage dich wie würdest du von Außen die Dinge beurteilen.

                  Kommentar


                    #24
                    Hm,jah danke~
                    Ich denk ich hab einiges gelernt durch die Beziehung.
                    Nicht nur durch die aber jetzt kann man sagen bin ich gebranntmarkt oder wie man das schreibt <.<;
                    Ich bin schon definitiv weniger im Internet als früher unterwegs,aber es kommt pro Tag doch noch auf ein paar Stunden.~
                    Obwohl ich jetzt wieder zu 50 % arbeite naja danke für eure Tipps werd ich mir zu Herzen nehmen ^^
                    Mfg
                    Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                    Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich muss sagen, ich treff mich öfters mal mit netten mädelz ausm Inet. Schlechte Erfahrung hab ich allerdings weniger gemacht, Das einzigste dass wir nicht zusammen gepasst haben, aber das is ja bekanntlich normal und gehört dazu. Dabei bin ich selbst so gut es ging ehrlich gewesen und hab das auch den Mädelz erwartet und wurde nich wirklich enttäuscht.

                      Ich selbst bin nich so jemand der auf Mädelz zugehen kann, bzw. sie ansprechen .

                      @ Zodaik
                      kleiner Tip, versuch beim schreiben dir keine Gedanke über die Person zumachen. weil dann wirst du nich so leicht enttäuscht.
                      Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
                        Jah gelernt hab ich sicher was,war nicht das erste mal bzw hatte vorhin mal was reales und auch da gings nicht so wie ichs mir vorgestellt hab,danach war nochmal nen halbes Jahr was was auch total in die Brüche ging,naja und dann das mit dem Chat ich glaub ich hab dadurch nur eins gelernt,niemehr eine Beziehung eingehen ob real oder Chat ist beides blödsinn ~
                        Ja, ich habe auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hatte ein Jahr lang eine Beziehung mit einem Jungen, den ich über einen Chatroom kennen gelernt habe.
                        Das Problem war nur, er hat in Wuppertal gewohnt und ich in Regensburg. Und da ich noch recht jung war (kein Geld, kein Auto- wie heute eigentlich immer noch) haben wir uns nur sehr selten gesehen (vll einmal im Monat).
                        Auf jeden Fall habe ich herausgefunden, dass er mich betrogen hat.
                        Daraufhin habe ich ihn (blöderweise) auch betrogen.
                        Irgendwann war dann auf jeden Fall Schluss, und ich habe mir geschworen, nie wieder mit jemanden zusammen zu kommen, den ich nur aus dem internet kenne, und vor allem keine Fernbeziehung mehr einzugehen.

                        Und jetzt schau mich an, ich bin seit über einem halben Jahr mit Spocky, den ich hier kennen gelernt habe zusammen...
                        Und ich bin mit ihm glücklicher, als in allem anderen Beziehungen vorher.

                        Man kann nie wissen, was passiert. Und es ist ganz klar, dass man frustriert ist, wenn man von einem Idioten belogen wurde, dem man auch noch bedingungslos vertraut hat.
                        Und irgendwann, wenn du diese Schmerzen überwunden hast, bist du bestimmt wieder offen für eine neue Liebe, vielleicht sogar die große Liebe.
                        "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                        Gene Roddenberry

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Zodiak
                          Ja,das Problem ist eigendlich das ich so gesehen eh an Realitäts Verlust leide,aus dem Grund bin ich eigendlich sehr oft im Netz,und den rest kann man sich denken hm?
                          Realitätsverlust. Hm, eine dieser Wörter, welche ich eigentlich ziemlich unmöglich finde. Wer definiert denn für dich, was die Realität ist? In einem Moment ist es für dich die Realität, dass du aus welchen Gründen auch immer im Netz abhängst, im nächsten Moment kann es auch deine Realität sein(werden), dass du versuchts neue Wege zu gehen. Wie auch immer.
                          Trenne dich mal von diesen Wort, es suggeriert unnötigen Frust, von dem du doch eh schon genug hast, oder?

                          Zitat von Zodiak
                          Da verliert man irgendwie den realitäts und wahrnehmungssinn.
                          Auch hier. Du verlierst erst mal gar nichs, sondern du veränderst aus bestimmten Gründen deine Wahrnehmung und deine Realität! Das ist ein Unterschied.
                          Eher vermisst du vielleicht eine Realität, welche du ja scheinbar suchst. Das ansich ist doch erst mal OK.
                          Frage ist halt nur, ob dieser Weg (diese Realität) für dich sinnvoll ist. Allen Anschein nein, denn sonst würdest du sie ja nicht als Problem ansehen.

                          Zitat von Zodiak
                          Ich sollte schon längst das Internet kündigen aber ohne das Netz würde ich wohl ganz durchdrehen oO;..
                          Na dann lässt du es, denn dieses "O.o - Gefühl] ist eine deutliche Warnung dieses nicht zu tun. Gefühle sind im Übrigen ehrlich, denn sie kommen nicht aus dem Kopf, also "sauber", wenn du so magst.

