Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladida Chatbeziehung ~

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ladida Chatbeziehung ~

    Ist wahrscheinlich grad bissel dreist das ich mit meinen wenig Beiträgen überhaupt nen Thema eröffne.Aber ich wollte mal wissen was ihr so über Chatbeziehungen denkt-hab leider nichts gefunden grad.
    Bei mir ist das Problem,und jetzt wirds persönlich ~
    Über nen Jahr ne Chatbeziehung und ich muss sagen ich hab den Kerl geliebt über alles ~
    Aber er hat mich so sauoft angelogen und naja da ich im Internet bin kann ich lockerer drüber reden also was solls.
    Vor einem Jahr war ich in der Psychiatrie aufgrund verschiedener Dinge.Darunter war auch er ein entscheidender Grund.Ich hab heute Schluss gemacht weil er an meinem 22 Geburtstag kommen wollte und das war die letzte Chance,13 mal hat er mich bisher versetzt ~
    Uhh ~~ tut mir leid muss natürlich niemand antworten aber wollte nur mal wissen ob ihr sowas auch schon erlebt habt oder ob ihr nichts auf "Internetliebe" setzt ~
    Ich auf meinen Teil werd wohl in den nächsten Jahren bestimmt keine Beziehung mehr eingehen,weder real noch Chat bzw Internet.
    Single ist besser dann wird man nicht enttäuscht und hat keine Erwartungen.
    Naja entschuldigt wenn das im falschen Thread ist oder unpassend aber musste das mal loswerden -.-"
    Freu mich auf Rückmeldung.
    Grüsse
    Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

    Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

  • #2
    Hallo!

    Es gibt keine Regel die besagt wann du einen Thread aufmachen darfst.

    Von "Internet-Liebe" halte ich gar nichts. Ehrlich gesagt. Man kennt den Menschen dahinter nicht wirklich. Er kann viel über sich erzählen und irgendetwas vorgeben.

    Natürlich kann ein Mensch sich auch im RL verstellen. Aber ich denke wenn man mit ihn sieht und persönlich mit ihm spricht, kann man es vielleicht eher beurteilen.

    Dazu kommt das es meistens dann noch Fernbeziehungen sind.

    Liebe kann aber auch allgemein blind machen. Auch im RL.

    Naja, ich würde wenn ich Single wäre eher ins Cafe´ oder die Disco gehen, als mir über irgendwelche Chats da Hoffnungen zu machen.

    Aber ich weiß das hier im Forum bei Community-Treffen auch 2 Pärchen zueinander gefunden haben. Das kann auch funktionieren.

    Meine Schwester hat ihren jetztigen Freund auch über das Internet kennengelernt. Er ist aus Ostdeutschland hier hingezogen. Allerdings sind wir mißtrauisch was die Beziehung angeht. Weil wir das Gefühl haben als wenn er sie ausnutzen will. Er hat auch noch Schulden bei seiner Ex-Freundin usw.


    @Zodiak: Ich kann dir nur raten - versuch deine Enttäuschung abzuhaken und nach vorne zu schauen. Und sehe nicht pauschal das Schlechte in jeden Menschen.

    Kommentar


    • #3
      Zunächst mal: Kein Problem: threads aufzumachen dient der Wissens- und Erkenntnisgewinnung, also ist Alles gut!

      Ich kenne jemanden, die hatte über zwei Jahre eine Chat-Beziehung gepfelgt, und sie hatten sich irgendwann entschlossen, sich zu treffen. Draus geworden ist eine Beziehung, die zwar nur zwei Jahr gehalten hat, die sich aber in freundschaftlichen Einvernehmen aufgelöst hat. Somit denke ich, haben beide gut daran getan, aufeinander zu setzen.
      Natürlich geht das Ganze auch bisweilen malnach hinten los. Du sagts, er hätte Dich sauoft angelogen - angelogen ist angelogen, egal ob im RL oder über ein Kabel - ein solcher Mensch ist schlichtweg nicht vertrauenswürdig. So einfach sehe ich das.
      Was Dein weiters Vorgehen angeht: versuch die Vorzüge des Single-Daseins zu finden und zu geniessen! Eine Bekanntschaft, aus der mehr wird kommt in der Regel ohnehin eher dann, wenn man nicht damit rechnet, da man sich dann automatisch natürlicher gibt, und man lockerer wirkt. Auf-der-suche-seiende riecht man zehn Meilen gegen den Wind, und wirken auf viele auch eher abschreckend. Von daher: Kopf nicht hängen lassen, Leben geniessen, und einfach abwarten!
      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
        Ist wahrscheinlich grad bissel dreist das ich mit meinen wenig Beiträgen überhaupt nen Thema eröffne.Aber ich wollte mal wissen was ihr so über Chatbeziehungen denkt-hab leider nichts gefunden grad.
        Also erstmal:

