Frauenverstümmelung noch aktuell? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frauenverstümmelung noch aktuell?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von bozano Beitrag anzeigen
    Dann sag doch mal bitte, was der Mensch ohne gesellschaftliche Werte ist.
    Ich setze mal eine Gegenfrage.

    Was ist der Mensch mit heuchlerischen Werten?

    Aber gerne beantworte ich dir deine Frage auch.

    Ich bestreite nicht, dass der Mensch als funktionierendes Element einer Gemeinschaft sich an Werte orientieren muss. Doch darf dieses nicht darüber hinweg täuschen, dass sich Gesellschaften verändern und somit die Werte auch.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #62
      Zitat von EREIGNISHORIZONT
      Doch darf dieses nicht darüber hinweg täuschen, dass sich Gesellschaften verändern und somit die Werte auch.
      Das selbe sage ich ja auch.
      Die heute hier gültigen Werte müssen nicht heute woanders oder in Zukuft hier auch gelten. Wir haben hier eine gewisse Vorstellung von dem was richtig und was falsch ist. Eine etwas andere Vorstellung von dem was richtig und was falsch ist haben auch andere Menschen. Folglich muss ich nicht die Weltanschauung in Afrika hier einführen oder die europäische in Afrika.
      Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

      Kommentar


        #63
        @ bozano

        Doch gäbe es nicht die geringsten Nachteile für alle Parteien, wenn man grausame Verstümmelungen nicht mehr durchführt.
        Das hat nicht nur etwas mit Weltanschauung zu tun...
        Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
        Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

        Kommentar


          #64
          @Amöbius

          Natürlich wünschte ich mir auch es gebe kein Leid auf der Welt. Aber anderen seine Meinung aufzwingen ist auch ein Gewaltakt. Wenn es wichtiger ist die Frauenbeschneidung aufzuheben als die Eigenständigkeit aller Völker zu bewahren, dann sollten wir eingreifen. Was meinst du?
          Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

          Kommentar


            #65
            Man soll da auch nicht mit Waffen einmarschieren. Aber man kann behutsame Aufklärungsarbeit leisten. Was man auch macht und das ist gut.
            Doch leider ist es nunmal immer noch aktuell.
            Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
            Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

            Kommentar


              #66
              Scheintoleranz

              Was man hier unter dem Deckmantel der „Toleranz“ liest , offenbart ein antisozialen egoistisches Denken , nur auf sich selbst reflektiert und ohne jegliches emphatisches Mitdenken ...Was geht es mich an , wenn der Nachbar seine Fraun und seine Töchter schlägt und vergewaltigt ...ist halt so in der Familie , wenn sie sich nicht wehren , kann es ja nicht so schlimm sein !? ...was geht es mich an , wenn die jüdische Familie verhaftet wird , wird schon seinen Grund haben ?! ...solches Denken ermöglicht Barbarei, Genozid und Diktatur von Menschen , die andere nach Geschlecht, Religion,oder „Rasse“ selektieren um anderen ihre , von sich selbst als geradezu göttlich empfundene Allmacht zu beweisen.Bei und haben solche Menschen keine große politische oder religiöse Entfaltungsmöglichkeit mehr (ausser in sekten , als gewaltverbrecher, oder in der Familie ) , sie müssen es versteckt ausleben (immerhin wird jede 3-5 Frau auch hier das Opfer von sexueller gewalt), woanders haben solche Menschen noch den gesellschaftlichen Einfluss , den sie nie haben dürften , und können Traditionen und Religionen prägen . Auch bei uns wurden einst in Europa , Mädchen Genitalverstümmelt um zb Masturbation zu „Heilen“ ...noch in den 50er Jahren wurden Mädchen in Deutschland deshalb in heimen mittels Elektroschocks „behandelt“ ..in den USA werden heute noch „medizinische“ klitorisbeschneidungen und Entfernungen durchgeführt , wenn der Arzt der Meinung ist , die Klitoris sei zu groß geraten und würde das Kind später gesellschaftlich benachteiligen ...Diese Babarei (wie auch die Beschneidung bei Jungen , wenn diese auch weniger babarisch ist) gehört endlich , genauso wie Ehrenmorde , Zwangsheiraten , sexuelle Gewalt überall angeprangert und bekämpft ! und nicht in „traditionelle“ Reservate verschoben , denn dies istz dann ebenfalls Rassismus , man spricht Menschen ihre Rechte ab , weil sie in die falsche Kultur geboren wurden !Wo wären wir ...wenn die Allierten den Genozid in Deutschland , als „Tradition“ betrachtet hätten ? Traditionen die auf Gewalt beruhen dürfen nicht toleriert werden , wer diese tut , ist nicht besser als die Täter und offenbart sein fehlendes menschliches Empfinden , seine Gleichgültigkeit (oder Feigheit?) ...wer keine Stellung beziehen will , und Freie Meinung mit dem völligen fehlen einer solchen entschuldigt ist einfach nur zu bedauern .Keine Macht solchen Männern (und Frauen) die Gott sein wollen , keine kulturellen Schlupflöcher für Folter, Vergewaltigungen und Ehrenmorde !!!
              Selbst die Türkei denkt langsam um , obwohl es schwer ist gegen solche traditionen anzugehen ...jahrhudertelang war die „Eher“ dort ein Kriegsmittel ..wer die „Eher“ der Tochter oder Frau , nicht verteidigen konnte , war sozial gebrandmarkt und die ganze Familie „Freiwild“ ...die gesellschaft zwang die Väter , ihre eigenen Töchter zu töten ...eine grausame Kriegsführung im doppelten Sinne ...erst die Vergewaltigung der Frauen , und dann der Zwang auf die Familie diese zu töten um die „Ehre“ wieder herzustellen , eine endlose Spirale der gewalt , von einigen in Gang gesetzt..eine Politik der „verbrannten Erde“ ...was dort nun durch den Druck der EU aufnahme (wie auch körperliche und sexuelle Folter in gefängnissen) abgebaut wird , beginnt nun hier in den Migrantenfamilien und iMigrantenvierteln aufzuleben ...immer mehr Migrantenfrauen und mädchen suchen in Frauenhäusern Zuflucht .