                          Zitat von Zodiak
                          Spass versuch ich grad zu haben in dem ich wieder mit meiner Mutter,nachdem ich fast 2 Jahre keinen Kontakt mehr hatte wieder mal abhängen.Tut ziemlich gut wieder mal mit "realen Leute" zu tun zu haben,leider bin ich viel zu oft im Netz und deswegen ist diese "Verzweiflung" überhaupt erst entstanden ~
                          Eine wichtige Passage deiner Ausführungen! Ich habe mir mal erlaubt einige in meinen Augen wichtige Stellen hervorzuheben.

                          Also mit den Wunsch nach Spass hast du schon mal einen guten Weggefährten auf deinen Weg in eine dir angenehmere Realität. Stimmst du mir da zu?
                          Wie zu sehen ist, hat dich dieses auch zu durchaus respektablen Resultaten, und wieder sage ich Realitäten, geführt. Hut ab!

                          "Und deswegen ist diese Verzweiflung erst überhaupt entstanden"...
                          Glaube mir, ich weiss genau was du fühlst beim Schreiben dieser Stelle.

                          Es ist nun mal eine Art des Lebens die Ziele, Wegpunkte, nenne es wie du willst, nicht auf direktem Wege anzusteuern.
                          Wer hier keine Umwege schon erlebt hat, nicht gestolpert ist, der werfe den ersten Buchstaben!

                          Irgendwo steuerst du drauf zu, und was da liegen mag, ist wohl noch nicht in Sichtweite.
                          Geniesse den Weg dahin, also genau das Hier und Jetzt. Das Ziel kommst schon von sich aus, sei dir gewiss.

                          Du bist, wie ich bereits erwänhte,ein sehr mutiger Mensch. Vielleicht auch eine neue Frucht deines neuen Weges. Andere können sich ne Scheibe von dir abschneiden.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            #28
                            Vielen dank für deine Worte.Hat eben echt gut getan :P und das sag ich nicht einfach nur so damit ich was gesagt hab,es freut mich vorallem enorm das ihr euch/du so für die User hier angaschierst.
                            Und vorallem das ich eigendlich nur positive Rückmeldungen bekam.Hab da wir schon erwähnt anderes erwartet.
                            Im Netz ist immer alles leichter über ein Problem oder ein Thema zu reden.Real würde ichs nicht hinbekommen und wahrscheinlich einfach nur losheulen ~könnte ich auch jetzt,aber ich find es ist ne Schande bzw es ist peinlich über Probleme nur rumzuheulen~
                            ne Schwäche zumindest..
                            Natürlich stimm ich dir da zu und ich danke dir für die Zeit wo du dir für den Beitrag genommen hast.Hast mir echt geholfen.
                            Und ich fühl mich hier auch gleich mal wohler in dem Forum =P.
                            Jetzt muss ich nur noch über meinen eigenen Schatten springen und nen normales Leben anfangen wie die meisten auch.
                            Eigendlich wenn ich ehrlich bin hab ich mich vor euch an nem Selbstmordforum angemeldet.Aber ich hab mich da einfach fehl am Platz gefühlt die Leute jammerten die ganze Zeit rum wie scheisse das Leben ist.Und das sie sich jetzt dann das leben nehmen und so weiter,nach 3 Postings hab ich mich dann wieder von dem Forum abgewendet und da ich früher mal naja immer noch bissel der Star Trek fan bin hab ich mich halt hier angemeldet und wie ich sehe war es eine gute Wahl.
                            Ich danke dir @ EREIGNISHORIZONT und auch alle anderen.
                            Tut gut hier zu sein ^^
                            Liebe Grüsse Eure Zodiak
                            Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                            Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                            Kommentar


                              #29
                              Na willkommen an Bord Zodiak.

                              Star Trek hat so schöne Analogien, habe mir da schon einige zur Hilfe genommen. Ist so verkehrt net, gelle?
                              Spock der ratio schaut mit hochgezogener Braue, und Troi umarmt dich und schaut dir tief in die Augen.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #30
                                Hätte wäre wenn... das lass mal schön bleiben!
                                Aus Fehlern kann man lernen und was noch wichtiger ist neue Energie schöpfen(im Sinne von Antrieb).
                                Und deine Verzweiflung kommt nicht vom Internetkonsum sondern von dir selbst.
                                So hart es auch klingen mag. Aber wenn du dich selbst als reallitätsfremd bezeichnest, wirkt dass für mich dass du entweder Angst vor der Welt hast (egal in welcher Hinsicht) oder dich selbst nicht ausstehen kannst.
                                Da ist es dann leicht sich im Internet zu verschanzen..
                                Also als Tipp meinerseits, setz dich mal mit dir auseinander. Ich weiß ja nicht wo deine Probleme genau liegen, aber pack sie mit beiden Armen und versuch deine Verstrickungen bestmöglichst zu lösen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X