        Ist echt sch**sse, was Dir passiert ist und vergiss den Kerl, denn er ist es nicht wert! Ist zwar vermutlich leichter gesagt, als getan, da es Dich ja offenbar doch ziemlich erwischt hatte, aber ich hoffe, Du bekommst das hin und es geht Dir bald wieder besser.

        Jetzt zu Deiner Frage:
        Bei Leuten, die ich übers Internet kennenlerne, bin ich sehr, sehr vorsichtig, da die Leute dort einem eben erzählen können, was sie wollen und man kann es nicht nachprüfen.
        Sicher - man ist sich sympathisch, schreibt sich und man glaubt, man kennt den anderen, aber im Grunde genommen kann einem der Mensch auf der anderen Seite erzählen, was er will und auch lügen, dass sich die Balken biegen, man weiß es nicht. Und es gibt offenbar Menschen, denen es eine Art kranker Freude bereitet, Andere anzulügen und sich als jemand auszugeben, der er/sie nicht ist. Das ist etwas, das ich im Internet nie vergesse, egal mit wem ich zu tun habe.

        Ich bin so eine "Beziehung" nur einmal eingegangen, aber das war eigentlich mehr der Kick einer Art "Blind Date" und ich bin auch nicht versetzt worden. Aber es war nie etwas Ernstes, oder als etwas Längerfristiges geplant, und das wußten wir beide. Es war schön, solange es dauerte, aber als es vorbei war, war es eben vorbei.
        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
        Indianische Weisheiten
        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Antworten find ich toll das ihr darüber diskutiert,hab eigendlich eher angenommen ich krieg so ne Antwort wie: geh in nen Selbstmordforum du hast hier nichts zu suchen usw. ~

          Naja das mit dem angelogen wär ja noch so die eine Sache gewesen unter anderem hat er mir zuerst nen falsches Bild von sich gezeigt nen falschen Namen und so weiter und so fort.
          Dazu kam das wir uns im Februar 2005 das erste mal kennengelernt haben natürlich nur im chat und zwei Monate später entstand halt die Chatbeziehung.
          Irgendwann wollten wir uns treffen bzw er wollte das.Lies mich aber an dem beschlossenen Tag sitzen.Er wollte erst das ich nach Deutschland komme weil ich ja keine Deutsche bin sondern Schweizerin,und das hab ich mir allerdings nicht zugetraut.Er hätte mich dann in Berlin sitzen gelassen und ich hab keine Ahnung von Berlin ^^
          Danach war ich so psychisch fertig naja nicht nur wegen dem sondern auch wegen anderen dingen das ich erstmal nen "leider" gescheiterten Selbstmordversuch hinter mir hatte und in der Psychiatrie aufwache (Will kein Mitleid mit dem Thread will das nur mal schildern wie das so abgehen kann)
          Ich hab da tierische Depressionen gekriegt und nach ner weile haben die mich dann halt einfach eingesperrt.Bis mir klar wurde das ich nur wieder rauskomme wenn ich mich normal verhalten,also verhilt ich mich normal und kam nach ein paar Wochen wieder raus.
          Und ich Depp hab ihm wieder ne Chance gegeben weil ich einfach völlig fertig war ~darauf folgen weitere Enttäuschungen und lügen ect ect.Bis ich ihm sagte soüber nen Jahr hast du mich angelogen usw du hast die letzte Chance an meinem Geburtstag und er meinte das er mich garantiert nicht enttäuschen wird usw o.O aber ich wusste schon vorher das er nicht kommt aber da ichs ihm versprochen hatte,nun gut.Er tauchte auch heute nicht auf und er wirds auch nicht.
          Dumm ist das ich ihn immer noch bisschen liebe aber auch nicht mehr so fest wie früher ~
          Es war leicht für mich schluss zu machen so gesehen.
          Ich meinte nur wenn er so weitermacht kriegt er nie ne Freundin~ich brauch nicht unbedingt ne Beziehung um glücklich zu sein aber es tut weh.
          (Tut mir leid zuviel Spam-irgendwie gehts mir besser wenn ich drüber red)
          gruss
          Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

          Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
            hab eigendlich eher angenommen ich krieg so ne Antwort wie: geh in nen Selbstmordforum du hast hier nichts zu suchen usw. ~
            Das würde hier niemand sagen - da bin ich mir sicher.