              Kommentar


                #67
                Zitat von bozano Beitrag anzeigen
                Natürlich wünschte ich mir auch es gebe kein Leid auf der Welt. Aber anderen seine Meinung aufzwingen ist auch ein Gewaltakt. Wenn es wichtiger ist die Frauenbeschneidung aufzuheben als die Eigenständigkeit aller Völker zu bewahren, dann sollten wir eingreifen. Was meinst du?
                Hier hat niemand von aufzwingen gesprochen. Noch das wir irgendeinen Volk die Eigenständigkeit nehmen wollen. Das habe ich jetzt mehrmals gesagt.

                Wir haben aber das Recht solche Unmenschlichkeiten zu kritisieren. Und das machen wir auch. Genauso wie es Menschenrechtsorganisationen machen. Nicht nur in Afrika.

                Und der Vergleich mit männlichen Beschneidungen ist unpassend und absurd. Lediglich mit der religösen Ritualität(auch Zwanghaft) könnte man es vergleichen.

                Ansonsten ist es anatomisch vollkommen anders.


                Zitat von Largo
                Die Beschneidung führt zu einer Desensibilisierung der Eichel, da die Eichelhaut austrocknet und verhornt. Dies hat unter anderem eine geringere sexuelle Empfindlichkeit zur Folge.
                Deswegen werden solche Menschen auch lieber für Erotikfilme genommen. Sie können einfach länger.

                Austrocknen und verhornen stimmt nicht wirklich. Man hat da ja keine Hornhaut wie an den Händen oder Füßen. Aber desensibilisieren schon irgendwie. Obwohl, bei mir kann ich es nicht bestätigen. Und ich bin schon über 30 Jahre beschnitten.

                Abstreiten kann man nicht das es hygienischer ist. Weil sich unter der Vorhaut mehr Keime und Ablagerungen anhäufen können.

                Kommentar


                  #68
                  @ CCC Ranger

                  Sehr schönes Statement. Darüber sollten einige Leute hier mal sehr gründlich nachdenken.
                  "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                  -Cpt. Jean-Luc Picard

                  Kommentar


                    #69
                    ICH! Ich schreibe hier auch mal mein Statement! Der Thread-Titel lautet: Frauenverstümmelung noch aktuell? Ja! Das hab ich von einer Bekannten meines Bruders, die ist Afrikanerin! Und es geht hier auch nicht um einen Vergleich mit der Beschneidung des männlichen Geschlechtorgans! Es geht nur um die Frauenverstümmelung und die ist schlimm, sehr schlimm, die auch zum Tode führen kann! Würde ich sowas miterleben, sehen, dann hätte der Ausführende (Ausführende der Verstümmelung) nichts mehr zu lachen! ICH! Tradition? Dieses Wort seh ich auch nicht im Titel des Threads! Tradition = FreiheitsBERAUBUNG! Dieses Wort gibt es für mich nicht, denn ich mache bestimmte Sachen, die legal sind, andere nicht verletzen und mir spass machen! Und wenn sie mir nicht mehr spass machen, dann mache ich es nicht mehr! Fünf Familien die jedes Jahr Weihnachten feiern, dabei verletzen sie niemanden, es ist legal und es macht ihnen spass! Frauenverstümmelung ist "dort" legal, aber sie verletzen, ja töten mitunter sogar die Person, und das soll Spass machen????????? Den Männern vlt ja, die an Verstümmelung Freude haben, genauso wie Leichenschänder, Vergewaltiger oder Serienkiller, da die alle einen Schuss im Hirn haben! ICH!

                    @Alle: Bitte nicht zitieren, bitte keine PN an mich, ausser ihr denkt genauso wie ich!
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X