            Aber Du machst schon wieder einen Fehler, indem Du Dir immernoch Gedanken über ihn machst. Es scheißegal, ob der eine Freundin bekommt oder nicht. Soll er doch verschimmeln in seinem Berlin - falls er dort überhaupt wohnt. Er hat Dich angelogen, hat Dich benützt, enttäuscht und verletzt! Soll er doch verr***en!
            Und nein, Zodiak, Du liebst nicht ihn, sondern das Bild von ihm, das er Dir vorgelogen hat. An Deiner Stelle würde ich ihm die Pest und die Cholera wünschen, aber ganz sicher keine Freundin! Und ganz sicher nicht Dich. Hab kein Mitleid mit ihm. Sei wütend. Du hast jedes Recht dazu.

            Und was den Selbstmordversuch angeht...Ich weiß nicht, was genau Dich zu diesem Schritt getrieben hat, aber Selbstmord ist nie ein Weg. Und schon garnicht wegen eines anderen Menschen. Und schon garnicht wegen eines solchen Deppen.
            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Noir Beitrag anzeigen
              Und was den Selbstmordversuch angeht...Ich weiß nicht, was genau Dich zu diesem Schritt getrieben hat, aber Selbstmord ist nie ein Weg. Und schon garnicht wegen eines anderen Menschen. Und schon garnicht wegen eines solchen Deppen.
              Hm jah das hast du sicherlich recht~
              War nicht nur wegen ihm.Nur hab ich grad irgendwie Mühe das ganze so zu vergessen.Wie leichtsinnig und naiv von mir ~.~ sowas dummes.

              Edit: Danke für deine Antwort ^^;
              Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

              Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

              Kommentar


              • #8
                Hast Du Freunde, die Du erreichen kannst? Wenn ja, dann ruf sie an, pack Deine Sachen und dann nichts wie raus aus Deiner Wohnung. Du hat Geburtstag, Zodiak! Versuch den Typen zu vergessen und feiere ihn, ok? Versuche es zumindest.
                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                Indianische Weisheiten
                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
                  Danke für die Antworten find ich toll das ihr darüber diskutiert,hab eigendlich eher angenommen ich krieg so ne Antwort wie: geh in nen Selbstmordforum du hast hier nichts zu suchen usw. ~
                  Äh wozu Selbstmordforum? solche Probleme kann man Ohne Selbstmord auch lösen am besten mit reden.


                  Warum der so einen Scheiß macht versteh ich nett, falsche Angaben sind wirklich das letzte.

                  Hm jah das hast du sicherlich recht~
                  War nicht nur wegen ihm.Nur hab ich grad irgendwie Mühe das ganze so zu vergessen.Wie leichtsinnig und naiv von mir ~.~ sowas dummes.
                  Du hast ja was daraus gelernt, also weist du ja jetzt für die Zukunft mehr, auserdem du bist ganz klar das Opfer und solltest dir keine Schuld geben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                    Eine Bekanntschaft, aus der mehr wird kommt in der Regel ohnehin eher dann, wenn man nicht damit rechnet, da man sich dann automatisch natürlicher gibt, und man lockerer wirkt. Auf-der-suche-seiende riecht man zehn Meilen gegen den Wind, und wirken auf viele auch eher abschreckend. Von daher: Kopf nicht hängen lassen, Leben geniessen, und einfach abwarten!
                    Ähnliches ist mir auch schon paarmal passiert. Wenn ich mich auf das Kennelernen fixiert hatte ist oft nichts draus geworden. Hatte ich nicht dran gedacht, dann hat es sich einfach irgendwie ergeben.

                    Oft passiert mir sowas auch wenn ich mitten in einer Beziehung bin.

                    Als Single bin ich manchmal fast verzweifelt 2 Jahre lang rumgelaufen. Ist schon komisch.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                      Du hast ja was daraus gelernt, also weist du ja jetzt für die Zukunft mehr, auserdem du bist ganz klar das Opfer und solltest dir keine Schuld geben.
                      Jah gelernt hab ich sicher was,war nicht das erste mal bzw hatte vorhin mal was reales und auch da gings nicht so wie ichs mir vorgestellt hab,danach war nochmal nen halbes Jahr was was auch total in die Brüche ging,naja und dann das mit dem Chat ich glaub ich hab dadurch nur eins gelernt,niemehr eine Beziehung eingehen ob real oder Chat ist beides blödsinn ~

                      @Skymarshall
                      Wo die Liebe so hinfällt,hm.
                      Aufs kennenlernen speziell hab ich mich noch nie fixiert ö.o vorallem real interessieren mich Kerle nicht so.Deswegen frag ich mich wie ihr das so macht wenn ihr jemanden kennemlernen wollt xD.
                      Ihr geht einfach hin und sagt guten Tag? öö das könnte ich niemals.

                      @Noir
                      Geburtstag feiern werd ich nicht,ich feiere schon seit 12 Jahren meinen Geburtstag nicht mehr~aber danke versuch mich zumindest mit etwas abzulenken.
                      Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                      Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich werd hier nur kurz was posten - da ich gleich wieder weiterlernen muss.. eventuellen Rachegedanken vorzubeugen wird schwierig, aber ich hab da in einem englischen Forum einen guten Spruch gefunden:
                        'The best revenge is to live a good life.' oder frei auf deutsch 'Die Beste Rache ist, ein gutes Leben zu führen.'..
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
                          Jah gelernt hab ich sicher was,war nicht das erste mal bzw hatte vorhin mal was reales und auch da gings nicht so wie ichs mir vorgestellt hab,danach war nochmal nen halbes Jahr was was auch total in die Brüche ging,naja und dann das mit dem Chat ich glaub ich hab dadurch nur eins gelernt,niemehr eine Beziehung eingehen ob real oder Chat ist beides blödsinn ~
                          Nur weil du die Nieten gezogen hast denkst du das Alle deine zukünftigen Beziehungen so werden? ne das glaube ich kaum, achte eben bei der Wahl deiner Partner darauf wie sie sich geben und wie sie zu Anderen Menschen sind. Sich im Internet zu verlieben finde ich einen Fehler, besonders wenn die Person nicht in deiner Stadt wohnt, du Chatest mit ihm hast aber nicht die möglichkeit ihn mal zu sehen und zu überprüfen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
                            @Skymarshall
                            Wo die Liebe so hinfällt,hm.
                            Aufs kennenlernen speziell hab ich mich noch nie fixiert ö.o vorallem real interessieren mich Kerle nicht so.Deswegen frag ich mich wie ihr das so macht wenn ihr jemanden kennemlernen wollt xD.
                            Ihr geht einfach hin und sagt guten Tag? öö das könnte ich niemals.
                            Wie du interessierst dich für Kerle nicht so? Du bist doch eine Frau und Hetero oder?

                            Also es kommt auf den Charaktertypen an. Der/die eine kann auf Menschen zugehen, andere sind schüchterner.

                            Ein Aufreisser-Typ bin ich auch nicht. Und meistens ergibt sich dann irgendwie etwas. Man sollte sich schon gegenseitig attraktiv und symphatisch finden. Und gewisse Körpersprachen richtig deuten.

                            Naja, ein Patenrezept habe ich auch nicht. Ich bin selber auch schon seit fast 10 Jahren in einer Beziehung und habe ein 3jährigen Sohn. Deswegen habe ich mir nicht allzu viele Gedanken darüber gemacht.

                            Hier und da mal ein wenig geflirtet. Aber mehr auch nicht. Appetit kann man sich woanders holen und zu Hause wird gegessen!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                              Wie du interessierst dich für Kerle nicht so? Du bist doch eine Frau und Hetero oder?
                              Och - ich kann das schon verstehen. Wie war doch gleich dieser nette Satz? "Männer sind wie Klobrillen: Entweder besetzt, oder beschissen."
                              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                              Indianische Weisheiten
                              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X